Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • wann buchen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo mangelhe. Am besten wartest du, bis die Angebote aller Veranstalter auf dem Markt sind. Meist ist das so gegen Ende Oktober und darüber hinaus. Das Thema wurde auch schon des Öfteren erörtet. Gibt ältere und neuere Threads. Kannst ja mal reinschauen - hier klicken
  • Hotel mit Swim up Zimmer - All Inclusive

Gesperrt
    3 Beiträge 897 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    897 Aufrufe
    SokratesS
    ... Und damit es nicht unübersichtlich wird bitte im verlinkten Thread Posten! Hier schließe ich ab! LG Sokrates
  • Winterhotel mit beheiztem Innenpool

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Dodoman Bitte sei so freundlich und nutze den Sammelthread zu dem Thema - hier klicken Dann bleiben alles Infos zusammen. Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke.
  • Suche schöne Gegend abseits von AI- Hotels

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ist zwar ein Stück zu fahren aber Adrasan könnte für dich passen.
  • Familienurlaub Okt/Nov 2024

Gesperrt
    2 Beiträge 624 Aufrufe
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    KourionK
    Hallo laola78. Zu dem Thema gibt es diesen Sammelthread - hier klicken zu "Hotels mit beheiztem Pool" Schau dort doch mal rein. Und da du nach Kenntnissen fragst: Wichtig im letzten Posting vom 20.3.2024 auf der verlinkten Seite der Hinweis von edithe zu Änderungen.
  • Erfahrung Türkei Tattoowiert

Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, Heuners. Ich kann deine Bedenken zerstreuen. Tätowierungen fallen in der Türkei auch nicht mehr auf als hierzulande, schon gar nicht brauchst du um deine Sicherheit zu fürchten aus diesem Grund. Happy holidays!
  • Postkarten aus Alanya versenden

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Eine Postkarte aus der Türkei versendet ist immer schöner mit dem Originalstempel des Landes..Postkarten gibt es in den Markets auch Briefmarken, würde die aber bei der PTT kaufen und nicht im Hotelshop. Gehe am besten zur PTT (Post) wenn man die bei PTT abgibt kommen die auch überwiegend an auch wenn es etwas länger dauert.
  • Hotel Delphin Neo Palace

Verschoben
    180 Beiträge 80k Aufrufe
    180 Beiträge
    80k Aufrufe
    editheE
    Das Delphin Palace wird für die Saison 2025 nun komplett renoviert lt. Info von Delphin- Hotels und wahrscheinlich in Delphin Neo Palace umbenannt.
  • Gibt es in der Türkei alkoholFREIES Bier?

Verschoben
    52 Beiträge 40k Aufrufe
    52 Beiträge
    40k Aufrufe
    SokratesS
    Bei Migros gibt es das Zero, ist allerdings aus Albanien. LG Sokrates
  • Rixos Premium Belek oder Voyage Belek Golf & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Hallo @alex00007 und ein herzliches Willkommen im Reiseforum.. Wie ich finde sind beide eine sehr gute Wahl und würde ich ähnlich einordnen, aber es ist auch immer eigene Sichtweise oder Anforderung. Der eine findet dies oder der andere jenes besser.Ich selbst war vor Jahren allerdings im Voyage Belek, ein Bekannter dieses Jahr und wieder sehr zufrieden..In den Wintermonaten steht ein beheizter Außenpool mit etwa 28° für alle zur Verfügung .Das Rixos Premium Belek ist ein ebenso schönes und beliebtes Hotel das ebenso auch einen beheizten Außenpool bietet.. Ich selbst würde mein Bauchgefühl sprechen lassen.. LG
  • Entscheidungshilfe Novum Garden oder Alba Resort Ende Okt. bis Anf. Nov.

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @vonschmeling sagte: Es gibt zig Hotels, die über den Winter geöffnet haben - die Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Das trifft im Winter 2024/2025 leider nur eingeschränkt zu. Man rechnet mit weniger als 10 % der Hotels die im Winter geöffnet bleiben Früher waren das zwischen 25 und 30 %. Es rechnet sich nicht mehr über die üblichen Winter-Dumping-Preise. Die Kostensteigerungen sind einfach zu hoch hoch gewesen und sind es noch. Dein Hinweis ist aber wichtig,vs-- ansonsten erlebt man ab Ende Oktober vielleicht wirklich die Leerung des Lagers der Küche, das der Bars usw....bis die Saisonhotels zumachen Da wird dann höchstens noch just in time eingekauft, bis zur Schließung.
  • Erstes mal Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge&Carsten
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Inge&CarstenI
    Hallo Ocram78, die nehmen lieber Euro als Lira. Die Kosten für Kleidung ist ganz unterschiedlich. T-shirts für Kinder haben € 10,00, für Erwachsene € 15 gekostet. Mehr habe ich dieses Jahr nicht gekauft. Mit handeln war dieses Jahr auch nicht viel drin, da alle Verkäufer stöhnen, dass zu wenig gekauft wird. Wir waren in Okurcalar (liegt zwischen Side und Alanya). Zum Zähneputzen nehmen wir Leitungswasser. Wir waren schon sehr oft in der Türkei und hatten noch nie Probleme.
  • Empfehlung Lara

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke , Du meinst hier ist das Reisebüro. Das sind wir leider nicht Suche bitte einfach selbst hier https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-lara-barut-collection-ultra-all-inclusive/c2494d04-4e32-3418-b64d-7486811f1c45/package?_offer=departureDate:2024-10-01,duration:0,returnDate:2024-10-31,rooms:a-a Brauchst du Hilfe beim Buchen? Holidaycheck Reisebüro: 089 143 79 164
  • Kurzurlaub mit Ballonfahrt Kappadokien

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    @GF LI Ja, Kappadokien hat traumhaft schöne Landschaften und viele Sehenswürdigkeiten. Vielleicht kannst du mal einen längeren Urlaub für die Türkei planen. Ich habe mal eine Kombination aus Kappadokien-Rundreise und anschließendem Badeurlaub gemacht. Da konnte man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe genießen und danach noch am Strand entspannen. War damals ein super Schnäppchen. Wenn es zeitlich möglich ist, würde ich die dies empfehlen. Waren insgesamt 2 Wochen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 5 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • Osterferien oder Herbstferien verreisen ?

Gesperrt
    12 Beiträge 2k Aufrufe
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @edithe Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - vor allem, was die abgekühlten Pools im Oktober angeht! Damit scheint mir diese4 Frage abschließend beantwortet zu sein - und weil wir ja eigentlich den Wetterthread zu diesem Thema haben, schließen wir hier ab. LG Sokrates
  • Suche Hotel mit ebenerdigen Familienzimmern mit Terrasse für 5 Personen

4 Beiträge 936 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iljujo
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    iljujoI
    Vielen Dank für eure Antworten, Das Meagasaray hatte ich mir tatsächlich beim Strandspaziergang schon einmal angeschaut
  • Urlaub Weihnachtsferien mit Kind

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Da das Voyage Belek nun auch unter den Favoriten ist wäre das eine qualitativ sehr gute Option, gerade was Service, Gastronomie, Markengetränke betrifft . Es bietet weiterhin ja einen beheizten Aussenpool und für den Teenager, diverse Computerspiele außerdem Billard, Kicker, Bowling Dart etc,Volleyball .Hier das Factsheet vom letzten Winter > klick Das Factsheet vom Delphin Be Grand > klick.. habe mal nachgefragt in einer Gruppe dazu > Es gibt einen beheizten Pool draußen ohne Rutschen. Indoorpool, Fitnessstudio Kinderclub und Abendshows.Wenn es ganz langweilig wird kann man den Transfer im Hotel nach Antalya in Anspruch nehmen. Bieten die 6 Tage die Woche an. Einfach an der Rezeption einen Abend vorher reservieren. Man hat ca. 4 Std. Zeit. Somit kann man im Voraus schauen was man unternehmen möchte, entweder Shopping oder Hafen Altstadt etc. Ich würde mal die Bewertung der Hotels filtern nach Monat z.b.
  • Rixos Premium Belek (gebucht) oder Barut Hemera

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 30daysayear
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    30daysayear3
    Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr das Rixos Premium Belek für Oktober gebucht. Allerdings haben sich in letzter Zeit einige Bewertungen auf diversen Plattformen bezüglich des Services und der Essensauswahl gehäuft (hier hatten einige den Vergleich zum vorherigen Urlaub gezogen). Gibt es aktuelle Erfahrungen aus diesem Jahr von Leuten, die vielleicht ihren Eindruck zum Thema Essen und Service nochmal wiedergeben können? Wir sind keine Urlauber, die auf den Händen getragen werden wollen, aber eine gewisse Aufmerksamkeit sollte bei diesem Preis schon vorhanden sein. Zum Thema Strand haben wir leider auch erst gelesen, dass dieser voller Kiesel/Steine sein soll. Sieht von den Bildern und Videos eher nach Sand aus? Beim Essen hätten wir gerne eine Steigerung oder zumindest das gleiche Niveau wie im Barut Hemera – dort hat es uns gut geschmeckt, lediglich vegetarische Speisen sollten etwas mehr vorhanden sein. Super wären Erfahrungen von Usern, die vielleicht schon in beiden Hotels waren oder zumindest das Rixos kennen und hier vielleicht ihren Eindruck von diversen Aufenthalten wiedergeben können. Vielen Dank schon mal!
  • Deutlich weniger offene Hotels im Winter 2024/2025 -und mehr...

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So ganz exakte Zahlen gab es noch nie zu den Hotels, die im Winter an der Türkischen Riviera zu den üblichen Dumping-Preisen buchbar waren. Im Raum standen immer so um die 25- 30 % an Hotels , die auch Im Winter Gäste empfingen- mit welcher Rentabilität --das wurde nie so eindeutig und offen erklärt.Vermutlich mehr als dürftig. Das sieht wohl für den Winter 2024/25 anders aus. Im Zusammenhang mit der Pleite von FTI -Lieferant für rd 1 Mio Gäste für die Riviera* rückte nun Kaan Kavaloğlu, Präsident des türkischen Hotelverbandes Aktob, bei einer Sitzung im Rixos Sungate in Antalya/Kemer nun Zahlen heraus. So würden in der kommenden Wintersaison lediglich 10 % aller Hotels offen sein.. Dies hätte natürlich auch deutliche Auswirkungen auf die Beschäftigungslage der Mitarbeiter. Aber auch auf die Finanzierungslage der Hotels ,wie Kavaloğlu ausführte Was tun ? In der Kurzfassung: Man geht momentan auf die Veranstalter - nicht nur auf die in D.,sondern auf die aus allen Quellmärkten- zu und versucht Lösungen zu finden. Begleitet wird dies wohl vom türkischen Tourismusminister Ersoy Das Ziel der Türkei war seit Jahren, ganzjährig als Reiseziel verstärkt angenommen zu werden. Wie siehts denn sonst aus-- ? Recht gut, kompakt gesagt. Die ersten beiden Quartale 2024 brachten 14 % Zuwachs bei den Gästezahlen. Das ist schon beachtlich. Die größten Quellmärkte in diesem Zeitraum --Russland und Deutschland , gefolgt vom englischen Markt (1,5Millionen Gäste in 2024 erwartet), Platz 4 hat der polnischen Quellmarkt. Wobei es bei Platz 1 und Zwei so aussieht, dass Russland die Nr.1 der Quellmärkte in 2024 sein wird. In den ersten fünf Monaten 2024 war es noch andersrum, da lag Deutschland knapp Vorne. **Kleiner Rückblick auf 2023-**Zeitraum Januar bis Oktober 2023 : 5,8 Mio Gäste aus Russland, und 5,7 Mio Urlauber aus Deutschland. Für 2024 gibt es noch keine konkreten Werte ,Hinweise schon. Siehe oben. *Nochmal kurz zu der Rolle, die FTI als VA gespielt hatte: FTI war jahrelang der klare Marktführer in der Türkei, allerdings wurde dann - direkt nach der Pandemie umgesteuert , statt Menge wurde massiv auf Marge geachtet. Hat auch nichts mehr gebracht,wie man inzwischen leider weiß.Die Marktführerschaft strebt nun die TUI an. Zum Thema Preisentwicklung gerne noch der Hinweis auf die Pressemitteilung von HC (vom 04. Juli 2024 ), die auch die "Türkeipreise" 2024 sehr detailliert in Zahlen zusammengefasst hat. Und inzwischen von zig Redaktionen übernommen wurde: Comeback der Last-Minute-Preise--klickmal Das hier wird kein Diskussions-Thread, aber ich dachte- manche von Euch interessiert die aktuelle, touristische Entwicklung dieses tollen Urlaubsland sicher.Vergessen wir nicht, vom Preis- Leistungsverhältnis her ist die Türkei immer noch die unschlagbare Nr.1 Quellen: Brancheninfos, FVW-Traveltalk - Zusammenfassung mehrerer Artikel(Ausrisse) ,Statistik des Ministeriums für Kultur und Tourismus der Türkei, auch in der FVW Online erwähntAusssagen der TUI und von anderen VA