Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
hanfhakenH

hanfhaken

@hanfhaken
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. hanfhaken
  4. Beiträge
Über
Beiträge
95
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?
    hanfhakenH hanfhaken

    Sonnestrand wrote:
    @chinamoon

    hättest du während deiner Schulzeit auch gern auf 2 Wochen Sommerferien verzichtet?

    Hallo,

    kann ich nicht direkt beantworten, ist schon zu lange her. Allerdings kann ich von meiner Tochter sagen, dass ihr vier Wochen Sommerferien auch ausreichen würden. Sie wird zum Ende der Sommerferien immer recht ungeduldig. Wenn ich Chinamoon richtig verstanden habe, sollen die gestrichenen zwei Wochen ja nicht wegfallen, sondern die restlichen Ferien anderweitig aufgeteilt werden. Das finde ich recht sinnvoll, weil z.B. gerade in diesem Jahr in Niedersachsen der Abstand zwischen Oster- und Sommerferien sehr lang und die Kids entsprechend "ausgepowert" waren.
    Man könnte die "Zwischenferien" mit den zwei gesparten Wochen verlängern so dass sie auch für eine vernünftige Urlaubsplanung geeignet sind.

    Doch nun zum Thema: Ich würde den/die Klassenlehrer(in) fragen und denke nicht, dass es bei einem Tag Probleme geben wird. Hab ich bis jetzt noch nie erlebt. Bei "Krankheit" würde es mit Sicherheit rauskommen, da die Kids ja auch vom Urlaub erzählen. Außerdem ist man als "Schwindler" kein gutes Erziehungsvorbild.

    Allgemeine Fragen

  • Club Voyage Sorgun Select
    hanfhakenH hanfhaken

    Hallo HDR44,

    könntest Du mir die Adresse bitte ebenfalls (vllt. per PN) zukommen lassen. Würde gerne für 2009 ein bestimmtes Zimmer reservieren, habe es bereits über die allgemeine Adresse versucht, aber leider innerhalb von 10 Tagen keine Antwort erhalten. Vllt. klappt Dein Weg ja besser.

    Danke schonmal vorab.

    Türkei (alt)

  • Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
    hanfhakenH hanfhaken

    Wie sind im Juli mit AB nach Antalya geflogen. Es gab (sehr leckere und frische) Sandwiches, Getränke (soviele man wollte - non-alcoholics), auf dem Hinflug noch einen zusätzlichen Snack (Energieriegel) und auf Wunsch die bereits angesprochenen warmen Speisen. Ich denke, dass das bei einem 3 1/2 Stunden Flug absolut ausreicht.

    Mal ehrlich: die bis vor einiger Zeit servierten "Galamenüs" waren mit Sicherheit im Punkto Geschmack und Menge auch nicht so der "Brüller". Ich trauere denen eigentlich nicht hinterher.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Menüs so viel günstiger sind, als die Sandwiches. Der Aufwand im Flugzeug ist nahezu identisch, und selbst wenn die Herstellung 1-2 Euro günstiger sein sollte, mach das bei 180 Passagieren nicht die Riesensumme (im Vergleich zu den gesamten Flugkosten) aus.

    Modiho wrote:
    Klar verlangen verschiedene Flugesellschaften fürs Essen Geld, aber hatt sich jemand schon mal über die Bahn beschwert. Da gibt es ja nichteinmal ein Getränk umsonst und das auch bei längeren Reisezeiten als 4 Stunden.

    Nichts für ungut aber manchmal frag ich mich schon wo diese selbstverständlich alles Umsonstmentalität für Blüten treibt.

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Airlines

  • Upgrade
    hanfhakenH hanfhaken

    Hatte vor einigen Jahren bei Flug Frankfurt - Vancouver mit einem Bekannten ein Upgrade von Eco auf Business bei der LH. Das war absolut klasse, da wir vor dem Flug noch überlegten, ob wir selber (gegen Mehrpreis) upgraden. Ich denke, dass das daraus resultierte, dass der Bekannte Vielflieger (Journalist) ist, und sie uns etwas Gutes tun wollten.

    Auf der gleiche Reise bekam ich dann auf dem Rückflug (Vancouver - Toronto) ebenfalls ein Upgrade von Eco auf Business bei Air Canada, weil die reservierten Plätze (warum auch immer) nicht verfügbar und mit weiß/rotem Flatterband abgesperrt waren. Sah zwar komisch aus, aber mir war's recht.

    Ich dachte schon, das geht jetzt so weiter, allerdings mussten wir die anschliessenden Flüge (Toronto - New York und New York - Frankfurt) leider in der gebuchten Eco antreten. Unverschämtheit 😉 !

    Airlines

  • Nach Hongkong mit Cathay oder besser LH???
    hanfhakenH hanfhaken

    Hallo,

    schau mal >hier< . Da findest Du eine recht ausführliche Übersicht über zahlreiche Airlines im Punkto Sicherheit. Was den Service an Bord angeht, habe ich bisher über Cathay nur Positives gehört. Bei LH kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier und da mal an der Freundlichkeit hapert. Ist aber sonst auch völlig in Ordnung, allerdings auch nicht mehr.

    Airlines

  • HC Punkte
    hanfhakenH hanfhaken

    Ufisch wrote:
    Naja, durch die Sterne soll ja etwas die Aktivität der User wiedergegeben werden.

    Demnach müssten ja auch die Postings in den Foren mit in die Punktevergabe einfliessen. Das ist ja auch Aktivität und hilft anderen Usern (manchmal zumindest 😆 )

    Archiv

  • Qantas - Loch im Jumbo
    hanfhakenH hanfhaken

    Hallo Berthold

    Auch wenn es per Definition keinen Unterschied gibt, werden die Passagiere ihn kennen.
    Ryanair ist eine Fluglinie, die sich lediglich auf die Beförderung von A nach B ausgerichtet hat. Es gibt weder irgendein Unterhaltungssystem noch einen im Flugpreis enthaltenen Verpflegungsservice an Bord. Die Beförderung der Gepäckstücke ist extra zu entrichten, genau wie die Eincheckgebühr am Flughafen. Es gibt keine Sitzplatzreservierung in den Flugzeugen. Als Destinationen werden häufig "B-Flughäfen" gewählt, um Gebühren zu sparen.

    Diese Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzen. Siehe hierzu die AGB der Ryanair.

    Aus diesen Gründen ist m.E. die Ryanair weder mit anderen Liniengesellschaften (Qantas, LH etc.) noch mit den angesprochenen Charterlinien vergleichbar. Das wäre so, als wenn man Rainbow-Tours der TUI gegenüberstellen würde.

    Airlines

  • Qantas - Loch im Jumbo
    hanfhakenH hanfhaken

    ADEgi wrote:
    das heißt also, daß die Ryanair bequemer ist als die Condor, oder die TUIfly.

    Qantas = Linie
    Ryanair = Low Cost Airline
    Condor & TUIFly = Charter

    ich denke, dass das nicht vergleichbar ist.

    Airlines

  • Qantas - Loch im Jumbo
    hanfhakenH hanfhaken

    Na ist bestimmt richtig. TUI-Fly und Condor sind allerdings Chartermaschinen und Qantas bietet Linienflüge an. Die sind generell komfortabler.

    Airlines

  • Urlaub 2009
    hanfhakenH hanfhaken

    Sommer 2009 entweder wieder ins Voyage Sorgun Select oder ins neue Lykia World & Links Golf. Genauer Termin steht aber noch nicht fest.

    Allgemeine Fragen

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    hanfhakenH hanfhaken

    Zwei Wochen Voyage Sorgun Select, Villa, AI, 2 EW + 1 Kind, vom 14.07. - 28.07. ab Düsseldorf => 3.247,00.

    War zwar teuer, aber gut.

    Archiv

  • Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?
    hanfhakenH hanfhaken

    vonschmeling wrote:
    Ich bin vorne immer auf der Jagd nach Granatäpfeln und hinten falle ich begeistert ins Meer ...
    😆

    Besser als umgekehrt 😛 😛 😛 😛 😛

    Türkei (alt)

  • Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?
    hanfhakenH hanfhaken

    AI find ich einfach bequem. Immer unter der Prämisse "ich kann, wenn ich will, aber ich muss nicht". Ich habe im Urlaub nämlich keine Lust, für jedes Getränk oder jeden Snack, den ich tagsüber zu mir nehme, entweder Geld dabei zu haben oder einen Beleg zu unterschreiben.

    Shoppen macht Spass. Dabei ist das Produkt austauschbar, es geht um die "Verkaufsverhandlung".

    Friseur und Rasur ist ein "Muss". Zähle ich zum Thema Wellness, für die ich daheim nicht viel Zeit habe.

    Türkei (alt)

  • Zuverlässigkeit
    hanfhakenH hanfhaken

    @MarcoL. 😛

    ADEgi wrote:
    Und davon hatte die Qantas auch schon zwei. Diese tauchen aber in keiner Statistik auf, weil beide Maschinen, wieder jeglicher betribswirtschaftlicher Rechnung repariert wurden.

    Hast Du nähere Info's darüber?

    Ansonsten:

    1. Die angegeben Quelle bezieht sich auf die letzten 30 Jahre.
    2. Höchstes Kriterium für mich sind menschliche Verluste.
    3. In diesem Zeitraum: QF=0, AB=0, LH=5. Dabei ist es doch eigentlich unerheblich, ob ein Unfall durch technisches Versagen des Flugzeuges oder menschliches Versagen der Crew entstanden ist. Für beides hat die Airline Sorge zu tragen.

    Schwerster Unfall der LH 1974 mit 59 Toten.

    Airlines

  • Zuverlässigkeit
    hanfhakenH hanfhaken

    TommyA wrote:
    @ Hanfhaken :

    Quantas ? Also wenn ich mich erinnere, waren die in den letzten Wochen gerade wegen drei ausserplanmässigen Landungen in den Medien. 😉
    Und man sollte auch bei diesen ganzen ''hatte seit der Gründung noch keinen Absturz'' Statistiken beachten, wieviele Flugbewegungen eine Airline hat. Die LH hat ne verdammt grosse Flotte und fliegt richtig viel.

    Ich meinte auch keine ausserplanmäßige Landungen (Notlandungen) sondern ausserplanmäßige Aussenlandungen (Abstürze) oder Unfälle mit menschlichen Verlusten. Die hatte Quantas m.E. nicht, wohl aber die LH.

    Siehe hierzu auch die folgende Seite:
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airlines

    Natürlich muss man auch das Passagieraufkommen sehen. Allerding fließt das ebenfalls in das Rating auf der Seite ein. Hier steht LH hinter AB.

    Airlines

  • Zuverlässigkeit
    hanfhakenH hanfhaken

    Hmmmm... Charter vs. Linie - komisch!

    Aber am zuverlässigsten, im eigentlichen Sinn, soll doch Quantas sein. Die hatten noch nie (soweit ich richtig informiert bin) eine "außerplanmäßige Aussenlandung". Leider fliegen die aber von Deutschland aus keine innereuropäischen Urlaubsziele an 😉

    LG
    Oliver

    Airlines

  • Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?
    hanfhakenH hanfhaken

    Meiner Meinung nach kann man selbst in den hier so verpönten "AI-Bunkern" noch eine Menge über die Freundlichkeit der Menschen erfahren. Haben wir dieses Jahr erlebt und das sogar, ohne horrende Trinkgelder zu geben 😉 (ein einfaches Lächeln genügte) und obwohl die Anlage komplett ausgebucht war.

    Werden wir in Zukunft auch weiter so handhaben weil wir

    1. ein kleines Kind haben und dementsprechend Individualreisen (noch) nicht in Frage kommen

    und wir

    1. unseren Urlaub hauptsächlich zum "Seele baumeln lassen" nutzen.

    Ich denke, dass es in erster Linie darauf ankommt, den Menschen mit Respekt zu begegnen und ihnen das Gefühl zu geben, dass man eben nicht der blöde Touri ist, der für sein Geld erwartet, von morgens bis abends nur demütig bedient zu werden. Dann kann man auch in den großen Anlagen die echte Freundlichkeit der Menschen erfahren.

    PS.:
    Liebe E-Mails mit angehängten Bilder von uns und "unserem" Lieblingspersonal waren bereits vor uns wieder in Deutschland. Ich weiss zwar nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, habe ich aber so noch nicht erlebt. Auf ein Neues in 2009 (freu)

    LG
    Oliver

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    hanfhakenH hanfhaken

    Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass man den ganzen Tag nass ist (vom Baden oder vom Schwitzen) und dass die Getränke, die man zu sich nimmt, direkt im feinen Strahl wieder aus den Poren geschossen kommen, machen einem 40° auch nichts mehr aus. Es geht den anderen Gästen ja nicht anders, und man muss ja schliesslich nicht arbeiten.

    LG
    Oliver

    Archiv

  • lykia world residence oder village ?
    hanfhakenH hanfhaken

    Das Lykia World liegt eher abseits. Nächster Ort ist Ölü Deniz (ca. 2km entfernt). Da ist aber eigentlich nicht viel los. Der nächste größere Ort ist Fethye (ca. 15km entfernt). Dauert mit dem Auto ungefähr 20-30 Minuten.
    Rund um das Hotel ist nichts.

    LG
    Oliver

    Türkei (alt)

  • Begrüßungs- Coktail
    hanfhakenH hanfhaken

    Naja, ich finde, das gehört für mich irgendwie dazu, genau wie das Frühstück am Flughafen vor dem Abflug. Wir waren dieses Mal sechs Personen (vier Erwachsene und zwei Kinder). Natürlich ist es in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung für Ausflugsreisen, aber so wusste man wenigstens, was es gibt. Zu einem ortsansässigen Anbieter zu gehen, hätte mehr Zeit gekostet, da die Veranstaltung nach ca. 30 Minuten (ohne Coctail) beendet war.

    LG
    Oliver

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 4 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag