Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"

Verschoben
    457 Beiträge 141k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.schröder76
    457 Beiträge
    141k Aufrufe
    S.schröder76S
    Moin, es wird gemunkelt, dass es im KBR im Management Veränderungen geben soll. Weiß jemand etwas genaues?
  • Entscheidungshilfe - Ali Bey Sorgun vs. Sunis Kumköy Beach

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    SummerdaysS
    Zum Essen kann ich nicht so wahnsinnig viel erzählen, dazu ist mein Aufenthalt zu lange her. Wenn ich in meiner Erinnerung suche, habe ich das Essen, in nicht besonderer Erinnerung. Mein Eindruck zum Aufenthalt in der absoluten Nebensaison war bislang, die Buffets sind abgespeckter. Soll heißen, man wird satt, findet immer etwas was schmeckt, aber man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten. Wie Günter schon sagte, mittlerweile ist das KB ein Basic 5 Sterne Hotel, eben keines der Spitzenhotels in der Region. Übrigens vom Ali Bey läuft man bestimmt mehr als eine halbe Stunde um zu Einkaufsmöglichkeiten zu kommen. Allerdings fahren die Dolmus recht häufig und man ist recht flott in Sides Altstadt. Ich selbst finde die Gegend von Sorgun und die großzügigen Hotelanlagen dort schöner als in Side oder Kumköy, aber eben nicht in den Wintermonaten. Im November kann man Glück haben, aber auch ganz mieses Wetter. Selbst Anfang Mai 23 war es uns, bei bewölktem Himmel, zu frisch um draußen zu liegen.
  • Sylvester 2025/2026..bin ich zu früh?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaicatgirl
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThaicatgirlT
    Ich klinge mich hier mal ein, da ich den Beitrag sehr interessant finde. Wie unschwer an meinem Namen hier erkennbar ist, bin ich Asienfan. Mit Kind hat sich das für uns erstmal erledigt, die Vorteile an kurzen Flugzeiten und entspanntes AI überwiegen für uns aktuell. Aber da mein Herz für Asien schlägt, gucke ich auch immer wieder mal. Sowohl Pauschal als auch getrennte Buchung. Für 3.000€ nach Weihnachten bei 14 Tagen Thailand auf 3.000€? Dann aber vermutlich nur Übernachtung+ Frühstück. Die Nebenkosten sind auch in Thailand nicht (mehr) zu unterschätzen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Da wir zu dritt Reisen wären wir bei Asien schnell bei 6.000€, dafür können wir eigentlich 3 schöne Türkeiurlaube machen. Ich möchte im übrigen auch gern wieder über Weihnachten in den Urlaub fliegen. Ägypten war sehr schön, auch wettertechnisch. Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen wann die richtigen Angebote raus kommen.
  • Castival Hotel Kumköy

Gesperrt
    12 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok Dann einen schönen Urlaub Wir schliessen ab
  • Suche ein schönes Hotel für eine kleine Familie im Mai

2 Beiträge 588 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    588 Aufrufe
    editheE
    Hallo Tinka0110 eine Bekannte war letztes Jahr mit ihrer Familie im Magic Life Belek , kennt sehr viele Hotels und war sehr begeistert von der wunderschön gestalteteten Anlage, sehr gepflegt,mit überall kleinen Wohlfühloasen, in der weitläufigen Anlage gibt es freilaufende Schildkröten, und es gibt immer etwas zu schauen, sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder wie sie schrieb.Es gibt einen sehr schönen Aquapark für große und kleine Gäste und es war für die meisten eine Attraktion dabei. Direkt neben dem Aqua Park gab es dann noch einen Foodbereich, der mittags immer sehr gut besucht war sowie eine großzügige Poolanlage mit Poolbar .Es gab jede Menge innen Sitzplätze im Restaurant aber auch auf zwei großen Flächen Außengastronomie,ein besonderes Kinderbuffet,sehr gutes Buffet mit Pasta Sushi etc. außerdem Spezialitäten Restaurants, die sie aber aufgrund der Reichhaltigkeit der Buffets nie genutzt haben und ausreichend Service Personal vorhanden..Der größere Teil der Speiseräume mit Blick aufs Meer. Das TUI Magic Life liegt allerdings etwas außerhalb, mit dem Dolmus der ca. alle 20 min fährt ist man aber rasch in Kadriye und kann dort umsteigen und nach Belek weiterfahren. Samstags ist in Belek Bazar..Dienstags in Kadriye. Dies ist aber in Belek allgemein der Fall dass es keine Promenade gibt dafür wie ich finde noch schöne weitläufige grüne Strandhotels und sehr gute Hotellerie und nur von wenigen Hotel fußläufig nach Belek zu kommen.. Eine weitere Option wäre evtl. das Paloma Orenda aber ob es preislich hinkommt ? Eine Promenade würde man in der Side Region finden hier allerdings ist es schon mehr Hotel an Hotel wobei die Barut Hotels wie das Arum oder Hemera sehr gute und schöne Hotels sind an der Promenade liegen, befürchte aber preislich einiges höher sind. Mir persönlich würde das Magic Life absolut zusagen. LG
  • Gratisreisen und andere Angebote

