Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel in Playa de Palma??
    jaykayhamJ jaykayham

    Also, dann werde ich dir gleich mal vom "LEO" abraten. es liegt nur 400m von der Startbahn entfernt- ich fand es nie als ein Problem, du hast ja aber geschrieben, das du keine Flughafennähe haben möchtest!

    Na am Zentrum bedeutet Riu Center und Balneario6, und für mich die beste wahl (auch preis-und leistungs bezogen) war das Obelisco, leider aber etwas hellhörig! Die RIU 3-Sterne Hotels haben leider keine Klimaanlagen und sind zu teuer. Gegen Aufpreis würde ich das 4-sterne hotel "Grupotel Acapulco" empfehlen...

    Mallorca

  • Suche Katalog wo alle "RIU" Hotels weltweit drin stehen !
    jaykayhamJ jaykayham

    Just for info... Mittlerweile hat auch Jahn-Reisen eine Menge an RIU Hotels im Angebot! ein Preisvergleich lohnt sich also!

    Allgemeine Fragen

  • Lufthansa/Condor-Crew
    jaykayhamJ jaykayham

    interessant zu wissen... naja, so lange wir nicht wissen,welcher Maschinentyp es war, kann man raten. ich tpersönlich tippe ja auf eine weisse B767 mit Star-Alliance-Titeln... hier mal ein foto: http://www.airliners.net/open.file/676632/L/

    Airlines

  • Lufthansa/Condor-Crew
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, waere interessant zu wissen, welchen Flugzeugtyp du geflogen bist...

    Aber normalerweise ist es auch nicht möglich, die Lufthansa kann schlecht an Ihre 1000de Flugbegleiter 2Uniformen geben, nur falls sie mal für Condor fliegen...

    Bist du sicher, das es eine Lufthansa-Maschine war??? Es gab mal weiße B767 der Condor, die Star Alliance und Lufthansa Titel trugen, aber eigentlich exklusiv mit Condor-Personal für LH nach Miami, Montreal etc. flogen. Kann sein, dass diese als Ersatzflieger in die Dom.Rep. zum einsatz kamen. Aber wenn es eine B767 der LH war (meistens noch mit Lauda Air Sitzen und Eiche Rustikal in der Kabine), waren immer Condor Flugbegleiter an Bord.

    Eine andere Erklärung kann sein, dass die Crew auf dem kurzen Flug nass durchgeschwitzt von der Anreise "oben ohne" flog und erst auf dem langen Transatlantikflug nach Deutschland ihre Strickjacken bzw. himmel-blauen Condor-Jackets für den Service überzogen und auf der ersten Strecke nur in Bluse (ein Foto der Weste gibt es unter: http://www.thomascookjobs.com/pages/air_cc_benefits.asp )... So, hoffe, du bist nun nicht total verwirrt!

    Airlines

  • Probleme mit dBa
    jaykayhamJ jaykayham

    Das hoert sich nicht gut an... Zum Glück hatte ich nie solche Probleme mit der dba, aber auch schon einige...

    auf der home-page der dba kann man online eine reklamationsbogen ausfüllen, hoffe du hast wenigstens (oder dein vater) die buchungsnummer!

    PS: gib mir mal deine e-mail adresse, habe da noch ne idee....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Can Simo in Cala Millor
    jaykayhamJ jaykayham

    😍   😍   

    Danke, das SCHMATZT...   😄  🤪

    Na dann bin ich schon mal gespannt und erwarte einen ausführlichen bericht! Die haben einiges an der Anlage verändert und nun gehört es zu THB Hotels, somit sollte es ein tickchen besser werden als letztes Jahr... aber sicher kannst du darüber ja hier berichten!!

    Mallorca

  • Lufthansa/Condor-Crew
    jaykayhamJ jaykayham

    So, dann werde ich mal licht ins dunkel bringen...

    Condor Crew kann NIE bei LH fliegen und umgekehrt... Die Begründung ist ganz einfach! Condor hat (fast) NUR Flugzeug in der Flotte, die LH nicht hat- z. B. die B767 und B757. Daher haben die Crews der DE nur eine Zulassung für dieses Muster und dürfen somit gar nicht bei LH fliegen (ganz zu schweigen vom Tarifvertrag!!!!). Genauso verhält es sich umgekehrt...

    Aber nun verwirre ich euch, muss aber sein. Teilweise fliegen Condor B767 Flugzeuge für LH, mit Lufthansa Flugnummer und in Lufthansa Farben- aber IMMER mit Condor Crew, da LH Crews KEINE Ausbildung für die B767 haben... und umgekehrt: teilweise (durch Streiks) fliegen Lufthansa-Flugzeuge z.B. B737, A300 für Condor im Sommer unter Condor-Flugnummer. Aber immer mit LH-Crews, genau richtig!, weil Condor Crews keine Zulassung für dieses Flugzeugmuster haben...
    Fazit, Condor fliegt nur bei Condor und LH fliegt nur bei LH...

    Airlines

  • Suche Katalog wo alle "RIU" Hotels weltweit drin stehen !
    jaykayhamJ jaykayham

    ACHTUNG!!!! Falle!!! im RIU-Prospekt vom Reisebüro sind m.w. NICHT ALLE Hotels enthalten!
    So fehlt z.B. das (billigere) RIU Waikiki auf GranCanaria, da es ueber 1-2-Fly buchbar ist... Im Katalog sind nur RIU-Hotels, die auch ueber TUI zu TUI-Preisen buchbar sind! AUFPASSEN!!   🎸

    Jedes RIU-Hotel hat einen eigenen RIU-Gesamtkatalog, einfach beim nächsten Urlaub mal an der Rezeption fragen!!!

    Allgemeine Fragen

  • Can Simo in Cala Millor
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, ist das Hotel "am Berg"??? Also, wenn man die Strasse Richtung Berg geht rechts??? war im Januar da, und die haben einiges gebaut. Das Hotel müsste nun zur bekannten spanischen Hotelkette "THB Hotels" gehören alias "THB APARTHOTEL CLUB CALA MILLOR"- so der neue Name! Ist wieder bei Neckermann im Katalog, schau dir doch mal die Fotos an, die müssten dir bekannt vorkommen!!

    Sag mir mal bescheid, ob das übereinstimmt! gruss chris

    Mallorca

  • Hamburg International
    jaykayhamJ jaykayham

    Hamburg International ist eine typische Charter-Airline. Im Gegensatz zu den anderen deutschen Airlines, gibt es bei denen i.d.R. KEINE Bordunterhaltung, also lieber ein Buch zum lesen mitbringen... Derr Service ist einfach, das Personal schwankend, aber im ganzen okay!

    Airlines

  • Türkisch Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, also ich sehe diese liste über unfallstatistiken nicht sehr eng... Denn die Frage ist, was dahinter steckt. bei Turkish Airlines gab es viele Unfälle, die ausserhalb der Airline lagen und z.B. durch metereologische Einflüsse passiert sind! auch gab es einen unfall, wo der flughafen keinen strom mehr hatte um seine landebahn zu beleuchten... Dafür kann THY wirklich nichts. oder ein anderer Fall: ein französischer Lademeister in Paris hat eine Ladetür nicht richtig geschlossen (was zum Absturz führte), da er die türkisch/englischen Anweisungen nicht lesen konnte! Deshalb sollte man immer sich den Hintergrund der unfälle anschauen...

    Airlines

  • Gute Sitzplaetze Boing 737-800
    jaykayhamJ jaykayham

    Die besten Sitzplätze sind wohl am Notausgang, diese kann man aber nicht vorab reservieren. Daher, freie wahl- da alle anderen sitze gleich sind!

    Airlines

  • Zimmerwunsch nicht erfüllt im Club Voyage
    jaykayhamJ jaykayham

    ...aus eigener Erfahrung würde ich BEIDES machen. damit bist du auf der sicheren Seite!

    Türkei (alt)

  • Incekum/Avsallar
    jaykayhamJ jaykayham

    Also bei FTI: du gehst in eine FTI-Reisebüro deines Vertrauens, nimmst einen Katalog und schlägst die Seite 150 im Türkei-Katalog auf.
    Bei 7tur habe ich es nicht mehr gefunden- sorry!
    Bei corendon gehst du auf die niederländische seite (endet mit .nl 😉  ), klickst links auf Turkije, dann Alanya und dann Jasmin Hotel & Garden- oder du bestellst dir glich ein katalog. Corendon fliegt hauptsächlich ab Benelux- ist aber auch eine Möglichkeit den Preis mal zu vergleichen.
    Ach so, das NEUE Jasmin besteht aus dem Jasmin Plaza und dem Jasmin Garden. mehr darüber findest du in der google-suchmaschine unter dem stichwort jasminhotels. Im Moment wird das Plaza direkt nicht mehr angeboten, dafür aber das Garden (gleiche Leitung, gleicher Srvice)- viel spass beim suchen!
    Sag mal, ob es geklappt hat! chris

    Türkei (alt)

  • Incekum/Avsallar
    jaykayhamJ jaykayham

    Das Hotel ist beim reiseveranstalter FTI zu buchen, alternativ wird es von Corendon und 7tur angeboten (deren web-pages gibt es über google!).

    Türkei (alt)

  • Rückflug von15.30 Uhr vorverlegt auf 6.15 morgens auf einen anderen Zielflughafen
    jaykayhamJ jaykayham

    Tja, viel spass den Rechtsanspruch durchzusetzen. Als Reisender Der GTI hast du deren AGB's anerkannt! Und besonders im Bezug auf Absatz §11 dürftest du sehr schlechte Karte haben. Zumal er als Dienstleister ja alles getan hat, dich nach Düsseldorf zu bringen und nicht in Hannover stehen zu lassen...
    Allerdings hast du eine gute Chance auf Anspruch, wenn du beweisen kannst, dass der in §11.1 genannte "Gesamtzuschnitt der Reis" beeinträchtigt ist, ODER nach §11.2 du die ganze Zeit erreichtbar warst... Viel spass beim beweisen... Ich kann deinen Ärger verstehen und wünsche dir viel Erfolg!

    Allgemeine Fragen

  • Buchung eines Hotels das noch nicht gebaut ist.
    jaykayhamJ jaykayham

    Na dann viel spass in der wirtschaft...
    Soll etwa ein Hotelier sein Hotel 1Jahr lang leer stehen lassen, nur das ein deutscher Reiseveranstalter ein fertiges Hotel mit echten Fotos verkaufen kann? Die Winter-Kataloge für nächsten Winter werden nun zusammengestellt und es ist unmöglich ein Hotel, dass erst im September geöffnet werden soll mit anderen Bildern ausser den Bauzeichnungen in den Katalog zu bringen...
    Wie schon hier geschrieben, die Gäste wissen bescheid und viele Gäste buchen diese Anlagen nur, mit den Hintergedanken HOFFENTLICH ist das Hotel nicht fertig. Sie hoffen im voraus darauf, und planen es öfters im Budget mit ein, dass sie durch nicht fertige Bestandteile der Anlage genügend Geld erstattet bekommen... Als Schadenersatz!

    I.d.R. sollte es aber kein Problem sein, die Reiseveranstalter und Hotelier rechnen eigentlich mit Bauschluss PLUS Spielraum; sollte das Hotel nicht fertig sein, so hat der Gast Anspruch af ein gleichwertiges ODER besseres Hotel. Und diesen Verweis im Hinterkopf und die häufig super-günstigen Eröffnungsangebote sind eine echte Alternative!

    Allgemeine Fragen

  • Aparthotel auf den Balearen im Oktober
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo, Euch kann geholfen werden... Ich -persönlich- würde nicht im Oktober nach Can Picafort reisen! Aber das ist Geschmacksache. Sehr empfehlenswert für einen netten Familienurlaub ist Cala Millor, dieser Urlaubsort hat sich auf Familien eingestellt und meine Hotelempfehlungen liegen alle direkt am Nationalpark und bieten tolle Spatiergänge...
    Ich kann dir folgende Aparthotels empfehlen, diese werden durch "hipotels" geführt (schau dir mal die bewertungen hier an, dann weisst du warum  😉 )
    -Apart. BAHIA GRANDE
    -Apart. MERCEDES
    -Apart. DUNAS Cala Millor
    -Apart. Hipocampo Playa
    Ebenfalls sehr nett, wobei ich nicht sicher bin ob sie auch zu "hipotels" gehören, sind die Apartments "MARINA PARK PLAYA"!
    Viel spass...

    Mallorca

  • Aero Flight vor dem Aus?
    jaykayhamJ jaykayham

    KEINE PANIK! solltest du bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, so bist du durch den Reisesicherungsschein abgesichert! ...und um alle Spekulationen zu verwerfen, gibt es eine ofizielle Pressemitteilung der AeroFlight!

    03.04.05  Ab Ostern voll im Geschäft (FVW, 04.03.05)
    Das erste Jahr ist das schwerste. Weil vom Startkapital der AERO FLIGHT von 22 Mill. Euro jetzt nur noch sieben Millionen Euro übrig sind, sieht die Financial Times Deutschland" eine Pleite nahen. Die Tageszeitung zitiert den 45-Prozent-Miteigentümer Gerhard Walter: "Die Liquidität ist angespannt." Er suche jemanden, der sich engagieren will. Zudem bange der Carrier um seine Fluglizenz, weil das Luftfahrtbundesamt (LBA) den Betrieb kontrolliere.
    Tatsächlich unterzieht sich AERO FLIGHT derzeit - wie seit Monaten terminiert - einem tornusgemäßen Check durch das LBA. Geschäftsführer Miso Aksmanovic, dem zehn Prozent der Anteile an der Airline gehören, zeigt sich nach dem ersten Gespräch "optimistisch". Dem Vernehmen nach gab es keine Beanstandung bei der Technik und Sicherheit. Nur der Budgetplan sei erklärungsbedürftig. Die Airline muss ihre Kreditwürdigkeit darlegen. Die eigenen Jets und eine Liquidität von mehreren Millionen Euro genügten für den Erhalt von Bankkrediten, heißt es bei AERO FLIGHT. 
    Gegründet wurde die AERO FLIGHT von Bogomir Gradisnik, der heute 45 Prozent der Anteile hält. Nach dem Start mit Erstflug am 26. März hatte die Airline vor allem über den Preis in den Markt gefunden. Sowohl für den vergangenen Sommer als auch für die derzeitige Wintersaison kam der Newcomer damals mit seinen Kapazitäten für die Reiseveranstalter zu spät, weil deren Saisonplanung schon stand. Folge: Ad-hoc-Charter, ethnischer Verkehr und Einzelplatzverkauf hatten einen höheren Umsatzanteil. Das habe man allerdings beim ursprünglichen Geschäftsplan durchaus berücksichtigt, unterstreicht AERO FLIGHT.
    Ab Ostern beginne die Zeit des Geldverdienens: "Im Sommer fliegen  wir mit sechs Jets mehr als 30 Ziele an", sagt ein Sprecher. Die Beschäftigung der Flotte sei von kleinen Lücken abgesehen hervorragend. Aus diesem Grund reduziere man den ethnischen Verkehr nach Istanbul und Izmir. Dort sei der Preiswettbewerb **********. Für andere ethnische Routen wie nach Kasachstan oder Sarajevo bleibe man jedoch im Geschäft. 

    Die großen Reiseveranstalter sind wegen der Berichte über AERO FLIGHT nicht beunruhigt: "Wir sehen das ziemlich entspannt", heißt es zum Beispiel bei der TUI. Auf einigen Umläufen, etwa nach Mykonos, hat der Tourismuskonzern Kontingente von bis zu 45 Sitzen eingekauft.

    Airlines

  • Impfungen
    jaykayhamJ jaykayham

    Also, Hepatitis A ist empfohlen- jedoch nicht Typ B. Es ist aber mehr als ratsam sich gegen beides impfen zu lassen! Als kleiner Tipp: es gibt eine KOMBI-Impfung gegen A&B zugleich; i.d.R. kommt die auch billiger als sich einzeln gegen A UND B sich impfen zu lassen! 😉

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag