Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya

997 Themen 37.8k Beiträge
  • weihnachten + Silvester in der Türkei

5 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    5 Beiträge
    998 Aufrufe
    MAN-mannM
    ....dein Zeitraum Hane Family Zimmer DB1 2370.- ab Hannover...eingegeben der Heiner
  • Beißende Fische

65 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    65 Beiträge
    61k Aufrufe
    KourionK
    Dann schon eher, weil sie den Geruch von Sonnencremes / - ölen verabscheuen. Bin schon weg....
  • Trendy Verbena Beach Zimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 281 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Skydancer60. Es gibt schon einen Thread zum Hotel - hier klicken . Kopier doch bitte dein Posting dort hinein. Dann bleiben alle Infos zusammen. Kurz vorab zum Punkt "Erdgeschoss". Mag ich auch nicht. Drum schick ich meist 14 Tage vor Rreisebeginn eine Mail ans Hotel mit der Bitte um ein Zimmer auf einer höhere Etage.
  • Hotel mit Segelsport Möglichkeiten gesucht

10 Beiträge 837 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elkit72
    10 Beiträge
    837 Aufrufe
    Elkit72E
    Dankeschön....das Maxx Royal Belek ist ok, hat aber keine Segelmöglichkeiten und war uns auch etwas zu groß und trubelig. Der Robinson Srigerme kommt leider nicht in frage ab Wien gibt es nur eine Umsteigeverbindung, da hätten wir insgesamt über 12 Stunden An/Heimreise. Wir sind Ende des Monats nochmal im Cennet Barut und werden uns das Paloma Orenda anschauen. Danke
  • Ruhiges Hotel für Familienurlaub gesucht

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shisha77
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    shisha77S
    Nicht durch die Sterne beirren lassen, lieber ein tolles 4-4,5 Sternehotel als ein schlechtes 5 Sternehotel! Die Sterne sagen meiner Meinung nach nichts aus, meistens sind es nur Kleinigkeiten!
  • Umbau Diamond Excellence

3 Beiträge 457 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    457 Aufrufe
    nate1N
    Und hier klick mich kann man auch nachfragen. Antworten kommen evtl. vom Hotel selbst oder von Urlaubern.
  • Lieber Von Resort Golden Coast oder Golden Beach?

2 Beiträge 848 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    848 Aufrufe
    editheE
    Hallo @mamavont11, ich habe mich mal etwas kundig gemacht.. Das Coast liegt nicht weit zum Strand, aber auch nicht weit zu den Rutschen.. Das Beach ist mehr auf Familien ausgerichtet und wird auch viel von Familien mehr empfohlen. Die Familiensuiten und Villen sind renoviert. Es fehlen noch die Doppelzimmer und Familienzimmer die Ende des Jahres renoviert werden sollen..Der Rutschenpark ist auf dem Beach Gelände und ist auch für die Gäste vom Coast und Elite und für alle zugänglich. Das Beach ist das größte von den 3 ...Am Strand gibt es 3 Bars für Getränke. Zum Essen muss man ins Coast zurück gehen. Ein Strandrestaurant hat nur das Beach (und es ist nur für das Beach) da Coast und Elite relativ nah am Strand liegen. Die Minibar gefüllt mit kleinen Trinkpacks,Pepsi und Wasser wird tgl.aufgefüllt.. Hoffe es hilft etwas weiter LG
  • Urlaub Familie Juni 2026

4 Beiträge 884 Aufrufe
    4 Beiträge
    884 Aufrufe
    editheE
    Hallo @Baron1987 Side Star Resort Side Star Park Alba Resort,...Alba Queen Adora Resort VonResort Golden Beach Von Resort Golden Coast Barut B Suites Hane Family auch Dream World Aqua, Dream Water World, Dream Fun World z.b sind beliebte Familienhotels die preislich und auch zeitlich passen würden. Schau sie Dir mal an .. LG
  • Rixos Premium Belek aktueller Stand?

4 Beiträge 560 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weitflug123
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    weitflug123W
    Die Hotelkette ist sehr gut, was die Urlauber angeht, es war sehr Heiß in letzter Zeit dort. Gut möglich das man mal etwas bekommt, gerade mit dem Wasser gewaschenes Gemüse etc. kann ein erhöhtes Risiko darstellen wenn man empfindlich ist, was bei mir der Fall ist. Was die Mitarbeiter angeht, diese Hotels wählen schon sehr gut aus, aber von 100 Leute sind auch mal paar dabei die Muffig sind oder wo auch zuvor auch Urlauber auch mal sehr genervt haben. Ist eben Menschlich, und das mal das eine oder andere Zimmer etwas mehr genutzt wurde, wenn was ist sind sie eigentlich immer schnell in der Behebung. Es geht auch immer mal etwas schief. Ich würde es nicht allzuernst nehmen. Aber wenn Vorort was ist was nicht stimmt, dann auch Abhilfe verlangen. Ich würde mich jetzt nur freuen, auf das was kommt.
  • Hotelempfehlung?

Verschoben
    9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Du bekommst nicht automatisch eine Nachricht, wenn auf deine Frage Antworten kommen. Du kannst aber den Thread auf "Beobachten" stellen und wenn du dich im Forum anmeldest, erscheint auf deinem Profilbild oben rechts eine rote Zahl. Wann du dann auf das Profilbild klickst, werden alle von dir beobachteten Thread's angezeigt. [image: asfdladttypmhvzehh82.png]
  • Luxus Hotel in der Türkei

Verschoben
    41 Beiträge 15k Aufrufe
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    editheE
    Hallo @JD1984 und herzlich willkommen Im Reiseforum, ja es gibt natürlich schon große Unterschiede zumal Luxus jeder etwas anders interpretiert und auch die Konzepte sich etwas unterscheiden. Belek allgemein bietet eine hochwertige Hotellerie, mit schönen grünen weitläufigen Anlagen. Erstklassige Hotels sind das Maxx Royal Belek,sowie das Cullinan die enorm bieten wie ich schon schrieb mal oberhalb Assistentenservice, UAI, 24 Std Restaurants ,mehrere a la Carte Restaurants z.b . Cip-lounge etc. Toller Service und für Kids sehr vieles. Das Regnum Carya genau so, sowie das nebenan neu erbaute erst eröffnete Regnum The Crown das hervoragend ankommt, private Pool,s purer Luxus, Modernes Design, Gourmet-Restaurants etc. auf hohem Level was natürlich seine Preise hat.. Das neue Ethno Belek dürfte auch auf dem Weg sein dahin., auch die Qualität des Voyage Belek ist nach wie vor auf hohem Level. Lies Dir mal die Bewertungen von Familien speziell durch, dazu die Fotos, die vieles zeigen sowie auch die Websites der Hotels. Vlt. wäre etwas dabei und spricht an.. LG
  • Erste mal Side

3 Beiträge 698 Aufrufe
    3 Beiträge
    698 Aufrufe
    editheE
    Hallo Puschl123 herzlich willkommen im Reiseforum, der größte Wochenmarkt ist in Manavgat, jedoch wiederholt sich auch vieles.Montag der große Markt, Donnerstag der kleine,Montags hinter der gelben Brücke und dann Donnerstags vor der gelben Brücke Wenn man in Manavgat ist könnte man auch entlang des Flusses bummeln wo es nette Lokale gibt. Falls Interesse besteht kann man auch zum Wasserfall fahren,oder mal von Side aus, ist aber nicht gerade spektakulär.Wenn man hochwertige Kleidung und Markenartikel möchte fahren auch viele zur Novamall mit vielerlei Geschäften. Viele kaufen inzwischen auch viel lieber in Kumköy oder bis nach Evrenseki wo es qualitativ gute Geschäfte gibt, oder bummeln auch durch Einkaufscenter wie die Mall of Side oder das Kumköy Ciftiler Center etc. Es gibt noch Samstags den Markt in Side auch gut und nicht so groß, soll aber etwas teurer sein, kann dazu aber wenig sagen da ich wenig shoppe.. Kann man dann verbinden nach Side rein entweder fahren mit der Bimmelbahn > Hinweis zur Zeit nur noch mit Kreditkarte zu bezahlen, oder laufen in wenigen Minuten zum Apollon-Tempel, dem Hafen,den Ausgrabungungen unter Glas, schön am Abend, die Altstadt, oder eine Bootstour am Hafen. Bezahlen kann man allgemein mit Euro, etwas günstiger aber TL. wenn man einiges kauft lohnt es sich.. Schönen Urlaub..
  • Familienurlaub - Hotels der Luxusklasse Belek/Anatalya?

Gesperrt
    3 Beiträge 502 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vielen Dank für den Link, nate1. Dann können wir hier beruhigt zumachen
  • Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Gesperrt
    54 Beiträge 17k Aufrufe
    54 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Oh....., das geht hier jetzt aber wild Durcheinander. Vieles hat hier mit der Headline dieses Threads, der sicher irgendwann mal interessant war - leider nichts mehr zu tun.Ich werd ihn dann auch abschliessen Ein paar Fakten: Den Bauboom an der Riviera gibt's weiterhin , viele Investoren haben sich weitere Grundstücke gesichert.Hotelketten planen Erweiterungen der Bettenkapazität. Andere Investoren bauen ihre Hotels um, um sie an die gestiegenen Ansprüchen der Gäste anzupassen. Manche alten Kästen wurden auch abgerissen, aber so arg viele sind das nun wirklich nicht (mehr) Luxus wird auch in der Türkei unverändert verstärkt gebucht: Das ist übrigens ebenfalls in anderen Sun&Sea Destinationen, wie den griechischen Inseln ,auf Mallorca , oder auch auf den Kanaren eine messbare Entwicklung. Halbleere Hotels gibt es an der Riviera -auch aktuell- keine.Die Hotels sind durchwegs gut oder sehr gut gebucht. Woher kommen die Touristen? Deutschland ist sicher ein wichtiger Quellmarkt für die Türkei, stimmt: Da gab es auch eine kleine Delle im ersten Halbjahr,genauer: D-Gäste minus 1,8 % ggü Vorjahr. Aber im D-A CH Markt insgesamt gab es eine Steigerung der Gästezahlen um 6,7 %. Die Delle dürfte Geschichte sein. Eben weil auch Preissenkungen seitens vieler Hotels kamen. Dazu passt: Eines wird leider immer wieder verkannt. Wenn man eine Destination betrachtet,dann gehts eben nicht nur um die Urlauberzahlen aus Deutschland Die Deutschen sind seit Jahren nicht mehr der größte Quellmarkt für die Türkei. Alles bezogen auf das erste Halbjahr 2025: Der wichtigste Quellmarkt ist unverändert Russland, von dort kamen 2,61 Mio . Nummer Zwei sind die Deutschen mit 2,42 Millionen, die Briten auf Platz drei mit 1,67 Mio. So richtig interessant werden dann die Zahlen nach Ende der Sommersaison. Und darüber wird auf der Internationalen Tourismusmesse Antalya -vom 22. bis 24. Oktober- sicher einiges zu erfahren sein. Man rechnet mit 40.000 Fachbesuchern aus aller Welt,entsprechend auch mit sehr vielen VA Marken... Vieles von meinen Ausführungen ist natürlich auch OT , aber als Abschluss des Threads doch ganz passend Dankeschön für Eure Beiträge- Ich schliesse dann auch wie oben angekündigt -ab.
  • Pauschalreise vs. einzeln buchen

Gesperrt
    3 Beiträge 889 Aufrufe
    3 Beiträge
    889 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ ein-engelchen: In dem von Kourion verlinkten Thread findest Du auch Hinweise dazu, inwiefern Du bei einer Pauschalreise abgesichert bist, was eben bei Einzelbuchung im Falle eine Falles nicht gegeben ist. Klar kann das jeder machen wie er will. Aber die Infos dazu sind ganz sicher für viele interessant. Wir machen dann hier zu
  • Lederjacke nähen lassen

1 Beiträge 254 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traudl H.
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Traudl H.T
    Hallo, ich würde mir gerne eine Lederjacke in Größe 50 nähen lassen, da meine so langsam aufgibt. Kann mir jemand einen guten Lederschneider in Side empfehlen und mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?
  • Geführte Mountainbike Touren Colakli/Side

8 Beiträge 545 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roman C.
    8 Beiträge
    545 Aufrufe
    Roman C.R
    Vielen Dank, werde ich mir genau anschauen. Aber für „Extern werden da wohl keine Touren möglich sein. LG
  • Fahrrad mieten Kaila Beach Hotel

3 Beiträge 474 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoertebaecker
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    stoertebaeckerS
    Danke!!
  • Hilfe bei Hotel suche

3 Beiträge 543 Aufrufe
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum @mspiegler Da gibt es einige die im Budget liegen und bei Familien sehr beliebt sind..z.b die Dreamworldkette mit dem Dream World Fun, Waterworld,Aqua, oder Dream World Palace.. Side Mare Alba Queen Adalya Art Side Seashell Vega Side Star Resort Hane Family Sunmelia Luna Blaca oder Royal Dragon leicht darüber mit Aquapark. Schau Dir mal die Bewertungen Fotos dazu an , vlt ist da etwas dabei LG
  • Einreisebestimmungen Türkei

Verschoben
    299 Beiträge 317k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    299 Beiträge
    317k Aufrufe
    HABERLINGH
    Nichts zu danken, schönen Urlaub...