Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArminA

Armin

@Armin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Armin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    ArminA Armin

    @nefe:

    ...ganz einfach..ich bin absolut kein ängstlicher Mensch..trotzdem sind wir ja glaskugelfrei..und die bisherige Ruhe ist kein Garant für die zukünftige Entwicklung..daher würde ich als Tourist, der vor der Urlaubsplanung steht, dieses auf jeden Fall berücksichtigen so daß die Wahl u.U. dann auf ein anderes Zielgebiet fallen könnte..
    ..ich hatte ja auch geschrieben daß ich für meine Person zur Zeit keine Neubuchungen vornehmen würde...ansonsten kann ich Dir versichern daß in den Monaten November bis März Ägypten unter normalen Umständen mein absoluter Favorit ist...werde planmäßig im März im G5 Topaz aufschlagen...

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Flughafen Hurghada
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    zur Zeit ist was den Tourismus anbelangt, sowohl saisonal als auch durch die aktuellen Ereignisse bedingt, Sauregurkenzeit. Das hat sich in meinem Fall sowohl bei Ankunft und Abflug HRG positiv ausgewirkt. Bei Ankunft (Sonntagabends gegen 20 Uhr) war die Behandlung und Abfertigung schon fast als persönlich zu bezeichnen, 1 Stunde nach Ankunft war ich schon im Hotelzimmer..beim Abflug Sonntagmorgens 9.35Uhr)war die kurze Schlange vor der ersten Gepäckkontrolle am Eingang Check-in-Halle innerhalb 5min. abgearbeitet, schon 15min später hielt ich die Bordkarte in der Hand..dann nochmal 5 min. für den Ausreisestempel..das wars...

    Gruß Armin

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Sonntag von einem 2-wöchigem Urlaub aus Hurghada (Jasmine Village) zurück. Ich konnte auch während dieser Zeit nichts Ungewöhnliches bzw. Bedenkliches feststellen. Insofern denke ich daß man sich wie auch Holginho und Nefe schreiben, zunächst noch nicht sorgen muß. Unser Rücktransport führte uns auch durch Hurghada Stadt, selbst dort wirkte auf mich doch alles recht entspannt. Wie Nefe schreibt sind nur auffällig wenig Touris vor Ort, selbst das Jasmine war anstatt normal im Januar zu ca.60-70% nun nur zu 30-40% belegt. Daher würde ich für mich zur Zeit keine gebuchte Reise absagen..allein schon weil die immensen Stornokosten dann bei der (noch) nicht vorhandenen Reisewarnung selbst zu tragen sind. Ich denke, wenn es wirklich brenzlig wird, dann wird von den Verantwortlichen schnell reagiert..zur Not wird man dann wahrscheinlich sogar vom Strand geholt..und daß bei einem Urlaub in Hurghada auf dem doch recht kurzen Weg zum Flughafen was passiert halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Anders verhält es sich bei Neubuchungen..davon würde ich für meine Person zur Zeit schon Abstand nehmen.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Busverbindung
    ArminA Armin

    @casuzze

    die Tickets bekommst Du beim Fahrer. Wichtig zu wissen ist allerdings daß zumindest die Fahrer der EMT (Buslinien um Palma) keine Banknoten > 10€ annehmen! Ein entsprechender Hinweis befindet sich neben dem Zahlteller beim Fahrer.

    Gruß Armin

    Mallorca

  • Pabisa Bali / Renovierung
    ArminA Armin

    @olli 82:

    ich war über Weihnachten im benachbarten Hotel Riu Playa Park. Die Umbauarbeiten am Pabisa Bali waren da in vollem Gange. Du kannst also davon ausgehen daß es zur Saison 2013 als 4-Sternehaus zur Verfügung stehen wird. ich rechne aber auch mit saftigen Preissteigerungen..
    Gruß Armin

    Mallorca

  • Buchmal-Reisen, Infos und Erfahrungen
    ArminA Armin

    @bibsie

    ..vielleicht kann ich ja meinen aktuellen Erfahrungsbeitrag hier mit einer Antwort an Dich verknüpfen, bin heute von einer XBuchmal-Reise aus Hurghada zurückgekehrt. Der Geschäftsführer und die Geschäftsadresse von Buchmal-Reisen ist die Gleiche wie von GTI-Travel.
    Meine Erfahrung war hervorragend. Online gebucht, Reisepreis wurde sehr schnell abgebucht und ratzfatz waren die Reiseunterlagen per email zugestellt. Bei mir war es ein kunterbunter Mix, der Flugvoucher für Air Berlin war von 5 vor Flug ausgestellt, Transfer- und Hotelvoucher von Bright Sky Travel, das ist deren (und auch von GTI) Incomingagentur in Hurghada, diese ist z.B. auch für Neckermann tätig. Die Abwicklung war vorbildlich, bei Ankunft in HRG wurde ich schon von der Reiseleitung erwartet, es wurde kein Druck bezüglich der Visabeschaffung ausgeübt, da nur 1 weiterer Gast für das Zielgebiet ankam, erfolgte der Transfer sogar in einem Taxi zügig und reibungslos. Auch der Rücktransfer- sowie -flug heute einwandfrei und zuverlässig. So wie sich der Reiseleiter ausgedrückt hat ist Buchmal-Reisen ein weiteres "Baby" von GTI. Bei GTI hatte ich die Reiseunterlagen immer noch in Heftform auf dem Postweg bekommen, das ist aber für den Reiseverlauf völlig unerheblich. Online-Reiseunterlagen haben eben noch den Vorteil daß man diese durch geeignete Speicherung unverlierbar machen kann.

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Freundliche und kompetente Air-Berlin hotline 030 34343434Hallo Zusammen,

    soeben habe ich eine sehr angenehme Erfahrung mit o.g. hotline gemacht. Nach einer vertretbaren Wartezeit (ca. 3min) hatte ich einen kompetenten und freundlichen Gesprächspartner am Apparat. Über RV Buchmal-Reisen hatte ich im Rahmen einer Pauschalreise den Flug CGN-HRG-CGN gebucht. Sofort wurde mir auf meine Anfrage hin der noch fehlende filekey für den Online-check in genannt. Perfekt und vorbildlich. Überhaupt kann ich, von einer drastischen Ausnahme abgesehen, nur von positiven AB-Erfahrungen berichten so daß auch der wesentlich abgespeckte Service vor allem im Mittelstreckenbereich nicht so dramatisch ist..

    Gruß Armin

    Airlines

  • Christi Himmelfahrt an der Playa de Palma
    ArminA Armin

    @jule 10

    ..es ist genauso wie mein apollo schreibt; ich war zu CH.H. auch schon dort. Als Brückentag zum Ende der Fußball/Handballsaison ist dann der ****** los. Es wimmelt dann von diesen (vor allem männlichen) Vereinen. Megapark und Bierkönig proppenvoll. Da ist dann alles auf den Beinen..aber Vorsicht: Auch alle zwielichtigen Elemente haben dann dort Hochkonjunktur, Opfer gibts dann reichlich...vor allem eure Altersgruppe ist dann wirklich sehr, sehr stark vertreten. Als Partypeople, wenn Ihr mit den "Exzessen" klarkommt genau das Richtige...

    Mallorca

  • In großen Hotels, Gast nicht mehr König!
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich verkehre häufig in großen bzw. sehr großen Hotels. Ich als Person lege gar keinen Wert darauf als "König" behandelt zu werden. Das Gleiche müßte aus Gründen der Gleichbehandlung ja dann auch den anderen Gästen zustehen. Mir reicht es völlig aus wenn ich die gebuchten Leistungen bekomme und fair sowie freundlich behandelt werde. Mir erschließt sich auch nicht aus welchem Sachgrund Kinder als Könige behandelt werden sollten. Ich halte viel von Gleichbehandlung. Bisher bin ich auch selten enttäuscht worden was ja aus meinen bewertungen auch hervorgeht. Wichtig ist daß man VOR der Buchung genau realisiert was man bekommt. Ich plane sowas immer sehr bewußt.

