Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Hotel Familie im Dezember

2 Beiträge 794 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    794 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Sunni. Schau doch schon mal in edithes Liste der Hotels mit beheiztem Außenpool - Liste von 2023 plus Neuerungen von 2024 - hier klicken (2. Posting auf der Seite).
  • Limak Arcadia Belek

Verschoben
    122 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von proteus
    122 Beiträge
    44k Aufrufe
    proteusP
    Hallo, habe das Hotel vom 22.11. - 13.12. gebucht. War bisher nur einmal in der Türkei. Damals noch in Alanya und das Hotel hat mir damals nicht so zugesagt. Damals hat es sich allerdings auch nur um ein drei Sterne Hotel gehandelt weswegen ich hoffe das es dieses mal besser wird . Ich hätte aber noch ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können: Wo sollte/kann man Geld tauschen? Wieviel Trinkgeld ist üblich? Was sollte man sich in Belek angesehen haben? Sonstige Empfehlungen / Unternehmungen ? Wo kann man "günstig" Klamotten kaufen(habe schon eine Bestellung von Kollegen erhalten) ? Voraussichtlich werden werden wir um 6 Uhr in der Türkei landen. Gehe also davon aus, dass wir voraussichtlich um 8 Uhr im Hotel sein werden. Werden wir zumindest zum Frühstücken gehen können oder können wir wirklich erst um 14 Uhr einchecken und erst dann die Vorzüge des Hotels genießen? Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Hotel relativ leer sein wird. Könnt Ihr mir ggf. ein Zimmer empfehlen? Danke schon mal im voraus, Proteus
  • Ohren stechen lassen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum! Ohrlöcher stechen lassen kannst Du in jedem Tatoo-/Piercing-Studio in der Gegend und die gibt's dort wie Sand am Meer die ganze Riviera entlang. Wenn Du jetzt noch verrätst, in welchem Ort genau Du das machen lassen willst, bekommst Du hier sicherlich eine Empfehlung. LG Sokrates
  • Getränkekühlschränke mit Coca Cola, Eistruhen, Baileys

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günaydin01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günaydin01G
    Hallo Auch der Club Mega Saray in Belek, das Hilton Dalaman in Sarigerme (kein Eis an Stiel, dafür handgemachtes, köstliches Milcheis - div. Sorten) und das Cullinan in Belek sollten alle Punkte erfüllen. Schöne Grüsse
  • Veränderung von Barut/Barut Collection zu Akra Hotels

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mehm
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mehmM
    Akra Hotels sind jetzt unter der Firma namens BHM untergeordnet. Heisst Barut Hospitality Management und scheint eine Tochter der Barut Hotels zu sein. Ist aber alles sehr undurchsichtig in der Türkei, das kann man kaum nachrecherchieren. Warum die 6 Hotels in der Form ausgegliedert wurden weiss ich auch nicht. Mein Tipp: Barut war nicht zufrieden mit der Qualität dieser Hotels. Besonders beim Fethiye Hotel gibts sehr viele Unstimmigkeiten. Deshalb als Akra Hotels weiterbetrieben, um auch Hotels mit niederer Qualität in der Gruppe zu haben ohne den Barut Namen dafür zu verwenden.
  • Gleichwertig wie Ali Bey

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, das ist eine Anlage - wobei deine Frage hier nicht so wirklich passt ...
  • Größeres Hotel im Winter gesucht

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Ein recht großes Hotel wäre das Rixos Premium Belek,ca . 700 Zi, mit beheiztem Außen und Innenpool, wie allgemein in Belek es recht große Hotels und Anlagen gibt Titanic Deluxe Belek über 600 Zi. Voyage Belek, Ela Excellence etwas über 600 Zi. Cullinan Susesi Luxury Resort das Maxx Spice Hotel in Lara, Delphin Imperial wäre eine Option mit ca 700 Zi. das im Januar schließt, da aber im Winter renoviert wird ist eine Alternative das Delphin Be Grand mit ca 800 Zi.das deshalb geöffnet bleibt. Lara Barut Collection mit vielfältiger Gastronomie Voyage Sorgun wäre ein weiteres gutes Hotel und hat ab diesen Winter geöffnet . Side Star Elegance wäre um die 500 Zi. und optimal gelegen..
  • Sunrise queen / Side

Gesperrt
    2 Beiträge 637 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    637 Aufrufe
    nate1N
    Du hast dich in einem Forum angemeldet, in welchem nur in deutscher Sprache kommuniziert wird. Außerdem gibt es zum Hotel bereits einen Thread klick mich. Bitte stell deine Frage dort in deutsch ein. Danke.
  • Barut Acanthus + Cennet

Verschoben
    129 Beiträge 54k Aufrufe
    129 Beiträge
    54k Aufrufe
    editheE
    Hinweis: Der Pool der Swim up Zimmer wird nicht mehr beheizt..
  • Blue Waters Club, TML Belek oder Alternativen?

1 Beiträge 900 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanja1985
    1 Beiträge
    900 Aufrufe
    sanja1985S
    Hallo zusammen, wir suchen für die Pfingstferien nächstes Jahr noch ein Reiseziel. Geplant sind 11 Tage, 4 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 7 und 2 Jahren. Aktuell sind wir am Tui Magic Life Belek und am Blue Waters Club hängen geblieben was mich etwas stört, sind die Bewertungen bzgl. Magen - Darm Geschichten im TML. Uns ist Folgendes Wichtig: - kein stundenlanger Transfer - direkte Strandlage - mehrere Rutschen für unseren Sohn - Kleinkindkindbereich (gerne auch mit Rutsche) unweit des Pools mit den großen Rutschen, damit wir beide Kids im Blick haben - Öffnungszeiten der Wasserrutschen nicht Jenseits von Gut und Böse - Familienzimmer mit 2 Räumen - Möglichkeit mittags nicht nur Fast Food außerhalb des Hauptrestaurants zu bekommen - Spielplatz, der auch abends nutzbar ist - Keine laute Dauerbeschallung an allen Pools und am Strand -Idealerweise Rutschenpools nicht am anderen Ende vom Strand. Gibt es hier wen, der schon in beiden Hotels war? Welches passt besser? Die Wassersportmöglichkeiten im TML sind natürlich top.
  • Granada Luxury Belek

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Die Granada Luxury Hotels: Vier unvergleichliche Luxus-Erlebnisse an der Türkischen Riviera
  • HILFE! DRINGLICH - Familienurlaub in der Türkei / 2 Erw. + 2 Kinder :-)

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Schön dass ihr etwas gefunden habt und die Vorfreude kann beginnen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in der Türkei..️ LG
  • Kaya Palazzo Golf Resort Belek

1 Beiträge 481 Aufrufe
    1 Beiträge
    481 Aufrufe
    KourionK
    Kaya Palazzo Golf Resort Belek - Ein Paradies für Aktive und Genießer -------------------------------- Edit: Das Kaya Palazzo Golf Resort Belek – Winterliche Oase am Mittelmeer
  • Gutes Hotel für kleine Familie mit Kind (2 Jahre)

21 Beiträge 3k Aufrufe
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Lies dich doch mal durch die Bewertungen. Kein Mensch wird dir sagen können, wie die Nationaltäten sich zu deiner Reisezeit aufteilen. Das Orenda (als Ex Aldiana Side) hat einen beträchtliches deutschsprachiges Stammkundenreservoir. Es gibt zudem eine Gruppe bei Facebook, wo du sicherlich auch einige Rückschlüsse ziehen kannst. Hier auf der Forenebene sind solche Fragen mit der unterschwelligen Ausklammerung bestimmter Nationalitäten nicht sonderlich beliebt.
  • Hoteltransfer

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Also nochmal: Es gab hier einen sehr umfangreichen Thread zum Transfer Thema, anscheinend existiert der nicht mehr? Habe mehr als1Jahr zurückgeblättert. @ Admins/Mods: Ist das so und gibt es dafür einen Grund? Ich glaube, der war recht hilfreich ...
  • Unterschied „Botanik Hotel and Resort“ und „Botanik Platinum“

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ft297
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    ft297F
    Danke dir… ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man Gäste von zwei Hotels in ein Restaurant bekommt, ohne dass es zu Kapazitätsproblemen führt, aber egal. Statt Liegen zu reservieren, muss man sich morgens in die Schlange für die Restaurantreservierungen einreihen, irgendwas ist halt immer. Habe mich nach langer Recherche nun doch gegen das Hotel entschieden, und zwar aus folgenden Gründen: aktuell keine Zimmer im Platinum buchbar, warum auch immer (will nicht auf die Upgrademöglichkeit vor Ort spekulieren und will auch nicht in die alten Botanikhäuset) Gästestruktur ist nicht ganz meins ist halt doch eher Alanya als Side Dann gebe ich halt ein paar Euronen mehr aus und gehe wieder in den BWC, auch wenn ich P/L dort mittlerweile für arg grenzwertig halte, aber ich weiß zumindest, was mich erwartet und die einzige Fremdsprache neben Türkisch ist Schwyzerduitsch.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 132 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
  • Herbstferien 26.10.-2.11.24 - Familie ok ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @D3loroxp und noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum Allgemein sind nach Wetterlage Aquapark/ Rutschen so lange offen, wie schönes Wetter ist.. In den meisten Hotels wird es immer Wetter abhängig gemacht. Ich habe z.b mal im Hane Family nachgefragt und dort wurde mir berichtet dass der Kidsclub bei genügend Beteiligung statt findet , alles andere auch stattfindet.Die überwiegenden Hotels schließen auch eher a 15.11. Ende Oktober ist aber das Wasser in den Pools sehr kalt aber das Meer angenehm noch warm.. Ich würde die in Frage kommenden Hotels nach Familien und Monat durchsuchen da bekommt man sehr gut Info,s dazu und ist hilfreich oder speziell zu den Hotel nachfragen. Alles andere hat @Kourion ja schon beantwortet, ganz wichtig ist auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung da die Kosten enorm sein können. LG
  • Dolmus von Avsallar nach Alanya

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuga61
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Kuga61K
    Ist mir schon klar. Ich kenne den Unterschied. Ich wollte damit sagen, dass wir in Lara nur richtige Busse, also Linienbusse, gesehen haben und nicht einen einzigen Dolmus. Wir waren schon mehrmals dort. Soviel zum richtigen Verständnis!
  • Rückgaberecht Textilien

17 Beiträge 2k Aufrufe
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Da ich bisher nur in der Ägäis war und dort mit meinen 2 TUI-Touren vollauf zufrieden war, habe ich mir jetzt mal die TUI-Angebote an der Riviera angeschaut, darunter auch die "Antalya Altstadt Tour mit Karpuzkaldiran Wasserfall". Viele werden diese Tour kennen, hier für alle anderen Leser kurz einige Angaben dazu, woraus u.a. hervorgeht, dass das historische Antalya und der Wasserfall gewiss die Mittelpunkte des Ausfluges sind: Genießen Sie einen geführten Spaziergang durch das historische Zentrum von Antalya Erleben Sie den Karpuzkaldiran-Wasserfall, der ins Meer stürzt Stöbern Sie auf dem Basar und genießen Sie einen Kaffee oder ein traditionelles Mittagessen (klick hier zur Angebots-Website) Die Basarsache ist damit klar. Da wird man nirgendwo festgehalten, zum Kauf gedrängt und kann auch stattdessen in ein Café oder Restaurant gehen. Mittagessen umsonst wird nirgendwo erwähnt. Also im Grunde genommen eine ganz entspannte Freizeit am Ende der Tour.