.... ich hatte es auch nur bei der ersten Nilkreuzfahrt - danach nie wieder. Mein Hausarzt sagte es könnte daran liegen dass ich schon irgendwie immun gegen diese Bakterien bin weil ich eben schon mal diesen Brech-Durchfall hatte. Scheint wohl was dran zu sein - bis jetzt bin ich echt verschont geblieben. Trotzdem ist Antinal unser ständiger Reisebegleiter - man weiß ja nie...
Klar gibt es Leute die haben einen Magen wie ein Pferd und die kann nix erschüttern - aber selbst diese erwischt es irgendwann.
Noch ein Tipp am Rande:
Wenn Du nach der Nilfahrt eine Verlängerung in Hurghada hast, geht es ja mit dem Bus durch die Wüste. Mittendrin gibt es eine Art Rastplatz - da halten alle Busse für eine kurze Pause an. Die Toiletten dort sind aus Pharaonenzeiten - und leider lässt die Sauberkeit da mehr als zu wünschen übrig. Meine Eltern haben sich da vor 2 Jahren sowas eingefangen - also wenn Du da nicht unbedingt musst - verkneif es Dir - bis nach Hurghada sind es von da nur noch 1,5 Stunden.
Oder Du hast aussreichend Sagrotan-Tücher dabei, denn ich glaube dass diese Bakterien schon auf der Klinke der Klotüre lauern. Und außerdem geht da ja jeder aufs Klo - eben auch die, die diesen Virus schon haben. Also: einhalten wenn es geht - darfst Du halt morgens keinen Kaffee trinken!!!
Gruß,
Christina