Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Eve1E

Eve1

@Eve1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Eve1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
206
Themen
29
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kurztrip im Mai! Wohin?
    Eve1E Eve1

    Wir waren letztes Jahr im Mai auf Ibiza 😄 . Wir wirklich wunderschön. Noch nicht überlaufen, das Wetter warm und angenehm. Wir hatten ein Auto und sind über die Insel gedüst.Hmm vielleicht machen wir heuer wieder einen Kurztripp dorthin.
    Vielleicht aber auch auf Fuerteventura. Dort waren wir vorletztes Jahr im Mai und es war ebenfalls ganz toll.

    LG

    Eve

    Allgemeine Fragen

  • Vtours Teil I
    Eve1E Eve1

    Auch wir würden nie wieder mit Vtours verreisen. Besagter Reiseveranstalter hat von vom ersten Tag an eine Stornogebühr von 40%. Die werden schon wissen warum ❓ . Wir wollten dann umbuchen, da hieß es nur wir können im gleichen Land ein anderes Hotel nehmen, ein anderes Reiseland käme nicht in Frage, da müßten wir stornieren. Wer storniert aber schon bei 40%??????
    Wir wollten dann eine Nilkreuzfahrt umbuchen, da hieß es nur lapidar: Ausgebucht! Das glauben wir jedoch bis heute nicht.
    Im Reiseland hatten wir dann eine Reiseleitung die nicht mal der deutschen Sprache mächtig war. Außerdem wurden wir nicht mal informiert, wann wir zum Rückflug beim Hotel abgeholt werden sollten. Wir mußte für diese Information selber herumtelefonieren. Der "Reiseleiter" war nie im Hotel wenn er Sprechstunde hatte.
    Bei allen anderen Reisen nach Ägypten (die billiger als die von vtours waren) wurde das Visum beim Reisepreis inkludiert. Bei vtours mußten wir es als einzige selber bezahlen.
    Nein danke NIE WIEDER VTOURS. Sobald sie die verbindliche Buchung im **** haben, ist der Kunde dort nicht mehr König.
    Wenn wir nicht gute Erfahrungen mit anderen Reiseveranstaltern gemacht gemacht hätten, würden wir sicher wieder das gute alte Reisebüro vorziehen, bevor wir uns von Anfang bis Ende mit Vtours herumärgern müßten.
    Ich hatte angekreuzt die Reise mit Visa zu bezahlen. Die Anzahlung klappte noch, aber für die Restzahlung schickte Vtours eine Mahnung, wenn ich nicht denn restlichen Betrag auf ihr Konto einzahlen würde, dann würden Sie mir die Reiseunterlagen nicht schicken. Wieder mußte ich auf eigene Kosten anrufen und klarstellen, dass der Fehler bei ihnen lag. Bei Vtours zu buchen gleicht wirklich einem Alptraum.

    LG

    Eve

    Reiseveranstalter

  • Iberostar Gaviotas /Fuerteventura Princess
    Eve1E Eve1

    Hallo,

    ich würde in Fuerteventura nie wieder AI nehmen. Wir hatten es mal eine Woche im LTI Esquinzo. Die Bewertúngen waren bzgl. Gastronomie sehr gut. Trotzdem hat mir das Essen dort überhaupt nicht geschmeckt. Fazit: Wir bezahlten das teure AI, gingen aber trotzdem öfters woanders hin speisen. Höchstens HP käme für uns noch in Frage, lieber aber ÜF. In Fuerte kann man außerhalb der Hotels sehr gut essen.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Im Juni gehts nach Barbados
    Eve1E Eve1

    Hallo Leute,
    gestern haben wir uns aus dem Bauch raus entschlossen, im Juni für 2 Wochen nach Barbados zu reisen. Eigentlich wäre ja Jamaika unser Favorit gewesen, aber nun ist es eben Barbados geworden 😆 . Wir freuen uns schon riesig. Leider findet man im Netz nicht allzuviel Informationen darüber.
    Wir werden im Süden der Insel im Hotel Coconut Court (Beach) wohnen. Wir haben ÜF gebucht.
    Kann uns jemand sagen wie es aussieht mit Selbstverpflegung? Wir wollen einen legeren Urlaub verbringen, wollen uns so ziemlich alles von der Insel per Bus ansehen. Vom 11er Bus haben wir schon gelesen freu. Auch macht es uns nichts aus mal am Strassenstand zu essen. Gibt es so etwas überhaupt?? Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?
    Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?
    Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.

    LG

    Eve aus Tirol

    Sonstige Karibik

  • Verkaufsoffener Sonntag
    Eve1E Eve1

    Super, da weiss ich ja schon genau was ich am 23.12. mache. Laut Wettervorhersage brauche ich wahrscheinlich Thermounterwäche 😉 .

    LG Eve

    Mallorca

  • Wetterthread - Mallorca
    Eve1E Eve1

    Na toll,
    da komm ich ja gerade richtig :?. Werde mir mal dicke Pullover einpacken.

    Mallorca

  • corralejo??
    Eve1E Eve1

    Fadens wrote:
    nun frage ich mich ob der norden im vergleich weniger schön ist, oder ungeeigneter für kleine kinder etc?

    Ich würde mit oder ohne Kind immer den Norden vorziehen, weil er meiner Meinung nach viel ursprünglicher ist. Das RIU Oliver Beach kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es ist sicher für kleine Kinder nicht schlecht geeignet, denn die Kleinen die während unserer Urlaubszeit dort waren, schienen sich alle sehr wohl zu fühlen 😄 .

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Ausflüge nach Lanzarote
    Eve1E Eve1

    Hola Hoppi,
    wir hatten uns damals auch erkundigt, und es war kein Problem. Aber das ist immerhin schon 3 Jahre her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Schade!
    Verschiedene Reiseveranstalter machen Tagesausflüge nach Lanza mit dem Bus, aber wie ich gehört habe sollen diese Touren überteuert sein.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück, dass Du etwas für Dich passendes findest.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Los Lobos / Fuerteventura
    Eve1E Eve1

    Hola Isabelle,
    ich würde mir diesen Ausflug nicht entgehen lassen. Für uns hat es sich voll und ganz gelohnt. Wir werden diesen Ausflug sogar wiederholen, wenn wir das nächste mal auf Fuerte sind.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Ausflüge nach Lanzarote
    Eve1E Eve1

    Hola,
    als wir in Lanzarote waren, hatte uns die Sehnsucht nacht Fuerteventura gepackt und wir haben dann einen Tagesausflug nach Fuerte gemacht. Wir haben uns vorher beim Autovermieter erkundigt, es war gar kein Problem mit dem Mietauto von Lanzarote nach Fuerte zu fahren. Ich würde auf alle Fälle empfehlen Lanzarote mit dem Mietauto zu erkunden.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Weihnachten auf Mallorca
    Eve1E Eve1

    Gracias Sabine,

    man könnte ja meinen du wohnst in Palma ;-). Ich finde das el Corte Ingles ganz bestimmt nach deiner guten Beschreibung. Ich kenne dieses Kaufhaus von der Costa del Sol. Berauschend ist es nicht da hast du recht, aber vielleicht mach ich ja ein Schnäppchen. 😄

    hasta luego

    Eve

    Mallorca

  • Weihnachten auf Mallorca
    Eve1E Eve1

    Hola

    danke für Eure Antworten.
    Erleichtert bin ich daß ich einkaufen kann 😄 . Wo befindet sich denn das El Corte Ingles? In Palma?

    LG

    Eve

    Mallorca

  • Weihnachten auf Mallorca
    Eve1E Eve1

    Hallo

    wir haben uns gestern spontan entschlossen, Weihnachten auf Mallorca zu verbringen und haben auch gleich gebucht. Wir werden in Platja de Palma im IB Royal Cristina sein. Nun habe ich einige Fragen:

    1. Wie kalt ist es zu der Zeit in Mallorca (damit wir die richtige Kleidung mitnehmen).

    2. Ist beim Weihnachtsdiner das "kleine Schwarze" gefragt, oder tut es ganz normale anständige Kleidung :? ?

    3. Wer kennt eine günstige Autovermietung? Sie sollte das Büro am Flughafen haben.

    4. sind in Palma in den Weihnachtsfeiertagen die Geschäfte geöffnet?

    Danke im voraus für die Hilfe 😆

    LG

    Eve

    Mallorca

  • Radisson SAS El Quseir
    Eve1E Eve1

    Hallo,
    wir waren im Februar 2 Wochen im Radisson. Auch wir haben uns vorher schlau gemacht. Trotzdem waren wir sehr enttäuscht. 14 Tage kein Schnorcheln, geschweige denn schwimmen 😞.
    Das Essen ist unserer Ansicht nach völlig überbewertet. Im Lahami Bay ist es um Welten besser gewesen.
    Das erste Zimmer war am ***** der Anlage und war stockfinster und ungemütlich. Für ein sogenanntes Meerblickzimmer wollten sie €20,-- pro Nacht. Wir haben uns dann auf €10,-- geeinigt, weil wir keine Alternative hatten. Das Meerblickzimmer lag in der 3 Reihe und wenn man sich auf dem Balkon verbog, dann konnte man ein Stück vom Meer sehen 😱 .
    Wir waren bis jetzt 4x im Ägypten, das Radisson hat uns am wenigsten zugesagt.
    Obwohl wir keine Nörgler sind, das Radisson ist unserer Meinung überbewertet.

    LG

    Eve

    Ps.: Nicht zu vergessen die unbequemen Liegen. Wo soll man die bitte austauschen, wenn alle durchgelegen sind? Spätestens nach einer Woche hat man Rückenschmerzen.

    Ägypten

  • Schaben auf Fuerteventura - ein großes Problem ?
    Eve1E Eve1

    Hallo Iness,

    wenn ich in Österreich eine Schabe sehen würde, dann würde mich sehr ekeln. Aber in Fuerteventura empfinde ich das anders. Allerdings muß ich sagen, daß wir noch nie eine Schabe im Zimmer hatten und wir fliegen nun doch schon seit Jahren auf unsere Lieblingsinsel. Gesehen haben wir die Tierchen meistens im Freien und ab und zu mal auf einer Toilette.
    Also Innes keine Bange. Wegen der Kakerlaken kannst Du ohne weiteres auf Fuerte fliegen. Ich glaube nicht, daß dort mehr Schaben sind wie auf dem Festland.

    LG

    Eve

    Fuerteventura

  • Akassia Swiss
    Eve1E Eve1

    😄 danke Euch allen. Naja wir müssen ohnehin ins Akassia Swiss Resort, da die Kosten für eine Stornierung 40% ausmachen würden.

    @Gabriella das Problem liegt darin, dass das Akassia zum Zeitpunkt unserer Buchung (Juni 2007) 98% Weiterempfehlung hatte. 7% innerhalb von 2 1/2 Monaten zu verlieren, finde ich und wahrscheinlich viele andere auch, schon etwas bedenklich. Außerdem geht der Trend weiterhin nach unten.

    @Babsi und Pippins danke Euch für die aufmunternden Worte.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Akassia Swiss
    Eve1E Eve1

    Hallo
    war von Euch jemand in den letzten Monaten im Akassia Swiss Resort? Wir fliegen im November hin, aber nun beobachten wir, wie sich die schlechten Bewertungen in letzter Zeit häufen. Als wir gebucht haben, hatte das Akassia 5,1 nun nur mehr 4,9 Sonnen. Ist unsere Sorge berechtigt?
    Würde mich freuen wenn jemand antworten würde, der Bescheid weiß

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Brayka bay Calimera Habiba Bay oder Akassia
    Eve1E Eve1

    gabi404 wrote:
    hallo pfälzer,

    wie wäre es mit dem hotel lahami bay, schau nach bei holiday check gute bewertungen, gutes essen.
    kein steg , sondern man kann vom strand aus schnorcheln gehen, hohe wellen sind nicht vorhanden

    waren 3 mal dort, immer gut - gebucht bei neckermann

    das Lahami ist wirklich ein tolles Hotel, wir waren im Juli dort. Preislich allerdings liegt es schon etwas höher wie die vorgenannten Hotels.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Fuerteventura welches Hotel sol ich nehmen!!!
    Eve1E Eve1

    [quote=Lexilexi]

    Catsegler wrote:

    zuleyka wrote:
    Nee, Lexi, als ich vor über 20 Jahren da war, hieß das noch Los Gorriones (nämlich "Die Spatzen/Sperlinge") 😉 Ganz sicher.

    Kann ich bestätigen!!

    Catsegler

    Kann ich auch bestätigen, ganz sicher 😄

    LG

    Fuerteventura

  • Lange Hosen im Gaviotas
    Eve1E Eve1

    Das ist ja meine Rede Salvamor. Auch mein Mann weigert sich bei extremer Hitze eine lange Hose zu tragen. Zwischen Badeshorts und langer Bundfaltenhose gibts zum Glück noch andere chice Varianten. Ich würde mir, wenn ich bei 40 Grad eine lange Hose tragen würde (nur weil es der Hotelleitung genehm ist) wie ein dressierter **** vorkommen.

    LG

    Fuerteventura
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 3 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag