Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Christina4C

Christina4

@Christina4
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Christina4
  4. Beiträge
Über
Beiträge
180
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nilkreuzfahrt - Nebenkosten?
    Christina4C Christina4

    Sind Euch die Getränkepreise auf dem Schiff zu hoch: Rucksack an und alles "an Land" für kleines Geld kaufen. Allerdings eben nur Softdrinks und Wasser - kein Alkohol - gibt es da nur in Hotels. Aber: trinkt Ihr gerne Fruchtsäfte: die sind dort super-teuer (eben auch an Land). Diese werden in den uns bekannten Tetra-Paks angeboten. Alles andere aber (Wasser, Cola, Fanta, 7up und so) super-günstig. Und Gelegenheit zum Einkaufen von Getränken hast Du genug an Land.
    Wenn es aber gar nicht anders geht, oder wenn Ihr halt gerne Bier trinkt: direkt nach der Ankunft in Luxor in den Free-Shop und eine Palette Heineken (Dosenbier) kaufen. Das geht nur (so viel ich weiß) direkt nach der Ankunft. Vielleicht teilt Ihr Euch die Palette auch mit anderen - da finden sichh schnell Gleichgesinnte - kenne ich aus Erfahrung.
    Noch Fragen,
    dann bitte melden.
    Gruß und viel Spaß in Ägypten
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Christina4C Christina4

    Also: in der Regel sieht es so aus: einchecken auf dem Schiff, evtl. abends die erste Besichtigung des Luxor-Tempels bei Nacht.
    Am 2. Tag entweder vormittags Tal der Könige, Theben West und Luxor und Karnak-Tempel (kann aber wie gesagt alles variieren und u.U. sind diese Programmpunkte am Ende der Reise angesetzt). Das liegt immer im Ermessen des örtlichen Veranstalters.
    Für fast alle Schiffe gilt aber: Abfahrt in Richtung Esna-Schleuse am 2. Tag so um die Mittagszeit (zwischen 12 und 15 Uhr). Dann kommt es drauf an wie lange es an der Schleuse dauert (pro Stunde 2 Schiffe nilabwärts bzw. nilaufwärts). Dann weiter je nach Programm entweder Besichtigung Esna- oder Edfu-Tempel. Weiter Richtung Sobek-Tempel (wobei dieser Tempel auch gerne bei der Rückfahrt nach Luxor angesteuert wird) und durch bis Assuan.
    Dann erst mal Assuan. Rückfahrt von Assuan früh morgens (ca. 3 - 5 Uhr). Zumindest diesen "Rückfahrtag" erlebt man das "fahrende Schiff" den ganzen Tag. Aber: es stimmt schon das die Schiffe mehr an den diversen Häfen liegen als dass sie fahren.
    Aber wie erwähnt einen richtigen Seetag hast Du ja bei der Rückfahrt von Assuan nach Luxor. Bei der Hintour ist es eben von der Schleuse abhängig. Geht das schnell erlebst Du einen schönen Sonnenuntergang während der Fahrt schon da. In den Häfen sind die Sonnenuntergänge nicht wirklich kitschig-schön. Aber dafür wirst Du dann in Assuan entschädigt wenn die Sonne langsam in der Wüste verschwindet.....
    Von dem Schiff habe ich nichts schlechtes gehört - aber ich bin oder besser gesagt war auch nie ein Öger-Tours-Bucher weil mir persönlich die angebotenen Anschlusshotels nie wirklich zugesagt haben. Aber das ist ja reine Ansichtssache.
    So, sind noch Fragen? Dann bitte antworten.
    Liebe Grüße,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Christina4C Christina4

    Sorry, aber dass Schiff sagt mir gar nix....
    Kann also leider nicht weiterhelfen
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Christina4C Christina4

    Leider gibt es immer noch keine Homepage von der Hamees. Ich kenne die Hamees leider auf nur "flüchtig" - war einmal drauf zum ansehen. Sie lag in Luxor in der Nähe des Karnak-Tempels.
    Die Kabinen sind sehr schön geräumig und den unteren Teil der Fenster kann man öffnen.
    Wenn ich irgendwo im Netz Bilder finde melde ich mich wieder.
    Viele Grüße sagt
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Christina4C Christina4

    Hier schon mal weitere Bilder über die Seti-Flotte: www.setifirst.com
    Die Anleger in Luxor sind super-zentral (direkt am Mercure-Hotel) und in Assuan direkt gegenüber dem ehemaligen Philae-Hotel. Also auch zeimlich zentral.
    Kabinen sind von Schiff zu unterschiedlich. Entweder einfache Kabinen oder auch Suiten - je nach Schiff halt.
    Ausflugspaket für "Erstreisende" auf jeden Fall buchen - sonst sieht Du ja nix. Wann geht es immer los: unterschiedlich. Es gibt Ausflüge die sind am Nachmittag oder Abend, andere gehen vor oder nach dem Frühstück los. Kommt hier auch auf den Reisemonat an.
    Assuan: in Assuan verbringst Du zwar mind. 2 Nächte aber in der Regel ist es kaum möglich die eigentliche Kreuzfahrt für eine Nacht zu unterbrechen und im Old Catarat zu nächtigen. Es sei denn Du buchst bei einem "Individualveranstalter" wie z.B. Oft-Reisen. Dass könnte man dann wohl mit denen abklären. Im Rahmen einer richtigen Pauschalreise dürfte das nicht möglich sein.
    Essen auf den Schiffen: ich war bis November letzten Jahres immer eine absoluter Fan von der Seti-Flotte. Allerdings hatten wir echt Pech. Wir waren wieder mal auf der Pascha (teilrenoviert - Suiten aber sehr geräumig und schön). Das Essen allerdings dieses Mal eine Katastrophe: nach 3 Tagen lagen 40 Leute mit dem Brechdurchfall flach. Das hatten wir die ganzen letzten 8 Nilfahrten nicht mehr gehabt. Zum Speiseplan: gut, wir kennen nun mittlerweile die Küche auf sämtlichen Schiffen aber diesmal hatten wir echt Pech, so gab es z.B. an 3 aufeinander folgenden Tagen Leber........
    Bis auf die erste Reise auf dem Nil (da waren wir richtig fies krank wegen dem Brechdurchfall) hatten wir die anderen 8 Nilfahrten nie etwas. Um uns rum wurde zwar hier und da mal einer krank aber wir blieben bis dato immer verschont.
    Aber im letzten November hat es uns auch noch mal böse erwischt. Für ca. 6 Stunden lagen auch wir flach. Aber mit den entsprechenden Medikamenten vom Schiffsarzt ging es uns schnell wieder besser - andere hingegen fielen fast für die ganze Fahrt aus - aber wie gesagt, das hatten wir schon lange nicht mehr so schlimm erlebt.
    Ich wünsche Dir dass Du von dem Virus verschonst bleibst und einen unvergesslichen Urlaub im Land der Pharaonen.
    Noch Fragen? Dann bitte melden
    Liebe Grüße sagt
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Schwarzwald
    Christina4C Christina4

    Ich kann nur den Ailwaldhof (nördlicher Schwarzwald - bei Baiersbronn) wärmstens empfehlen.
    Hier gibt es mehr Infos: www.ailwaldhof.de
    Oder schau halt nach meinem Bericht.
    Bei Fragen zum Ailwaldhof kannst Du Dich ja noch mal melden.
    Gruß,
    Christina

    Deutschland

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Christina4C Christina4

    Meist ist es immer das gleiche Problem: es gibt in den Reiseprospekten der Veranstalter oftmals nur 2 oder 3 Bilder zu den einzelnen Schiffen.
    Wer weitere Bilder braucht, oder halt weitere Infos über die Schiffe der findet in den unten angegebenen Links eine kleine Auswahl über diverse Schiffe. Man kann dann noch nach 5 und 4 Sterne-Schiffen unterscheiden. Meist sind auch "Broschüren" verfügbar - dann weiß man wenigstens wie das zu Hause für 1 Woche aussieht:
    http://eptours.com/incrus1.asp

    Weitere Infos über diverse Nilschiffe findet Ihr in den weiteren Links.

    Infos über die Travco-Flotte hier (Crown Prince, Crown Princess, Crown Jewel, Crown Empereor, Crown Empress, Regina, Nile Pearl, Helio, Sovereign, Regency, Royale, Regent, Nile Fantasy, Nile Monarch, Senator und Tania😞
    http://www.travco-eg.com/cruises.htm

    Infos über die Seti-First Flotte hier (Kira, Pascha, Sinai, Arabella, Savoy, Club Aida, Rive Gauche, Tivoli, Aida, Astra, Sudan, Excelsior😞
    http://www.setifirst.com

    Infos über die Springtours-Flotte hier (Karim, Spring1, La Traviata, Miriam, Medea, Sapphire, Nile Secret, Dahabeya Dongola😞
    http://springtours.com/nil.htm

    Infos über sämtliche Schiffe (nicht allzu vielen Infos - aber besser als nix):
    http://www.touregypt.net/egyptnilecruise.htm

    Infos über die Eastmar-Flotte (Ra 1, Ra 2, Nilestar, Atlas, Karma😞
    http://www.eastmar-travel.com/eastmar/welcome.html

    Infos über die Memnon-Flotte (Nile Smart, Nile Supreme, Queen Nefer, Nile Marquis 1 und 2, Prince Abbas, Zena, Nile Smile😞
    http://www.memnontours.com/ship.html

    Infos über die Grand Cruises Flotte (Grand Palm, Grand Glory, Preziosa, Grand Star, Grand Sun, Grand Rose, Grand Suntimes ) hier:
    http://www.grand-cruises.com

    Infos über die Crown Empress hier: www.nicko-tours.de

    Infos über die Schiffe Al Fostat, Ramses of Egypt, King Tut 1, King Tut 2, King Tut 3, King Tut 4, Ramses of Egypt 1, Egyptian Princess, Nile Hadeer hier:
    http://www.shalkamy-eg.com/cruises.htm

    Infos über die Schiffe: King Tut IV,
    Nile Pioneer, Princess Amira, La Reine du Nile, Queen Nefer, Domina, Al Jamila, Belle Epoque, Nile Smile, Nile Vision, Orchestra und Montasserhier:
    http://www.pharaohotels.com/index.htm

    Infos über die Nile Crown Flotte (Queen Isis 2, Coral 2) hier:
    http://www.isistravel.com/cruises.htm

    Infos über die Schiffe: Queen Nefer, Royal Regency, Nile Bride, Ramses 3, Queen of Sheba, Al Nabilatan, Nubian Sea, Prince Abbas, Queen of Abu Simbel hier:
    http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/german/nilkreuzfahrt/1/5star.htm

    Infos über die Schiffe: Belle Epoque, Nile Leader, Nile Dream, Princess Eman, Egyptian Princess, Horus, Nile Splendor, Kasr Ibrim, Tania hier:
    http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/german/nilkreuzfahrt/1/4star.htm

    Infos über die Semiramis 1 und 2:
    http://www.niltours.de/webAE/hotels.luxusreisen/MS.semiramis.htm

    Infos über die Mahrousa hier:
    http://www.niltours.de/webAE/hotels.luxusreisen/MS.mahrousa.htm

    Infos über die Schiffe Adonis, L'Aube du Nile, Miss World, Prince de la vie, Orchid, Rosa Bianca, African Queen, Mahrousa, Semiramis, Moon River, Pharos, Radamis, Silver Moon, Terramar hier:
    http://www.egyptontheweb.com/countrycruiselist.asp?c=53

    Infos über die Schiffe Terramar, Semiramis, Mahrousa, Rosa Bianca, African Queen hier:
    http://www.bluesky-group.net/4.html

    Endlich, endlich Infos über die Hamees (und die Sun Ray) hier:
    http://www.traveline-eg.com

    Findet jemand sein gebuchtes Schiff nicht? Bitte entweder kurz antworten oder e-mail an mich.
    Christina

    Infos über die Oberoi Philae
    http://www.oberoiphilae.com/philae.asp?hotelcod...

    Nilkreuzfahrten

  • Nilschiff "MS Regina"
    Christina4C Christina4

    Also alle Touren machen wir nicht mehr mit - nur noch das was uns besonders interessiert oder was wir eben immer noch nicht ganz gesehen haben. Z.B. im Tal der Könige sind in all den Jahren immer andere Gräber geöffnet - andere werden wiederum wegen Restaurierung wieder mal geschlossen und so. Irgendwann haben wir da sicher mal alle Gräber gesehen...
    Den Luxor-Tempel sehen wir uns dieses Mal auch nur noch einmal an wenn der Ausflug wieder abends ist - angestrahlt könnte ich mir den noch 100 mal ansehen..
    Karnak ist so riesig - da müssen wir noch mind. 10 mal hin um endlich mal alles gesehen zu haben.
    Den Sobek-Tempel und den Horus-Tempel sehen wir uns nicht mehr an - die beiden kennen wir nun wirklich schon mehr als gut. Den Tempe in Esna lassen wir glaube ich auch aus...
    In Assuan werden wir auch jetzt wieder individuell zur Sound- and Light-Show zum Philae-Tempel fahren (wir haben einen guten Taxifahrer in Assuan den wir nun schon Jahre kennen - der fährt uns hin und holt uns auch wieder ab). Es hat den Vorteil das diese Show relativ wenig Besucher hat weil es immer noch nichts von den Reiseagenturen vor Ort angeboten wird. Es gibt wenig Gruppen die dort hingehen - anders als in Luxor - da ist es ja im Karnak-Tempel bei den Shows immer bechend voll.
    Im Frühjahr waren wir in Philae mit ca. 30 anderen Touristen - das war echt klasse - vor allem ist es im Dunkeln da superschön - also noch schöner als schon bei Tag - und die Bootsfahrt war auch wieder klasse - wenn dann auf einmal der beleuchtete Tempel auftaucht - echt toll.
    In Assuan machen wir eh viel alleine - also ohne Gruppe - z.B. Felukkenfahrt auf die Insel zum alten nubischen Museum - inkl. Tempel-Reste gucken und den gut erhaltener Nilometer hinabsteigen.
    Oder wir fahren mit der Kutsche wieder mal ins neue nubische Museum und gehen anshließend im Hotel Basma (direkt über dem neuen Museum) einen Tee trinken. Witzig ist immer: wir fragen alle Leute auf dem Schiff die an diesem Tag nicht nach Abu Simbel reisen ob sie mit wollen - aber irgendwie haben die immer alle Panik was auf eigene Faust zu machen. So ein Quatsch - eigentlich sind wir ja dann eine "kleine Reisegruppe" - und was soll passieren? Ne, ne - komische Leute gibt es. Da langweilen die sich lieber auf dem Schiff als was zu erleben.
    Auch abends auf den Bazar gehen die meisten nur mit wenn der Reiseleiter dabei ist......ich meine wenn die so eine Panik haben dann ist das vielleicht für manche wirklich das falsche Reiseland, oder?
    Genau wie in Esna an der Schleuse - auf der Rückfahrt nach Luxor - sobald die "Gangway" ausgefahren ist sind wir an Land und gehen Tee trinken, Shisha rauchen oder sonst was - wir fragen vorher wie lange das Schiff ungefähr da liegt damit es nicht ohne uns weiter fährt - aber die halbe Besatzung geht da auch "an Land". Auch da traut sich keiner vom Schiff - als wenn die an der Ecke lauern würden und uns Touristen sofort verschleppen würden - ne, ne....
    Aber so ist eben jeder anders....
    Wir fahren jetzt wieder mal mit der Pascha - mal sehen wie sich das Schiff seit unserem letzten Urlaub auf der Pascha verändert hat - sind nun auch schon wieder 8 Jahre her - aber es wird schon o.k. sein. Vorteil bei der Pascha sind eindeutig die kleinen Terassen vor der Kabine. Wenn es uns oben auf dem Sonnendeck zu voll wird gehen wir halt zu unserer Terrasse. Die Kabinen sind auch sehr geräumig - mit separatem kleinem "Wohnraum" (Sofa und Sessel), abgeteilt vom Schlafbereich. Vor allem war da das Bad schon fast riesig - im Gegensatz zu den anderen Schiffe wo wir schon waren. Und es gibt da keine miefigen Innengänge - weil die Kabinen erreicht man nur von dem Außengang. Wenn Du es mal sehen willst:
    http://www.setifirst.com/docs/pboats_lepascha.htm
    Eigentlich wollten wir auf die Excelsior - aber die haben sie für die Wintersaison wieder aus dem Programm genommen. Aber egal - wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig...
    Vor allem kennen wir die Reederei mittlerweile sehr gut - eben Setifirst - früher hatten die (so 1996) noch eigene LTI-Schiffe im Angebot. Aber die sparen auch wo sie können und nun gibt es von LTI in Ägypten eben nur noch Hotels - keine Schiffe mehr. Aber egal auf welchem Schiff wir von Seti First waren - die waren alle klasse.
    Nun wissen wir aber auch dass, wenn es heisst es ist ein 5 Sterne Schiff, es nicht wirklich mit einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer zu vergleichen ist. Die ganzen Arbeiten sind nicht so akkurat ausgeführt wie man das bei uns so kennt. So sieht das Bad z.B. schon mal usselig aus oder so - aber Hauptsache es ist sauber.
    Wir amüsieren uns dann immer über die Touristen die direkt nach dem Betreten ihrer Kabine zur Rezeption laufen und sich über dies und das beschweren. Aber so ist es eben - da gehen eben auch die Uhren anders - wenn es heisst "es kommt gleich jemand um z.B. die Glühbirne auszuwechseln" kann das eben schon mal 3 Stunden dauern - so ist es da halt.
    Wir sagen auch jedem aus unserem Bekanntenkreis der da auch Nil fährt "erwarte nichts - vor allem keinen überschwenglichen Luxus - dann seid ihr auch nicht enttäuscht".
    Und trotzdem gibt es sie bei jeder unserer Nilfahrten immer wieder: die chronischen Nörgler und Meckerer - manno - es ist eben doch irgendwie Afrika und somit mehr oder weniger ein eigentlich armes Land - da gibt es eben keinen wahren Luxus wie in den Emiraten oder so - aber die Ägypter bemühen sich und sind immer freundlich - nach dem Motto: so wie es in den Wald hineinschallt - so schallt es auch heraus.
    Oooops, schon wieder verplappert - aber daran merkt man auch wie gut es mir da gefällt - da werde ich doch glatt zur Plaudertasche.....
    In diesem Sinne,
    Gruß,
    Christina (nur noch 9 Wochen bis zum Urlaub.......)

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt mit MS Sinai (all inkl.)
    Christina4C Christina4

    Also erst mal zum Schiff: Gute Wahl - zwar ist das Schiff schon älter aber gut renoviert. Alle Kabinen haben einen kleinen Balkon - das ist wirklich klasse wenn Du auf demBalkon sitzt und die Landschaft an Dir vorüberzieht. Weitere Bilder (außer denen bei Gratistours) von der Sinai (ehemals Tanis II) hier: www.setifirst.com Zur Bekleidung: Du reist in eine streng muslimisches Land - daher würde ich Dir raten aus Respekt gegenüber den Einheimischen bei den Ausflügen auf Tops zu verzichten. Am Strand dagegen ist das kein Problem. Immerhin betrittst Du (was die Tempel angeht) "heilige Stätten". Muss aber jeder selber wissen. Vor allem: leicht bekleidet werden Dich zahlreiche Ägypter ansprechen...... Noch Fragen? Dann bitte melden. Gruß,Christina

    Ägypten

  • Nilschiff "MS Regina"
    Christina4C Christina4

    Hallo Nile Rhapsody,
    im November geht es das 10. Mal auf den Nil......ich kann halt nicht genug bekommen - vor allem wenn die Landschaft so langsam an einem vorüberzieht - gigantisch.....
    Zum Personal:
    in der Regel ist es so dass die Besatzung - vor allem die Köche - meist nach einer Saison wechseln. So haben wir z.B. unseren Room-Boy von der ersten Kreuzfahrt ein Jahr später auf einem anderen Schiff wiedergesehen. Bei den Köchen ist es manchmal echt schade - da hat man ein gutes Schiff mit sehr guter Küche und nach einem halben Jahr kocht da halt jemand anderes und schon stimmen die einzelnen Bewertungen der Schiffe nicht mehr weil z.B. derr Koch nicht so gut kocht wie eben sein Vorgänger. Aber so ist es halt.
    Wieder zu mir:
    Der Vorteil bei uns ist jetzt dass wir genau wissen worauf es uns bei einem Schiff ankommt - z.B. sind die Fenster zu öffnen, gibt es einen Balkon und so - das sind so Sachen die für uns wichtig sind. Ich persönlich würde nie ein Schiff mit über 60 Kabinen buchen wo man nicht etwas Privatssphäre hat (z.B. den eigenen Balkon oder so). Ebenso ist uns die Lage der Schiffe (eben die Anlegestelle) in Luxor sehr wichtig da wir gerne abends bis spät in die Nacht durch die Bazare bummeln, Tee trinken, Shisha rauchen, etc).
    Bei einigen Schiffen  - die liegen dann so weit außerhalb - kann man dann nur mittels Taxi nach Luxor reinfahren. Mittlweile schrieben einige Veranstalter aber genau rein wo ihre Schiffe liegen, ob die Fenster zu öffnen sind, etc. Das mit den Fenstern ist so eine Sache. Bei unserer ersten Nilfahrt hatten wir so eine Art "Bounty" - 3 Sterne Roulette - der letzte Öltanker jenseits des Nils. Eine Katastrophe - alles schimmelig und echt furchtbar. Und an uns vorbei fuhren die schönsten Schiffe und wir hingen da auf der M/S Tivoli - die schlimmste Woche meines Lebens. Krank waren wir auch - 3 Tage lagen wir im Bett....
    Da war klar - wir kommen wieder und hatten schon ein Schiff im Auge - die Pascha. Nach einem halben Jahr fuhren wir dann wieder los - eben auf die Pascha - nette Suiten mit Balkon und so. Alles war tip-top. Und seitdem schauen wir uns relativ viele Schiffe vor Ort an eben für den nächsten Urlaub.
    Krank geworden sind wir auch nie wieder - mein Hausarzt meint wenn man einmal diesen Virus hatte wäre man immun dagegen - das scheint zu stimmen. Allerdings halten wir uns auch an sämtliche Regeln: Kopfbedeckung, immer genug Wasser trinken, keine Eiswürfel, keine eiskalten Getränke etc. Allerdings essen wir in Assuan auf dem einheimischen Bazar immer gegrillte Hühnchen, trinken in den übelsten Buden Tee und erfreuen und dennoch immer bester Gesundheit. Kommt glaube ich aber auch immer auf einen selber an: wenn ich schon an jeder Ecke einen Virus erwarte werde ich sicherlich krank - wir gehen damit ganz locker um und es ist bis jetzt sehr gut gegangen.
    So - da verplappere ich mich aber schon wieder - Schluß jetzt - wenn noch Fragen sind bitte melden
    Gruß,
    Nilestar

    Nilkreuzfahrten

  • MS RAA II -- kennt einer dieses Schiff?
    Christina4C Christina4

    Wo hast Du die gebucht?????
    Hier sind Bilder: http://www.eastmar-travel.com/eastmar/cruisesRAII.html
    Ich kenne die Ra II weil ich war auf der Nilestar - die lag immer vor der Ra - es gibt einen Privatanleger in Luxor - da liegen die Schiffe - neben dem Sheraton.
    Kabinen und Schiff top!!!!! Sag mit bitte wo Du die gebucht hast - ich versuche das schon so lange zu buchen finde aber das Schiff nur beim Anbieter Eastmar Travel....
    Welche weiteren Fragen hast Du? Bitte melden
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit MS Crown Jewel 1/2Fly
    Christina4C Christina4

    Kleiderordnung
    leger - allerdings sollten Herren abends lange Hosen tragen - das empfiehlt sich abends zum essen aber eh wegen der Klimaanlage.....
    Ansonsten eher casual - also wirklich locker - Anzug und Abendkleid bitte zu Hause lassen.
    Reiseschecks
    Ich hatte immer welche dabei die aber auf den Schiffen selten genommen worden sind. Aber kein Problem: in der Thomas Cook Bank in Luxor am Winter Palace kannst Du die tauschen - oder halt in jeder anderen Bank. Aber den Pass nicht vergessen - den gibt man am ersten Tag auf dem Schiff ab und bekommt ihn sonst erst gegen Ende der Reise wieder.
    Noch Fragen? Dann bitte antworten - sonst wünsche ich Dir einen schönen Urlaub auf dem Nil
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Presidential Nile Cruises 5* de luxe
    Christina4C Christina4

    Hallo Christoph,
    erst mal ist "Presidential Nile Cruises" kein Schiff sondern vielmehr eine Reederei mit mehreren Schiffen. Auf welches Du kommst ist also reine Glückssache.
    Hier ist mal der Link zur Reederei: http://www.pnccruises.com
    Hier ein Bild einer der Schiffe der Flotte - der Nile Admiral: http://www.geocities.com/ialdaloboth/EgyTripPhoto4.html
    Weitere Schiffe der Flotte: Nile Commodore, Nile Legend, Nile Plaza, Nile Symphony, Nile Ritz und Nile Princess
    Einfach mal bei google matchen - obwohl das fast keinen Sinn macht wenn Du nicht weißt auf welches Schiff Du kommst.
    Vielleicht kann noch ein anderer Insider weiterhelfen: die Flotte liegt in Luxor kurz von dem Sheraton - also von Luxor aus in Richtung Assuan gesehen vor dem Sheraton. Kennt sonst einer eines der Schiffe?????
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit der MS Sapphire und Badeurlaub
    Christina4C Christina4

    Schiffsinfos hier:
    http://www.msnilesapphire.com
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit der MS Sapphire
    Christina4C Christina4

    Bilder und weitere Infos bitte hier:
    http://www.msnilesapphire.com
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt mit der MS Sapphire
    Christina4C Christina4

    Bilder und weitere Infos bitte hier:
    http://www.msnilesapphire.com
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten

  • Zimmer im Ritz Carton
    Christina4C Christina4

    Hallo,
    ich war schon da (November 2002)  - hatte aber ein Zimmer im oberen Bereich der Anlage - also am kleineren Pool in der Gartenlandschaft. Das Zimmer selbst war super-geräumig und der Trakt war ein Monat vor unserem Besuch komplett renoviert worden. Also Zimmer top und schön groß. Unsere Terrasse lag direkt oberhalb des Pools. Allerdings war der Weg von dort zum Strand etwas weit - ca. 10 Gehminuten - wenn man schnell war. Die Zimmer am Strand selber liegen dagegen fast zentral - direkt am unteren Pool und eben am Strand. Das Restaurant ist von dort nur wenige Meter entfernt.
    Preise: ja hier der Haken - Ritz-Carlton typisch teuer, teuer. Selbst für eine Flasche Wasser (1,5 Liter - stille Quelle - aber mit Ritz-Carlton-Logo) haben wir über 3 Euro bezahlt. Tipp hier: es gab seinerzeit einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Naama-Bay - da haben wir uns dann mit Softdrinks eingedeckt weil ich es echt nicht eingesehen habe dort soviel zu zahlen.
    Zum Thema Durchfall kann ich nix sagen - wir sind jedes Jahr in Ägypten und sind somit schon resistent dagegen.
    Wenn noch Fragen sind, einfach antworten.
    Gruß,
    Christina

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt
    Christina4C Christina4

    Also: über Mittag bist Du nie weg - die einzelnen Besichtigungen sind immer so, dass es entweder nach dem Frühstück losgeht oder nach dem Mittagessen - zum Essen selber ist man immer auf dem Schiff.
    Lediglich in Kom Ombo (kommt auf die Fahrzeit von Assuan an)kann es so sein: Frühstück in Form von Gebäck und Kaffee/Tee, dann zu Fuß die Besichtigung des Sobek-Tempels in Kom Ombo - nach der Rückkehr legt das Schiff ab in Richtung Luxor und Frühstück dann während der Fahrt. Das wie gesagt hängt aber von der Fahrzeit des Schiffes ab. Aber ansonsten bist Du immer an Bord wenn es was auf die Gabel gibt.
    Gruß,
    Christina
    Sind noch Fragen? Einfach antworten....

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt
    Christina4C Christina4

    Also: über Mittag bist Du nie weg - die einzelnen Besichtigungen sind immer so, dass es entweder nach dem Frühstück losgeht oder nach dem Mittagessen - zum Essen selber ist man immer auf dem Schiff.
    Lediglich in Kom Ombo (kommt auf die Fahrzeit von Assuan an)kann es so sein: Frühstück in Form von Gebäck und Kaffee/Tee, dann zu Fuß die Besichtigung des Sobek-Tempels in Kom Ombo - nach der Rückkehr legt das Schiff ab in Richtung Luxor und Frühstück dann während der Fahrt. Das wie gesagt hängt aber von der Fahrzeit des Schiffes ab. Aber ansonsten bist Du immer an Bord wenn es was auf die Gabel gibt.
    Gruß,
    Christina
    Sind noch Fragen? Einfach antworten....

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt
    Christina4C Christina4

    Bitte die Medea - weil: da kann man die Fenster öffnen und es gibt keine Kabinen im Basisdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.
    Nachteil der Medea: der Anlegepunkt in Luxor ist ziemlich weit draußen - also nix mit zu Fuß durch Luxor laufen und so. Aber das Schiff ist absolut zu empfehlen. Bilder hier: www.msmedea.com
    Die Crown Flotte ist auch durchaus zu empfehlen - da lassen sich die Fenster aber nur im unteren Bereich kippen - dafür ist die Ausstattung insgesamt moderner.
    Mein Tipp wäre hier abslout die Medea - tolles, schönes Schiff mit gemütlichen Kabinen. In Assuan dagegen liegt die Medea super-zentral - direkt gegenüber des Eingangs zum Bazar.
    Noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.
    Gruß,
    Christina

    Nilkreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag