Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya

997 Themen 37.8k Beiträge
  • Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Gesperrt Verschoben
    2k Beiträge 906k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2k Beiträge
    906k Aufrufe
    KourionK
    @Koka2009 Hier klicken zu türk. Riviera / Neue Hotels 2025 Dort werden auch schon viele Hotels genannt.
  • Paloma Perissa oder Paloma Ocean ?

3 Beiträge 886 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    886 Aufrufe
    editheE
    Hallo, im Prinzip sind beide Hotels zu empfehlen große Unterschiede gibt es kaum und es ist eigenes Empfinden Das Paloma Oceana in mittelbarer Umgebung viele Shoppingmöglichkeiten,schöne Gartenanlage..Das Essen wie immer Geschmackssache und soll lt einiger Aussagen ziemlich gleich sein. Der Strand ist am Oceana deutlich schöner Beim Perissia muss man bei Buchung aufpassen da es viele Zimmer mit franz. Balkon gibt wo man nicht sitzen kann.. Strandbar und Poolbar ist im Perissia einiges schöner.Sehr gute Lage mit der Promenade nach Side zu bummeln..
  • Silvester: Barut oder Voyage???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo Bianca74, Ich würde vom Gesamtpaket das Voyage schon etwas hochwertiger sehen. Zum Masmavi selbst kann ich mir weniger ein Urteil erlauben da ich dieses gegenüber den bisher genannten Hotels selbst nicht kenne,aber bestimmt auch eine gute Wahl ist.. LG
  • Tipps für Familienurlaub und Tennis an der Türkischen Riviera gesucht

4 Beiträge 739 Aufrufe
    4 Beiträge
    739 Aufrufe
    KourionK
    @dafocka Das ellenlange Zitat war wirklich nicht notwendig. Der große gelbe Antwort-Button und dann ein @ plus Username hätten ausgereicht, um User SimonWel deinen Tipp mitzuteilen. [image: amv2beratt5csnvil0tc.jpg]
  • Sommerurlaub mit 1 Kind - Wohin?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ist auch meine Bitte, das wird hier sonst komplett unübersichtlich. Und wir brauchen die in diesem riesigen Forum dringend. Bitte kopiere den Beitrag doch dort hinein. Danke. Hier machen wir zu.
  • Urlaub für 2

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Danke für die Rückmeldung, wird sicherlich gut werden. Mit genauen Angaben ist es leichter, etwas Passendes zu finden. Die Auswahl wird dann etwas überschaubarer und Du hast schnell etwas gefunden. Ich hätte wahrscheinlich noch Tage/Wochen gerätselt...
  • Side Royal Paradise Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Makeni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MakeniM
    An dortiger Stelle wird dann ein weiteres Einkaufszentrum mit 80 Geschäften hochgezogen.
  • Party Hotel

Gesperrt Verschoben
    7 Beiträge 1k Aufrufe
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok dann machen wir hier zu, denn edithe hat ja hier schon gepostet,sollte es weitere Fragen geben, dann bitte die Verlinkungen nutzen. Danke@nate1 und Kourion
  • Hotel Titanic Beach and Resort in Lara

Verschoben
    82 Beiträge 37k Aufrufe
    82 Beiträge
    37k Aufrufe
    editheE
    KINDER-FUSSBALLCAMP VFB STUTTGART >Klick DAS HIGHLIGHT DES JAHRES FÜR ALLE FUSSBALLBEGEISTERTEN KIDS 01.-08. MÄRZ 2025 mit Bentour Reisen
  • Zimmerupgrade

Gesperrt
    3 Beiträge 680 Aufrufe
    3 Beiträge
    680 Aufrufe
    KourionK
    Danke für die schnelle Rückmeldung der Richtigstellung. Dann ist ja alles gut. Wünsch dir einen schönen Urlaub.
  • Naturland Forest Resort, Country,Aqua Hotels ( Kemer )

2 Beiträge 500 Aufrufe
    2 Beiträge
    500 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Anubis01. Habe mal auf youtube geschaut. Ja, da findet man so einiges, zurück bis 2006 schreibst du. Ist verständlich, da youtube wohl erst 2005 gegründet wurde. Und Eröffnung des Natural Forest Resort... 1991 ? Seit 1993 gibt es lt. Google das www, meine "Suchmaschine" 1998 war noch Alta Vista, Das liegt also alles Jahrzehnte zurück und wenn da nicht jemand nachträglich noch alte Bilder oder Filme hochgeladen hat... (?) Aber wer weiß... vielleicht meldet sich jemand.
  • Türkische Riviera , im Winter 2024/2025 geöffnete Hotels

Gesperrt
    1 Beiträge 561 Aufrufe
    1 Beiträge
    561 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hatte das in verschiedenen Threads gelegentlich auch schon erwähnt. Wieviele Hotels sind denn nun offen, im Winter an der Riviera. Die Zahlen schwankten bislang immer so zwischen 100 und 150 Vorab: Geld verdient wird damit nicht, weil die Billig- Preise eben gerade mal die Kosten einfahren. Der Chef des Hotelverbandes Türfed, Yaci--- hat nun Zahlen genannt nach denen diese wenigen, geöffneten Hotels bei ca 150 liegen .. Wenn man allerdings die Anzahl der Hotels an der Riviera insgesamt dagegen stellt, dann sind das eben nur "ca" 150 Hotels von insgesamt 1.000 an der Riviera. Letzten Endes gehts den Hotels bei der Winteröffnung auch darum, etliche Fachkräfte zu binden. Auch in der Türkei herrscht ein Mangel an qualifizierten Hotelkräften.Aber wie gesagt, mit den Billigpreisen wird kein Geld verdient. Daher machen eben die meisten Hotels wohl auch zu. Diese aktuell genannte Zahl der in diesem Winter geöffneten Hotels dient zur Aktualisierung der bisherigen Hinweise.
  • Liberty lara, adalya elite oder concorde? Eure empfehlungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolfmarion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rolfmarionR
    Waren im Adalya Resort 2024 Abendessen war nicht so gut wenig Auswahl und kaltes Essen für den Preis nicht gut
  • Diamond De Luxe

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    Das Hotel hat ab heute wieder geöffnet und die Gäste konnten wieder in ihr gebuchtes Hotel zurück..
  • Empfehlung Familienhotel August 2025 gesucht!

Gesperrt
    1 Beiträge 426 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Archeodino
    1 Beiträge
    426 Aufrufe
    ArcheodinoA
    Wir sind auf der Suche nach einem Familienhotel für 14 Tage im August 2025. Wichtig sind uns für die Kinder ( 3 + 5) ein schöner Kinderpool bzw. Spielmöglichkeiten und eine tolle Kinderanimation. Wir Erwachsene legen Wert auf eine gute Küche, optimalerweise mit Originalgetränken zu den Mahlzeiten und ein schönes, gepflegtes Zimmer. Wir freuen uns über Empfehlungen! Danke Thommy
  • Paloma Grida

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Henning_RN
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Henning_RNH
    Wir waren schon zweimal dort und fanden es jedes mal super. Jetzt bräuchten wir ein zweites (Kinder-)Zimmer und die waren im Paloma leider am Rand der Anlage gelegen und relativ weit weg vom Strand. Hoffentlich werden im Zuge des Umbaus die Familienzimmer „näher ran geholt“. Auf den Bildern kann man das noch nicht erkennen.
  • Rixos Premium Belek / Kaution bzw. Kreditkarte erforderlich?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    weiteres im Hotel-Thread bitte, danke sehr.
  • Hochzeitsreise

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Sabrinchen86, Das Barut Hemera ist natürlich eine super Empfehlung, auch das Barut Arum. Die Lage fußläufig nach Side Altstadt ist natürlich ein Pluspunkt. Daher könntest du durchaus auch mal das Melas Resort Side überlegen (gleich neben dem Hemera). Ist zwar von außen ein Klopper-Hotel, wirkt aber innen ganz anders und man hat einen unglaublichen Blick. Das Essen war dort sehr gut - ok, ist schon etwas her wo ich da war.. danach war ich im Hemera, und mir haben beide auf ihre Art gefallen. Welches ich auch als preiswertere Alternative empfehlen kann, ist das Adalya Resort&Spa als Adults only bzw. das Schwesternhotel Adalya Ocean Deluxe. Die liegen allerdings nicht fußläufig zu Side. Beide sind nicht so groß und haben netten Garten und liegen direkt am super Strand (Promenadenweg dazwischen). Wir haben für Mai 25 schon im August ! das Hemera 9 Nä gebucht für 1420 pro Person mit Flug, das war m.M. nach ein Frühbucherschnäppchen. Allerdings einfache Zimmerkategorie. Ihr werdet schon noch fündig, allerdings haben die Preise generell in Türkei angezogen, habe ich den Eindruck. Viel Erfolg und Spass! Lg
  • Türkei Urlaub Juni mit 8 Jährigem Kind

3 Beiträge 728 Aufrufe
    3 Beiträge
    728 Aufrufe
    editheE
    Hallo @IngoB 32 Ich würde mich allein schon wegen der Entfernung für die Dream World Hotels entscheiden die bei Familien sehr beliebt sind und Wasserrutschen für jedes Alter an bieten was auch wichtig ist.. Dream World Aqua mit mehreren Rutschen oder das neu eröffnete Dream World Fun wären weitere für die Auswahl und auch preislich ok . Wobei das Calimera Serra Palace durchaus eine Alternative wäre.. Beliebt ist auch das VonResort Golden Beach bei Familien und dürfte preislich evtl. im Budget sein.. LG
  • Hotels mit beheizten Außenpools im April

Gesperrt
    2 Beiträge 468 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    468 Aufrufe
    nate1N
    Es gibt einen entsprechenden Thread klick mich, der von der Userin edithe immer auf den aktuellen Stand gebracht wird. Schau dir auf der Seite 18 ihre Liste an und prüfe, ob ein Hotel dabei ist, welches im April einen Pool heizt. Zu sehr vielen Hotels gibt es auch einen Thread, die man zu weiteren Fragen nutzen kann.