Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sharm el Sheikh-Bombenanschlag
  6. Sharm el Sheikh-Bombenanschlag

Sharm el Sheikh-Bombenanschlag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
78 Beiträge 50 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HerzogH Offline
    HerzogH Offline
    Herzog
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fahre seit Jahren mindestens ein bis zweimal pro Jahr nach Sharm. Unser Hotel war das Gazahla Village (Beach), also das Schwesterhotel des Gazahla Garden.Es liegt grad gegenüber. Manchmal gehen wir auch ins Iberotel Gran Sharm, dort ist es eher ruhiger.
    Wenn ich so daran denke was passiert ist, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. An das Gazahla erinnern mich so viele schöne Zeiten. Das erste Mal Ferien mit meiner Frau und vieles mehr. Ich hab gestern zu ihr gesagt. Schon verrückt, das sowas an dem Ort passiert, wo wir die schönsten Tage unseres Lebens verbracht haben. Und das ist nicht übertrieben.
    Die Leute dort, ein Wahnsinn. Ich habe wirklich Freunde gefunden mit den Ägyptern. Zwei davon verbrachten dieses Jahr sogar eine Woche bei mir in der Schweiz und das im Winter. Habt ihr schon mal Ägyptern das Skifahren beigebracht??
    Mich macht das allles sehr traurig, doch im Oktober fahren wir wieder nach Sharm, diesmal in Iberotel. Und ich freue mich jetzt schon auf meine Freunde, auf das Meer und erholsame Tage.
    Ich liebe dieses Land und die Menschen dort. Und es wird immer so bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maja.43M Offline
      Maja.43M Offline
      Maja.43

Puuh,viele Schweizer sind nachhausegeflogen nach diesen Anschlägen in Sharm.

Es sind insgesamt 392 Passagiere nach Zürich zurückgekehrt! freu
      Es gibt keine Toten oder Verletzte unter den Schweizern!
      Die 3 grössten Reiseveranstalter haben aber immernoch 532 Gäste die sich in Sharm noch aufhalten,bzw. urlaubern 😉

Maja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriellaG Offline
        gabriellaG Offline
        gabriella

hallo....also ich denke jeder sollte das mit sich selbst ausmachen ob er in ein land fliegt wo es anschläge gibt..aber doch mal ganz ehrlich nirgens ist man 100%gefahrenfrei...es kann dich morgen ein auto überfahren oder anderes geschehen...ich war schon in vielen ecken wo es nicht gerade ungefährlich ist,und seit jahren ist jetzt ägypten mein domiziel und ich flieg3-4mal ob anschläge oder nicht..ich hatte nicht ein einziges mal das gefühl mich unsicher zu fühlen..im gegenteil dort kann man als frau ohne probleme am abend durch die stadt laufen..macht das mal in frankfurt...ich flieg in 3wochen und freue mich auf diese liebenswerten menschen..liebe grüsse

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heike-2110H Offline
          heike-2110H Offline
          heike-2110

Hallo Zung

Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch schon gestellt. Was muß erst passieren, damit nicht nur eine Reisewarnung, sondern gleich ein Reiseverbot ergeht. Bei unserem Veranstalter können wir auch nicht kostenfrei stornieren, sondern müssen den festgesetzen Prozentsatz zahlen (der nachher schon ins astronomische geht). Die Reisewarnung des AA ist genau so wie vor einigen Wochen, da hat sich nichts geändert. Deshalb werden wir also unseren Urlaub antreten oder das Geld anhaken müssen...was ich allerdings machen würde, wenn es mir einfach zu gefährlich erscheint, in den Urlaub zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Sunshine!

Ob Ihr nun storniert oder nicht das muss eh jeder für sich selber entscheiden, Ich kann dir zum
            Calimera Moderna nur sagen, dass dieses Hotel am letzten Ende der NabQ Bay liegt also sehr weit   weg vom eigentlichen Geschehen- Wir sind 4 Anlagen davor - und aus diesem Grund haben wir uns auch
            entschieden den Urlaub nun doch anzutreten. Dass wir dieses Mal nicht nach Naama Bay oder old    Market fahren versteht sich von selbst.  Würde sich unser Hotel aber direkt in Naama Bay befinden   würde ich sicher nicht fliegen.

Grüße aus Innsbruck

Grissly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Ich finde die Aussagen"Bei uns zu Hause kann das auch passieren,bzw,ich kann stolpern und breche mir das Genick,oder kann von einem Auto überfahren werden"gelinde ausgedrückt etwas eigenartig.Wenn ich über die Straße gehe,schaue ich vorsichtig nach links und rechts.Oder wenn ich von weitem ein Auto sehe, kann ich,wenn ich sehr vorsichtig bin,mich hinter eine Mauer stellen,oder einem dicken Baum,falls das Auto ins Schleidern gerät,komme anschließend wieder hervor und konnte einer eventuellen Gefahr entgehen.Ich muß aber nicht auf der Straße spazieren gehen,in Kriegsgebieten Urlaub machen,in Länder fahren,wo die Menschen uns nicht haben wollen,wo Bombenanschläge des öfteren geschehen.Einige werden wieder sagen,daß kann in Deutschland auch passieren.Gut, aber ich lebe hier und bin ja nicht extra hierher gefahren.Ich war auch in diesem Jahr in Ägypten es hat mir gefallen.Werde in der nächsten Zeit nicht mehr hinfahren um mich bewust in Gefahr zu begeben.

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiknakN Offline
                NiknakN Offline
                Niknak

Ich finde, wie auch viele andere hier, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und das jeder selbst entscheiden kann ,ob er nach so einem traurigen Ereignis noch nach Ägypten( Türkei, Madrid, Bali, New York,London....) reisen möchte.Jedoch macht es mich traurig und auch wütend wenn ich hier die Aussage lese "Ich fahre nicht in Länder, wo die Menschen mich nicht haben möchten"sehr überstürzt und auch unüberlegt. Niemand!!! hat es verdient mit solchen Mördern!!! auf eine Stufe gestellt zu werden, auch nicht die ägyptische Bevölkerung!"Alle über einen Kamm scheren" ist zwar oft die einfachste Lösung, aber meiner Meinung nach nicht die klügste.  
                lg Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

#Siegfried,

ich denke, dass sich hier viele "Argumente" zurecht schustern, die - vorsichtig - formuliert von einem fünfjährigen formuliert werden könnten, aber nicht von vermeintlich gebildetetn Menschen, die sich mit den unterschiedlichen Kulturen mehr oder weniger beschäftigen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige Schreiber sich nur durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein Bild von der Welt und der Politik dieser machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

#Niknak

Deine Sätze sind doch wohl der Gipfel...

findest Du es unangemessen, wenn Forumsteilnehmer nicht in Ländern Urlaub machen wollen

a) in denen die Politik mittels Sprengstoff beeinflusst wird
                    b) die Anschläge gezielt auf Touristen verübt werden
                    c) weitere Änschläge wahrscheinlich sind (anstehende Wahlen in Ägypten)

?

Mein lieber websurfer!
                    Ich denke, hier ist die erste "gelbe Karte" fällig - bitte eine etwas andere Ausdrucksweise!!!
                    Andere (auch beharrlich geführte und behauptete) Meinung ja - dieses "Niveau" (sofern man davon bei einigen Deiner Texten noch sprechen kann) NEIN!!!
                    Gruß, Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NiknakN Offline
                      NiknakN Offline
                      Niknak

@webmaster
                      Du hast mich nicht verstanden, denn wie du lesen kannst akzeptiere und respektiere ich JEDE Meinung, denn jeder hat eine und jeder sollte das Recht haben diese auszusprechen.Verstehen  kann ich sie trotzdem manchmal nicht, so wie du offensichtlich meine Aussagen nicht verstehst.Der Gipfel ist höchstens, dass du die Leute hier "vorichtig ausgerückt" als dumm abschreibst ("die Aussagen könnten von einem 5 jährigen geschrieben sein und nicht von einem gebildeten Menschen")  nur weil sie deine Meinung nicht teilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

@Websurfer & kimaugust

Der Tenor fast aller Beiträge betreffend die Anschläge in London, in der Türkei und nun auch in Ägypten ist eigentlich gleichlautend: die Mehrzahl der Urlauber läßt sich ihre Ferien durch die paar Terroristen nicht vermiesen. Wirklich nicht?

Für mich klingt das alles so ein bißchen nach dem lauten Pfeifen des kleinen Jungen nachts alleine im dunklen Wald.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Mein lieber websurfer!

Ich denke, hier ist die erste "gelbe Karte" fällig - bitte eine etwas andere Ausdrucksweise!!!
                          Andere (auch beharrlich geführte und behauptete) Meinung ja - dieses "Niveau" (sofern man davon bei einigen Deiner Texten noch sprechen kann) NEIN!!!

Gruß, Admin

Vorweg:

1. bin ich nicht Ihr "lieber"
                          2. sollten Sie konkreter werden

@Websurfer23:

Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Als Beispiele führe ich u.a. an:

"...vielleicht erwischt es ja doch Deinen Hintern, gäbe sicherlich schlimmeres...

"...von einem fünfjährigen formuliert..."

"...von vermeintlich gebildeten Menschen..."

"...nur durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein Bild von der Welt und der Politik dieser machen..."

Ich denke, es reicht - nimm eine andere Ausdrucksweise an, oder wir müssen uns von Dir verabschieden!

...und eine kleine Entschuldigung bei einigen usern hier wäre ggfs. auch angebracht...

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sash001S Offline
                            Sash001S Offline
                            Sash001

Ich finde, Ihr solltet Euch alle mal wieder beruhigen und euch nicht gegenseitig verurteilen!!
                            Man sollte lieber die Meinung der einzelnen Leute zu diesem Thema akzeptieren und nicht ausfallend werden. Ich denke man kann auch auf einem angemessenem Niveau diskutieren!

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gobo0101G Offline
                              gobo0101G Offline
                              gobo0101

Also wenn ich das von Dir hier so lese denke ich mal das du ein sehr vorsichtiger mensch bist der total abgepolstert über die Strasse läuft. Ich arbeite im Krankenhaus und glaube mir viele Verletzte die ich dort sehe sind nicht freiwillig verletzt worden. Was ich Dir damit sagen will, du kannst Dein Schicksal nicht entrinnen. Und zu sagen das die Menschen uns dort nicht haben wollen finde ich schon ein wenig dreist. Die ganzen Terroristen das ist eine kleine Randgruppe vom ganzen Islam ( leider mit einer großen Wirkung), das heist nicht jeder der ein anderen Glauben hat ist ein Radikaler. Diese Menschen in Ägypten leben nun mal von den Urlaubern und sie verdienen so ihr Wasser und Brot. Das wäre das gleiche als wenn man Dir Dein Job so einfach wegnimmt und sagt hey du brauchst uns ja eigendlich nicht. Sicher es ist auch wahr , anderes Land andere Sitten und man sollte sich schon den Gewohnheiten anpassen . Denke mal darüber nach.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gobo0101G Offline
                                gobo0101G Offline
                                gobo0101

ich denke genauso, bin stolz auf Dich!!!!!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Agnes SchwingA Offline
                                  Agnes SchwingA Offline
                                  Agnes Schwing

Hallo Admin,
                                  in welchem Regime wurdest Du erzogen?

Bisher wurder das Thema aus einem ordentlichen Niveau geführt.

Agnes

Sehr geehrte Agnes Schwing!

Erzogen wurde ich in einem Umfeld der Toleranz und gegenseitigen Respekts - dieses Niveau haben anscheinend 2 gewisse user hier (rate mal, wer eine davon ist) nicht geniessen können/dürfen.

Ich erwarte Deine Entschuldigung in den nächsten 12 Stunden - ansonsten war's das hier für Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muemmlerM Offline
                                    muemmlerM Offline
                                    muemmler

Hallo!
                                    Eigentlich wollten wir Ende August zu einer Nilkreuzfahrt starten und sind nun doch ganz schön verunsichert.
                                    Den zumindest in der ersten Woche befinden wir uns doch an vielen Orten, die für einen Anschlag interessant wären.
                                    Klar, das wussten wir schon vorher, aber natürlich macht man sich jetzt doch mehr Gedanken.
                                    Wie sieht es mit Umbuchungen in dieser Zeit aus?
                                    Was bedeutet die Angabe, bis zum z.B. 6.8 kann man umbuchen? Urlaube die bis zu diesem Termin beginnen würden oder kann man grundsätzlich bis dahin seinen Urlaub, der auch zu einem späteren Zeitpunkt startet, umbuchen?
                                    Zu Agnes:
                                    Ich finde die Reaktion des Admins diesmal wirklich gerechtfertigt!
                                    "Websurfer" wirft schon von Anfang an mit recht bissigen und unverschämten Kommentaren um sich.
                                    Gruß Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nic75N Offline
                                      Nic75N Offline
                                      Nic75

Hallo zusammen
                                      Tja was soll man sagen, ich habe dies schon beim Tsunami im Januar erlebt, wir sind dann aber trotzdem am 12. Januar auf die Malediven gereist, natürlich nach vielem hin und her, und vorallem waren da 3 Wochen vergangen.
                                      Hier sieht das ganze ziehmlich anders aus, da wir eigentlich morgen abfliegen würden auf Sharm. Wir wären aber auf der Nabaq Bay untergekommen im LTI Grand azur.
                                      Auch ich bin der meinung das doch die möglichkeit bestehen muss das man dieses Geld wieder erhält, das kann doch nicht sein das man mit Angst und terror nach sharm fliegen muss. Natürlich wurde uns da was vorgeschlagen von unserem Reisebüro (Alltours und ITS Reisen) und zwar die Türkei. Hallooooo, vor 2 Wochen ging da auch eine Bombe in die Luft!!!!
                                      Ach was ich doch noch erwähnen möchte, am Samstag um 13.30 wusste unser Reisebüro Alltours nichts von dem Terroranschlag!!! Kein scherz, wir haben Sie imformiert!!!
                                      Der Veranstalter ITS Reisen hatte am Sonntag immer noch das Last Minute Angebot für das Ghazan Resort!!
                                      Fazit: Billig reisen ist ja gut und recht, aber wie sieht es aus mit der Qualität?
                                      Ich begreiffe diese sachen nicht.
                                      Wir sind so was von unentschlossen, natprlich ist es so das dies überall passieren kann, aber wenn man innerhalb von 3 Tagen an diesem Ort fliegt, weis ich nicht ob der Urlaub so wird wie man es sich vorgestellt hat!!!
                                      Was meint Ihr?
                                      Bitte gibt mir Eure Meinungen dazu!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TinaHexeT Offline
                                        TinaHexeT Offline
                                        TinaHexe

Wir waren letztes Jahr im Mai und dieses Jahr im Juni in Ägypten, 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 bzw. 2 Wochen Badeurlaub in Hurghada.
                                        Wir würden jederzeit wieder fahren. Natürlich ist das alles sehr schlimm. Aber ich denke immer, dass Dir überall was passieren kann.
                                        Nächstes Jahr wollen wir dann mal nach Sharm el Sheik und wir werden es auch tun. Das Problem dort ist eben wirklich, dass dort viele Israelis Urlaub machen.
                                        Jetzt werdet Ihr bestimmt sagen, bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit.
                                        Es ist ja genauso wie mit den Tsunamis im letzten Jahr, Naturkatastrophen können auch jederzeit wieder passieren und dort sagt man, man soll den Tourismus dort unterstützen, damit die Leute wieder alles aufbauen können und dort Normalität einkehrt.
                                        Gruß
                                        Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bianca_02B Offline
                                          Bianca_02B Offline
                                          Bianca_02

Hallo alle zusammen,

in 2 Wochen wollte ich mit meinem Freund nach Ägypten/El Gouna fliegen. Es wäre unser erster gemeinsamer Urlaub gewesen für den wir sogar unsere Flugangst überwunden hätten. Nun will er aufkeinenfall nach Ägypten reisen wobei ich sagen muss das ich selbst den Urlaub wahrscheinlich durchgezogen hätte. Ich denke mir, dass wir doch in einem Gebiet sind das ziemlich klein ist und auch nicht so voll von Touristen ist wie es zum Beispiel Hurghada ist. Auch unser Hotel ist sehr klein. Ist es so, dass man annehmen kann das die Anschläge der Terroristen eher auf Israelische Touristen gerichtet sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag