..also wenn Du das als "Scherz" betrachtest dann kennst Du den rechtlichen Spielraum der RV nicht... 
Armin
Beiträge
-
Flugzeitänderung vor der Reise -
Flugzeitänderung vor der Reise..diesbezüglich habe ich eine kleine Entscheidungshilfe:
Wenn ich ein Angebot bekomme frage ich mich: Würde ich das buchen wenn der Hinflug am 1.Tag um 23.59Uhr und der Rückflug am letzten Tag um 00.00Uhr erfolgt? Wenn ich mich dann für Ja entscheide bin ich auf der sicheren Seite..ungünstiger kann es zumindest geplant nicht kommen
Gruß Armin -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten..eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern da OT möchte nur kurz klarstellen:
ich schrieb: meine schlechten Erfahrungen waren bislang überwiegend. Auch ich habe natürlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht was ja durchaus aus meinen vielen Bewertungen und Beiträgen ersichtlich ist, zum Teil auch sehr gute Erfahrungen.
Ich habe beruflich und auch privat mit Menschen aller Herren Länder zu tun. Ich kann mit Gewißheit sagen daß ich noch nie jemanden von Ihnen so über den Leisten gezogen habe wie es mit mir in Ägypten versucht und leider zum Teil auch erfolgreich vollzogen wurde. Daher kann ich mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und sagen: was andere von mir denken kann mir ziemlich egal sein. Ich verlange auch nicht daß man mich mag, ich erwarte aber das faire Verhalten wie ich es dem anderen entgegenbringe.
So nun aber wirklich OT..
-
Flugzeitänderung vor der ReiseTIP: In Nürnberg unbedingt die Burg (incl. Führung) besichtigen und die fränkische Küche probieren, am besten "Schäufele" (Schweineschulter mit leckerer Kruste) mit Knödeln und Kraut

@66er Katrin
wie von Schmeling schreibt ist deine Chance auf dem Rechtsweg was zu erreichen zur Zeit gegen 0...ich vermute daß sich bei Gesetzesänderung die RV sehr schnell anpassen und gar keine "voraussichtlichen Flugzeiten" mehr angeben werden...
ich habe so daß Gefühl daß die RV zunächst mit Frühbucherangeboten und evtl. günstiger Flugzeiten die Kunden staubsaugerartig einsammeln und erst zeitnah vor Reisebeginn dann werden die operatings bezüglich der Flüge gemacht. Fairerweise muß man sagen daß die Margen der Leistungsträger mit Sicherheit sehr eng sind wie gerade mal wieder der Niedergang zweier Fluggesellschaften vermuten läßt. Ich persönlich habe aber schon oft Glück gehabt..letztes Jahr 2 Wochen Hurghada..Hinflug Sonntagmorgen 01.40Uhr Rückflug Sonntagabend 21.15Uhr...es geht also auch manchmal zu Gunsten des Kunden aus.
Gruß Armin
-
Welche schönen Strände/ Buchten Nähe Can Picafort@siggi 55
..Du hast Recht die Playa de Muro ist herrlich..sauberes klares Wasser und nie überfüllt..
..bei der Cala Mesquida bin ich zweigeteilt..auch sehr schön..sauber und feinsandig..leider ist dort das Baden durch die leider sehr häufigen Unterströmungen oft sehr gefährlich.
Gruß Armin
-
Visum Isorry ich vergaß zu erwähnen daß ich vom Flughafen Hurghada spreche..kann sein daß die Karten da auch woanders lagen..habe mich in der Hektik bei der Ankunft auch nicht weiter umgesehen...ich wollte nur diejenigen beruhigen die ihre Karte NICHT bereits im Flieger bekommen (wie bei mir bei der damals noch fliegenden GHY).
-
Wozu dann Reiserücktritt Versicherung ?ja genau diesen Gedanken habe ich natürlich auch..das mit den steigenden Komfortansprüchen ist zwar (noch) nicht der Fall, sowas kann sich aber schon allein durch eventuelle gesundheitliche Einschränkungen schnell ändern(was ich nicht hoffe), insofern hast Du 100%ig Recht...so kann meine Entscheidung bis zum 69.Lebensjahr(ab dann wird die RRV ja richtig teuer) eventuell schon bald anders aussehen...
auch in deinem Einwand bezüglich Vorausbuchung hast Du natürlich Recht, hier ist aber anzumerken daß die Stornostaffel erst ab 30Tage vorher so richtig zuschlägt, es sei denn man hat bei einem X-ler gebucht. Selbst diese haben aber größtenteils ihre restriktiven Stornobedingungen entschärft. Bei den beiden letzten X-lern war der Storno ab Buchung 25 bzw. 40%.
Gruß Armin
-
Visum I..noch ein kleiner Nachtrag bezüglich der Einreisekarten für das Visum..das "sie liegen überall am Flughafen aus" hat wohl für Verwirrung gesorgt..
..genau gesagt liegen bzw. lagen diese immer an den Stehtischen zwischen Bank- und Einreiseschalter (also neben den Schaltern der RV) aus. Diese Stehtische dienen dem Zweck diese dort ausfüllen zu können. Die gleichen Stehtische findet man bei der Ausreise zwischen dem check-in Bereich und den Ausreiseschaltern. Die Ausreisekarte selbst, die der Einreisekarte sehr ähnelt, bekommt man zusammen mit der Bordkarte beim check in, meistens ist die Flugnummer schon aufgestempelt.
Gruß Armin
-
Wozu dann Reiserücktritt Versicherung ?..ein paar Anmerkungen dazu..natürlich ist der betriebsbedingte Rücktritt abgesichert..aber nicht durch die RRV

..in den 80-iger und 90-iger Jahren gab es diese Jahresversicherungen in der Form noch nicht, da mußte jede Reise einzeln abgesichert werden...ich habe da sowas von ca. 30DM pro Reise im Kopf...
..hab grad mal in den Versicherungsvergleich geschaut..die günstigste Jahres-RRV passend auf mich liegt bei knapp 30 Euro. Aber ich muß zugeben das ist schon ganz schön günstig. Ich werde dennoch auch zunächst darauf verzichten, es ist für mich gut nachzuvollziehen daß es der Versicherung in erster Linie darum geht Geld zu verdienen was ja auch vollig legitim ist. Für die Zukunft ganz ausschließen werde ich es natürlich nicht..man weiß ja nie...hätte ich größere Risiken abzusichern würde meine Entscheidung auf jeden Fall anders ausfallen.
Gruß Armin
-
Flugzeitänderung vor der Reise..auf jeden Fall hoffen wir doch alle daß es für Jessica zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt und sie hätte natürlich bei Änderung des Flughafens das Recht auf kostenfreie Stornierung...
..allerdings sieht die Realität im Arbeitsleben (Jessica hat es ja schon angedeutet) nun mal so aus daß in den meisten Betrieben die Personaldecken so dick wie ein Kondom sind und eine Verschiebung des Urlaubs oft erhebliche Probleme beim AG mit sich bringt(spreche da selbst aus Erfahrung)...
wie gesagt..ich wünsche trotz der Umstände daß der Urlaub sehr erholsam sein wird.
Gruß Armin
-
Visum Ivon solchen und ähnlichen Vorfällen habe ich auch schon von Miturlaubern gehört bzw. war selbst betroffen..das kann einem schon richtig die Urlaubslaune vergällen..sowas ist auch nicht gerade förderlich für das Ansehen des Urlaubslandes Ägypten und der Menschen vor Ort...hoffentlich wird DAS nicht zur Gewohnheit!
umso positiver überrascht war ich bei meinen beiden letzten Reisen nach Hurghada (RV GTI und Buchmal Reisen)! Der Empfang am Airport war sehr freundlich, es wurde KEINERLEI Druck bezüglich Visabeschaffung auf mich ausgeübt. So habe ich mich entschlossen das Visum dann doch entgegen meiner Absicht für 20€ beim RV zu kaufen..in der Hoffnung daß die Einsicht da ist daß man sich mit fairem Verhalten eher nützt...auf jeden Fall war die Behandlung durch die Agenturen vor Ort in meinem Fall vorbildlich...
Gruß Armin
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten..mit "Minuspunkt" wollte ich nur ausdrücken daß für mich in Bezug auf die Erfahrung mit der Bevölkerung das Negative überwog. Subjektive Werturteile bezüglich einzelner Personen sind hier natürlich nicht enthalten.
OT Ende...
Gruß Armin
-
Flugzeitänderung vor der Reise@doc
..den gleichen Gedankengang hat Jessica bestimmt auch schon gehabt..allerdings dürfte es problematisch sein für ihr Abflugdatum 18.2. noch das Gewünschte zum annehmbaren Preis zu bekommen, auf Grund der geringen Nachfrage und der Niedergänge zweier Fluggesellschaften ist das gesamte Flugangebot Ägypten radikal zusammengestrichen worden, situationsbedingt sind die RV da sehr flexibel geworden und gehen bezüglich Vertragsänderungen auch bis an ihre rechtlichen Grenzen heran. Aber mit dem Mietwagen das ist natürlich eine gute Idee, es erspart die widerlich lange Warte- und Fahrtzeit, anstatt morgens um 6 wäre Jessica dann schon gegen Mitternacht zu Hause...
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten...obwohl ich eigentlich ein sehr kritischer Mensch bin und versuche auch für alles eine Alternative zu finden muß ich gestehen...für Ägypten sehe ich keine.
1.) Überschaubare Flugzeit
2.) Günstige Preise
3.) Tolle Hotels mit gutem Service
4.)Herrlich sonniges und vor allem TROCKENES Klima
5.)Ruhe und saubere Luft dort wo ich Urlaub mache
6.)Herrliches glasklares WasserEinziger Minuspunkt: Die Bevölkerung und teilweise auch das Essen, ist für MICH aber nicht so ausschlaggebend.
Gruß Armin
-
Flugzeitänderung vor der Reise..stimmt...Du hast recht..ich wußte gar nicht daß es solche vorsintflutlichen Züge noch gibt..scheint dann ein sog. Nachtzug zu sein..toller "Schnellzug" der allein für die Entfernung von Würzburg nach Göttingen fast 3 Std. benötigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher daß Ihr die Hotelübernachtung erstattet bekommt. Allerdings müßt Ihr im Rahmen der Mitwirkungspflicht kostenbewußt übernachten..also Ibis statt Hilton

Gruß Armin
-
Flugzeitänderung vor der Reise...zumal "D-Züge" bzw. "Schnellzüge" gibt es bei der DB schon lange nicht mehr, diese wurden durch die Zuggattungen "IC" bzw "EC", "Interregio" und auch "RE" ersetzt. Diese dürfen natürlich mit dem Rail and fly Ticket alle benutzt werden, die Ausschlüsse beziehen sich wirklich nur auf die im Zitat erwähnten Zuggattungen.
Gruß Armin
-
Tipps für Singlereisen: e-top-tours und andere AnbieterHallo Zusammen,
ich halte von sog. "Singlereiseveranstaltern" gar nichts, hier wird nur versucht auf Kosten der Singles Kasse zu machen wie auch aus einem der Beiträge deutlich zu ersehen ist. Wenn man bzw. Frau einigermaßen aufgeschlossen ist kann man sich aus dem normalen Reiseangebot bedienen, allerdings sollte man sich dann schon Gedanken machen was gewünscht ist bzw. gar nicht geht und welcher Personenkreis das gewünschte Reiseziel bevorzugt und ob das paßt. Ich habe einmal eine Ghettoisierung von Singles auf Fuerteventura miterleben dürfen, dort wurde man wie ein Aussätziger an einen sog. "Singletisch" zum Essen gesetzt, das war unter aller Kanone inklusive diverser Peinlichkeiten. Hier sollte man (und war ich auch) selbstbewußt auftreten und sofort auf Änderung drängen. Ich halte es für dringend angeraten dieses Verhalten auch zu trainieren, die evtl. noch fehlende Selbstsicherheit stellt sich dann ein.
-
Wozu dann Reiserücktritt Versicherung ?Hallo Zusammen,
für mich ist die RRV völlig überflüssig. Meistens reise ich allein oder zu zweit so daß das Stornorisiko eh recht gering ist. Das für mich am ehesten denkbare Stornorisiko (Streichtung des Urlaubs wg. betrieblicher Gründe) ist sowieso NICHT abgesichert.
Seit 1983 reise ich unter anderem auch häufig pauschal vor allem im niedrigpreisigen Bereich, inzwischen dürfte sich die Anzahl meiner absolvierten Pauschalreisen im hohen zweistelligen Bereich bewegen. Wenn ich dafür die ersparten Beiträge für die RRV zusmmmenrechne könnte ich davon schon das 100% Storno für eine bzw. mehrere Reisen bestreiten. Insofern hätten sich an mir nur die Versicherungen bereichert.
Das ist aber nur MEIN spezieller Fall, ganz anders sieht es natürlich aus wenn man z.B. mit Kindern reist, da ist das Kosten- bzw. Rücktrittsrisiko viel höher so daß hier die RRV eher sinnvoll ist.
Gruß Armin
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenPalma ist ein AB-Drehkreuz. Du kannst davon ausgehen daß in CGN dein Gepäck durchgecheckt wird und du auch schon beide Bordkarten erhältst. Du wirst in der Regel in PMI schon am gate von einem Handlingagenten der AB erwartet der Dir Auskunft bezüglich gate des Anschlußfluges geben kann. In der Regel werden sämtliche AB-Flüge dann auch im gleichen Bereich (meistens C) in Palma gedreht so daß der Weg zum Anschlußgate nicht so weit ist. In allen Bereichen des Flughafens findest Du Shops, Restaurants etc. Macht ja auch Sinn, bei kürzeren Umsteigezeiten ist es sowieso nicht empfehlenswert sich zu weit zu entfernen..
Gruß Armin
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@nefe:
9.-23.März Topaz..RV GTI..