Verschoben
    18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Disco II
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    Disco IID
    Die Spielregeln sollte man schon vor Reiseantritt nicht nur kennen, sondern auch akzeptieren...man ist wie in jedem Urlaub auch als Gast dort, nicht als Stadthalter. Die Gepflogenheiten bspw. in der Türkei sind nun einmal so wie sie sind. Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten. Wer einen billigen Türkeiaufenthalt haben möchte, soll das ruhig "mitnehmen". Dann muss man eben täglich einen gewissen Druck aushalten und auf die eine oder andere Annehmlichkeit oder Freundlichkeit verzichten. Wer sich vorstellen kann einen Reisepreis eben durch Konsum zu bezahlen und entspannt herangeht oder bleibt, der kann dabei sogar Spaß haben. Man muss nur klaren Verstandes handeln, denn wie hier schon mehrfach geschrieben, haben die Kaufleute auch dort nichts zu verschenken. "Leben und leben lassen" trifft's wohl am besten. Das heißt natürlich, dass HANDELN nicht nur notwendig ist, sondern dazu gehört und sogar erwartet wird. Wenn man gut ist und stets freundlich und entspannt bleibt, kann man Gegenstände zu realistischen Preisen erwerben, und manchmal ein Schnäppchen machen. Es gibt eine Faustregel. Der Händler nennt Dir einen Preis, welcher i.d.R. doppelt so hoch ist, wie der letztlich aushandelbare Verkaufspreis. Das heißt, wenn er bspw. 5.000 Euro sagt, sollte man ca. 2.500 zum Verhandlungsziel setzen. Ganz wichtig ist dabei, das angedeutete Kaufinteresse bei der Nennung des Einstiegspreises durch Resignieren oder Weitergehen auszudrücken. Die kommen Dir alle hinterher... Unsere Erfahrung: Bei Schmuck haben wir sie ablaufen lassen. Bei Uhren haben sie scheinbar fast alle westlichen Nobelmarken. Ich habe ihm erzählt, dass ich aus dem Osten komme und für mich eine Uhr nur dann eine Uhr ist, wenn "Glashütte" drauf steht... Wer dort als Laufkundschaft einen Chronometer als Wertanlage für den Safe kauft, dem kann man eh' nicht helfen. Bei Leder (3 Teile) lagen wir am Ende deutlich unter der Hälfte. In der Teppichabteilung wurde es richtig spannend. Natürlich waren wir von dem ganzen Bamborium einigermaßen beeindruckt, wollten aber NIE einen Teppich kaufen. Den Letzten, der ausgerollt wurde, entlockte uns allerdings ein BOAH, EY... und ich wollte ihn wenigstens mal anfassen. Das war der Einstieg in ein Verkaufsgespräch, an das wir uns noch heute gern erinnern, weil's auch einfach Spaß gemacht hat. Qualität, Preis, Zertifikat, Lieferung incl. Zoll bis hin zu Pflegetipps ... alles gut. Er liegt bei uns im Wohnzimmer direkt vor einer Glasfront und ist im Sommer auch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Wir haben seit knapp 15 Jahren unsere Freude daran. So kann's also auch gehen... Es gehören immer mindestens 2 zu einem Geschäft und es ist immer dann ein Gutes, wenn alle Beteiligten zufrieden sind. Viel Spaß ... oder eben Finger weg ...
  • Hotels mit Fussballplatz

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ft297
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ft297F
    Im Blue Waters Club gibt es keinen Fußballplatz mit Bundesligamaßen. Das war vielleicht früher mal der Fall, aber mittlerweile besteht das Spielfeld zu zwei Dritteln aus Beachvolleyballfeldern. Vor allem deutsche Anbieter veranstalten dort „ganzjährig“ (im Winter ist der BWC geschlossen) Beachvolleyballcamps, die sehr gefragt sind, vermutlich rechnet sich das für das Hotel mehr als Fußballcamps. Es gibt ja noch die Beachvolleyballplätze bei den Tennisplätzen, meine Vermutung ist, dass der Fußballplatz zugunsten der Beachvolleyballer stark geschrumpft wurde. Auf dem „Rumpfplatz“ (= etwas größer als deutsches Kleinfeld) bietet die Animation regelmäßig Fußball für Kinder/Jugendliche an, leider mitten in der Abendessenzeit. Trotzdem ist das Hotel absolut empfehlenswert.
  • Paloma Grida vs. MAgic Life Belek

Gesperrt
    18 Beiträge 4k Aufrufe
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das sind auch keine Renovierungsarbeiten im klassischen Sinn. Hier wird alles auf den Kopf gestellt. Aber es ist kein Neubau,und selbst wenn-- in der Türkei bauen die Investoren in sechs-sieben Monaten Hotels komplett neu auf. In diesem Fall haben wir "nur" einen umfassenden Umbau. Ende April ist auch Schluss mit schweren Bauarbeiten,das ist in der Türkei so geregelt.Von kleineren Ausnahmen mit Einzelgenehmigung abgesehen.Dann bleibt nur noch der Innenausbau. Anfang März findet in Berlin die weltweit größte Tourismusmesse ITB statt. Die ist dann schon eine völlig andere Nummer als die CMT in Stuttgart.Da trifft sich die ganze weltweite "Tourismusfamilie" und natürlich auch viele Hotels oder Hotelgroups .Und die stellen natürlich auch liebend gerne ihre neuen Häuser oder Veränderungen vor. Spätestens dann würde herauskommen wenn es Verzögerungen gäbe. Hier haben wir eine der erfahrenen Hotelierfamilien der Türkei, seit 40 Jahrne im Geschäft und die betreiben neun, bald zehn Hotels mit 8000 Betten... Ich finds immer wieder super wenn in den sozialen Netzwerken plötzlich aus treuen Türkeiurlaubern-- Bausachverständige werden.Die dann ihre ungeheure Expertise auch noch breit treten. Edithe hat natürlich recht-- Verschiebungen kann es immer mal geben- Aber man geht gerade als erfahrene Group nicht leichtfertig in den Verkauf eines umgebauten oder noch im Umbau befindlichen Hotels. in Ruhe abwarten, die Türken "können" Hotelbau.
  • Hotel mit Pool mit niedrigem wasser in dem Kinder stehen können

4 Beiträge 580 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sdachs
    4 Beiträge
    580 Aufrufe
    sdachsS
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Vor allem das mit den Fact Sheets war mir neu. Dank deinem letzten Tipp ist mir eingefallen dass eine Freundin das grand Side vor zwei Jahren mir schon mal geschickt hat und mir das damals schon sehr gut gefallen hatte. Denke hier werde ich jetzt was finden. Danke nochmal. Grüße Sebastian
  • Delphin be grand resort oder Titanic Deluxe Lara ??

Gesperrt
    3 Beiträge 779 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    779 Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte deinen bestehenden Thread weiterhin, danke.
  • Titanic Deluxe Lara, Adalya Elite, Delphin be Grand Resort oder Sherwood???

2 Beiträge 921 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    921 Aufrufe
    KourionK
    Hallo duduuu96, Nur zur Info: Du kannst hier auf den Hotelseiten unter dem Punkt "Fragen" (oben im Reiter) Fragen zum Hotel stellen. Manchmal antworten dort neben früheren Gästen auch Angestellte des Hotels. Z. B. die Frage bezüglich Getränke in Flaschen im Titanic Deluxe Lara - hier klicken und Frage stellen
  • Gypsophila oder Alba Resort - 1 Woche im April

2 Beiträge 545 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    editheE
    Hallo Markus, beides sind beliebte Familienhotels, selbst war ich in keinem. Das Alba mit Rutschen , Fussballplatz etc. was man aber auch öfters liest für größere Kinder etwas weniger geboten. Falls wichtig, Safe und WLan gibt es in der Lobby umsonst, ansonsten pro Gerät extra zu bezahlen. Preislich recht gut sind die Eftalia-Hotels für Familien jedoch bei 1 Woche würde ich in diese Richtung wie auch zum Gypsophila Privattransfer bevorzugen.Das Gypsophila eine sehr schöne Anlage , jedoch kein Sandstrand wie erwähnt. Vlt würde auch das Dobedan Beach Resort Side passen das den Vorteil beizter Aquapark hätte da die Pools und Meer doch recht frisch im April noch sind. Beliebt bei bei Familien und preislich recht gut sind auch die Dream World -Hotels wie Dream World Fun oder Palace Schau sie Dir mal an.. LG
  • Hotel Oleander

2 Beiträge 826 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    826 Aufrufe
    HABERLINGH
    Am 20.04.25 ist Ostersonntag, ab 28.04.25 wieder buchbar.
  • Winter Kinderhotel Antalya/Belek

3 Beiträge 833 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urnamu
    3 Beiträge
    833 Aufrufe
    UrnamuU
    Hallo Lilie987, das Cullinan Hotel in Belek hat vor dem (natürlich auch beheizten) Hallenbad einen beheizten Aussenpool (30 Gr.) und direkt neben dem beheizten Aquapark für Kinder noch einen beheizten Activity-Pool (30 Gr.). Der Kinderclub soll auch sehr schön sein (ist aber nur hörensagen, da wir selber keine Kinder haben). Wir waren schon 5 x im Cullinan, immer im März und November. Ist ein tolles Winterhotel. VG Ulrike
  • Urlaub mit Kleinkind

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sissy1504
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    sissy1504S
    @Pinga504 wir haben für September gebucht - sicherheitshalber mit Flex Tarif
  • Familienurlaub Anfang Juli mit fast 5j Kind

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sissy1504
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    sissy1504S
    Ich hab auch gestern gebucht
  • Hotels mit Originalgetränken

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich mache zu. Weiter im bestehenden Thread, danke sehr
  • Hoteltipps Sommer 2025

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neuling1977
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Neuling1977N
    ...bin tatsächlich fündig geworden. Adora Resort & Hotel. Bin gespannt
  • Ela Excellence über HC mit Kind nicht buchbar - Zielgruppe über 18 Jahre

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnthoS
    Wir waren auch schon mehrmals dort. Haben auch Fotos drinnen.
  • 4- 5 Sterne Hotel All.incl.mit überwiegend deutschem Publikum

Gesperrt
    18 Beiträge 20k Aufrufe
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir haben den Thread zunächst mal laufen lassen. Aber im Grunde genommen bringen die Infos auf Dauer nicht viel. Eben weil die Hoteliers jederzeit ihre Belegungsquote im Visier haben--- wenn die nicht stimmt, dann werden sie sicher Buchungen auch aus anderen Quellmärkten (als dem aus D ) hereinnehmen. Dann könnten hier genannte Hotelnamen mit älterem Hintergrund nicht mehr aktuell sein. Wir haben einen anderen Thread aktiv, in dem wir einen weiteren Aspekt, nämlich die Kinderbetreuung in deutscher Sprach diskutiert haben In diesem gibt es auch zum Thema andere Nationalitäten ein paar kompakte Informationen.Eben weil wir Deutschen mit 3,5 Mio nur einen Teil der17 Mio Urlauber an der Riviera sind. Edithe hat das sehr schön formuliert : "Internationale Prägung" ! Hier gehts zu dem anderen Thread.