Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArminA

Armin

@Armin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Armin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Teure Flüge zwischen den Festtagen...
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,
     
    schaut euch meinen Beitrag dazu im Airline Forum bei Lufthansa an:
     
    Flüge ab DUS nach PMI und zurück im September 2012 ab 99 Euronen...jede Menge Termine, auch über den Feiertag 03.10.2012...
     
    Wie war das noch mal mit dem frühen Vogel und dem Wurm?
     
    Gruß Armin

    Mallorca

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hammerpreise ab DUS nach PMI im September 2012

    Hallo liebe Urlaubs- und speziell Mallorcafans aus NRW,

    habe soeben absolute Knüllerpreise von LH für die Strecke DUS-PMI-DUS im September (normal sind die Flüge im September von ganz NRW nach PMI sehr teuer)entdeckt.

    Jede Menge Termine von 99 bis 139 Euro hin und zurück. Habe selbst gerade einen 99 Euro Flug 29.09.-08.10.2012 (also auch die Woche mit dem Feiertag!!!!) "geschnappt". Es wird täglich nonstop mit sehr angenehmen Flugzeiten geflogen!!!

    Das ist mit Sicherheit auch was für den einen oder anderen von Euch!!!

    Gruß Armin

    Archiv

  • Reiseunterlagen
    ArminA Armin

    Hallo liebe Reisegemeinde,
     
    habe für meinen Ägyptenurlaub im November über Tjaereborg Indi und für den bevorstehenden Urlaub im Januar über Urlaubstours die Online-Unterlagen jeweils ca. 4 Wochen vorher erhalten. Man muß aber auf jeden Fall darauf achten, daß diese nicht im Spamordner landen bzw. wegen eines überfüllten Postfachs (wie zunächst bei mir) evtl. nicht zugestellt werden können. Ein Anruf bei Urlaubstours genügte nachdem ich das Postfach aufgeräumt hatte, dann waren innerhalb 1 Minute die Unterlagen wieder da. Wie bekannt zum Selbstzurechtschneiden. Für Faule bzw. Nichtscherenbenutzer besteht aber die Möglichkeit, sich die Sachen 2-mal auszudrucken und dann jeweils die ganzen Blätter beim Leistungsträger abzugeben.
     
    Hier noch ein Tip:
     
    Reiseunterlagen (auch Personaldokumente) egal ob online oder Ticketheft noch vor der Reise zu Hause einscannen und im eigenen e-mail Postfach ablegen und abspeichern. So hat man im Falle eines Diebstahls bzw. Verlustes der Unterlagen jederzeit noch Zugriff vom Urlaubsort auf die Unterlagen und man kann sich diese wieder neu ausdrucken. Bei Personaldokumenten auch hilfreich weil ja im Diebstahlsfall natürlich eventuell auch gleich die Paßkopien, die bei der Botschaft sehr hilfreich sind, ebenfalls weg sind.

    Reiseveranstalter

  • Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    bislang war bei Condor die Möglichkeit des online-check in immer an eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gebunden.

    Für meinen Flug morgen von DUS nach PMI bekam ich heute eine e-mail mit der Aufforderung online einzuchecken.

    Neuerung: Nun ist bei Condor ein online check in auch ohne Sitzplatzreservierung von 8-2 Std. vor Abflug kostenlos möglich!!!

    Da ich persönlich es als angenehm empfinde, mir vorher schon meinen Sitzplatz aussuchen zu können, sehe ich das als gute Nachricht...

    Gruß Armin

    Archiv

  • Resorthoppa - Flughafentransfer
    ArminA Armin

    Resorthoppa Budapest...FINGER WEG!!!

    Hallo Zusammen,

    nach meiner guten Erfahrung und Bewertung bezüglich Transfer über resorthoppa Palma Mallorca-Cala Ratjada (was bisher immer super geklappt hat, habe schon 20-30 mal für mich und Freunde gebucht) habe ich im Juli einen Transfer bei RH Budapest Airport-Hotel und zurück gebucht.

    Fazit: Keine Abholung am Flughafen. Kein "Transferdesk" des Vertragspartners zu finden. 1.angegebene Rufnummer immer besetzt. 2.angegebene Rufnummer: ein unverständlich ungarisch sprechendes Kind am Apparat. Trotz großzügiger, 1,5 stündiger Wartezeit kein Ansprechpartner greifbar, weder am Treffpunkt noch telefonisch.

    Habe dann alternativ den Transfer bei einem anderen, am Flughafen vertretenen großen Transferunternehmen gebucht, dort hat alles EINWANDFREI GEKLAPPT!!!

    Nach der Reise habe ich mich beim Kundendienst von resorthoppa beschwert und meinen Fall geschildert, zunächst kümmerte man sich freundlich um mein Anliegen. Heute erhielt ich eine Absage bezüglich Erstattung des Transfergeldes mit der für mich sehr fadenscheinigen und für mein Empfinden unwahren Stellungnahme des ungarischen Vertragspartners von Resorthoppa, in der mir latent die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

    Dieser Vorgang hat mich doch dazu bewogen, resorthoppa nach Möglichkeit in Zukunft zu meiden. Ich halte gerade bei so sensiblen Leistungsbereichen, wie es der Transfer nun mal darstellt, absolute Zuverlässigkeit für unabdingbar. Man denke nur an verpaßte Flüge beim Rücktransfer eventuell auch noch mit (Klein)kindern.. Es gibt inzwischen auch ein sehr gutes deutsches Transferunternehmen, welches nur wenig teurer ist und vor allem den Sitz in Deutschland hat und auch in deutsch korrespondiert. Fragen diesbezüglich beantworte ich gern per PN. Resorthoppa sitzt in England und man geht auch sehr englisch mit Kundenanliegen um (s. auch die anderen Bewertungen hier)

    Gruß Armin

    Allgemeine Fragen

  • Cala Ratjada-Strandsanierung
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    von einem derzeit in CR langzeiturlaubenden Freund habe ich erfahren daß die im Laufe der Jahre sehr stark durch Sandabschwemmungen reduzierte Badebucht Cala Agulla im September in einer großen Aktion aufgeschüttet werden soll. Geplant sind die Arbeiten, wo es dann auch zu vorübergehenden Absperrungen kommen soll, in den Nachtstunden. Ich weiß natürlich nicht 100%ig ob da was dran ist oder vielleicht nur ein Gerücht..

    ..weiß jemand von Euch was darüber? Vielleicht ist Bernat ja im Bilde...

    Gruß Armin

    Mallorca

  • Cala Ratjada
    ArminA Armin

    Hallo Topolina,

     

    ich fahre seit 1993 regelmäßig nach CR. Der größte und meiner Ansicht nach beste Strand ist dort die Cala Agulla. Dort in der Nähe befindet sich z.B. die Apartmentanlage Guya Playa. Obwohl die hier bei HC nicht so gut abschneidet wäre das vielleicht das Richtige für Euch. meiner Ansicht nach ist die auch gleich dort in der Nähe gelegene kleine Anlage "El Paraiso" sehr empfehlenswert. Allgemein lohnt es sich, wenn man mit mehreren zusammen ist, nur Ü oder ÜF zu buchen da man in CR sehr, sehr gut essen Kann!!! Bezüglich Unterkunft könnt ihr ja hier bei HC sehr gut unter Setzung der entsprechenden Filter in der Suchmaske das Passende finden.

    Mallorca

  • Schauinsland Reisen
    ArminA Armin

    Hallo Alexus,

     

    auch ich habe rail and fly von SLR für einen Abflug ab München genutzt. Mein Wohnort ist Bergisch Gladbach. Das rail and fly war bei mir sogar von Haustür bis gate und zurück gültig, also auch für die Nahverkehrsverbünde. Die Regelzüge der DB (inkl. ICE) waren darin enthalten. Falls Du bzw. Ihr Sonntag oder Freitag an- bzw. abreist kann jedoch eine Platzreservierung sinnvoll sein. Zuschlag kosten auf jeden Fall Auto- bzw. Nachtzüge der DB. Waren in meinem Fall 10 Euro pro Strecke inkl. Sitzplatz. Genaues ist aber im Ticketheft erläutert, auch für welche Verkehrsverbünde das Ticket gültig ist. Die entsprechenden Abschnitte werden dann vom Schaffner aus dem Ticketheft entnommen, ein kleiner Abschnitt mit Zangenabdruck des Schaffners verbleibt im Ticketheft für evtl. Nachkontrollen. Bei mir hat es einwandfrei geklappt. Es ist aber auf jeden Fall ratsam für evtl. Verspätungen die Anreise zeitmäßig großzügig zu kalkulieren.

    Reiseveranstalter

  • LMX - meine Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

     

    ich kann über LMX auch nur Positives berichten, war mit meiner Ex letztes jahr im November in Ägypten, Makadi Bay Hotel Makadi Oasis (Iberotel). Super Preis ab Düsseldorf, Flug mit Koral Blue (wußte ich aber schon bei Buchung) pro Person 734 Euronen p.P. Alles lief glatt, Buchung, Anzahlung, Restzahlung, Unterlagen per e-mail. In Ägypten arbeiten die mit der sehr zuverlässigen Incoming Agentur ETS, die auch mit den namhaften Großveranstaltern zusammenarbeitet, zusammen. Auch da einwandfreie Abwicklung der Reiseleistungen vor Ort.

    Reiseveranstalter

  • Streik der Busunternehmer
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

     

    laut Mallorca Zeitung ist der Streik wieder abgeblasen worden

    http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2011/08/11/busfahrer-streik-mallorca-abgeblasen/20762.html

     

    hoffentlich bleibt es dabei..möchte ja am 2.9. nach Cala Ratata und am 12.9. wieder zurück..;-)

     

    Gruß Armin

    Mallorca

  • Cala ratjada auch für Leute zwischen 40 und 50 Jahren?
    ArminA Armin

    Hallo Bea,

     

    ich bin seit 1993 regelmäßiger CR-Urlauber und auch dieses Jahr als 49-jähriger wieder von 2.-12.September da. Das junge Gemüse konzentriert sich vor allem auf den Zeitraum Anfang Juni bis Ende August. Pünktlich mit Septemberbeginn steigt der Altersschnitt deutlich an in CR so daß wir in unserer Altersgruppe dort sehr gut aufgehoben sind. Die üblichen Vergnügungsstätten, vor allem Cafe 3, Bierbrunnen und Bolero spiegeln dann den höheren Altersschnitt wieder...

     

    ..insofern kann ich euch zu CR nur raten, Cala Millor ist mir für meinen Geschmack zu steril und zu englisch, außerdem zu viele Familien dort..

     

    ...in diesem Sinne schönen Urlaub in CR..

     

    Gruß Armin

    Mallorca

  • demnächst Reiseunterlagen nur noch online
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon häufiger mit dem e-mail Versand von Reiseunterlagen Bekanntschaft gemacht, alles hat immer genauso gut geklappt wie mit dem guten, alten gebundenen Ticketheft.

    Ich sehe beim e-mail Versand 2 bedeutende Vorteile:

    1.) Kostenersparnis durch Einsparung von Herstellungs,- Handling- und Versandkosten..in der Hoffnung daß diese Ersparnis zumindest teilweise an mich als Kunden weitergegeben wird.

    2.) der entscheidende Vorteil für mich als Kunden: Bei eventuellem Verlust bzw. Diebstahl der Unterlagen kann ich mich jederzeit vom Zielort auf meine e-mail addi einloggen und mir diese erneut ausdrucken.

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik- Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    auch ich kann von Just Travel nur Gutes berichten...ich hatte 2-mal nur Hotel dort gebucht, alles lief reibungslos, Anzahlung-Restzahlung-Online Voucher erhalten, eingecheckt, alles ok. Bei Fragen war immer ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner da. Für 14.4. dieses Jahres hatte ich pauschal Ägypten dort gebucht, wegen der Unruhen wurde mir schon im februar die Möglichkeit gegeben kostenlos zu STORNIEREN..also nicht nur umbuchen wie bei vielen anderen, vor allem kleineren(Internet)-veranstaltern. Stornierung per e-mail, innerhalb kürzester Zeit Bestätigung und Rücküberweisung der Anzahlung fast mit Lichtgeschwindigkeit..also wirklich top. Das einzig Negative ist der blöde Trick mit den "tagesaktuellen Preisen" so daß der veranstalter "zufällig" bei den Suchergebnissen ganz vorn landet...aber das ist ja eine alte Jacke und somit schießt sich der veranstalter dann im 2.Buchungsschritt ab..

    Reiseveranstalter

  • CONDOR Fliegenpreise - was ist daraus geworden ...
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    also ich muß sagen daß das mit den Fliegenpreisen immer noch eine feine Sache ist. Im Zuge der Marktbereinigung und damit verbundener Wegfall einiger Airlines sind die Flugpreise für mein Lieblingsziel Mallorca doch enorm angestiegen. Am günstigsten war es im Jahr 2006/2007..da bin ich doch tatsächlich mal mit der damaligen "Hapagfly" für 29 Euronen pro Strecke von CGN nach PMI geflogen..also 58 zusammen..und der Hammer war..es gab an Bord auch noch ein kostenloses warmes Essen..diese Zeiten sind lange vorbei..in der Regel (und da muß man schon Glück haben) ist die einfache Strecke z.B. bei AB nicht mehr unter 69 Euronen zu haben. Bei Germanwings liegen die günstigsten Angebote bei 39..dann kommt aber noch eventuelles gepäck hinzu...und auch diese Flüge sind nur sehr begrenzt erhältlich. Insofern bin ich über die doch recht reichhaltigen Condor-Fluangebote für 49 Euronen pro einfacher Flug nach PMI sehr erfreut. Ich habe gebucht: 20.10.2011 morgens 5.50Uhr ab DUS nach PMI und 24.10.2011 20.20Uhr zurück für 98€. Also da gibt es doch wirklich nichts zu meckern da ja hier immerhin auch noch 20kg Freigepäck und ein Imbiß sowie Getränk enthalten ist...also "Fliegenpreise" immer gern...

    Airlines

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    inzwischen liegen ja die Winterangebote 2011/12 fast aller Veranstalter vor..ich habe zugeschlagen:
    20.11.-04.12.2011 2 Wochen Hotel Aladdin Hurghada im EZ/ AI Abflug mit AB ab Düsseldorf für 680 Euronen.

    Hab mich geärgert...2 Tage später gabs das gleiche Angebot ab dem für mich besseren Flughafen Köln/Bonn, ebenfalls mit AB, hier wäre der Abflug schon um 01.05 Uhr morgens und der Rückflug Sonntagabend um 20.15 Uhr, das wären also 15 Tage Urlaub und dazu noch 30 Euronen billiger..manchmal fängt der frühe Vogel den Wurm 2.Wahl:-(..na egal..auf jeden Fall bin ich froh nicht wieder mit KBR oder einer anderen ägyptischen Airline fliegen zu müssen...)

    Archiv

  • Resorthoppa - Flughafentransfer
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    bin gerade aus Mallorca zurück, Cala Ratjada, und wie seit vielen Jahren habe ich den Hin- und Rücktransfer über Resorthoppa gebucht. Hat einwandfrei funktioniert, kostet online gebucht nur ca. 8 Euro pro Strecke und Person. Bei Ankunft am Flughafen Palma einfach den Ausgang gegenüber Gepäckband 4 nehmen, direkt dort befindet sich der Hoppa-Schalter. Dort melden und man wird einem Transferbus zugeordnet, es hängt jedoch eine Info aus daß die Wartezeit bis zur Abfahrt bis zu 1 Std. dauern kann!!! Der Transfer ist also so zu bewerten wie der eines normalen Reiseveranstalters. Bei mir ging es aber sehr zügig, nach nur 10 min. war ich schon "on the road"...der Transfer geht aber oft noch über Sa Coma bzw. Canyamel so daß sich das Ganze bis Cala Ratjada doch durchaus bis zu ca. 2,5 Std. hinziehen kann. Bei Ankunft in Palma bekommt man von Resorthoppa bzw. deren Cooperationspartner viajes urbis ein Faltblatt ausgehändigt bezüglich Rücktransport. Dieser kann sowohl telefonisch aber noch besser und schneller online über confirm.viajesurbis.com (ohne www.davor!!!)unter Angabe des 6-stelligen Buchungscodes ab ca. 24 Std. vorher rückbestätigt werden. Nach dem Anklicken des Rückbestätigungsbuttons steht dann die Abholzeit auf dem Schirm. Bei mir kam dann sogar zusätzlich noch eine schriftliche Bestätigung in Hotel, der Rücktransfer erfolgte dann, wie bei mir immer bisher, zuverlässig und pünktlich..also ich bin mit Resorthoppa mehr als zufrieden!!!

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten im Winter
    ArminA Armin

    Hallo Steffi,
    ...ich war schon mehrmals im Winter dort, am ehesten kann ich den November empfehlen, das Wasser ist da noch ca. 24 Grad und der Wind ist nicht so stark wie in den anderen Monaten.Sobald die Sonne weg ist(schon gegen 15.30Uhr) wird es aber recht kühl, dieser Effekt ist aber im Januar noch viel stärker. Tagsüber ist es aber fast immer sonnig, Januar und Februar sin die kältesten Monate, wo die Nachttemperatur auf 1-stellige Werte zurückgehen kann..., Du hast aber auf jeden Fall mehr SONNE als z.B. auf den Kanaren..
    Gruß Armin

    Ägypten

  • Grand Resort vom 21.11.-05.12.2004...
    ArminA Armin

    Hallo Ihr Lieben,
    ...werde vom 21.11.-bis 5.12. zum wiederholten Male meinen Urlaub im Grand Resort verbringen..., bin m/42 Jahre jung..., wer von Euch ist auch zu dieser Zeit dort?? Ich war schon öfters im GR und allgemein in Ägypten und kann auch Infos geben...
    Lieben Gruß
    Armin

    Ägypten

  • Hotel Chrisantema, Sonnenstrand, 2.-16.September....
    ArminA Armin

    Hallo Ihr Lieben,
    ....fahre zum 1.Mal nach Bulgarien..., wer von Euch kennt das Hotel Chrisantema und kann mir dazu und auch zu allem dort was sagen..., ist vielleicht jemand von Euch auch zu dieser Zeit dort??? Bin auch gespannt auf das Wetter und natürlich auch darauf wo man abends so hingehen kann und wo man NICHT über´s Ohr gehauen wird..., wie gesagt, bin Bulgarien-Neuling und daher für alles Wissenswerte Dankbar...
    Einen lieben Gruß an Euch alle...und vielleicht bald ein Kennenlernen in Bulgarien
    Armin

    Bulgarien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag