• süne54
    geschrieben 1295214033000

Auch dir vielen Dank für den Bericht Dietrich! Da kann ich ja nur hoffen, dass Neckermann bis zu meinem Urlaub etwas aus den Erfahrungen gelernt hat und kommunikationsfähiger wird :?

• Resa_sva
    geschrieben 1295227258000

@dietrich:

Danke auch von mir für den Bericht.

Ich muss sagen, ich bin echt fassungslos.

Da haben sich unsere deutschen Reiseveranstalter ja mit das Beste der alten tunesischen Regierung abgeschaut, was sie zu bieten hatte:

Informationsfreiheit a la Ben Ali.

Dazu fällt mir grad nicht mehr ein, als dass DAS keinesfalls ohne Folgen bleiben sollte...

• Holginho
    geschrieben 1295231355000

Was haben sie denn Deiner Meinung nach so schreckliches getan?

Und was möchtest Du dagegen tun? Die zittern schon vor Angst! Glaube mir, die Veranstalter haben z.Z. ganz andere Probleme!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295247540000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Resa_sva

Hat irgendwer den Urlaubern vor Ort verboten, sich irgendwie oder irgendwo zu informieren? Ich kann mir das nicht vorstellen, und deshalb von einer Einschränkung der Informationsfreiheit zu schreiben, ist schon ein Zeichen von ganz besonderem Verständnis

@Resa_sva sagte:

Dazu fällt mir grad nicht mehr ein, als dass DAS keinesfalls ohne Folgen bleiben sollte...

Na ja, ich habe meine Zweifel, ob man dieser Art von Urlaubern noch viel beibringen kann. Ich sag es ja immer wieder: Pauschaltouristen sind ein schwieriges Klientel. Ich bin echt fassungslos, welche Ansprüche man stellt. Bestimmt kommen jetzt dann bald die ersten Fragen nach Schadensersatzforderungen, weil man nach Berlin anstatt Leibzig geflogen wurde.

Im übrigen werden sich die Reiseleiter/innen vor Ort hier im forum informiert haben, wo die hardcore-fans bis zuletzt gepredigt haben: "Keine Gefahr für Touristen, die sind ja auf uns angewiesen und lieben uns. Bucht bloß nicht um und fahrt hin, damit ihr dem tunesischem Volk helft"

• Metrostar
    geschrieben 1295251954000

@chepri

Klar kommen Klagen, eben in der Rheinischen Post gelesen...

"Ich verklage den Reiseveranstalter, wir haben nichts vom Tumult mitbekommen"

Link finde ich nicht, ist wohl erst morgen drin bei RP-online

• thiele43
    geschrieben 1295252969000

@chepri

Ich muß schon sagen Du bist sehr überheblich, zu behaupten "Pauschaltouristen

sind ein schwieriges Klientel. Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren,

nur weil Du Dir einen anderen Urlaub erlauben kannst. Ich glaube Du bist auch ein

besonderes Klientel. Trotzdem L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295253689000

@thiele43 sagte:

Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren,

Da hast du recht, das war ein Fehler. Ich hätte besser geschrieben, dass es unter den Pauschaltouristen manchmal schwieriges Klientel gibt

nur weil Du Dir einen anderen Urlaub erlauben kannst.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, was ein Urlaub kostet.

Ich glaube Du bist auch ein besonderes Klientel.

Da kannst du durchaus Recht haben

Auch von mir LG

chepri

• Brigitte
    geschrieben 1295257084000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Resa_sva

ich bin auch fassungslos, dass Du die schießwütigen Befehlsempfänger mit den dt. Reiseveranstaltern vergleichst. :geht_gar_nicht: :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • christa55
    geschrieben 1295261133000

Ich werde unseren Sousse Urlaub stornieren. Wir wollten ja eigentlich am 15.03. nach Sousse, doch nachdem ich mit meiner Deutschen Freundin, die dort lebt, telefoniert habe, bleiben wir zu Hause. In Sousse gibt es nichts mehr zu kaufen, da alle Geschäfte geplündert und angezündet sind. Das General Magazin liegt in Schutt und Asche und etliche andere Gebäude auch. Vor dem Haus meiner Freundin steht die Bürgerwehr mit Knüppeln etc. Wir können nur hoffen, dass die Strom und Wasserversorgung noch stabil bleibt.  Jedenfalls haben mein Mann und ich keine Lust uns in ein demoliertes Souuse zu begeben. So gerne wir dort Urlaub machen, doch dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Erst wenn wieder geordnete Verhältnisse herrschen, werden wir wieder nach Sousse reisen. So leid, es mir um meine deutschen Freunde und auch meine tunesischen Bekannten tut, doch unsere Sicherheit ist uns lieber. Hoffentlich können wir bald kostenlos unsere Reise bein RV stornieren.

Leben und leben lassen
  • Ingeauftour
    geschrieben 1295261659000

Halli-Hallo, nix gegen Pauschaltouristen!! Ich kann sehr wohl einen solchen Urlaub machen mit dem Service im Hintergrund und dann individuell ein Land erkunden!!

Aber Bidungsreisen, Rundreisen( Bus rein-Bus raus) sind mir ein Gräuel. Die fahren immer nur dran vorbei, verharren nirgens länger und kriegen nur das Vorgekaute mit.

Ich wünsche Tunesien alles erdenklich Gute und werde hinfahren, sobald sich alles beruhigt hat. Grüße Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!