Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
  6. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
248 Beiträge 119 Kommentatoren 334.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Arne_A Offline
    Arne_A Offline
    Arne_
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo zusammen!

    Liebe Christina,

    ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, auch noch was zu fragen, bei den tausenden von Antworten, die Du schon geschrieben hast. Aber ich finde mich einfach nicht durch bei den vielen Angeboten und da Du Dich ganz offensichtlich SEHR gut auskennst ...

    Ich möchte mit meiner Freundin eine Nilkreuzfahrt machen - wir haben 2 bis 3 Wochen in der Zeit vom 11.4 - 11.5., aber mehr als 2 Wochen werden wohl am Budget scheitern. Ich möchte gern möglichst viel sehen, sie auf jeden Fall noch einige Tage - möglichst eine Woche - Badeurlaub dabei haben. Außerdem habe ich gelesen, dass es magentechnisch (mit dem Essen) so einige Probleme gibt. Ein Tipp im Internet war die MS Mahrousa (obwohl ich eigentlich kleine Schiffe schöner finde, aber wenn man da drauf krank wird ist das auch nicht mehr so toll). Kannst Du vielleicht helfen? Oder jemand sonst?

    Liebe Grüße, Arne

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Arne_A Offline
      Arne_A Offline
      Arne_
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Ich nochmal.

      Christina, damit ich auch eine Antwort für Dich habe:
      Im neuen TUI-Katalog steht ebenfalls, dass alle Trinkgelder während der Ausflüge im Reisepreis inbegriffen sind. Jedenfalls bei den Reisen, die wir angesehen haben. Nicht inbegriffen waren nur die Trinkgelder für den Reiseleiter.
      (Favorit war übrigens "Ramses", heißt je 4 Tage Kreuzfahrt auf Nil und Nassersee, 3 Tage Kairo und 3 Tage Baden in El Gouna, Schiffe: "MS Iberotel Crown Emperor" und "MS Prince Abbas", Hotels: "Ramses Hilton" und "Sheraton Miramar" - vielleicht kannst Du was dazu sagen?)

      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Sheraton Miramar Resort El Gouna
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Christina4C Offline
        Christina4C Offline
        Christina4
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hallo Arne,
        also ich werde hier keine Empfehlung für ein Schiff der Neckermann-Flotte abgeben (persönliche Meinung!!! - keinen weiteren Kommentar dazu von mir)
        Soll es ein gutes Schiff sein, noch dazu günstig? Dann bitte unbedingt die Medea von allours (www.msmedea.com). Top-Schiff, gute Verpflegung und die Krankenrate (Magen-Darm) unter 5 %!!!!!
        Darf es etwas mehr kosten? Dann ein Schiff von Oft-Reisen (z.B. Carmen oder Norma oder Giselle oder, oder, oder....). Schiffe hier: www.mscarmen.com, www.msnorma.com, etc.
        Die Schiffe gehören alle zu Egypt Hotels und sind momentan vom Standard absolut top - gut sie liegen außerhalb von Luxor - aber die Neckermann Flotte liegt noch weiter draußen (an der Luxor-Brücke).
        Finger weg momentan von der SETI-Flotte (Pascha, Kira, Astra, etc.)!!!!!!!
        Also wenn es was gutes sein soll bitte bei Alltours nach der Medea sehen, die haben auch mittlerweile gute Anschlusshotels in Hurghada, Safaga oder El Gouna.
        Sonst eben was von Oft-Reisen - die sind allerdings ein paar Euro teurer als Alltours.
        Noch Fragen, dann bitte antworten.
        Liebe Grüße aus dem eisigen Köln
        Christina

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dag2tanzenD Offline
          Dag2tanzenD Offline
          Dag2tanzen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo Christina ,
          wir werden im Oktober eine Nilkreuzfahrt mit der King Tut II ( Shalakamy Nile Fleet Reederei ) machen  . Hast Du schon von diesem Schiff gehört ?
          Christine
          Christina schrieb:

          Meist ist es immer das gleiche Problem: es gibt in den Reiseprospekten der Veranstalter oftmals nur 2 oder 3 Bilder zu den einzelnen Schiffen.
          Wer weitere Bilder braucht, oder halt weitere Infos über die Schiffe der findet in den unten angegebenen Links eine kleine Auswahl über diverse Schiffe. Man kann dann noch nach 5 und 4 Sterne-Schiffen unterscheiden. Meist sind auch "Broschüren" verfügbar - dann weiß man wenigstens wie das zu Hause für 1 Woche aussieht:
          http://eptours.com/incrus1.asp
          Weitere Infos über diverse Nilschiffe findet Ihr in den weiteren Links:
          Infos über die Travco-Flotte hier:
          http://www.travco-eg.com/cruises.htm
          Infos über die Seti-First Flotte hier:
          http://www.setifirst.com
          Infos über die Egypthotels-Flotte hier:
          http://www.egypthotels.net
          Infos über die Grand-Cruises Flotte hier:
          http://www.grand-cruises.info/start2.html
          Infos über sämtliche Schiffe (nicht allzu vielen Infos - aber besser als nix):
          http://www.touregypt.net/egyptnilecruise.htm
          Infos über die Eastmar-Flotte:
          http://www.eastmar-travel.com/eastmar/welcome.html
          Infos über die Memnon-Flotte:
          http://www.memnontours.com/ship.html
          Findet jemand sein gebuchtes Schiff nicht? Bitte entweder kurz antworten oder e-mail an mich.
          Schönen Sonntag noch
          Christina

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Christina4C Offline
            Christina4C Offline
            Christina4
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Ja - aber nur vom "vorbeifahren". Hier weitere Infos und und die Deckpläne:
            http://66.102.9.104/search?q=cache:NkWUn.....
            Gruß,
            Christina

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FliegeBieneF Offline
              FliegeBieneF Offline
              FliegeBiene
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Hallo christina,hier ein kleiner Frühlingsgruß für Dich.Mit den Bilder von der Medea hast Du mir super geholfen,ich freu mich total drauf.Könnte lieber heute als in drei Wochen. Irgendwie will der Gruß nicht mit drauf.

              POLLI

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FliegeBieneF Offline
                FliegeBieneF Offline
                FliegeBiene
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo Christina,wir sind zurück und ich muß Dir sagen,es war Hammergeil.Die Medea ist ein gutes Schiff.Niemand war krank,dass Essen o.k.Die Crew war nett.Das Bad nicht ganz so,aber da konnten wir drüber wegschauen.Es lohnt sich auf jedenfall.Bj`99.Von Alltours super durchorganisiert.Überhaupt nicht streßig.Man vergißt teilwiese, dass man sich auf einem Schiff befindet.

                POLLI

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mona71M Offline
                  Mona71M Offline
                  Mona71
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo Christina!
                  wie ich hier lese kennst du ja gaaanz schön viele Schiffe!
                  Wir fahren mit der Nile Fantasy. Es ist leider "nur" ein 4* Schiff. Aber uns hat das Anschlußhotel so gut gefallen...
                  Auf der HP kann man zwar einige Bilder sehen, aber hast du vielleicht Infos über Sauberkeit, Preise, Safe, etc. Habe schon öfter gelesen, das auch Badetücher an Bord bekommt.
                  Wäre froh wenn du mir Infos geben könntest.
                  Danke schon im Voraus
                  Gruß Melanie

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Christina4C Offline
                    Christina4C Offline
                    Christina4
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Hallo,
                    so viel ich weiß gibt es in den Kabinen der Fantasy immer noch keine Safes - aber es gibt einen Safe an der Rezeption - der ist kostenlos.
                    "Strandtücher" oder besser gesagt Badetücher für den Poolbereich gibt es kostenlos auf dem Sonnendeck, damit brauchst Du Dich also nicht abzuschleppen.
                    Zur Sauberkeit:
                    die TRAVCO-Flotte ist im Moment unser absoluter Favorit in punkto Sauberkeit und Hygiene. Zum Essen was zu schreiben ist hier jetzt eher unsinnig da die Köche regelmäßig wechseln - bleibt aber zu erwähnen das es uns immer gut geschmeckt hat und das Essen auf sämtlichen Schiffen von TRAVCO immer gut und abwechslungsreich war. Auch traten auf diesen Schiffen sehr, sehr selten Krankheitsfälle auf (Magen-Darm). Das spricht schon mal deutlich für die Hygiene auf deren Schiffen.
                    Sind noch Fragen? Dann bitte noch mal antworten.
                    Gruß
                    Christina

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mona71M Offline
                      Mona71M Offline
                      Mona71
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo Christina!
                      Ich danke dir sehr, denn du hast mir die "Angst" genommen "nur " ein 4* Schiff gebucht zu haben!
                      Hört sich alles super an - bin schon richtig gespannt - obwohl es noch fast 3 Monate dauert.

                      Vielen Vielen Dank

                      Gruß Melanie

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • connwillC Offline
                        connwillC Offline
                        connwill
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        hallo christina.

                        deine beiträge sind der hammer, vielen dank für die vielen interresanten mitteilungen.
                        habe ich die GRAND CRUISES reihe übersehen ??? wollen in 6 wochen mit dem schiff GRAND ROSE auf entdeckung gehen, ist erst ca.ein jahr alt.

                        conny

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TEDINNISSENT Offline
                          TEDINNISSENT Offline
                          TEDINNISSEN
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Hallo .Wir waren 2004 im September auf der MS Medea es war super, Unser Reiseleiter war sehr nett sprach gutes De .Wir haben etwa 24 St in Assuan gelegen,und eingekauft wie die wilden Bauchtanz zubehor .Wir waren auch in ABU SIMBEL ist 75E was nicht grade wenig ist bei 2 personen ,aber es ist so Toll das mus man gesehen haben.Und man hat ja Urlaub.Ach ja wir haben 160 E in 1 Woche an Getranke bezahlt was nicht zu viel ist. Wir haben nette Leute kennen gelernt ,und die Abende aufdeck ferbracht es wurde manchmal riechtig spat,aber keiner hat etwas gesagt.das Personal ist super .Die machen 2 mal am Tag die Kabinen sauber ,was uns nach dem 2 Tag zu viel wurde und wir dankend ablenten.Auch das Abend programm ist gut die geben sich riechtig muhe.Leider hatte einige von uns an den letzten Tagen Montesumas Rache aber der Reiseleiter wuste bescheit 1 Pille an der Rezepzion geholt und es wird besser ,Fersucht es nicht mit Imodium es hilft nicht man kann die komplette packung nehmen nichts .Schone Grusse  TE D

                          ted

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Christina4C Offline
                            Christina4C Offline
                            Christina4
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            www.grand-cruises.com - habe den Link oben schon ergänzt
                            Gruß
                            Christina

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Christina4C Offline
                              Christina4C Offline
                              Christina4
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Habe die Liste noch mal überarbeitet und ergänzt.
                              Gruß,
                              Christina

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miss.holidayM Offline
                                miss.holidayM Offline
                                miss.holiday
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Fahre im April 2006 entweder mit Magic Life Regent Classic oder M/S Star of Luxor welches würdest du mir empfehlen?? Und hast  Infos über M/S Star of Luxor? Habe noch keine gefunden außer ein schwarz/weiß Bild vom Reisebüro!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternediebS Offline
                                  SternediebS Offline
                                  Sternedieb
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Beitrag von heike-2110 - Kopiert aus einem anderen Thread

                                  Hier sind Bilder von 59 Kreuzfahrtschiffen zu finden.

                                  http://www.nilkreuzfahrt24.de

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @ Sternedieb

                                    Stimmt, hier paßt der Beitrag wirklich viel besser rein ;-).

                                    Und gleich nochmal ein Lob an die Admins...auch wenn das hier nicht rein paßt lach. Ich finde es toll, wie Ihr diese Seiten hier in Ordnung haltet...macht weiter so.

                                    Viele Grüße
                                    Heike

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marina2303M Offline
                                      marina2303M Offline
                                      marina2303
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Hallo Christina,
                                      kannst Du denn vielleicht auch was zur MS Grand Rose sagen? Und weißt Du vielleicht wieviel Trinkgeld bei ETI fällig wird? Wird denn immer auch Trinkgeld für den Reiseleiter fällig - auch wenn man die Ausflüge "auf eigene Faust" machen möchte? (Nicht, dass ich mich ums Trinkgeld drücken möchte - wer was verdient soll was bekommen - aber wenn ich den Reiseleiter gar nicht in Anspruch nehme...
                                      Danke schön schonmal im Vorraus!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Christina4C Offline
                                        Christina4C Offline
                                        Christina4
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Also die neue Flotte von ETI kenne ich persönlich noch nicht -dazu kann ich erst im Herbst was genaueres sagen - muss aber dazu sagen das die Leute, mit denen ich gesprochen habe, gerade von der MS Grand Rose begeistert waren. Soviel dazu.
                                        Zu den Trinkgeldern:
                                        in der Regel ist es so das direkt beim ersten Info-Gespräch mit dem Reiseleiter die "üblichen" Trinkgelder für z.B. Busfahrer,m Kutschfahrer, Tempelwächter etc. eingesammelt werden. Dieser Betrag variiert von Veranstalter zu Veranstalter.
                                        Am Ende der Reise gibt es in der Regel noch einmal einen Umschlag auf die Kabine (darin soll das Trinkgeld für die Schiffsbesatzung) sowie einen weiteren Umschlag für das Trinkgeld des Reiseleiters.
                                        Aber auch das Procedere variiert - manches mal gab es am Ende der Reise auch einen Sammelumschlag für den Reiseleiter - da hat dann jeder das reingelegt was er wollte. Die Umschläge für die Schiffsbesatzung allerdings waren bisher auf all unseren Nilfahrten am Ende der Reise zu füllem (macht auch Sinn, dann sehen die Jungs wenigstens was vom Trinkgeld - so hoffe ich zumindest).
                                        Wenn Du jetzt Deine Ausflüge ohne den Reiseleiter machst - also die angebotenen pauschalen Ausflüge nicht buchst - so würde ich dem Reiseleiter auch nix geben. Hat, wie Due schon erwähnt hast, nix mit Geiz zu tun, da geht es dann um das Prinzip.
                                        Aber überlege Dir die Sache mit den individuellen Ausflügen noch einmal gründlich, meist kommst Du auf eigene Faust teurer weg als wenn Du die Ausflüge im Paket buchst.
                                        Bist Du das erste Mal auf dem Nil unterwegs? Gerade dann empfehle ich Dir das Ausflugspaket - denn alleine die Verhandlungen mit dem Taxifahrer für den Ausflug nach Theben West setzten schon ein enormes Verhandlungsgeschick voraus. Und wie gesagt günstiger als das Paket wird es kaum werden. Zwar sind die Eintrittspreise für die einzelnen Besichtigungspunkte relativ günstig, aber zu kommst eben nicht überall zu Fuß hin und brauchst hier und da ein Taxi.
                                        Es sei denn Du willst nur den Luxor- und Karnaktempel sehen, das geht problemlos zu Fuß oder mittels Kalesh (also Kutsche) - das ist dann natürlich günstiger.
                                        Aber z.B. Kom Ombo oder Edfu: da fährt das Schiff in der Regel sofort nach der Besichtigung ab. Gut, in Kom Ombo hast Du das Schiff und auch die Gruppe im Auge aber in Edfu (da fährt man in der Regel mit Kutschen hin) hast Du evtl. Pech wenn Du Deine Gruppe aus den Augen verlierst. Ich will jetzt nicht sagen dass die Schiffe schon mal jemanden vergessen haben, aber möglich ist alles.
                                        Also mein Tipp wäre hier: bist Du das erste Mal auf dem Nil unterwegs buche lieber das Ausflugspaket. Warst Du schon da, dann erledige die Ausflüge die Dich noch mal interessieren alleine.
                                        Tipp am Rande: In Assuan verbringt Ihr ja in der Regel 2 Nächte. Wenn Du nicht nachts aufstehen willst um nach Abu Simbel zu fahren hier ein ALterantivtipp für den Abend: Licht- und Tonshow im Philae-Tempel. Meist ist dieser Ausflug nicht Bestandteil des Paketes - aber das kann man gut individuell aushandeln. Also mit einem Taxifahrer (der auf einen wartet - und man bezahlt ihn natürlich erst wenn man wieder am Schiff ist). Gleiches gilt dann für die Boote die einem zum Philae-Tempel bringen, etc. Wenn Du hierfür weitere Infos brauchst melde Dich noch mal per mail bei mir (Nilestar@gmx.de)
                                        So, noch Fragen? Dann bitte ebenfalls melden.
                                        Liebe Grüße
                                        Christina

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • marina2303M Offline
                                          marina2303M Offline
                                          marina2303
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Vielen, vielen Dank für die umfangreiche Information! 🙂 Ja, ich bin zum ersten Mal auf dem Nil unterwegs... Normalerweise laufe ich nicht so gerne im Rudel an Sehenswürdigkeiten vorbei, sondern gucke mir das lieber, mit meinem Reiseführer ausgestattet, alleine an. Und ich dachte, die Tempel sind ja groß genug, die wird man schon alleine finden. 😉 Aber ich werde mir das dann nochmal überlegen. Gut ist ja schonmal, dass viele von der Grand Rose begeistert waren! Da freue ich mich gleich doppelt!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 2 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag