Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Christina4C

Christina4

@Christina4
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Christina4
  4. Beiträge
Über
Beiträge
180
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nilkreuzfahrt mit M.S. Kira
    Christina4C Christina4

    Juli ist - mit Erlaub - für eine Niltour nicht wirklich zu empfehlen - super heiß und die Ausflüge starten wegen der extremen Hitze besonders früh - wenn Du aber die trockene Hitze gut ab kannst - dann nix wie hin. Wir sind häufig im Mai dagewesen - und da war es schon muckelig heiß........

    Schönen Urlaub
    Christina

    Ägypten

  • Hilfe brauche dringend Infos über das Three Corners Palmyra Resort
    Christina4C Christina4

    "Neue" Anlage ist in Ägypten immer realtiv zu sehen. Oftmals bauen sie jahrelang an einer Anlage - so wie halt das Geld kommt oder zur Verfügung ist. Aber sieh Dich bitte mal genau hier oder bei www.hotelkritiken.de um bevor Du da eventuell einen "Reinfall" buchst.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Three Corners Rihana am 14.08.
    Christina4C Christina4

    Petra - das ist doch ein anderes Hotel - ich denke Du wolltest ins Palmyra und nicht nach El Gouna ins Rihana, oder?? Nicht das da jetzt was schief läuft......

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit M.S. Kira
    Christina4C Christina4

    Hallo Silke,

    die Kira ist eines der "älteren" Schiffe von Seti-First (guckst Du hier: www.setifirst.com)
    aber renoviert. Meines Wissens ist die Kira jetzt ein "AI" Schiff. Die Kabinen sind mittelmäßig groß mit "französischem" Balkon - also es gibt große, verspiegelte Schiebetüren die mit einer Art Geländer gegen rausfallen geschützt sind. Ich kenne das Schiff seit 1996 - und es ist empfehlenswert - klar, die Ausstattung ist nicht 5 Sterne - aber die freundliche Crew und alles drumrum machen das wieder wett. Wenn Du also ein klein wenig auf Luxus verzichten kannst - dann bist Du auf der Kira gut aufgehoben.

    Wenn noch Fragen sind - bitte antworten. Achte nur bei der Buchung darauf dass Deine Kabine nicht im Unterdeck liegt - sonst ist nämlich nix mit "Balkon" sondern dann ist Bullauge angesagt.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Probleme mit FTI/Touristikbörse. Hilfe!
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    ich glaube da kann man nix machen weil doch An- und Abreisetag nicht wirklich zum Urlaub zählen sondern wirklich nur für die An- und Abreise gelten - das habe ich mal irgendwo gelesen. Ist natürlich ärgerlich - aber ich denke auch nicht das man dagegen was machen kann. Schon gar nicht zurücktreten - irgendwo in den Reisebedingungen müsste auch stehen "Änderungen der FLugzeiten vorbehalten".

    Aber: ärger Dich nicht zu sehr - es wird sicher trotzdem ein super Urlaub.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt Luxor Assuan mit Badeurlaub in Makadi Bay
    Christina4C Christina4

    Die Reederei - oder besser gesagt das Management und der Eigner ist Egypthotels in Kairo.

    Hier ein paar Links:

    www.egypthotels.net (Seite wird gerade bearbeitet.....)

    M/S Medea hat aber auch eine eigene HP:
    www.msmedea.com

    Touroperator für Giselle und Norma ist Springtours:
    www.springtours.com - aber Eigner ist auch hier Egypthotels.

    Hoffe geholfen zu haben,
    Schönes Wochenende
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt Luxor Assuan mit Badeurlaub in Makadi Bay
    Christina4C Christina4

    wie schon hier erwähnt sind die Schiffe Giselle, Norma und Medea sehr empfehlenswert - gehören auch alle der gleichen Reederei an. Wenn sie auch in Luxor eher außerhalb liegen - ist halt dann abends mit dem Bummel durch Luxor nicht ganz so einfach. Aber von der Qualität absolut empfehlenswert.

    Abraten würde ich von einem Teil der TUI Flotte - z.B. Regina - alter, miefiger Kahn - wie die die 5 Sterne halten können ist mir ein Rätsel. Außer dem neuen Iberotel Schiff würde ich von TUI die Finger von lassen. Zwar haben die diverse "Bonbons" wie z.B. Visum inklusive und Trinkgelder inklusive - aber in erster Linie sollte ja das Schiff stimmen!

    Weitere Top-Schiffe: sämtliche Schiffe von Seti-First (www.setifirst.com). Auf dem deutschen Markt zu buchen ist von denen die Kira (Tjaereborg - mit AI), die Excelsior und die Pascha (Jahn und ITS - beides "Suiten-Schiffe" mit eigenem Balkon oder Terasse - keine Kabinen im Unterdeck und nur wenige Suiten (Pascha ca. 34 und Excelsior ca. 26). Diese Schiffe kann ich bedenkenlos empfehlen. Außerdem liegen sie in Luxor super-zentral (direkt vor dem Mercure-Etap Hotel). Sind zwar älteren Baujahrs aber die Pascha wurde teilrenoviert und die Excelsior im Sommer 2003 komplett. Ist halt was kleineress, individuelles. Jahn und ITS hat übrigens für die Wintersaison auch das Visum inklusive.

    Die neue Magic-Life ist auch wieder ein Traum - ich kenne noch die Crown Princess vom lezten Jahr - die wechseln aber jedes Jahr das Schiff um den Standard zu halten - dieses Jahr wohl die M/S Regent - die gehört zu Tavco Reederei und ist wohl auch wieder ein sehr gutes Schiff. Allerdings etwas teurer als der Rest - aber ist halt ein Club-Schiff mit AI und sehr gutem und abwechslungsreichem Animationsprogramm wie z.B. Kinoabend auf dem Sonnendeck, Arabischkurs, Bauchtanzkurs, etc. Uns hat die Fahr auf der Magic Life Crown Princess echt gut gefallen.

    Von Phoenix würde ich wie ich schon häufiger hier erwähnt habe abraten - die Schiffe sind alle schon etwas betagter........

    Die Neckermann-Flotte (African Queen, Mahrousha, etc.) sind ebenfalls etwas älter. Größtes Manko ist hier aber die Lage in Luxor: sie liegen in unmittelbarer Nähe zur Luxor-Brücke - also weit, weit ab vom Zentrum Luxors. Und mindestens 3 Nächte liegt man ja in Luxor (Hin- und Rückfahrt zusammengerechnet) und da will man doch abends mal was anderes sehen als nur diese Brücke......

    Noch was zu den "ach so typischen" Magenproblemen: uns hat es nur bei unserer Nilkrezfahrt richtig böse erwischt - danach nie wieder. Geholfen hat leider damals auch kein Medikament von zu Hause. Unser Reiseleiter hat uns in der Apotheke in Luxor dann ANTINAL besorgt und binnen Stunden ging es uns besser. Also sei in der Sache ohne Sorge - mit dem richtigen Mittel ist man schnell wieder fit. Ob es nun vom Essen kommt oder von der Hitze und den kalten Getränken - irgendwie erwischt es fast jeden mindestens beim erstem Ägyptenbesuch.

    Hoffe geholfen zu haben - wenn noch Fragen sind bitte kurz antworten

    Viele Grüße

    Christina (am 27.11.2003 wieder auf der M/S Excelsior für eine Woche.......freu)

    Ägypten

  • Pyramiden+Meer+Pool ? Wer hat Tip?
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    wenn es "nur" Kairo sein soll, dann empfehle ich Dir eine Kombination aus Kairo und Ain Soukhna. Da brauchst Du nur ca. 150 km von Kairo nach Ain Soukhna. Das gibt es z.B. bei Oft-Reisen (www.oft-reisen.de).

    Oder aber Du entscheidest Dich direkt für eine Kombi mit Nil-Kairo-Rotem Meer - ist aber wahrscheinlich teurer wegen dem Inlandsflug. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine Nilfahrt zu buchen und dann mit dem Schlafwagen nach Kairo zu fahren und anschließend mit dem Bus nach Hurghada - z.B. bei Alltours im Angebot.

    Kommt also in erster Linie darauf an was Du für diese Reise anlegen willst und wie "bequem" Du es bei der Reise gerne hättest - die Sache mit den Busfahrten ist ja nicht so jedermanns Sache.

    Aber erstmal ist wichtig: was willst Du genau sehen??? Wenn noch Fragen sind, bitte antworten.

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Hurghada oder Sharm el Sheik??? SOS
    Christina4C Christina4

    Simone,

    ist es schon zu spät für eine Antwort???

    Ich würde Dir auf jeden Fall Sharm empfehlen - an der Naama Bay kannst Du viel erleben (viele Restaurants, Cafes, etc.). Dort ist es super-sauber - irgendwie aber wiederum nicht typisch äyptisch. In Hurghada hat es uns nicht so gefallen - überall nervige Händler, etc. Das gab es in Sharm nicht!!! (zumindest nicht so extrem)

    Wir hatten von unserem Hotel jeden abend einen Shuttle-Bus zur Naama Bay inklusive - und das haben wir auch oft genutzt - sei es zum Getränke kaufen (Wasser, Cola) oder einfach nur zum bummeln. War echt schön dort - vor allem die Cafes an der Promenade - einfach klasse.

    Also meine Empfehlung: Sharm - wenn es auch etwas teurer ist als Hurghada.

    Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung,
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit Phönix
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    wenn es denn schon Phoenix sein muss - dann bloß nicht Unterdeck buchen - sonst kannst Du von Deiner Kabine nämlich nur das Nilwasser durch ein Bullauge oder einem kleinem Fenster sehen!! Also: entweder Mittel- oder Oberdeck.

    Vo Phoenix würde ich auch abraten - die habe ihre Schiffe teilweise seit Jahren im Programm - und sie sind offenbar auch nicht renoviert worden.

    Wenn es nicht schon zu spät ist - dann schau mal bei oft-reisen (www.oft-reisen.de) nach - die haben sehr gute Schiffe im Angebot.

    Was ich auch empfehlen kann sind die Schiffe die bei REWE unter Vertrag sind (ITS, Jahn-Reisen, Meiers und Tjaereborg).

    Wenn Du noch Fragen hast - bitte melden

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Hurghada: Hilton Long Beach, Wer kennt es, Bewertung ?!?!?
    Christina4C Christina4

    Hallo Björn,

    bisher gehörte das Long Beach der LTI Gruppe an - also schau mal unter den Bewertungen vom "LTI Long Beach".

    Viel Erfolg
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Welche ausflüge lohnen sich wirklichrund um hurghada???
    Christina4C Christina4

    Hallo Antje,

    ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Ausflug nach El Gouna raten (an der Hauptstrasse fahren die kleinen El-Gouna-Busse in regelmäßigen Zeitabständen ab). Dort kannst Du z.B. eine Lagunen-Fahrt machen oder einfach nur in einem der Cafes entspannen. Anders als in Hurghada gibt es dort keine nervigen Händler. Es gibt dort noch ein kleines Museum und ein Aquarium.

    Wenn Du also Zeit hast solltest Du dort einmal hinfahren - ist wirklich schön dort.

    Viel Spaß wünscht
    Christina

    Ägypten

  • Wir sind auf Hotelsuche!
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    das Sheraton El Gouna wird als all-inklusive Hotel nur von der TUI angeboten - also mal bei www.tui.de nachsehen.

    Viel Erfolg,
    Christina

    Ägypten

  • Brauche Hilfe bei der Hotelwahl....
    Christina4C Christina4

    Hallo an alle Ägyptenfans,

    ich brauche mal Euren Rat: ich habe für us nun ein paar Hotels ausgesucht die sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung anders sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Entscheidungshilfe geben und evtl. ein paar Tipps zu den einzelnen Hotels:

    zur Auswahl stehen:
    Laguna Vista (Sharm)
    Hilton Water Falls (Sharm)
    Akassia Swiss Resort (Marsa Alam)
    Iberotel Coraya Beach (Marsa Alam)

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Sicherheit im Sinai
    Christina4C Christina4

    Hallo,

    also wir waren im letzten November auf dem Sinai. Es gab seinerzeit schon verstärkte Kontrollen (Wartezeit bei der Ankunft ca. 2 Stunden - lag aber auch daran dass gleichzeitig 4 Maschinen gelandet sind).

    Was mit aber besonders aufgefallen ist: beim Rückflug wurden fast alle Koffer überprüft (also richtig mit auspacken und so).

    Zahlreiche Urlauber hatten unter anderem Muscheln im Gepäck. Das haben die beim durchleuchten irgendwie gesehen, und da es ja verboten ist wurden diese Koffer, in denen Muscheln gefunden worden sind, bis aufs kleinste genau weiter überprüft.

    Das Handgepäck wurde beim Rückflug ebenfalls 3 mal überprüft. Und das war wie gesagt im letzten Jahr im November.

    Es dürfte sich also eher noch verstärkt haben im Laufe der Zeit. Also: Wartezeiten musst Du einplanen.

    Einen schönen Urlaub sagt

    Christina

    Ägypten

  • Schischa / Wasserpfeife
    Christina4C Christina4

    Hallo Heike,

    oben auf der Shisha ist ja so ein "Tonding". Das befüllst Du bis oben mit dem Tabak. Darauf legst Du ein Stück Alufolie und stichst diese ein paar mal ein. Darauf kommen dann die glühenden Kohlestückchen. Darüber dann der Windschutz. Hier kannst Du es genau nachsehen: http://www.blubbertabak.de/info.htm

    Heiteres Rauchen wünscht
    Nilestar

    Ägypten

  • Pathus-Reisen
    Christina4C Christina4

    Hallo picadilly,

    mit welchem Schiff bist Du denn mit Gratistours gefahren???

    Vielen Dank für Deine Antwort,
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Kleinigkeiten
    Christina4C Christina4

    Das betrifft in erster Linie Video-Kameras und/oder Laptops. Bei beiden hat es zum Vorteil das wenn einem der Kram gestohlen wird man einen Beweis hat, das man das Teil auch mit hatte. Ich also keine Schikane oder so - sondern es geschieht zu Deinem besten!!!

    Währung: wir reisen auch seit vielen Jahren nach Ägypten und hatten bisher immer Reiseschecks dabei - ist halt sicherer.

    Tauchbasis: Frag mal unter www.elgouna.de - dort wird man Deine Frage in Hülle und Fülle beantworten.

    Schönen Urlaub in EL Gouna

    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • SUCHE : HOTEL IN SHARM EL SHEIKH
    Christina4C Christina4

    Klick mal hier: http://www.tropicanahotels.com/En/Index.htm

    Ich kenne es zwar nicht - aber es macht einen durchaus guten Eindruck. Wenn es zur Tropicana Kette gehört ist es sicherlich gut. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon da war.

    Viele Grüße,
    Christina

    Ägypten

  • Kennt jemand von Euch das Laguna Vista???
    Christina4C Christina4

    Hallo an alle,

    war von Euch schon jemand im Laguna Vista in Nabq???? Bin über jeden Hinweis und Tip mehr als dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Christina

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag