Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
hanfhakenH

hanfhaken

@hanfhaken
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. hanfhaken
  4. Beiträge
Über
Beiträge
95
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hört ihr türkische Musik?
    hanfhakenH hanfhaken

    KriKra wrote:
    Höre eigentlich ganz gerne Tarkan, aber z.Z. ist mein Lieblingslied

    SERDAR ORTAC - SEYTAN

    ---> das verlängert einfach die Urlaubsstimmung 😄

    Wars Du im selben Hotel? Das lief bei uns relativ häufig und irgendwie bekommt man das nicht so richtig aus dem Kopf. Kommt allerdings im Urlaub besser, als zuhause.

    Türkei (alt)

  • lykia world residence oder village ?
    hanfhakenH hanfhaken

    Hallo

    wir waren vor sieben Jahren zweimal im Lykia World Residence. Damals hat es sehr gut gefallen. Da wir vielleicht nochmal dorthin fahren möchten, wäre ich dankbar, wenn jemand eine Aussage zu der heutigen Qualität (im Vergleich zu 2001) machen könnte. Sicher, die Bewertungen sind sehr gut, allerdings würde mich der Vergleich interessieren (Gästestruktur, Sauberkeit, Freundlichkeit).

    LG
    Oliver

    Türkei (alt)

  • (Schleich-) Werbung!? Links!? Was ist "erlaubt"??
    hanfhakenH hanfhaken

    Ich weiss gar nicht, warum sich hier so viele aufregen, dass HC gewisse Sachen löscht oder unkenntlich macht. HC ist Betreiber der Seite und hat somit das Recht, Forenregeln aufzustellen und diese dann auch durchzusetzen. Jeder, der hier etwas schreiben möchte, muss vor dem Einstellen diese Regeln akzeptieren. Wenn HC nun Werbeblöcke verkauft (ist ja legitim), die per Pop-UP hochkommen (kann man per Pop-Up-Blocker verhindern) müssen sie dann natürlich schon aus Eigennutz die unbezahlenden Werber unterbinden. Was würden denn die zahlenden Firmen sagen, wenn sie es nicht täten?

    @hema2812:
    Ich sehe HC nicht als Werbeplattform, sondern in erster Linie als ein Reiseforum, welches sich natürlich finanziell tragen muss. Ich denke, dass der Großteil der User es nutzt, um Informationen über das Reiseziel zu erhalten. Habe ich im Vorfeld auch gemacht, dann allerdings doch im "normalen" Reisebüro gebucht (upps, hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen?).

    Du beschwerst Dich mit Sicherheit auch nicht über geschaltete Anzeigen in Zeitschriften, obwohl Du diese sogar bezahlst (HC ist für Dich als User kostenlos). Da ist es natürlich vom Betreiber unverschämt, wenn er seine Plattform nicht als kostenlosen Werbeträger zur Verfügung stellt 😉

    LG
    Oliver

    Archiv

  • Eltern vergessen Tochter am Flughafen
    hanfhakenH hanfhaken

    @TommyA

    ich hab sowohl gelesen als auch verstanden, allerdings weiß ich nicht, wo ich Toleranz gegenüber Gleichgültigkeit hernehmen soll. Hier ist schließlich kein Koffer stehengeblieben. Und ob rein gar nix passiert ist, kannst Du ja ganz bestimmt aus der Entfernung beurteilen.

    Es geht hier auch nicht um anderslautende Meinungen (oder habe ich auf die anderen Postings geantwortet, die die gleiche Meinung wie Du haben), sondern um Deine Formulierung.

    Allgemeine Fragen

  • Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.
    hanfhakenH hanfhaken

    Also zurück zum Thema würde ich sagen.
    Meines Erachtens handelt es sich in erster Linie um eine PR-Aktion. Allerdigs denke ich, dass es genügend Freiwillige geben wird, die gerne den "Spitzel" machen. Hierdurch wird das, was sie sowieso machen, dann auch noch legitimiert und belohnt.
    Für mich wäre das absolut nichts. Ich möchte meinen Urlaub dazu nutzen, mich zu erholen und nicht krampfhaft irgendwelche Mißstände suchen (die gibt es wohl in jedem Hotel / Ferienclub) um diese dann dokumentieren zu können. Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im Augenblick des Ärgerns Sachen extremer sieht. Hat man erstmal eine Nacht darüber geschlafen, sieht das ganze schon anders aus.
    Also ist eine Bewertung im HC nach dem ganzen Urlaub mit Sicherheit aussagekräftiger als die Momentaufnahme einer Kakerlake oder eines nicht sofort gesäuberten Tisches, weil dort ja auch die positiven Aspekte genannt werden. Und auch im HC liegen die Meinungen bei identischer Reisezeit und gleichem Hotel teilweise weit auseinander. Wie soll also jemand, der auf Mißstände fixiert ist, ein neutrales Urteil abgeben können.
    Ob diese Aufnahmen bzw. der "akribisch auszufüllende Fragebogen" etwas an der Qualität des Hotels ändern wird, ist zudem fraglich. Letztendlich müssen im Problemfall die Repäsentanten der RV's vor Ort aktiv werden, die sind zudem die komplette Saison vor Ort und können sich dementsprechend ein besseres Bild machen.

    Reiseveranstalter

  • Eltern vergessen Tochter am Flughafen
    hanfhakenH hanfhaken

    Rathaus01 wrote:
    Hallo hanfhaken,
    nur weil ein "Trollo" dämlich/ kindisch über ein Jugendamt geschrieben
    hat (dort in der Welneßss Abteilung bearbeitet) , hast du das sofort verallgemeinert ( Bei solch einer Bemerkung fängt man an darüber nachzudenken, ob diese Behörde nicht mit der Aufgabenstellung überfordert ist). ❓
    Nach dem Motto: Alle Beamten DOOF, alle Frisörinen BLOND und BLÖD und alle Blondinen sowieso BLÖD. ❓
    Warum must du über viele Leute, die du wohl nicht kennst, ein solches mieses Pauschalurteil abgeben. Was soll das?
    Ach ja: Alle, die in einem Forum schreiben oder chatten sind ja sowieso arme kranke Leute, die nicht nach drausen gehen und keine Freunde haben, da sie Angst vor anderen Personen haben. 😉
    Kenne genug Leute beim Jugendamt. Greifen die zu früh ein, so ist es Kindesentzug. Greifen die zu späht ein, und es ist ein Unglück passiert stehen sie vor dem Richter. Möchte den Job nicht haben.
    Gruß
    Hubert

    1. Ich meinete auch den Trollo, der seine lapidare "ist doch nix passiert - Einstellung" versucht, mit dem Beispiel seiner Bekannten zu verargumentieren. Es sollte keine Verallgemeinerung sein, sonst hätte ich "diesen Behörden geschrieben.
    2. Lieber 100 mal zu früh eingreifen, als 1 mal zu spät. Allerdings sind die Behörden ja nie schuld, wenn mal etwas passiert. Es wurde alles richtig gemacht, sogar Hausbesuche (mit Vorankündigung !?!) wurden durchgeführt. Da war doch alles in Ordnung (welch Wunder).
    3. Du hast sicher recht, den Job möchte ich auch nicht machen. Ich hab ihn mir ja auch nicht ausgesucht. Allerdings Hochachtung vor denjenigen, die ihn vernünftig und gewissenhaft ausführen.
    Allgemeine Fragen

  • Eltern vergessen Tochter am Flughafen
    hanfhakenH hanfhaken

    TommyA wrote:
    Ach gottchen,

    das Kind wirds schon überleben !
    Es ist nichts passiert, das Kind hat halt mal kurz gejammert und wurde dann von der Airline den Eltern übergeben.
    Es gibt wahrlich grössere Probleme zwischen Kindern und Eltern als diese Schlagzeile !
    Ne Freundin von mir hat jahrelang im Sozialamt gearbeitet, da bekommt man einen Einblick, was wirklich tragisch und unfassbar für Kinder ist.
    Sowas wie am Flughafen vergessen wird dort in der Welneßss Abteilung bearbeitet.

    Also immer locker beleiben.......

    Das mag ja möglich sein, dass es Schlimmeres gibt. Was ich bemerkenswert finde, ist dass es überhaupt zu einem Vergessen kommen kann. Meines Erachtens sind Kinder Schutzbefohlene, um die man sich zu kümmern hat, völlig egal, wer durch welchen Eingang in den Flieger steigt. Wenn so ein Fall in der "Wellness-Abteilung" behandelt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass seitens des Sozialamtes auf andere Meldungen auch nicht in gebührender Weise reagiert wird. Bei solch einer Bemerkung fängt man an darüber nachzudenken, ob diese Behörde nicht mit der Aufgabenstellung überfordert ist.

    Allgemeine Fragen

  • Eltern vergessen Tochter am Flughafen
    hanfhakenH hanfhaken

    Wenn das so stimmt, habe ich eigentlich überhaupt kein Verständnis dafür. Wie kann man sein eigenes Kind vergessen. Mit Sicherheit wurde aber an das Handy oder die Kreditkarte gedacht. Diese Sachen sind ja auch wichtig :? .
    Ich hoffe, dan Eltern droht nicht nur Ärger, sondern sie bekommen ihn auch.

    Allgemeine Fragen

  • krankgeschrieben in den urlaub ????
    hanfhakenH hanfhaken

    Ich denke, dass die Variante von Brigitte die vernünftigste ist. Du stehst der Firma so oder so sechs Wochen nicht zur Verfügung. Wenn Du allerdings die ersten zwei Wochen als normalen Urlaub (und nicht als Krankenzeit) stehen lässt, entsteht der Firma kein zusätzlicher Schaden durch die aufgesparten Urlaubstage. Auf jeden Fall solltest Du das zusätzlich zu Deinem Arzt auch mit Deinem Chef absprechen. Erstens sieht er Deinen guten Willen und zweitens wird es im Nachhinein sowieso rauskommen und hätte dann doch einen recht faden Beigeschmack. Du kannst sicher sein, dass er Dich in diesem Fall in Zukunft besonders beobachtet, selbst wenn er rechtlich vielleicht keine Möglichkeiten hat. Auch kannst Du dann davon ausgehen, dass zukünftige Sonderwünsche mit Sicherheit abgelehnt werden. Ist es das wert?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Essen in türkischen Hotels -Welche traditionelle Speiße ist die Liebste?
    hanfhakenH hanfhaken

    vonschmeling wrote:
    Speise ... Speiss ist Mörtel ... !

    Aubergine mit Hackfleisch ... "der Imam wird ohnmächtig"
    Und Iskender Döner in betimmten Lokalen.

    Was sind "betimmte Lokale"??? ❓

    Als "Rechtschreibpolizei" hier im Forum sollte man selber auch keine Buchstaben vergessen 😉

    Türkei (alt)

  • Club Voyage Sorgun Select
    hanfhakenH hanfhaken

    Animation war bei uns haupsächlich türkisch, wurde dann aber auch auf englich und russisch wiederholt. Ist aber kein Problem, da man eigentlich immer irgendwie verstanden hat, was nun gerade abgehen sollte. Guter Tip ist Animateurin Marina. Sie sprich so ca. 5-6 Sprachen, unter anderem auch deutsch.
    Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle überraschen lassen. Genieße den Urlaub, ist wirklich gut da.

    Gruß
    Oliver

    Türkei (alt)

  • Club Voyage Sorgun Select
    hanfhakenH hanfhaken

    Berlin49er wrote:
    Kann mir einer sagen, bis wann die Disco geht und ob dort hauptsächlich russiche Musik gespielt wird?

    Grüße Steffen

    Schau Dir doch hierzu mal die Bewertung von Uta aus dem Juni 08 an. Ziemlich ausführlich, auch was die Zeiten der einzelnen Lokalitäten angeht. Wir waren selber nicht in der "Kellerdisco", sondern nur in der Open-Air Bar.

    PS: In unserer zweiten Woche nahm der Anteil der russischen Gäste deutlich ab. BENELUX und Deutschland wurde stärker.

    Gruß
    Oliver

    Türkei (alt)

  • Club Voyage Sorgun Select
    hanfhakenH hanfhaken

    Berlin49er wrote:
    Gibts ja nur eine Hotelbewertung im Juli... Denke mal das liegt daran, dass kaum Deutsche dort waren und überwiegend Russen? Kann jemand was dazu sagen?

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass 2 Bewertungen aus dem Juli in Prüfung sind. Sie werden auch beide ziemlich positiv ausfallen. Sind am 28.07 zurückgekommen. Es war super, 50% Russen und 30% Türken und der Rest Holländer, Belgier, Franzosen und Deutsche. War aber trotzdem total OK. Die "Fremden" sind nämlich nicht schlechter aufgefallen, als manche Deutsche auf Mallotze.

    Gruß
    Oliver

    Türkei (alt)

  • In welchen Hotels wart Ihr schon?
    hanfhakenH hanfhaken

    vonschmeling wrote:
    Stört eigentlich keinen die Schreibweise im Titel?????

    😱 ❓

    Na wenn das Dein einziges Problem ist, ... 😄

    Türkei (alt)

  • In welchen Hotels wart Ihr schon?
    hanfhakenH hanfhaken

    Hallo,

    sind gerade aus dem Voyage Sorgun Select wiedergekommen. War ein Superurlaub (Familie mit einem Kind). Bewertung ist bereits in der Prüfung.
    Sonstige Türkei-Erfahrung ist zweimal das Lykia World Residence, allerdings vor sieben Jahren. Das war damals der Knaller, daher war die Erwartungshaltung recht hoch. Ist aber voll erfüllt worden.
    PS: Das ewige Genörgele über die Essmanieren der russischen Gäste kann ich im Voyage Sorgun nicht bestätigen und auch sonst nicht verstehen. Da sollte jeder mal vor seiner eigenen Tür kehren (in Badeklamotten zu Essen, und sich dann über die Manieren Anderer aufregen finde ich auch grenzwertig).

    Gruß
    Oliver

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag