Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya

997 Themen 37.8k Beiträge
  • Ende April mit Kleinkind Barut Arum oder Hemera

3 Beiträge 779 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    779 Aufrufe
    editheE
    Guten Morgen @Anklei, persönlich kenne ich nur das Barut Hemera, besichtigt das Barut Arum. Ich würde sagen mit keinem macht man was falsch und beide haben das Bary Star Konzept was ich optimal finde mit Kids > klick Das Hemera bietet einen schönen Miniclub mit Bällebad, Rutschen etc, und daneben einen einen beheizten Kidspool bie Ende April mit 3 Rutschen sowie ein Wasserspielplatz und einen kl. Spielplatz auf dem Weg zum Strand, Kinderrestaurant etc. Beide Hotels haben bis Ende April außerdem einen beheizten Pool. Das Barut Arum bietet außerdem noch die Collection >klick die noch etwas mehr bietet an Angebot insgesamt. Der Steg mit Bar ist auch sehr beliebt und gefragt.. Hier die Websites beider Hotels > klck und Bart Arum > klick Hilfreich sind auch immer die Fotos hier bei HC. Im Prinzip sind beide eine sehr gute Option und Wahl und evtl. Bauchgefühl. Ich kenne einige die mit beiden Hotels sehr zufrieden sind und waren..
  • Hotelsuche für Familie mit Kleinkind

Gesperrt
    3 Beiträge 388 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    SokratesS
    Danke nate, machen wir zu! LG Sokrates
  • Frühbucher 2025/Sommer 2026

31 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    31 Beiträge
    12k Aufrufe
    KourionK
    Neue ta: Abwarten oder früh buchen? Zum Thema siehe die ersten zwei Abschnitte im Artikel. Dort u.a.: "Doch Veranstalter wie Dertour und Alltours halten dagegen: Frühbucherrabatte böten Planungssicherheit und Zugang zu Wunschhotels." So auch meine Erfahrung.
  • Familienurlaub Oktober 2024

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    editheE
    Hallo @sabrinchen 86, Um die Frage hier zu beantworten , das Melas HolidayVillage wäre eine gute Option die Apartmentzimmer anbieten > klick Villa Side Residence eine weitere Option Familienzimmer mit Verbindungstür >klick
  • Suche Hotel mit 2 Schlafplätzen für 2 Personen

Gesperrt
    3 Beiträge 678 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    678 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja, weil wir Übersichtlichkeit für unsere User wollen..Und Edithe wirklich schon einige gute Tipps eingestellt hat. Danke vs.. Wir machen dann hier zu.
  • Grundstück Evrenseki

Gesperrt
    5 Beiträge 853 Aufrufe
    5 Beiträge
    853 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja stimmt--- und die können Hotelgeschäft, alle fünf Brüder. Tolle Geschäftsleute und Menschen. Stone Group ist übrigens, wie auch die Delphin Hotels am bekannten schweizerischen Veranstalter Bentour beteiligt. Ok dann haben wir das alles mal wieder beleuchtet und können abschliessen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 63 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    63 Aufrufe
  • Hotelsuche mit 3 Zimmern

6 Beiträge 794 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    794 Aufrufe
    vonschmelingV
    Gibt ja leider keine näheren Angaben ... [image: relieved.png]
  • Hoteltipp Dezember?

2 Beiträge 508 Aufrufe
    2 Beiträge
    508 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das ist vom Preis gesehen machbar, womöglich gehts leicht günstiger.Für ein ordentliches 5er Hotel. Aber es ist auch die Reisezeit an der Riviera, in der eben nur noch 8-10 % aller Hotels offen sind. In diesem Jahr vermutlich eher nur noch 8 %. Viele Hotels wollen in der Billigreisezeit- in der sie nicht wirklich Geld verdienen- eher mal an Renovierungen ran. Und auch die in der Vergangenheit stark gestiegenen Personal/Energie/Sachkosten bringen dann im Ergebnis die Entscheidung : Wir machen zu.Und es werden leider immer mehr die so entscheiden. Die Flugkapazitäten sind entsprechend der geringen Buchungslage natürlich auch stark ausgedünnt.Ab FRA hab ich Sunexpress mit Direktflug gesehen. Bei den paar Tagen würde ich Dir Lara empfehlen, da kann man auch mal locker rasch nach Antalya fahren- wenn das Wetter nicht so ganz mitspielt. Überblick über die Hotels in Lara die Anfang Dezember offen sind --schau mal hier: klick Deine Wünsche über sehr gutes Essen kannst Du ja in den Bewertungen herausfiltern. Freilich dann den letzten Winter 24/25 als Maßstab nehmen. Mit dem Sommer kann man das Essensangebot schwer vergleichen,das wäre der falsche Weg. Viel Erfolg bei der Suche
  • Hotel Novum Garden

5 Beiträge 789 Aufrufe
    5 Beiträge
    789 Aufrufe
    editheE
    Das Hotel schreibt der Hauptpool wird beheizt..
  • Busverbindungen von Avsallar nach Alanya

2 Beiträge 478 Aufrufe
    2 Beiträge
    478 Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @nic.gh Es gibt hier einen bestehen Thread zur Frage, > https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/dolmus-von-avsallar-nach-alanya-207819 b falls die Frage nicht ausreichend beantwortet wird einfach den Text dort hinein kopieren. Schonen Urlaub und LG
  • Veränderungen und Renovierungen 2024/ 2025

46 Beiträge 31k Aufrufe
    46 Beiträge
    31k Aufrufe
    editheE
    Hallo @Burton, sorry erst jetzt gesehen da ich im Urlaubsmodus war. Also ich hab mich mal durchgelesen in der Sentido Gruppe, Der Bau geht ja erst richtig im November los . Am besten ist es seitlichen oder direkten Meerblick zu buchen um evtl. Lärm zu entgehen wobei das Hotel eh darauf achtet Landblickzimmer zur Baustelle hin nicht zu vergeben..Evtl. wäre mal was am Pool zu hören, am Meer sowieso nicht. LG
  • Hilfe bei Hotelsuche

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlymandel
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    charlymandelC
    Da war ich (ich glaube 2019) auch einmal. Wenn Ihr Animation usw. viel in Anspruch nehmen wollt, ist das Hotel wirklich top. Aber man zahlt für den Namen Robinson immer kräftig mit. Außer in Sachen Animation, sehe ich (natürlich subjetiv gesehen) das Nachbarhotel Voyage Sorgun um einiges vorne (gerade Service und Gastro)
  • Bargeldlose Zahlung

3 Beiträge 813 Aufrufe
    3 Beiträge
    813 Aufrufe
    editheE
    Das kann es natürlich auch mal geben dass vereinzelt Barzahlung genommenwird,allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen. Ich selbst bin gerade vor Ort und mir erzählten einige dass nur die KK akzeptiert wurde, deshalb auch mein Hinweis.
  • Mega Saray oder TUI Magic Life Masmavi

4 Beiträge 883 Aufrufe
    4 Beiträge
    883 Aufrufe
    vonschmelingV
    @Daniel Düsentrieb1 Gib mal deinen Reisezeitraum an, das ist wirklich ein ganz wichtiger Aspekt!
  • Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Verschoben
    495 Beiträge 456k Aufrufe
    495 Beiträge
    456k Aufrufe
    vonschmelingV
    Erste Maßnahme: Sofort widerrufen, schriftlich ggf. auch per WhatsApp, falls du da einen Kontakt zum Verkäufer hast. Zweite Maßnahme: TUI Reiseleiterin ansprechen, sie über deinen Gemütszustand informieren und über deinen Wunsch zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Wichtig für dich: In der Türkei gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht auch bei stationären Käufen. Tritt als selbstbewusst auf, das Recht ist auf deiner Seite.
  • Medikamente in der Türkei

Verschoben
    224 Beiträge 553k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    224 Beiträge
    553k Aufrufe
    KourionK
    @pontiac1339 sagte: Auch wenn der Beitrag von 2007 ist beim Googeln findet man ihn Hallo. von 2007 ? Was meinst du ? Wen sprichst du an ? Setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Dann weiß man, wer gemeint ist.
  • In Side mit Kreditkarte Euros abheben?

Verschoben
    28 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalle0503
    28 Beiträge
    41k Aufrufe
    kalle0503K
    hallo auch ich kann bestätigen das es eine teuere sache ist in der Türkei am Automaten geld abzuheben eine unglaubliche angelegenheit.....( ich meine schon....es waren mehr als 11% fällig )
  • die Türkische Lira

Verschoben
    424 Beiträge 106k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkei first time
    424 Beiträge
    106k Aufrufe
    Türkei first timeT
    Danke für den Tipp @kourion. Den Thread habe ich nicht gesehen.
  • Paloma Grida oder Tui Magic Life Belek

1 Beiträge 456 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mimmie
    1 Beiträge
    456 Aufrufe
    MimmieM
    Hallo Zusammen, ich brauche eine Entscheidungshilfe. Bin mit meiner Tochter 35J. und Enkelin 12J. auf Hotelsuche. Beide Hotels stehen zur Wahl. Wichtig ist ein schöner Strand, gutes Essen, ein schönes Zimmer mit Dusche im Bad. Für mich auch ein Pool an dem Ruhe ist. Für meine Enkelin ein toller Rutschenpark und Teenieclub. Im Budget sind beide, es soll im August ab München losgehen. Vielen Dank für eure Tipps.