Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Christina4C

Christina4

@Christina4
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Christina4
  4. Beiträge
Über
Beiträge
180
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • BITTE INFORMATIONEN ZUM NILSCHIFF MS KIRA!!!
    Christina4C Christina4

    Basisdeck gleich Unterdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.
    Das Bad ist ein Duschbad - also teilweise Badewanne mit Duschstange - bei den ganz renovierten Kabinen u. U. Dusche.
    Noch Fragen?
    Dann bitte antworten
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • MS PASCHA + PRIMASOL BEACH ALBATROS (vom 20.05-6.06)
    Christina4C Christina4

    Du wirst eine tolle Woche auf dem Nil verbringen auf der Pascha. Vor allem der Sonnenuntergang auf Deiner eigenen Terrasse wird Dir immer in Erinnerung bleiben.

    Viel Spaß auf einem der für mich schönsten Schiffe auf dem Nil wünscht

    Christina (habt Ihr nicht noch Platz im Koffer für mich - ich bin auch nicht anspruchsvoll - eine Hand voll Kekse am Tag reichen mir - Hauptsache wieder auf die Pascha..........)

    Ägypten

  • LTI Paradisio oder club Med!
    Christina4C Christina4

    Mittlerweile dürfte es auch auf der Homepage von Club Med auftauchen.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit MS Crown Jewel 1/2Fly
    Christina4C Christina4

    Infos zur Crown Jewel:

    Wir kennen die Crown Prince und die Princess - alle baugleich mit der Jewel.

    Bilder gibt es hier: http://www.travcotels.com/jewel.html
    dann nur noch auf Gallery (links neben dem Bild) klicken und Du weißt schon mal wie das Schiff aussieht.

    Die Crown Jewel liegt in unmittelbarer Nähe zum Luxor Tempel - also abends tolle Aussicht wenn der Tempel angestrahlt ist vom Sonnendeck aus.

    Die Kabinen sind - eben wie bei dem Rest der Crown Flotte - gut ausgestattet und geräumig. Die Fenster lassen sich im unteren Teil kippen - also genug frische Luft!

    ABER: versuche alles um KEINE Kabinen im Basisdeck (also Unterdeck) zu bekommen - sonst wachst Du morgens auf und siehst nur das Nilwasser - und da ist nix mit Fenster öffnen. Die Aussicht ist logischerweise oben besser.

    Alles in allem sind die Schiffe von TRAVCO absolut empfehlenswert - wir haben uns auf der Princess und der Prince sehr wohl gefühlt.

    Noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.

    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • WICHTIG: HAT JEMAND INFO ZUR MS KIRA/HOTEL ALBATROS BEACH
    Christina4C Christina4

    Infos zur Kira habe ich gerade unter dem Punkt KREUZFAHRTEN eingestellt.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • BITTE INFORMATIONEN ZUM NILSCHIFF MS KIRA!!!
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    Bilder habe ich keine - guckst Du aber mal hier: www.setifirst.com

    Die Kira hat schöne Kabinen - es gibt keine im Basisdeck!!! - mit französischem Balkon, d.h. große Schiebetüren mit einem Gitter davor. Also während der Fahrt tolle Aussicht.

    Liegeplatz in Luxor direkt am Hotel Mercure - also zentral. In Assuan etwas außerhalb (gegenüber der Felsengräber) - ca. 10 Gehminuten zum Zentrum.

    Alles in allem: gute Wahl - nur bitte keinen reinen Luxus erwarten - die Kira ist zwar mal teilrenoviert worden, jedoch sieht man ihr hier und da das Alter an. Wenn Du darüber aber hinweg sehen kannst wirst Du einen tollen Urlaub haben. Ich persönlich versuche immer auf einem Schiff der Seti-Flotte unterzukommen - wir haben mit fast allen Schiffen von denen gute Erfahrungen gemacht.

    Noch Fragen? Dann bitte antworten.

    Es bringt hier nichts zum Essen zu schreiben da die Köche erfahrungsgemäß alle paar Monate wechseln.

    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • BITTE INFORMATIONEN ZUM NILSCHIFF MS KIRA!!!
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    Bilder habe ich keine - guckst Du aber mal hier: www.setifirst.com

    Die Kira hat schöne Kabinen - es gibt keine im Basisdeck!!! - mit französischem Balkon, d.h. große Schiebetüren mit einem Gitter davor. Also während der Fahrt tolle Aussicht.

    Liegeplatz in Luxor direkt am Hotel Mercure - also zentral. In Assuan etwas außerhalb (gegenüber der Felsengräber) - ca. 10 Gehminuten zum Zentrum.

    Alles in allem: gute Wahl - nur bitte keinen reinen Luxus erwarten - die Kira ist zwar mal teilrenoviert worden, jedoch sieht man ihr hier und da das Alter an. Wenn Du darüber aber hinweg sehen kannst wirst Du einen tollen Urlaub haben. Ich persönlich versuche immer auf einem Schiff der Seti-Flotte unterzukommen - wir haben mit fast allen Schiffen von denen gute Erfahrungen gemacht.

    Noch Fragen? Dann bitte antworten.

    Es bringt hier nichts zum Essen zu schreiben da die Köche erfahrungsgemäß alle paar Monate wechseln.

    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Aquapark Hurghâda
    Christina4C Christina4

    http://www.titanicaquapark.com/

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Aquapark in Hurghâda
    Christina4C Christina4

    Hier gibt es Infos:

    http://www.titanicaquapark.com/

    Gruß,
    Christina

    Allgemeine Fragen

  • Four Season oder Ritz Carlton
    Christina4C Christina4

    Ich war mal im Ritz Carlton für eine Woche. Das Hotel ist vom Service absolut top - das Four Seasons kenne ich persönlich nicht.

    Nur: baden und schnorcheln ist da nicht so toll weil es in dem Sinne keinen schönen Strand gibt. Zum schwimmen gelangst Du über einen Steg.

    Der Strand:
    es sind so Art Buchten die in den Fels gehauen sind - teilweise bis zu 15 Meter über dem Wasser - also nix mit schönen Strandspaziergängen und Sandstrand. Wie das im Four Seasons ist weiß ich leider nicht.

    Krank war zu meinem Besuch im Ritz keiner! Waren aber nur rund 40 Gäste da (November 2002)

    Einen ausführlichen Bericht über das Ritz von mir findest Du hier:http://www.dooyoo.de/reisen/reiseziele_international/sharm_el_sheikh_1/806802/

    Wenn DU noch Fragen zum Ritz hast, bitte melden.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Aquapark "Titanic"+Ton-Lichtshow
    Christina4C Christina4

    Die Licht- und Tonshow ist bei Alf Leila Wa Leila - neben dem Hotel 1001-Nacht. Dort gibt es dann Reitervorführungen, Bauchtanz, etc.

    Wenn der Ausflug im Preis mit drin ist: mitmachen!!! Wenn Du dafür zahlen sollst würde ich mir das überlegen - ist eben eine reine Touristenattraktion und erinnert ein wenig an Disney.

    Noch Fragen - dann bitte melden.
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreutzfahrt + Lillyland Beach (Anfang Mai)
    Christina4C Christina4

    Zur Medea:

    der örtliche Veranstalter ist TRAVCO - und die sammels zu Beginn der Reise einen Betrag von ca. 8 Euro pro Person ein. Am Ende der Nilfahrt bekommst Du dann noch 2 weitere Umschläge - in den einen kommt das Trinkgeld für die Schiffsmannschaft und in den anderen das Trinkgeld für den Reiseleiter - da tust Du halt rein was Du meinst - aber der Reiseleiter gibt auch Empfehlungen über die Höhe des Geldes.

    Brauchst Du noch Infos zum Schiff? Wir waren von kanpp 3 Wochen auf der Carmen (liegt am gleichen Anleger wie die Medea).

    Wenn Du Fragen zum Schiff hast bitte kurz melden.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt
    Christina4C Christina4

    Mit welchem Schiff und mit welchem Veranstalter reist Du denn???

    Dann kommen weitere Infos

    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt
    Christina4C Christina4

    Mit welchem Schiff und mit welchem Veranstalter reist Du denn???

    Dann kommen weitere Infos

    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Hurghada- eine Drecksstadt???
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    am besten kommst Du nach El Gouna zum Shoppen - mit dem El Gouna Transport-Bus - die Haltetellen befinden sich an der Hauptstrasse (so viel ich weiß auch in der Nähe des Long Beach)

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreutzfahrt + Lillyland Beach (Anfang Mai)
    Christina4C Christina4

    ...und welcher Anbieter? Die Trinkgeldsache ist nämlich von Veranstalter zu Veranstalter verschieden.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Bilder von der M/S Carmen - hier
    Christina4C Christina4

    Wieder ich.

    Hier noch für den den es interessiert die Bilder von der M/S Carmen - bei Oft-Reisen im Programm:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213066

    und noch ein paar Bilder von der Nilkreuzfahrt:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213982

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Bilder vom Hotel Akassia Swiss Resort - hier
    Christina4C Christina4

    Hallo an alle Ägyptenfans,

    komme gerade aus dem Akassia in Quesir wieder. Wer ein paar Bilder sehen will - hier sind sie:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213040

    Viel Spaß,
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • suche infos zum nilschiff ms medea
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    Bilder gibt es schon mal hier: www.msmedea.com

    Weitere Infos findest Du unter www.dooyoo.de unter "M/S Carmen" - weil Schwesternschiff mit gleichem Anleger in Luxor und Assuan und fast gleicher Ausstattung. Zur gleichen Flotte gehören noch die Norma, Giselle, Karim, Salome, etc.

    Kann sein dass der Bericht bei dooyoo erst ab morgen verfügbar ist - habe ihn gerade erst eingestellt. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kurz antworten.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • ägypt air?!Jemand erfahrung gemacht??
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    bin am 28.2.04 von Düsseldorf über Hurghada nach Luxor geflogen und am 13.3.04 von Hurghada zurück nach Düsseldorf.

    Ich war echt überrascht. Es waren mehr als neuwertige Maschinen, wir hatten viel Platz und beim Essen konnte mein Mann wählen zwischen Fisch oder Fleisch. Ich hatte ein Diabetikermenü vorbestellt und es war auch tatsächlich mit an Bord.

    Sonstiger "Luxus":
    sehr angenehm empfand ich die Fußrasten am Sitz den Vordermanns - so konnte ich Zwerg (1,63 Meter) wenigstens mal gemütlich die Füße nach oben stellen - zwar eine Kleinigkeit aber es war echt gemütlicher. Kopfstützen gab es auch die sich in der Höhe verstellen ließen. Kopfhörer gab es kostenfrei - Filme allerdings nur auf Englisch bzw. mit arabischen Untertiteln. Es gab aber auch ein paar Radiokanäle mit Musik (von arabisch bis Pop war alles da).

    Getränkeservice gab es 2 x während des Fluges - zu mir kamen sie irgendwie dauernd weil sie dachten das ein Diabetiker wohl nur trinkt während des Fluges - war schon fast etwas lästig - aber so hatten wir immer Getränke.

    Duty-Free war auch vorhanden - aber wir hatten uns schon in Düsseldorf mit allem eingedeckt.

    Alle Flüge der Egypt Air sind übrigens Nichtraucherflüge - falls das interessant ist.

    Verspätungen hatten wir ausnahmsweise keine einzige Minute - hat uns auch gewundert - das kannten wir aus der Vergangenheit anders.

    Also entweder hatten wir nur Glück oder es hat sich wirklich alles gebessert.

    Wir fliegen sicher wieder mit Egypt Air wenn es sich anbietet - also: nur Mut - Du wirst sicher ebenso angenehm überrascht sein wie wir.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 7 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag