Club Voyage Sorgun Select
-
Hallo,
habe auch mal eine Frage zu den Zimmern im Voyage Sorgun. Wir fliegen im Oktober mit 5 Personen in den Club. Haben zwei Doppelzimmer im Haupthaus mit MB. Meine Schwester geht in ein Einzelzimmer. Im Bungalow waren alle Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ausgebucht so muss sie jetzt ins Annex Gebäude. Habe gelesen das es dort wegen den an- und abfahrenden Bussen laut sein soll. Gibt es einen bestimmten Bereich im Annex Gebäude wo es in den Zimmern nicht so laut ist? Oder bestimmte Zimmernummern die jemand weiss?
Lg. Martina -
hallo,
also ich würde auch gern ende februar ins voyage sorgun reisen. kann mir jemand sagen, wie zur zeit dort die situation für raucher aussieht? ich bin einer und habe keine lust, so wie in manchen hotels wie ein missetäter im regen herumzustehen.
vielen dank im voraus für antworten! -
Laut PN die ich (letzte Woche) erhalten habe absolutes Rauchverbot im Hotel (ausser auf dem Zimmer ).
Wie in den aller, allermeissten Hotels.
Anorak mitnehmen.
Tja, die Türkei ist für uns Raucher nicht mehr sehr einladend.
Wir haben aber trotzdem gebucht, die ersten zwei März -Wochen.
Qualmen wir halt im Zimmer.
Gruß
Waltraud -
hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
vielleicht kann mir aber auch noch jemand sagen, ob es in diesem hotel auch überdachte terassen o.ä. gibt, wo man sich abends in dicken klamotten zum rauchen auch mal raussetzen kann.
vielen dank im voraus.
gruß rita -
Hallo,
du solltest eigentlich immer ein trockenes Plätzchen zum Rauchen finden.
Der Eingangsbereich zum Haupthaus( Landseite) ist überdacht, und dort standen auch einige Tische, die zur Lobbybar gehören. Und an der Rezeption ist das Irish Pub, da gibt es Richtung Haupthaus einige Tische mit Stühlen draußen und auf der anderen Seite einige Bänke.
Zumindest ist das der Stand von Anfang Dezember...Naja, vielleicht sieht man sich, ich fliege am 22.02.
LG
Jenni -
hallo jenni, vielen dank für deine nette antwort.
das beruhigt mich ja was, ich möchte es als raucher ja im urlaub nicht so unbequem haben.
und vielleicht sehen wir uns wirklich, mein mann und ich fliegen nämlich auch am 22.2..
liebe grüße rita -
Meine Mutter und ich versuchen noch mal unser Glück mit der Türkei und werden unseren Urlaub im Februar im Hotel verbringen.

Jetzt würden wir gerne Wissen, ob es auch im Februar Badetücher für den Pool oder Strand gibt? Vielleicht haben wir ja Glück wenn das Wetter mitspielt, dass man sich ein bißchen in die Sonne legen kann.
Wir haben über XGTI gebucht. In unserer Bestätigung steht Doppelzimmer (Villa) damit sind doch die Bungalows gemeint? Weil ich jetzt soviel Negatives über das Nebengebäude gelesen habe!
Besteht denn die möglichkeit das man sich das zugeteilte Zimmer ansehen kann und bei nichtgefallen evtl. an der Rezeption um ein anderes Zimmer bitten kann?!
Wie sieht es denn im Februar mit den Fahrzeiten der Dolmus aus? Ich schätze das sie Abends nicht so lange fahren werden? Evtl. so bis 21 Uhr?
Vielen Dank für eure Hilfe!! -
Viele, viele Fragen!

Um nochmal auf das Thema "Rauchen" zu kommen. Auf den Zimmern gibt es nach wie vor Aschenbecher und jedes Zimmer verfügt über Bungalow/Terasse. Im Außenbereich der Restaurants, sowie in den meisten a la carte Restaurants (draußen) kannst du auch rauchen. An der Lobbybar, sowie am Irish Pub gibt es Außenbereiche mit Tischen und Bestuhlung, wo auch geraucht werden kann. Desweiteren an der Bier Bar, Pool Bar und an der Beach Bar. Du wirst also nicht auf ne Ziggi verzichten müssen!

Die Badetücher gibt es, soweit ich weiß das ganze Jahr über, da diese auch für das Hallenbad genutzt werden können. Die Badetücker können täglich getauscht werden.
Im Februar wird das VSS sicherlich noch nicht ausgelastet sein, was bedeutet, dass deine Chance bei nichtgefallen das Zimmer zu tauchen, relativ gut sein dürfte. Die Bungalows haben aber soweit alle die selbe Einrichtung/Aussttatung.
Wie der Dolmbusverkehr im Februar frequentiert ist kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten aber wie gewohnt vor's Hotel stellen und "Hand hoch" um dem Fahrer zu signalisieren das du bereit bist mitzufahren! Gegenüber vom Hotel gibt's nur Not auch nen Taxistand mit Preisen auf den Tafeln.
Dann mal allen die demnächst reisen viel Spass und erholsamen Urlaub!
-
Hallo Sven
im Februar wirst du kein Zimmer tauschen können, denn wir hatten letzten Nov für Feb Haupthaus mit Meerblick gebucht. Wir haben jetzt von DERTOURS (da buchen wir niiiieeee wieder) Bescheid bekommen das, Haupthaus überbucht ist und wir in einen Bungalow ziehen sollen. Du weißt selber, als treuer VSS Fan das sie im Winter kalt und feucht sind. Wir haben deshalb nach langen Verhandlungen umgebucht.
Vielleicht sehen wir uns im Oktober mal wieder im VSS.
Viele Grüße an Anke
Gabi aus Dortmund -
@Andrea82
Da die Dolmus keine touristische Einrichtung sind, verkehren sie auch im Winter bis 24Uhr.
Ich will nicht unken, aber ein Badetuch für den Strand wirst du nicht brauchen, es sei denn, du planst damit eine spontane Segeltour ...

In der Tat ist Zimmer tauschen ein ziemlicher Akt ... besser wäre, ihr würdet schon im Vorwege auf eine Buchung ins Haupthaus bestehen, auch weil ihr dann nicht durch die Anlage laufen müsst, wenn´s blästert und, wie meine Vorschreiberin schon befand, die Villenzimmer feuchter und kühler sind, als die im Hauptgebäude gelegenen. -
Oh man na das sind ja tolle Aussichten mit dem Zimmer.

In der Bestätigung steht Doppelzimmer (Villa) da kann ich ja nicht auf ein Zimmer im Haupthaus bestehen?! Wir müssen uns dann wohl mit einem Bungalow arrangieren
2007 im November in Kumköy war es so das die Dolmus ab ca. 21 Uhr nicht mehr gefahren sind nur noch normale Taxis. Zumindestens von der Stadt nach Evrenseki sind die spät Abends nicht mehr gefahren.
Wegen dem Badetuch
Wir haben halt gehofft uns bei Sonnenschein evtl. mit normaler Kleidung mal an den Pool oder Strand auf eine Liege zu legen und zu lesen oder ähnliches und dann ist ein Badetuch ja doch schöner zum drauf liegen. 
Trotz der schlechten Nachrichten, Danke für eure Hilfe!!
-
Guten Morgen,
ich war im September mit meiner Mama und meiner Schwester in einem Familienzimmer im Nebengebäude, und im Dezember allein im Bungalow. Von der Ausstattung sind beide Zimmer gleich, allerdings fand ich den Teppichboden im Nebengebäude angenehmer, aber das ist Geschmackssache. Nicht so angenehm war der kleine Kinderpark am Eingang, wo die ganze Zeit die Musik von den Karussels lief, aber im Dezember war der Park geschlossen, und im September haben die auch um 22.00Uhr Feierabend gemacht. Und die Busse, die so laut sein sollen haben uns auch nicht gestört(ist mir gar nicht aufgefallen). Im Dezember hat die Heizung im Bungalow ganz schön kämpfen müssen, hat halt ein bischen gedauert, bis es warm wurde, aber man ist ja im Urlaub
Ich fand es auch gerade gut, nicht im Haupthaus zu sein, ist mir da zu rummelig. Und der "Spaziergang" zum Essen ist für mich angenehm (aber diesmal nehme ich einen Schirm mit...
).Ich habe für Ende Feb. 2 Einzalzimmer für mich und meine Mutter im Nebengebäude gebucht.
Zu den Badetüchern: wir haben auch über XGTI gebucht, und im Sommerkatalog stand, das es die erst ab April geben soll. Im Dezember gab es welche, und ich kann mir nicht vorstellen, das es auf einmal keine gibt, oder das veranstelterabhängig ist...
Die Hoffnung mit der Sonne habe ich übrigens auch...LG
Jenni -
Hallo Jenni!!
Danke für deinen Beitrag, das beruhigt mich doch schon wieder.
Hab mich schon verrückt gemacht. Aber die Bungalows können ja so schlecht nicht sein, weil was will man noch mehr als 5 Sterne die man mit diesem Hotel gebucht hat?! Und wenn es soviele Stammgäste hat das Hotel.
Wir werden das Beste aus der Situation machen. Sonst müssen wir uns halt Nachts in Decken einpacken oder uns warm trinken!
Ich wünsche dir und deiner Mutter einen schönen Urlaub. Schade das wir uns verpassen, aber wir sind nur bis zum 16.02. im Hotel.
-
@Andrea82
Ich frag mich grade, wo du deine Panik herleitest ...
Pack ein Badetuch ein, um auf der sicheren Seite zu sein, und keiner hat mehr gesagt, als dass die Bungalows weniger isoliert sind, als das Hauptgebäude (was ja auch Jenni bestätigt) ... da braucht´s nun echt keinen Aufriss für!

-
@ vonschmeling
Tut mir leid wenn ich übertrieben haben sollte?!
War auf grund der Bemerkungen verunsichert und weil gabiralf2009 ihren Urlaub umgebucht haben, weil sie anstatt im Haupthaus ihren Urlaub in einem Bungalow verbringen sollten.Und wegen dem Badetuch, bin ich ja anscheinend nicht die einzige die wegen der Beschreibung unsicher ist. Wir werden aber jeder eins einpacken!
Werde mich jetzt auf einen tollen Urlaub freuen!!
-
Das wundert mich aber schon ein wenig, dass das Haupthaus im Februar überbucht ist/sein soll. Hätte nicht gedacht das in der Reisezeit schon so viel im VSS los ist. Liegt das an den Langzeiturlaubern!?
Hoffe ihr habt trotz Umbuchung einen schönen Urlaub!Wäre schön wenn wir uns im Oktober mal wieder vor Ort sehen würden! Die lieben Grüße richte ich natürlich aus!

-
Das Haupthaus wird echt voller Langzeit Urlauber sein. Kenne selber in diesem Jahr ca. 40 die da Langzeit machen. Alle im Haupthaus.
Werde am Donnerstag mal meine Bekannten genau fragen.Aber voll ist es zur Zeit da echt.
War ja auch recht preiswert zubekommen. -
Hi@all
Nach vielem hin und her haben wir ab dem 22.05.10 das VS für 2 Wochen gebucht.
Wir sind sehr gespannt.
Hoffentlich ist der Getränkeservice nicht so schlecht wie in vielen Bewertungen behauptet.
Aber vieleicht stimmt das auch nicht.Gruß
Thomas
-
huntho wrote:
Hi@allNach vielem hin und her haben wir ab dem 22.05.10 das VS für 2 Wochen gebucht.
Wir sind sehr gespannt.
Hoffentlich ist der Getränkeservice nicht so schlecht wie in vielen Bewertungen behauptet.
Aber vieleicht stimmt das auch nicht.Gruß
Thomas
der getränkeservice istdoch nicht schlecht,eher das gegenteil