    Gruß Armin

    Allgemeine Fragen

  • Flugschnäppchen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    als erfahrener Mallorcaurlauber (sowohl pauschal als auch nur Flug) kann ich bestätigen daß dem Waldschrat sein Angebot günstig ist. Mallorca hat im September Hochsaison, die Flüge sind von Beginn an recht teuer, vor allem von NRW aus, hier gibts wohl die meisten Kegelclubs. Obwohl ich sehr günstig fliege in der Regel mußte ich diesmal wegen des extrem hohen Rückflugpreises zum Wunschtermin auf die Transavia (EIN) ausweichen.

    Gruß Armin

    Airlines

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    der Presse habe ich entnommen daß in Ägypten die Partei der ultrakonservativen Salafisten zerbrochen ist. Meine Hoffnung geht dahin daß sich die radikalen Kräfte dort nicht durchsetzen werden und daß die Besonnenheit die Oberhand gewinnt bzw. behält. Andernfalls würde meines Erachtens ein radikales System (nicht nur im Zusammenhang mit dem Tourismus) nur Verlierer produzieren.Die Türkei mag ja in Bezug auf Menschenrechte nicht unbedingt Vorbild sein, es wäre aber schon ein großer Fortschritt wenn es sich in Ägypten evtl. ähnlich entwickeln könnte.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
    ArminA Armin

    @ Juwele

    ...doch...um 22.10Uhr geht von CGN heute ein Flug nach Hurghada...mit Hamburg Airways..ist wahrscheinlich kurzfristig eingestellt worden der Flug 😉

    schaust Du hier: http://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/abflug-ankunft.html
     

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Club Ali Baba Palace
    ArminA Armin

    @fantasy

    bin am Samstag vom ABP zurückgekommen habe also frische Info..siehe hierzu meine Bewertung bzw. frage mich per PN..

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Flug auf einen anderen Flughafen umgebucht-Rechte?
    ArminA Armin

    @jaykayham

    ..genau das gleiche Problem habe ich auch, wegen dem Niedergang der Fluglinie GHY ist mein Flug am 12.01.2013 von CGN nach HRG ersatzlos gestrichen worden. Man bot mir stattdessen einen Flug am 11.01. (also Freitag) um 6.15Uhr ab DUS an. Da ich an diesem Freitag noch arbeiten muß und eine Tagung habe, konnte ich dieses nicht annehmen. Auf das in diesem Fall bestehende Recht der kostenlosen Stornierung wurde ich natürlich nicht hingewiesen, das wurde mir seitens GTI erst auf Nachfrage zugestanden. Sobald der Flugtag****undderFlughafen abweicht ist der Gesamtzuschnitt der Reise insoweit beeinträchtigt daß das Recht der kostenlosen Stornierung besteht. Natürlich wissen die Veranstalter ganz genau, daß es schwierig ist so zeitnah ein adäquates Ersatzangebot zu finden was für diese natürlich ein fantastisches "Druckmittel" darstellt...

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    bin am Samstag von einem 2-wöchigem Aufenthalt im Ali Baba Palace Hurghada zurückgekehrt. Von irgendwelchen Unruhen habe ich nichts gespürt, allerdings war im Flughafenbereich viel mit automatischen Waffen ausgestattetes Sicherheitspersonal unterwegs. Auf dem Weg zum Hotel fuhren wir an einer Tankstelle mit sehr langer Warteschlange vorbei, der Reiseleiter berichtete uns auch von der Treibstoffknappheit. Die deutsche Gästebetreuuerin im Ali Baba war sehr besorgt angesichts der derzeitigen Lage in Egypt. Der Komplex, zu dem auch das Ali Baba gehört war auch nur zu ca. 60% ausgebucht, was aber wohl im Vergleich zu anderen Hotels noch recht viel war. Wegen der neuen Unruhen ist es wohl auch schon zu Stornierungen und vor allem Nichtbuchungen gekommen. Die Schließung und Verlegung von Gästen könnte die Folge sein.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    bin gestern von einer GTI-Reise (2Wo. Ägypten Hurghada Hotel Ali Baba Palace mit Flug ab Köln) zurückgekehrt.

    Es hat alles EINWANDFREI geklappt..Hinflug noch mit German Sky, Ankunft 45 Minuten vor geplanter Zeit und angenehmer Flug. Transfer und Hotel absolut ohne auch nur die geringste Beanstandung. Der Reiseleiter, den ich jedoch nicht benötigte, war sehr präsent. Das Germansky-Desaster wurde in meinem Fall so gut gelöst so daß sich nur Fluggesellschaft und Abflugzeit des Rückfluges geändert hat, sowas geschieht ja auch oft ohne den dramatischen Hintergrund wie in diesem Fall. Der Rückflug fand dann mit XL-Airways statt, näheres im dazugehörigen Thread.

    Reiseveranstalter

  • GXL/XL Airways
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    auch ich bin gestern erstmalig mit XL geflogen, von HRG nach CGN. XL wurde als Ersatz für die German Skyairline, die ihren Betrieb eingestellt hatte, eingesetzt. Insgesamt machte Maschine und Personal einen sehr vertrauenserweckenden und kompetenten Eindruck. Für die ca. einstündige Verspätung (bedingt durch die starken Schneefälle in Deutschland und der damit verbundenen Enteisungen der Flieger) wurde sich mehrmals entschuldigt. Das Bordprogramm bestand nur aus der Airshow während des gesamten Fluges. Das Verpflegungsprogramm war mager (Laugenstange plus kleiner Flasche Wasser) sowie kleiner Tüte Knabbergebäck. Alles andere war nur gegen Bezahlung erhältlich allerdings zu sehr moderaten Preisen (Säfte 1 Euro, Kaffee 1,50Euro, warmes Bordmenü inkl. Getränk 7 Euro, besonders für letzteres bekommt man bei Onur Air oder Iberia grad mal ein Sandwich). Ich nehme an, das Serviceangebot hängt vom Vertragsinhalt mit dem jeweiligen Veranstalter ab, der die Flüge chartert. In meinem Falle war das GTI, die haben doch das Germansky-Desaster hier gut gehandelt.

    Airlines

  • GHY - German Skyairlines ???
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ..nun ist es soweit, hab grad auf meinen 1.Flug mit GHY eingecheckt..nachher 4.30Uhr CGN-HRG. Wenn alles so gut klappt wie der (kostenlose!) Vorabend-Check in dann sollte nichts schiefgehen, 1kg Übergepäck wurde weggelächelt. Ich werde nach meiner Rückkehr sachlich berichten.

    Gruß Armin

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Fußangeln beim Buchen auf der AB-homepageGestern habe ich für einen Freund von mir einen Flug für Sommer 2013 DUS-PMI-DUS auf der AB-homepage gebucht. Dabei sind mir einige "Fußangeln" aufgefallen die erst seit kurzem da sind:

    Auf der Übersichtsseite der Flugsuche "verstecken" sich auch Flüge von in der Nähe liegenden unattraktiven Flughäfen (in meinem Fall Weeze), es ist nicht klar ersichtlich daß die Flüge NICHT ab DUS gehen. Nur unten rechts verbirgt sich ein kleiner dezenter Hinweis, daß in der Übersicht auch solche Flüge angezeigt werden. Der weniger geübte Bucher kann das sehr leicht übersehen!!! Im nächsten Schritt wird dann bei dem Flug erst Abflug- und Zielflughafen recht unscheinbar dargestellt, weiterhin hier die Gefahr das zu übersehen!!!

    Außerdem werden die bei der Gewählten Bezahlart "andere als Lastschriftverfahren" die vorher hinzugefügten 7€ KK-Gebühr NICHT wieder entfernt wenn man sich im Buchungsverlauf doch für das ELV entscheidet.

    Also schaut genau hin was ihr bucht, es könnte sonst unangenehme Überraschungen geben!

    Gruß Armin

    Airlines

  • Systematischer Betrug beim Taxifahren in Arenal
    ArminA Armin

    ..dennoch abschließend eine kurze Antwort von mir: Der Bus Linie 21 vom Flughafen Richtung Arenal kostet zur Zeit 2,50€ pro Person, egal wie weit, die Fahrtzeit zum Hotel Timor ca.15min.

    Gruß Armin

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag