Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya

997 Themen 37.8k Beiträge
  • Kleiderordnung im Türkeiurlaub

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KastenwagenK
    Machst Du Dir ganz sicher ! Was Du mit einem Blick auf der Straße feststellen wirst. Es ist alles möglich und machbar ( Ich rede jetzt nicht von im Bikini / Badehose zum Einkaufen ) Ausser an religiösen Stätten > siehe Info von Haberling.
  • Flughafen Antalya

Verschoben
    107 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    107 Beiträge
    50k Aufrufe
    KastenwagenK
    Für Umsteiger International auf National in Antalya : unbedingt mehr Zeit einplanen. Die Wege zum Shuttle für das nationale Terminal sind gut beschrieben : nicht nur nach oben sondern auch nach unten auf den Boden schauen. Der Shuttle ist nach kurzer Zeit über den normalen Ausgang erreicht. Ich hoffe allerdings, dass dieser in der Hauptreisezeit öfter als alle 10 Minuten fährt. Selbst meiner war morgens um 05.15 h an einem Dienstag schon gut gefüllt. Aber hier braucht man da Zeit : für die Fahrerei zum nationalen Terminal , für die Siko und für die langen, langen Wege zu jeweiligen Gate. Mit der Richtung National zu International kann ich leider nicht dienen : siehe Beitrag unter Sunexpress. Resüme für mich : es muss zukünftig ohne Antalya gehen. Das ist mir alles zu groß , zu weit, zu voll und zu laut.
  • Ausflüge / Ausflugskosten

Verschoben
    423 Beiträge 177k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghetty
    423 Beiträge
    177k Aufrufe
    ghettyG
    Wow, Edithe, daß sind wirklich tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!! Habe auch gerade "meinen" Tourenanbieter per Whatsapp gefragt!! Vielen lieben Dank für die Info!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Last Minute Hotelempfehlung Sommer 2025

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge&Carsten
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Inge&CarstenI
    Hallo, wir können das Leodikya Kirman Premium (allerdings 90 km vom Flughafen Antalya entfernt) empfehlen. Hat einen tollen Kinderpool und Spielplatz zusammen mit Nachbarhotel. Wir waren selbst im Juni mit unseren Enkeln dort. Die haben sich sehr wohl gefühlt. Wir nehmen immer Privattransfer. Am besten Juniorsuite Meerblick buchen.
  • Duty Free Shop bei Ankunft in Antalya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Düsentrieb1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel Düsentrieb1D
    Herzlichen Dank. Freundliche Grüsse
  • Hotelschließungen -Lizenz entzogen welche Hotels sind betroffen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hatte schon darauf gewartet.Das kommt davon wenn irgendwelche Online- Dienste einfach die Schlagzeilen übernehmen und damit verunsichern.Also dann zu den Fakten: Der Grund für die Schliessungen sind falsche Lizenzen Tausende von Hotels wurden mit einer kommunalen Lizenz betrieben, verfügten aber nicht über die vorgeschriebene nationale Betriebslizenz für den Tourismus. Ich hänge der Einfachheit halber und zur Vermeidung weiterer Spekulationen einen Beitrag des Branchendienstes FVW(=Quelle) hier rein "****Wie aus türkischen Behördenkreisen gegenüber fvw|TravelTalk verlautet, seien aber die Resorts an der Küste, die bei deutschen Veranstaltern unter Vertrag sind, nicht davon betroffen. Geschlossen worden seien zumeist kleine Hotels und Pensionen, die sich vor allem an inländische Gäste richten. Zudem betreffe die Sicherheitskontrolle* auch viele Ferienwohnungen und -häuser, wodurch sich die hohe Gesamtzahl erkläre. Betreiber von Hotels, die die monierten Fehler beheben, könnten die notwendige Lizenz erlangen." *Die war der Auslöser... Also keine Aufregung , entspannt den Urlaub erwarten..und irgendwann geniessen.
  • Hotelsuche 2026

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hängt natürlich auch ein wenig an Deinen Preis- Vorstellungen - (in dem Zusammenhang auch der Wunsch "Markengetränke) "daher bringen Hoteltipps momentan wenig. Ich befürchte auch, da musst Du Dein Budget erhöhen. Wie alt ist denn das Kind, welcher Abflughafen, welches genaue Reisedatum wäre das? Wenn Du ein paar Tipps nach aktuellem Preis haben möchtest, dann wären das schon sehr wichtige Angaben.
  • Paloma Grida Last Minute

4 Beiträge 574 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunni123
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    Sunni123S
    Danke
  • Überraschend: Aldiana Side Beach muss geschlossen werden

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mein Eindruck war eh, dass Aldiana eher schlecht durch die Sawiris Zeit gekommen ist. Das soll kein Vorwurf sein, aber in seinem Unternehmen lag die Marke Aldiana halt nicht im Epizentrum seines Interesses. Beliebte Häuser gingen verloren (Aldiana Side an Paloma, Sarigerme und Zypern an Robinson um nur 3 zu nennen), bei anderen wurde der Renovierungsstau nicht behoben. Was da nun zwischen den Vertragspartnern vorgefallen ist kann nur spekuliert werden, die plötzliche Herausgabe vom ambitioniert neu gestarteten neuen Projekt in Side bedeutet jedenfalls einen gewaltigen Image Verlust. Man hätten selbst mit dem Fürst der Finsternis paktieren müssen um so einen Schaden abzuwenden! Letztlich hält der Rocca Nettuno einem Vergleich nicht Stand (nicht negativ, ist nur etwas vollkommen anderes), da erscheinen mir 100€ Rabatt wirklich läppisch. Von 5k pro Buchung kann bestenfalls im Schnitt die Rede sein, nicht jedoch jetzt während der Hochsaison, das tut also so richtig weh. gelaufen, und genau wie Günter schon schrieb nicht die erste Panne aber sicherlich die bislang fatalste unter DER Regie.
  • Land of Legends

3 Beiträge 741 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KimHH
    3 Beiträge
    741 Aufrufe
    KimHHK
    Ja "Autokorrektur"
  • Bootstour Delfine und Sonnenuntergang

5 Beiträge 986 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    5 Beiträge
    986 Aufrufe
    editheE
    Hallo Nadja, in der Region Side wäre wo ich mich auch erkundigt habe und die eine eigene Website haben wäre Happyfunny Tours klick hatte sie auch über FB angeschrieben deshalb. Die weiteren wären Bootstoren mit Susi und Gino, allerdings nur auf Facebook zu finden , so ist es auch in Avsallar wo ich mich auch nach einer Website erkundigte, auch er ist nur auf FB oder wenn man googelt etwas zu finden. Es ist Hikmet Ersoy Hiko mit seinem >avsallar vodkaboat das im Hafen von Türkler liegt , oder vieles zu sehen wenn man auch auf Fb auf die Gruppe von Avsallar Fan Club geht wo er Admin ist und ihn da anschreibt wo er schnell antwortet. Ach ja hier noch Reisetipps von Susi und Gino >klick zu Hikko habe ich leider keinen gefunden. Das wäre das was ich empfehlen könnte dazu. Liebe Grüße
  • Plan des Megasaray Club Belek

3 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja2705
    3 Beiträge
    991 Aufrufe
    Nadja2705N
    Super, vielen herzlichen Dank
  • Wspanialy hotel

Gesperrt
    4 Beiträge 616 Aufrufe
    4 Beiträge
    616 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir machen hier erstmal zu. Ich vermute stark dass dies zumindest in weiten Teile n-ein AI /KI generierter Text ist. Ich möchte mich aber nicht festlegen.Kann man machen wirkt aber irgendwie wirklich wie ein Werbetext--"blumig" Die Headline ist wohl daneben gegangen,ändere ich aber aus bestimmten Gründen auch nicht mehr ab. Daher auch von mir die Bitte, hier eine Hotelbewertung abzugeben, denn das Forum ist nicht der geeignet Platz hierfür Nach Abgabe der wird die Bewertung nach den strengen Kriterien von HC komplett geprüft. Wir schließen ab.
  • Urlaub über Weihnacht und Silvester in der Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidegast
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidegastS
    Danke für die Antwort. Wir wollen in der Türkei vom 23.12.25 bis 02.01.26 Urlaub machen. Weg vom heimischen Trubel und deshalb unsere Suche nach Hotel mit Hallenbad.
  • Wetter Oktober in Evrenseki

Gesperrt
    3 Beiträge 781 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa9
    3 Beiträge
    781 Aufrufe
    Lisa9L
    Okay danke dann stelle ich es da nochmal rein
  • Hotel im Raum Side ohne Osteuropäer

Gesperrt
    2 Beiträge 748 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    Ahotep2A
    Und schnell kommt der Schlüsseldienst. Bitte dringend die akzeptierten Forenregeln klick lesen, danke.
  • Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Verschoben
    186 Beiträge 153k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    186 Beiträge
    153k Aufrufe
    MAN-mannM
    etwas neues für Gurtmuffel, Tempoverstöße hier der Heiner
  • Keine Reisepass. Reicht Ausweis?

2 Beiträge 578 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    SokratesS
    Perso reicht! LG Sokrates
  • Transfer Fragen Antalya - Side

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flomuller
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    flomullerF
    @nate1 Ah, genau das hatte ich gesucht, Vielen Dank!
  • Einreise mit vorläufigen Personalausweisen

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, bitte den verlinkten und zuständigen Thread von HABERLING nutzen, danke sehr.