Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Urlaub mit Kind (2 Jahre) April/Mai

1 Beiträge 405 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holiday25-62
    1 Beiträge
    405 Aufrufe
    holiday25-62H
    Hallo, wir wollen Ende April, Anfang Mai für 1 Woche in die Türkei. Möglichst Flughafennähe (Lara oder Belek) Letztes Jahr waren wir im Lara Barut Collection - befindet sich aktuell im Zeitraum >3300€, daher wollen wir uns mal ein anderes Hotel anschauen. Folgende Auswahl habe ich getroffen: Welches könnt ihr empfehlen - wir legen wert auf: Gutes Essen Kinderspielbereich (In-/Outdoor) Beheizter Pool (In- oder Outdoor), letztes Jahr war das Wasser vor Ort schon sehr kalt. Preislich aufsteigend: Megasaray Club Belek Concorde De Luxe Resort Delphin BE Grand Voyage Belek Golf & Spa Freuen uns über Meinungen.
  • Seaden Quality Resort&Spa oder Arum Barut Collection?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum @Julian 186. Wie schon erwähnt ist das Arum Barut eine schöne weitläufige grüne Anlage mit schönen Pools.. Ich habe letztes Jahr das Arum mal besichtigt und die Zimmer wurden schön renoviert.. Hier in der Website dazu einiges zu finden> klick Der Vorteil ist unter anderem auch das Collection -Angebot >klick , schön unter anderem auch die schön gelegene Strandbar mit Blick aufs Meer. Zum Seaden wäre zu sagen , was Gastro, Qualtät und Servive betrifft ebenso eine erstklassige Wahl. Leider eine beengte Anlage, und der Strandabschnitt genau so und mit einigen Felsen im Wasser, was allerdings auch auf das Arum Barut zutrifft, hier aber beim Arum ein schöner Steg mit Liegen und Getränkebar zur Entlastung um ins Wasser zu gehen, und noch mehr Platz am Strand mit Abstand zwischen den Liegen..Sieht man auch gut nan den Fotos hier bei HC.. Allgemein findet man aber in beiden Hotels Wege ins Wasser.. Jedes Hotel hat seine Liebhaber und falsch macht man mit keinem was , vlt. helfen diese Punkte etwas. LG
  • Reise annulliert weil Hinflug gestrichen wurde

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ansprechpartner ist dein Reisebüro - ganz gleich ob Onliner oder stationär. Ich vermute allerdings da ist nicht viel zu machen, bzw. würde eine Alternative deutlich teurer ausfallen. Und ich stimme vollkommen zu - hier ist der Beitrag komplett falsch platziert . Der Sachverhalt hat weder mit der Destination noch mit dem Hotel etwas zu tun.
  • „Luxushotels“ für Kleinkinder geeignet

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    In einigen der genannten Hotels kann man einen Babysitter buchen. Ich hab leider keine Ahnung, wie die Kleinkindbetreuung im Maxx organisiert ist, vermutlich nicht nach hiesigen Krippen Maßstäben. Aber was landläufig als Luxus verstanden wird ist dort jedenfalls geboten.
  • Rutschenhotels

Gesperrt
    1 Beiträge 598 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    598 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir lesen ja hier immer Fragen zu Rutschenhotels in der Türkei Die Fachzeitschrift FVW *hat kürzlich bei zwei Veranstaltern nachgefragt , welche Rutschenhotels denn bei ihnen die beliebtesten bei den Buchungen sind. Der Türkei-Spezialist Anex, genauer gesagt die Anex-Gruppe- (ATG) zu der neben der Traditionsmarke Neckermann Reisen die renommierten Veranstaltermarken ANEX Tour, BUCHER Reisen und ÖGER TOURS gehören – hat auch zwei Hotels mit Rutschen an der Türkischen Ägäis aufgeführt. Dazu wurde auch gleich die Weiterempfehlung der einzelnen Häuser bei Holidaycheck genannt (jeweils in Klammern) Natürlich finden sich die aufgeführten Hotels auch bei anderen Veranstaltern, aber das folgende Ranking kommt eben von der Anex Group Also dann, die Liste von Anex: "****Top 20 Rutschenhotels der Anex Gruppe Die 20 meist gebuchten Rutschenhotels sind folgende (in Klammern dahinter die Weiterempfehlungsrate be Holidaycheck): 1. Royal Taj Mahal (92) 2. Vonresort Golden Beach (91) 3.Vonresort Golden Coast (90) 4. Royal Wings (93) 5. Dream Fun World (92) 6. Royal Dragon (89) 7. Eftalia Ocean Resort & Spa (79) 8. Aqua Fantasy Aquapark Hotel & Spa (87) 9. Eftalia Aqua Resort (84) 10. Club Hotel Turan Prince World (88) 11. Monachus Family Resort Sorgun (92) 12. Seaden Sea Planet (86) 13. Royal Holiday Palace (97) 14. Botanik Hotel & Resort (99) 15. Horus Paradise Luxury Resort & Club (61) 16. Mirage Park (95) 17. Lago (85) 18. Palm Wings Ephesus Beach Resort (86) 19. Royal Alhambra (89) 20. Ng Phaselis Bay (98) " ======= Zusätzlicher Hinweis Die Holidaycheck Weiterempfehlung in den Klammern hinter dem Hotelnamen gibt Anex an, Daher bitte die jeweils aktuelle HC WE immer bei den jeweiligen Hotels hier bei uns nochmals auf Aktualität prüfen. *FVW ist die Quelle, in einem aktuellen Online Bericht wird dieses Ranking aufgeführt-Ohne unser Obligo
  • Einreise - Türkei

Gesperrt
    2 Beiträge 661 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    661 Aufrufe
    KourionK
    Hallo JBR123 Bitte nutze den bestehenden Sammelthread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke. Hier kannst du auch schon mal schauen: Hier klicken zum AA - "Einreise und Zoll
  • Alternative zum Delphin BE Grand Resort ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Hallo @Itsielein, das ist ganz sicher da ich auch einige Fotos davon gesehen habe, liegt zwischen Imperial und Palace , und muss nur noch ganz fertig gestelt werden..Sieht schon mal toll aus.. LG
  • Erster Türkei-Familien-Urlaub mit Kind (6 Jahre), wohin?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TU90
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TU90T
    Hall Gina, wie hoch wäre denn das Budget? Es gibt Hotels für 2000 € (7 Nächste) aber auch für 4000 €. Je teurer, desto besser. Empfehlen würde ich die Region Side (Kumköy, Evrenseki). Da hast ne Strandpromenade, wo du dann auch laufen kannst direkt neben dem Meer bis zur Stadt. Entlang der Promenade gibt es Einkaufsmärkte oder eben auch in der Stadt. Im Mai ist es abends noch ein bisschen zu kühl (meistens), Juni ist angenehm (meist 30 Grad+) und abends auch nicht zu kühl. Juli/August wünsche ich dir viel Spaß teilweise ü40 Grad und abends schwül, sodass man schon im Sitzen schwitzt Das Meer im Mai ist auch noch relativ frisch, aber für die Hartgesonnenen kein Problem.
  • Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Verschoben
    949 Beiträge 209k Aufrufe
    949 Beiträge
    209k Aufrufe
    editheE
    Voyage Sorgun schließt frühzeitig Das Voyage Sorgun das dieses Jahr den kompletten Winter über geöffnet bleiben sollte schließt zum 0.1 Januar und öffnet wieder am 29. März 2025.
  • Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Gesperrt Verschoben
    2k Beiträge 898k Aufrufe
    2k Beiträge
    898k Aufrufe
    KourionK
    @Koka2009 Hier klicken zu türk. Riviera / Neue Hotels 2025 Dort werden auch schon viele Hotels genannt.
  • Paloma Perissa oder Paloma Ocean ?

3 Beiträge 845 Aufrufe
    3 Beiträge
    845 Aufrufe
    editheE
    Hallo, im Prinzip sind beide Hotels zu empfehlen große Unterschiede gibt es kaum und es ist eigenes Empfinden Das Paloma Oceana in mittelbarer Umgebung viele Shoppingmöglichkeiten,schöne Gartenanlage..Das Essen wie immer Geschmackssache und soll lt einiger Aussagen ziemlich gleich sein. Der Strand ist am Oceana deutlich schöner Beim Perissia muss man bei Buchung aufpassen da es viele Zimmer mit franz. Balkon gibt wo man nicht sitzen kann.. Strandbar und Poolbar ist im Perissia einiges schöner.Sehr gute Lage mit der Promenade nach Side zu bummeln..
  • Silvester: Barut oder Voyage???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo Bianca74, Ich würde vom Gesamtpaket das Voyage schon etwas hochwertiger sehen. Zum Masmavi selbst kann ich mir weniger ein Urteil erlauben da ich dieses gegenüber den bisher genannten Hotels selbst nicht kenne,aber bestimmt auch eine gute Wahl ist.. LG
  • Tipps für Familienurlaub und Tennis an der Türkischen Riviera gesucht

4 Beiträge 699 Aufrufe
    4 Beiträge
    699 Aufrufe
    KourionK
    @dafocka Das ellenlange Zitat war wirklich nicht notwendig. Der große gelbe Antwort-Button und dann ein @ plus Username hätten ausgereicht, um User SimonWel deinen Tipp mitzuteilen. [image: amv2beratt5csnvil0tc.jpg]
  • Sommerurlaub mit 1 Kind - Wohin?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ist auch meine Bitte, das wird hier sonst komplett unübersichtlich. Und wir brauchen die in diesem riesigen Forum dringend. Bitte kopiere den Beitrag doch dort hinein. Danke. Hier machen wir zu.
  • Urlaub für 2

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Danke für die Rückmeldung, wird sicherlich gut werden. Mit genauen Angaben ist es leichter, etwas Passendes zu finden. Die Auswahl wird dann etwas überschaubarer und Du hast schnell etwas gefunden. Ich hätte wahrscheinlich noch Tage/Wochen gerätselt...
  • Side Royal Paradise Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Makeni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MakeniM
    An dortiger Stelle wird dann ein weiteres Einkaufszentrum mit 80 Geschäften hochgezogen.
  • Party Hotel

Gesperrt Verschoben
    7 Beiträge 1k Aufrufe
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok dann machen wir hier zu, denn edithe hat ja hier schon gepostet,sollte es weitere Fragen geben, dann bitte die Verlinkungen nutzen. Danke@nate1 und Kourion
  • Hotel Titanic Beach and Resort in Lara

Verschoben
    82 Beiträge 37k Aufrufe
    82 Beiträge
    37k Aufrufe
    editheE
    KINDER-FUSSBALLCAMP VFB STUTTGART >Klick DAS HIGHLIGHT DES JAHRES FÜR ALLE FUSSBALLBEGEISTERTEN KIDS 01.-08. MÄRZ 2025 mit Bentour Reisen
  • Zimmerupgrade

Gesperrt
    3 Beiträge 651 Aufrufe
    3 Beiträge
    651 Aufrufe
    KourionK
    Danke für die schnelle Rückmeldung der Richtigstellung. Dann ist ja alles gut. Wünsch dir einen schönen Urlaub.
  • Naturland Forest Resort, Country,Aqua Hotels ( Kemer )

2 Beiträge 480 Aufrufe
    2 Beiträge
    480 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Anubis01. Habe mal auf youtube geschaut. Ja, da findet man so einiges, zurück bis 2006 schreibst du. Ist verständlich, da youtube wohl erst 2005 gegründet wurde. Und Eröffnung des Natural Forest Resort... 1991 ? Seit 1993 gibt es lt. Google das www, meine "Suchmaschine" 1998 war noch Alta Vista, Das liegt also alles Jahrzehnte zurück und wenn da nicht jemand nachträglich noch alte Bilder oder Filme hochgeladen hat... (?) Aber wer weiß... vielleicht meldet sich jemand.