Ich weiss gar nicht, warum sich hier so viele aufregen, dass HC gewisse Sachen löscht oder unkenntlich macht. HC ist Betreiber der Seite und hat somit das Recht, Forenregeln aufzustellen und diese dann auch durchzusetzen. Jeder, der hier etwas schreiben möchte, muss vor dem Einstellen diese Regeln akzeptieren. Wenn HC nun Werbeblöcke verkauft (ist ja legitim), die per Pop-UP hochkommen (kann man per Pop-Up-Blocker verhindern) müssen sie dann natürlich schon aus Eigennutz die unbezahlenden Werber unterbinden. Was würden denn die zahlenden Firmen sagen, wenn sie es nicht täten?
@hema2812:
Ich sehe HC nicht als Werbeplattform, sondern in erster Linie als ein Reiseforum, welches sich natürlich finanziell tragen muss. Ich denke, dass der Großteil der User es nutzt, um Informationen über das Reiseziel zu erhalten. Habe ich im Vorfeld auch gemacht, dann allerdings doch im "normalen" Reisebüro gebucht (upps, hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen?).
Du beschwerst Dich mit Sicherheit auch nicht über geschaltete Anzeigen in Zeitschriften, obwohl Du diese sogar bezahlst (HC ist für Dich als User kostenlos). Da ist es natürlich vom Betreiber unverschämt, wenn er seine Plattform nicht als kostenlosen Werbeträger zur Verfügung stellt 
LG
Oliver