Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArminA

Armin

@Armin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Armin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ..ich handhabe es genauso wie Malini. Bis vor ca. 1 Jahr waren die Flugportale (z.B. Opodo oder lastminute.de) oft preisgünstiger als die Direktbuchung bei der Airline. Inzwischen sind die Preise aber weitgehend identisch, z.B. auch weil Air Berlin die früher übliche Servicegebühr von 10€ nicht mehr erhebt. Ein weiterer Vorteil bei der Direktbuchung ist aber auch daß man im Falle einer Stornierung/Umbuchung nicht zusätzlich noch die Gebühren des Portals zahlen muß sondern "nur" die der Airline...

    Gruß Armin

    Allgemeine Fragen

  • opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich kann nur die Erfahrungen von Golf4U und von fallerof bestätigen..genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Opodo 1A, super Portal, korrekt und übersichtlich sowie zuverlässig. Ganz anders fluege.de: Während des Buchungsverlaufes kommen immer weitere Gebühren hinzu, Seite ist unübersichtlich und marktschreierisch aufgebaut. Immer wieder wird man mit deren widerlichen Werbeträgern, deren Appetit und Sportlerrente wohl von den Gebühren finanziert werden muß, konfrontiert. Außerdem tauchen auf einmal andere als die zuerst gewählten Flugverbindungen auf die wesentlich schlechter sind. Meine Erfahrung: FINGER WEG!!!

    Allgemeine Fragen

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    zu den letzten Einträgen kann ich nur sagen daß Ägypten auf jeden Fall vor allem von Mitte November bis Silvester, von Anfang Januar bis Februar und im Hochsommer ein Urlaubsziel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ist. Ich nehme an daß es im Hochsommer wegen der extremen Hitze so preiswert ist (ist ja nicht jedermanns Sache, meine auch nicht).

    Die Novemberschnäppchen gab es immer noch und zwar sogar noch günstiger als in den Vorjahren, zumindest in den von mir bevorzugten Hotelanlagen. Allerdings muß man diese frühzeitig (bis spätestens September) buchen. Die Veranstalter kalkulieren wesentlich paßgenauer als früher so daß es ab Ende Oktober praktisch keine billigen Lastminutekontingente wie noch vor einigen Jahren gibt. Ich fliege kommenden Samstag ins Ali Baba ab Köln, der Flug wird seit einiger Zeit schon nicht mehr angeboten, scheint daher ausgebucht zu sein.

    Gruß Armin

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    @tumakaj

    guckst Du hier:

    http://www.airberlin.com/site/tb/program/advantages.php?LANG=deu&show=freeBaggage

     
    demnach entneme ich daß Du nur ein zusätzliches SPORTgepäckstück bis 32kg mitnehmen darfst, im Gegensatz zu 23kg sind wohl für Service-Card Inhaber beim 1.Gepäckstück bis 32kg erlaubt...gilt aber nicht für den "Just Fly-Tarif!!

    Also Vorsicht!!

    Zu einigen vorangegeangenen Beiträgen und nach meiner persönlichen Erfahrung scheint Air-Berlin ein großes Problem mit der Abwicklung von Umsteigeverbindungen zu haben. Habe das selbst erlebt, habe die Entschädigungszahlung nach EU-Verordnung mit Fristsetzung bis Ende 2012 angemahnt. Danach werde ich bei Bedarf den Rechtsweg beschreiten. Habe aus mehreren Quellen schon gehört daß AB wohl nur noch durch den Scheich finanziell beatmet wird. Ob das stichhaltig ist wird sich herausstellen..meine Erfahrungen mit AB waren ansonsten eher gut bis sehr gut.

    Gruß

    Armin

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    @Barby80:

    ..dem ist leider nicht so. Man ist allgemein dazu übergegangen, die Gepäckregeln sehr restriktiv anzuwenden:

    Air Berlin verfährt nach dem sog. "Piece Concept": 1 Gepäckstück im Eco Classic Tarif mit max 23kg in der Kurz- und Mittelstrecke. Jede Gewichtsüberschreitung pro Gepäckstück unabhängig vom evtl. "Mindergewicht" der Gepäckstücke  Mitreisenderberechtigt Air Berlin zur Nachforderung, die abhängig von Handlinggesellschaft und Person am Check in auch oft konsequent umgesetzt wird. Also auf jeden Fall darauf achten, das Gepäck so zu verteilen daß diese Gewichtsgrenze **pro Gepäckstück(!)**auf keinen Fall überschritten wird. Ich hatte bisher immer Glück daß evtl. Gewichtsüberschreitungen von bis zu 3kg übersehen bzw. weggelächelt wurden. Daraus läßt sich natürlich kein Gewohnheitsrecht bzw. Anspruch ableiten!

    Gruß Armin

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    @Tiara1:

    Die Gepäckbestimmungen bzw. das Check-In sind aber bei Air Berlin auf der Internetpräsenz nachzulesen. Daher kann hier meiner Ansicht nach nicht von ******* gesprochen werden. Andere Fluggesellschaften, vor allem eine aus Irland, verfahren in solchen Situationen oft noch wesentlich rigider und sind nicht unbedingt preiswerter.

    Gruß Armin

    Airlines

  • Onur Air
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    auch ich kann jetzt was zu Onur Air sagen. Bin vor 2 Wochen AMS-AYT-AMS mit OHY geflogen. Onur Air betreibt eine gemischte Airbusflotte aus insgesamt 34(!) Flugzeugen, sogar mit Großraumjets A-330 und 300 wird geflogen. OHY ist also eine der größten Fluggesellschaften in der Türkei mit überwiegend innertürkischen und Flügen in die angrenzenden Staaten, man verchartert sich jedoch auch an Reiseveranstalter (vor allem von/nach den Niederlanden)mit Ziel Türkei. Ich habe OHY als von meinem Standpunkt aus gesehen sehr professionell erlebt. Die Flugzeuge waren sauber und schienen gut in Schuß zu sein, z.T. sogar mit Onboardentertainment. Meine Flüge waren minimal verspätet(30min).
    Unabhängig von Ziel und Flugzeit gibt es KEINERLEI kostenlose Verpflegung.(ist aber bei Flügen von/nach den Niederlanden so üblich, auch bei Skyairlines und Transavia). Die Getränkepreise, vor allem für Bier und Softdrinks, sind gepfeffert. (Efes 0,33l 5 und andere Sorten 6 Euro), Cola/Limo 0,33l 4 Euro, Wasser 3 Euro.

    FAZIT: Stullen mitnehmen und entspannt fliegen..

    Gruß Armin

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Freundlicher Telefonservice nach Flugänderung seitens Air Berlin

    Hallo Zusammen,

    ich freue mich eine positive Erfahrung mit Air Berlin beisteuern zu können.
    Letzten Monat hatt ich dort einen Flug CGN-PMI gebucht, 31.08.2013  Abflug 4.30Uhr.
    Vor 1 Stunde erhielt ich eine mail daß sich die Abflugzeit von 4.30Uhr auf 17.50Uhr ändert. Die mail enthielt den Hinweis, bei Rückfragen telefonisch Kontakt unter 030 34343434 aufzunehmen. Ein Hinweis über evtl. kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten wie z.B. bei Tuifly, war nicht enthalten. Da mir wegen der mehr als 12-stündigen Änderung die neue Zeit nicht paßte habe ich einfach telefonisch versucht den Flug auf einen anderen am gleichen Tag um 5.00Uhr umzubuchen-und siehe da es hat geklappt. Sehr schnell hatte ich eine freundliche und kompetente Ansprechpartnerin an der Strippe, innerhalb 3 Minuten war alles erledigt und soeben kam die Bestätigungsmail.

    Es geht doch....

    Airlines

  • GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
    ArminA Armin

    ..ich nehme an, Ruedi hatte Bedenken wegen der Maßgabe seitens RL GTI daß ein Erscheinen zur Begrüßung inkl. Flugticket notwendig ist um den reibungslosen Rücktransfer zu gewährleisten..darauf weist der RL beim Empfang am Flughafen hin und steht auch in der bei Ankunft ausgehändigten Broschüre. Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst gestern aus der Türkei mit GTI zurückgekehrt. Ich war übrigens nichtbei der Begrüßungssprechstunde und der Rücktransfer lief einwandfrei. es gab zwar bei mir einen anderen Mangel, das wäre aber z.Zt. noch OT. Darüber werde ich berichten wenn die Angelegenheit mit GTI (nicht) geklärt ist.

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    der Presse konnte ich entnehmen daß der EuGH mit Urteil vom 04.10.2012 (Aktenzeichen: C-321/11) die Rechte von Flugreisenden bei erheblicher Verspätung durch verpaßtem Anschlußflug verursacht durchVerspätung des Zubringerfluges entscheidend gestärkt hat. Dem Tenor des Urteils entnehme ich daß der Anspruch auf Ausgleichszahlung in diesem Fall auf fast alle "betrieblichen Gründe" bei derFluggesellschaft ausgeweitet wurden. Bisher wurde in der gängigen rechtssprechung die Verspätung des Zubringerfluges und infolge das Nichterreichen des Anschlußfluges dem Passagier zugerechnet. Dasneue Urteil des EuGH dürfte die Rechte der Passagiere speziell in solchen Fällen erheblich stärken. Im Netz habe ich auch schon einige Erläuterungen dazu gefunden.

    Genau diesen fall habe ich Anfang September bei Air Berlin erlebt. Durch Verspätung des Zubringerfluges PMI-ALC habe ich den Anschlußflug ALC-DUS verpaßt und mußte daher in Alicante einen Tag einenZwangsaufenthalt einlegen. Ich erreichte Düsseldorf mit einer Verspätung von 24 Stunden. Ich werde diese Sache nun rechtlich in Angriff nehmen, auf mein 1.Schreiben hatte ich von AB nur einEingangsschreiben mit der Bitte um Geduld erhalten.

    Vielleicht verfügt der eine oder andere von Euch schon über diesbezügliche Erfahrungen, würde mich gern austauschen, evtl. auch mittels PN.

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • EuGH stärkt Rechte bei Fluverspätung durch verpaßten Anschlußflug
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    der Presse konnte ich entnehmen daß der EuGH mit Urteil vom 04.10.2012 (Aktenzeichen: C-321/11) die Rechte von Flugreisenden bei erheblicher Verspätung durch verpaßtem Anschlußflug verursacht durch Verspätung des Zubringerfluges entscheidend gestärkt hat. Dem Tenor des Urteils entnehme ich daß der Anspruch auf Ausgleichszahlung in diesem Fall auf fast alle "betrieblichen Gründe" bei der Fluggesellschaft ausgeweitet wurden. Bisher wurde in der gängigen rechtssprechung die Verspätung des Zubringerfluges und infolge das Nichterreichen des Anschlußfluges dem Passagier zugerechnet. Das neue Urteil des EuGH dürfte die Rechte der Passagiere speziell in solchen Fällen erheblich stärken. Im Netz habe ich auch schon einige Erläuterungen dazu gefunden.

    Genau diesen fall habe ich Anfang September bei Air Berlin erlebt. Durch Verspätung des Zubringerfluges PMI-ALC habe ich den Anschlußflug ALC-DUS verpaßt und mußte daher in Alicante einen Tag einen Zwangsaufenthalt einlegen. Ich erreichte Düsseldorf mit einer Verspätung von 24 Stunden. Ich werde diese Sache nun rechtlich in Angriff nehmen, auf mein 1.Schreiben hatte ich von AB nur ein Eingangsschreiben mit der Bitte um Geduld erhalten.

    Vielleicht verfügt der eine oder andere von Euch schon über diesbezügliche Erfahrungen, würde mich gern austauschen, evtl. auch mittels PN.

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
    ArminA Armin

    @doc:

    ...selten ein beitrag der für mich gesehen den Nagel so dermaßen auf den Kopf trifft..

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    zum Thema:

    1.) wegen des fast immer herrlich trockenen und sonnigen Wetters verbunden mit klasse klarer und sauberer Luft. Vor allem auch im Winter kühlt es nachts angenehm ab.

    2.) für das "andere" Klima gesehen angenehm kurze Flugzeit.

    3.) sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht.

    4.) der mich sehr ansprechende Baustil der meisten Hotels, ich mag aufgelockerte Bebauung mit schönen Gärten und Strandlage. Dazu die ruhige und schöne Atmosphäre in den von mir besuchten Hotelanlagen, obwohl ich eher im niedrigpreisigem Segment verkehre.

    5.) der angenehme Nationalitätenmix der Urlauber vor Ort, es gibt nichts Schlimmeres als "deutsche Kolonien" mit Schrebergartenmentalität.

    6.) der Komfort und die geringen Nebenkosten, man denke nur an die Gebühren für Strandliegen und Schirmen. Die Kosten für Zusatzleistungen im Hotel sind auch vergleichsweise gering.

    Ehrlicherweise muß ich sagen daß mich die Ägypter als Menschen eher weniger interessieren weil mich deren Gesellschaft, man denke z.B. hier an die Gleichberechtigung, nicht anspricht das ist nicht meine Welt..

    Davon abgesehen bin ich fast immer freundlich behandelt worden und habe mich dann auch gern mit angemessenen Bakschisch erkenntlich gezeigt. Ich wäre aber nie so vermessen hier von einer "Freundlichkeit" mir als Mensch gegenüber auszugehen. Im Endeffekt zählt auch hier, wie sonst überall, ob mein Portemonnaie wohlgefüllt ist. Bin ich dann weg.."aus den Augen aus dem Sinn".

    ..ich hoffe noch sehr oft meinen Urlaub in Ägypten verbringen zu können.

    Gruß Armin

     

    Ägypten

  • Hotelanlage mit 2 oder 3 Hotels
    ArminA Armin

    Hallo Marko,

    ..bei Fragen, auch zum Golden 5, kannst Du dich gern per PN an mich wenden. Im Golden 5 war ich auch schon, ich war zufrieden. Es gibt dort allerdings Einiges was man als grenzwertig bezeichnen könnte.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Hotelanlage mit 2 oder 3 Hotels
    ArminA Armin

    Hallo Marko,

    ich fliege häufig nach Hurghada ins Jasmine Village/Aladdin/Ali Baba Palace. Da kannst Du, egal in welchem der 3 Hotels Du wohnst, alle Einrichtungen der 3 Hotels nutzen. Willst Du in einem der nicht gebuchten Hotels zu Abend essen, mußt Du das nur morgens in deinem gebuchten Hotel anmelden. Ansonsten hast Du freie Wahl und freien Zugriff, die 3 Hotels sind auch nicht voneinander getrennt oder abgesperrt sondern gehen ineinander über. Fairerweise muß ich natürlich sagen daß die 3 Hotels nicht an die Qualität z.B. der Pickalbatros Gruppe heranreichen was sich jedoch auch im Preis ausdrückt. Der Strand jedoch vom Jasmine Village ist einzigartig schön sandig. Insgesamt haben die Hotels zusammen ca. 1600 Wohneinheiten vorwiegend im Bungalowstil. Einfach hier anschauen und selber Urteil bilden!

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Nur 1000,-€ für 3 Personen zur Verfügung
    ArminA Armin

    ...Renate meint sicherlich 😛 PERSONALAUSWEIS genügt..und so ist es denn auch 😉

    Mallorca

  • Hotel Titanic Beach, Hurghada
    ArminA Armin

    Hallo Sarah,

    war auch schon Ende September/Anfang Oktober in Egypt..war mein erstes Mal dort im Jahr 1999 im Hotel El Samaka (war damals noch ganz passabel und trotzdem das schlechteste Hotel welches ich in Egypt kennenlernte. Ich kann also die klimatischen Verhältnisse gut beurteilen.

    Im November hast Du nicht mehr die Hitze wie im September, es kann aber durchaus an die 30 Grad rangehen. Der größte Unterschied besteht aber in der viel kürzeren Tageslänge und damit weniger Sonnenstunden, sobald die Sonne weg ist (im November schon gegen 16Uhr) wird es doch sehr frisch, erst recht wenn stärkerer Wind herrscht. Nachts können die Temperaturen auf durchaus 10(!) Grad runtergehen, eine warmhaltende Jacke gehört auf jeden fall ins Reisegepäck!!! Ich hatte jedoch auch schon Ende November absolut windstilles und auch abends warmes Wetter..ist aber nachts eher mit Kühle zu rechnen!!!

    Das beste an Egypt: Auch im Winter immer sonniges, klares und trockenes Wetter...Schwüle ist mir dort zumindest im Winter unbekannt..

    ..ich hoffe ich konnte Dir und vielleicht auch anderen helfen...

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Nur 1000,-€ für 3 Personen zur Verfügung
    ArminA Armin

    ..bei dem Budget evtl. in der Lüneburger Heide...

    Mallorca

  • Hotel Titanic Beach, Hurghada
    ArminA Armin

    @sarah:

    Mach Dir keine zu großen Sorgen, ich fliege auch immer in der Zeit Ende November nach Hurghada. Das ist absolute Nebensaison, erfahrungsgemäß ist der ganze Gastronomiebereich dann besser und sauberer da die Hektik der Hochsaison fehlt und durch die angenehmeren, vor allem tagsüber niedrigeren Temperaturen die Speisen nicht so der Hitze ausgesetzt sind. Überhaupt ist dann alles wesentlich entspannter...in diesem Sinne wünsche ich euch einen unvergesslichen Urlaub.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Halbpension
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich selbst bin Pauschaltourist seit 1983. Ich kenne es nicht anders:Halbpension bedeutete immer, nachlesbar in der jeweiligen Leistungsbeschreibung:Frühstück und Abendessen, evtl. auch anstelle von Abendessen wahlweise Mittagessen. Außer den beim Frühstück üblichen Heißgetränken Kaffee und Tee bzw. Kakao waren früher oft noch nicht mal die Säfte zum Frühstück inkludiert. Im Laufe der Jahre wurde das eben zum Glück angepaßt. Eine HP mit Getränken auch zum Abendessen wird eben wie meine Vorschreiber schon erwähnen, als HP plus bezeichnet bzw. wird im Ausschreibungstext  darauf hingewiesen daß und welche Getränke inkludiert sind. Genau deswegen habe ich auch oft nicht verstanden daß die bei HP "fehlenden" Getränke bemängelt wurden da die Leistungsbeschreibungen doch sehr eindeutig sind, wenn man sie denn lesen kann und will.

    Typische Leistungsbeschreibung eines Hotels:

    "Halbpension: Bedienen Sie sich an unseren reichhaltigen Frühstück- bzw. Abendbuffets."

    Somit besteht eben auch nur Anspruch auf die Buffets, auf denen ja in der Regel vor allem abends KEINE Getränke stehen...

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 96 von 100

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag