Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rauchverbot auf Mallorca
    jaykayhamJ jaykayham

    Also wie von einigen geschrieben, dass das Rauchverbot womoeglich gelockert wird, wenn die touristen ausbleiben, ist NICHT der fall. im moment gibt es noch chaos, da es sich um ein gesetz NUR fuer die Balearen handelt!! Aber in ca. 6Monaten wird dieses gesetz durch ein neues SPANIENWEITES ANTI-RAUCH-UND DROGEN- GESETZ abgelöst. d.h. RAUCHVERBOT in GANZ SPANIEN! allerdings weicht dieses gesetz erheblich von dem auf mallorca ab, daher chaos!

    Noch etwas WICHTIGES!! Also, wer in einer Lokalitaet sitzt und sich durch den Zigarettenqualm vom Nachbartisch ********* fühlt, kann durch das Personal erbeten, dass das rauchen eingestellt wird! Sollte das Personal dem NICHT nachkommen, kann man das "LIBRO DE RECLAMACION" erbeten. in diesen buch kann man den Fall/Verstoss schildern. Dieses Buch wird auch von der Gesundheitsbehörde geprüft- und ggfs. auch strafen gegen den wirt verhängt! Die Regierung bittet touristen aktiv darum, dieses auch in anspruch zu nehmen! Denn wie gesagt, in 6Monaten gibt es das neue Gesetz aus Madrid...

    Mallorca

  • All-In-Hotel wo was los ist auf Malle!?
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi Denise, in Can Picafort bietet das Hotel TONGA -von der BG-Kette- preisgünstigen AI-Urlaub an,  wer etwas höhere Ansprüche hat, sollte lieber das IBEROSTAR EXAGON PARK nehmen (halt Iberostar Qualitaet, die aber auch kostet!). Check die Bewertungen der hotels!

    Ich hoffe, du warst schon einmal in Can Picafort. Can Picafort ist (das ist meine meinung!) nicht gerade eine Perle unter den Touristenresorts... Aber bei stammgaesten sehr beliebt!

    Mallorca

  • Spanische Kategorie: 2 Schlüssel
    jaykayhamJ jaykayham

    Häufig ist das essen in den appartmentanlagen schlechter... das liegt daran, dass es sich fuer die hotels meistens sich nicht lohnt! eine app.-anlage mit 80 app. von denen 50Ü gebucht haben und die restlichen 30HP, wird mesitens aus ökonomischen gruenden von Catering-Firmen, Sub-Unternehmen oder Grossküchen beliefert. Häufig kochen App.-Anlagen nicht selbst...

    Jedoch ist die Hotelbewertung des Reiseveranstalters auf die anlage ausgerichtet. wie soll also eine bewertung stattfinden, wenn das essen 1stern, die zimmer/pool/anlage aber 3sterne wert sind?? es wird die anlage bewertetm, nicht das essen, dass jedermanns geschmacksache ist...

    Gran Canaria

  • All-In-Hotel wo was los ist auf Malle!?
    jaykayhamJ jaykayham

    Eine nette Ecke ist z.B. Cala Millor. Das ist zwar ein groesserer ferienort, aber ohne viel krach und lärm. Dazu bietet der Ferienort nette Straende und eine lange Promenade zum schlendern.

    Das beste am Ferienort aber ist, dass dort die Hipotels-Kette ihre Basis hat. Hipotels gehört zu den TOP-Hotelketten und bietet ein super preis-leistungs-verhältnis! schau dir mal die bewertungen zum "DON JUAN" oder "SAID"  in cala millor an, denn verstehst du, warum ich dir die anlagen empfehle...

    Mallorca

  • Essen bei den Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    es gibt da noch eine deutsche "Abwndlung": http://www.bordverpflegung.de/

    Leider finde ich sie nicht so toll gelungen! Das original" ( http://www.airlinemeals.net/) bietet mehr infos, links zu den airlines etc.! Leider fehlen auf deren seite noch viele charter-airlines! also vielleicht mal aufm naechsten flug die digi-cam gezueckt...

    Airlines

  • Spanische Kategorie: 2 Schlüssel
    jaykayhamJ jaykayham

    Das ist eine spanische Landesmacke... Nichts weiter dabei denken! Wahrend Hotels in -zig Kategorien ausgezeichnet werden (z.B. 4Sterne, 5Sterne, 5Sterne Gran Lujo etc.); gibt es für Appartments nur 3!!!! Kategorien (1,2 und 3Schlüssel)! Ausnahme davon sind Apart-Hotels, die teilweise auch 4Schlüssel haben!

    Das bedeutet,
    1Schlüssel=Einfach
    2Schlüssel = Mittelmaß
    3Schlüssel=Gehobenere Ausstattung

    Gran Canaria

  • Sharm el Sheikh-Bombenanschlag
    jaykayhamJ jaykayham

    Kann mir jemand sagen, welche Hotels wie stark betroffen sind??
    Bei Mövenpick gibt es ja 2Hotels dort,
    1.Jolie Ville Moevenpick Resort and Casino, Sharm El Sheikh, Egypt und
    2.Jolie Ville Moevenpick Golf R., Sharm El Sheikh, Egypt

    Ich persoenlich glaube, das man umbuchen kann wie man will, aber der Terrorismus wird einen immer folgen. Nicht zu vergessen, wie anderen Beitraegen geschrieben, es gab jetzt schon Anschlaege in 2005 in Madrid, London, SSH, Kusadasi- um mal einige zu nennen... 

    Und man ist nicht einmal sicher in "neutralen" Hotels... Da Moevenpick als Schweizer Unternhemen bekannt ist, sollte man denken, dass diese Hotels ausgelassen werden...

    Ägypten

  • Gutes Hotel in Strandnähe gesucht (Nahe Palma)
    jaykayhamJ jaykayham

    Tja, das wird schwierig. gut und günstig gelegen ist das THB EL CID-4Sterne, in Can Pastilla. der bus hält vor dem hotel und fährt non-stop nach palma city. direkt am strand- check die bewertung.

    ebenfalls dort liegt das HELIOS, auch gut, aber nur 3sterne und 50m vom strand.

    Der andere "Rest" liegt schon mehr richtung el arenal und ist weiter von palma. vielleicht noch alternativ das IBEROSTAR ROYAL CUPIDO, HM TROPICAL oder HSM Golden Playa (obwohl ich finde das es nachgelassen hat!). In der naehe der Hotels wird ein neuer stadtteil aus dem boden gestampft- daher wuerde ich zu den ersten beiden tendieren...

    Mallorca

  • Jemand Erfahrung mit Hamburg International
    jaykayhamJ jaykayham

    Die bordverpflegung ist gut, in den meisten maschinen kein unterhaltungsprogramm (keine musik/audio) und auf tuerkei-fluegen tuerkische zeitungen, also lieber was selbst mitbringen zur beschaeftigung...

    Airlines

  • Abzocke bei Condor 29E tickets??
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo liebe Holidaycheck-Commuinty,

    ich hatte im letzten jahr einen urlaub individuell gebucht! dazu fluege mit condor und germanwings. leider wurde mir der urlaub dieses jahr aus beruflichen gruenden gestrichen. 
    Nun habe ich die fluege nicht angetreten. Da ich mal gehoert hatte, dass es ein Urteil gegen Ryanair gab (fuer nicht genutzte Fluege), habe ich die airlines angeschrieben. germanwings hat mir sofort die Steuern und Gebuehren des 19Euro tickets wieder gutgeschrieben und NUR den reinen netto-flugpreis einbehalten.
    Trotz Mahnungen, Anrufen und Briefen reagiert die Condor auch 3Monate nach dem eigentlichen Flug nicht! und auf deren web-page werden die Steuern und Gebuehren nicht seperat ausgewiesen, wieviel kann ich also zurueck verlangen??
    hat jemand aehnliche probleme?? kann mir jemand das Urteil-Kennzeichen gegen Ryanair geben?? Hat jemand noch einen tipp fuer mich??
    DANKE!!!

    Airlines

  • Mitnahme von Krückstockwagen im Flugzeug
    jaykayhamJ jaykayham

    normalerweise kannst du den wagen bis zum flugzeug behalten und wird dann mit den kinderkarren in den frachtraum aufgegeben. sollte es probleme geben, nehme den Rollstuhlservice in anspruch.
    unbedingt vorher den reiseveranstalter informieren!

    schoenen urlaub!!

    Airlines

  • Günstiger flug nach Spanien/Alicante gesucht.
    jaykayhamJ jaykayham

    wer das risiko liebt...
    bei ltu kann man unter der rubrik "biet&flieg" (oder so) tickets wie bei ebay ersteigern. am 28.08. hin, am 09.09. zurueck, mindestgebot 99euro return!!!

    um bessere chancen zu haben, wuerde ich aber MEHR bieten! mehr infos dazu bei der airline! will hier keine links angeben, wg. schleichwerbung!   😏

    Luckyspeedy Escribió:

    Hallo,
    meine Freundin möchte im August nach Alicante fliegen und hat mich gebeten ,ihr einen günstigen Flug im Internet zu suchen.
    Ich habe nun schon bei Opodo , Air Berlin und Ltu gesucht. Habt ihr Tipps wo ich noch schauen könnte?
    Sie möchte ein richiges Schnäppchen, da eine Bekannte einen Hinflug für 39,90 € und 79,90 Rückflug bekommen hat. Ein solches Schnäppchen konnte ich leider nicht finden.
    Resezeitraum wäre ab 25.08.05 oder paar Tage später, Rückflug spätestens am 09.09.
    Über zahlreiche Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar!
    Gruß

    Airlines

  • Air Cairo, Flugerfahrungen..?
    jaykayhamJ jaykayham

    da muss ich leider wiedersprechen, sorrry...
    aber Air Cairo und AMC sind 2 unabhaengige fluggesellschaften!!! lass dich also nicht vom vorherigen Kommentar verunsichern.

    AirCairo ist keine tochter der Egyptair, sondern eine private airline. es gibt dazu auch schon einen bericht ueber besitzverhaeltnise in diesem forum- konnte ich aber so schnell nicht finden.

    geflogen wird uebrigens mit modernen AIRBUS- flugzeugen. und verspaetungen gibt es auch, wie bei jeder airline, die nach hurghada("-hoehllen airport") fliegt!

    schoenen urlaub!!

    Airlines

  • Aero flight
    jaykayhamJ jaykayham

    auch ich finde hapagfly persoenlich nicht klasse. aero flight ist aber um einiges schlechter. es gibt nur kaltes essn, video-programme gibt es fast gar nicht, die musikauswahl finde ich schlecht,als  zeitschrift gab es nur das "tauchermagazin" und die maschinen sind eng und verqualmt.

    als nichtraucher vorne sitzen und CD-player und zeitungen selbst mitbringen! 

    guten flug!

    ps: vorabendcheckin gibts in DUS, MUC und FRA!!

    Airlines

  • Check In Personal am Flughafen
    jaykayhamJ jaykayham

    bewerbungen an:
    1.AHS Düsseldorf Aviation Handling Services GmbH
    Flughafenstr. 120
    40474 Düsseldorf
    2.SWISSPORT Services, Abflug Halle B, 40474 Düsseldorf-Flughafen
    3.GROUND AND HANDLING SERVICE GMBHAM WEHRHAHN 70
    40211 DÜSSELDORF

    viel glueck!!

    Airlines

  • sky airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, wenn du dir die flotte interaktiv anschaust, kannst du feststellen, dass einige flugzeuge monitore haben. davon sind aber die B737-400 ausgenommen. daher rate ich dir, lieber was zu lesen mitzunehmen!

    Airlines

  • Flug nach Rimini/ Forli
    jaykayhamJ jaykayham

    Also, ich lese diese frage immer wieder... Zum mitschreiben: ALLE airlines in europa unterliegen europäischen einheits-standard-sicherheits-vorschriften. d.h. eine italienische airline muss die selben standards haben, wie eine deutsche oder irische. S.g. JAA-Operations-procedures!
    Zum Thema Überbuchung, gas gleiche. es gibt ein europäisches gesetz zum schutz dagegen, sollte überbucht sein, besteht schadensausfall.

    so, zum thema, auch die dba (ehemals gexx) fliegt ab DUS EINZIG nach Rimini. Ich persönlich würde nach Bologna/FORLI die windjet nehmen, dann germanwings oder dba. Ryanair ist eher nicht mein fall! ACHTUNG!! germanwings fliegt nach Bologna/Marconi-nicht RIMINI!

    schönen urlaub!!

    Airlines

  • Frage zu Aero Flight
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, ich habe beim letzten mal weit vorne gesessen, da ging es gut... hinten fand ich es ziemlich schlimm. Ich saß 10minuten hinten, und meine augen brannten- lag wohl auch an den zigaretten-kraut was einige in ägypten kaufen!  😉

    Ein tipp von mir: einige maschinen haben kein unterhaltungsprogrammm, die musikauswahl ist nicht besonders und die kostenlosen zeitschriften sind gewöhnungsbedürftig (wein-feinschmecker!). Nimm also was zu lesen mit!!  😉

    Airlines

  • RIU PAR. CRISTOBAL Teneriffa/G.Canaria
    jaykayhamJ jaykayham

    Haqllo, war heute im reisebüro und die anlagen sind verschwunden... auch im globalen infodienst tauchen die anlagen nicht mehr auf... Ich denke mal, da gab es einen nemenswechsel-oder sie sind wegen renovierung dicht! kann mir jemand weiterhelfen??

    DANKE! chris

    Gran Canaria

  • Nordic Leisure
    jaykayhamJ jaykayham

    ACHTUNG! endlich und pünktlich zum sommer ist deren web-page freigeschaltet. NORDIC bietet nun auch Platzreservierungen zum Preis von 7€/Strecke an...

    http://nordic.b-ready.net/

    chris

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 123
  • 124
  • 111 von 124

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag