Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Hilfe bei Hotelsuche

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlymandel
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    charlymandelC
    Da war ich (ich glaube 2019) auch einmal. Wenn Ihr Animation usw. viel in Anspruch nehmen wollt, ist das Hotel wirklich top. Aber man zahlt für den Namen Robinson immer kräftig mit. Außer in Sachen Animation, sehe ich (natürlich subjetiv gesehen) das Nachbarhotel Voyage Sorgun um einiges vorne (gerade Service und Gastro)
  • Bargeldlose Zahlung

3 Beiträge 723 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    723 Aufrufe
    editheE
    Das kann es natürlich auch mal geben dass vereinzelt Barzahlung genommenwird,allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen. Ich selbst bin gerade vor Ort und mir erzählten einige dass nur die KK akzeptiert wurde, deshalb auch mein Hinweis.
  • Mega Saray oder TUI Magic Life Masmavi

4 Beiträge 756 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    756 Aufrufe
    vonschmelingV
    @Daniel Düsentrieb1 Gib mal deinen Reisezeitraum an, das ist wirklich ein ganz wichtiger Aspekt!
  • Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Verschoben
    495 Beiträge 452k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    495 Beiträge
    452k Aufrufe
    vonschmelingV
    Erste Maßnahme: Sofort widerrufen, schriftlich ggf. auch per WhatsApp, falls du da einen Kontakt zum Verkäufer hast. Zweite Maßnahme: TUI Reiseleiterin ansprechen, sie über deinen Gemütszustand informieren und über deinen Wunsch zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Wichtig für dich: In der Türkei gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht auch bei stationären Käufen. Tritt als selbstbewusst auf, das Recht ist auf deiner Seite.
  • Medikamente in der Türkei

Verschoben
    224 Beiträge 549k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    224 Beiträge
    549k Aufrufe
    KourionK
    @pontiac1339 sagte: Auch wenn der Beitrag von 2007 ist beim Googeln findet man ihn Hallo. von 2007 ? Was meinst du ? Wen sprichst du an ? Setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Dann weiß man, wer gemeint ist.
  • In Side mit Kreditkarte Euros abheben?

Verschoben
    28 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalle0503
    28 Beiträge
    41k Aufrufe
    kalle0503K
    hallo auch ich kann bestätigen das es eine teuere sache ist in der Türkei am Automaten geld abzuheben eine unglaubliche angelegenheit.....( ich meine schon....es waren mehr als 11% fällig )
  • die Türkische Lira

Verschoben
    424 Beiträge 104k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkei first time
    424 Beiträge
    104k Aufrufe
    Türkei first timeT
    Danke für den Tipp @kourion. Den Thread habe ich nicht gesehen.
  • Paloma Grida oder Tui Magic Life Belek

1 Beiträge 407 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mimmie
    1 Beiträge
    407 Aufrufe
    MimmieM
    Hallo Zusammen, ich brauche eine Entscheidungshilfe. Bin mit meiner Tochter 35J. und Enkelin 12J. auf Hotelsuche. Beide Hotels stehen zur Wahl. Wichtig ist ein schöner Strand, gutes Essen, ein schönes Zimmer mit Dusche im Bad. Für mich auch ein Pool an dem Ruhe ist. Für meine Enkelin ein toller Rutschenpark und Teenieclub. Im Budget sind beide, es soll im August ab München losgehen. Vielen Dank für eure Tipps.
  • weihnachten + Silvester in der Türkei

5 Beiträge 924 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    5 Beiträge
    924 Aufrufe
    MAN-mannM
    ....dein Zeitraum Hane Family Zimmer DB1 2370.- ab Hannover...eingegeben der Heiner
  • Beißende Fische

65 Beiträge 60k Aufrufe
    65 Beiträge
    60k Aufrufe
    KourionK
    Dann schon eher, weil sie den Geruch von Sonnencremes / - ölen verabscheuen. Bin schon weg....
  • Trendy Verbena Beach Zimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 246 Aufrufe
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Skydancer60. Es gibt schon einen Thread zum Hotel - hier klicken . Kopier doch bitte dein Posting dort hinein. Dann bleiben alle Infos zusammen. Kurz vorab zum Punkt "Erdgeschoss". Mag ich auch nicht. Drum schick ich meist 14 Tage vor Rreisebeginn eine Mail ans Hotel mit der Bitte um ein Zimmer auf einer höhere Etage.
  • Hotel mit Segelsport Möglichkeiten gesucht

10 Beiträge 748 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elkit72
    10 Beiträge
    748 Aufrufe
    Elkit72E
    Dankeschön....das Maxx Royal Belek ist ok, hat aber keine Segelmöglichkeiten und war uns auch etwas zu groß und trubelig. Der Robinson Srigerme kommt leider nicht in frage ab Wien gibt es nur eine Umsteigeverbindung, da hätten wir insgesamt über 12 Stunden An/Heimreise. Wir sind Ende des Monats nochmal im Cennet Barut und werden uns das Paloma Orenda anschauen. Danke
  • Ruhiges Hotel für Familienurlaub gesucht

13 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shisha77
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    shisha77S
    Nicht durch die Sterne beirren lassen, lieber ein tolles 4-4,5 Sternehotel als ein schlechtes 5 Sternehotel! Die Sterne sagen meiner Meinung nach nichts aus, meistens sind es nur Kleinigkeiten!
  • Umbau Diamond Excellence

3 Beiträge 411 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    nate1N
    Und hier klick mich kann man auch nachfragen. Antworten kommen evtl. vom Hotel selbst oder von Urlaubern.
  • Lieber Von Resort Golden Coast oder Golden Beach?

2 Beiträge 718 Aufrufe
    2 Beiträge
    718 Aufrufe
    editheE
    Hallo @mamavont11, ich habe mich mal etwas kundig gemacht.. Das Coast liegt nicht weit zum Strand, aber auch nicht weit zu den Rutschen.. Das Beach ist mehr auf Familien ausgerichtet und wird auch viel von Familien mehr empfohlen. Die Familiensuiten und Villen sind renoviert. Es fehlen noch die Doppelzimmer und Familienzimmer die Ende des Jahres renoviert werden sollen..Der Rutschenpark ist auf dem Beach Gelände und ist auch für die Gäste vom Coast und Elite und für alle zugänglich. Das Beach ist das größte von den 3 ...Am Strand gibt es 3 Bars für Getränke. Zum Essen muss man ins Coast zurück gehen. Ein Strandrestaurant hat nur das Beach (und es ist nur für das Beach) da Coast und Elite relativ nah am Strand liegen. Die Minibar gefüllt mit kleinen Trinkpacks,Pepsi und Wasser wird tgl.aufgefüllt.. Hoffe es hilft etwas weiter LG
  • Urlaub Familie Juni 2026

4 Beiträge 841 Aufrufe
    4 Beiträge
    841 Aufrufe
    editheE
    Hallo @Baron1987 Side Star Resort Side Star Park Alba Resort,...Alba Queen Adora Resort VonResort Golden Beach Von Resort Golden Coast Barut B Suites Hane Family auch Dream World Aqua, Dream Water World, Dream Fun World z.b sind beliebte Familienhotels die preislich und auch zeitlich passen würden. Schau sie Dir mal an .. LG
  • Rixos Premium Belek aktueller Stand?

4 Beiträge 520 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weitflug123
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    weitflug123W
    Die Hotelkette ist sehr gut, was die Urlauber angeht, es war sehr Heiß in letzter Zeit dort. Gut möglich das man mal etwas bekommt, gerade mit dem Wasser gewaschenes Gemüse etc. kann ein erhöhtes Risiko darstellen wenn man empfindlich ist, was bei mir der Fall ist. Was die Mitarbeiter angeht, diese Hotels wählen schon sehr gut aus, aber von 100 Leute sind auch mal paar dabei die Muffig sind oder wo auch zuvor auch Urlauber auch mal sehr genervt haben. Ist eben Menschlich, und das mal das eine oder andere Zimmer etwas mehr genutzt wurde, wenn was ist sind sie eigentlich immer schnell in der Behebung. Es geht auch immer mal etwas schief. Ich würde es nicht allzuernst nehmen. Aber wenn Vorort was ist was nicht stimmt, dann auch Abhilfe verlangen. Ich würde mich jetzt nur freuen, auf das was kommt.
  • Hotelempfehlung?

Verschoben
    9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Du bekommst nicht automatisch eine Nachricht, wenn auf deine Frage Antworten kommen. Du kannst aber den Thread auf "Beobachten" stellen und wenn du dich im Forum anmeldest, erscheint auf deinem Profilbild oben rechts eine rote Zahl. Wann du dann auf das Profilbild klickst, werden alle von dir beobachteten Thread's angezeigt. [image: asfdladttypmhvzehh82.png]
  • Luxus Hotel in der Türkei

Verschoben
    41 Beiträge 15k Aufrufe
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    editheE
    Hallo @JD1984 und herzlich willkommen Im Reiseforum, ja es gibt natürlich schon große Unterschiede zumal Luxus jeder etwas anders interpretiert und auch die Konzepte sich etwas unterscheiden. Belek allgemein bietet eine hochwertige Hotellerie, mit schönen grünen weitläufigen Anlagen. Erstklassige Hotels sind das Maxx Royal Belek,sowie das Cullinan die enorm bieten wie ich schon schrieb mal oberhalb Assistentenservice, UAI, 24 Std Restaurants ,mehrere a la Carte Restaurants z.b . Cip-lounge etc. Toller Service und für Kids sehr vieles. Das Regnum Carya genau so, sowie das nebenan neu erbaute erst eröffnete Regnum The Crown das hervoragend ankommt, private Pool,s purer Luxus, Modernes Design, Gourmet-Restaurants etc. auf hohem Level was natürlich seine Preise hat.. Das neue Ethno Belek dürfte auch auf dem Weg sein dahin., auch die Qualität des Voyage Belek ist nach wie vor auf hohem Level. Lies Dir mal die Bewertungen von Familien speziell durch, dazu die Fotos, die vieles zeigen sowie auch die Websites der Hotels. Vlt. wäre etwas dabei und spricht an.. LG
  • Erste mal Side

3 Beiträge 660 Aufrufe
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    editheE
    Hallo Puschl123 herzlich willkommen im Reiseforum, der größte Wochenmarkt ist in Manavgat, jedoch wiederholt sich auch vieles.Montag der große Markt, Donnerstag der kleine,Montags hinter der gelben Brücke und dann Donnerstags vor der gelben Brücke Wenn man in Manavgat ist könnte man auch entlang des Flusses bummeln wo es nette Lokale gibt. Falls Interesse besteht kann man auch zum Wasserfall fahren,oder mal von Side aus, ist aber nicht gerade spektakulär.Wenn man hochwertige Kleidung und Markenartikel möchte fahren auch viele zur Novamall mit vielerlei Geschäften. Viele kaufen inzwischen auch viel lieber in Kumköy oder bis nach Evrenseki wo es qualitativ gute Geschäfte gibt, oder bummeln auch durch Einkaufscenter wie die Mall of Side oder das Kumköy Ciftiler Center etc. Es gibt noch Samstags den Markt in Side auch gut und nicht so groß, soll aber etwas teurer sein, kann dazu aber wenig sagen da ich wenig shoppe.. Kann man dann verbinden nach Side rein entweder fahren mit der Bimmelbahn > Hinweis zur Zeit nur noch mit Kreditkarte zu bezahlen, oder laufen in wenigen Minuten zum Apollon-Tempel, dem Hafen,den Ausgrabungungen unter Glas, schön am Abend, die Altstadt, oder eine Bootstour am Hafen. Bezahlen kann man allgemein mit Euro, etwas günstiger aber TL. wenn man einiges kauft lohnt es sich.. Schönen Urlaub..