• charlymandel
    geschrieben 1762152507432 , zuletzt editiert von charlymandel

Moin in die Runde :grinning:

Ich weiß gar nicht, ob es zu dem Thema schon eine Thread gibt, also sonst gerne verschieben.

Was ist eigentlich mit dem Grundstück zwischen dem Taj Mahal und Verbena Beach? Ich hatte mal im Hinterkopf, dass es für eine Irsinnige Summe zum Verkauf stand (120 Mios oder so?) und das angeblich die Stone Groupe Interesse hatte?

Darf auf das Grundstück überhaupt noch ein (bei der Größe ja evtl. sogar 2 oder 3) Hotel gebaut werden? Die Strandauslastung in der Gegend liegt ja jetzt schon jenseits von Gut und Böse....

• MAN-mann
    geschrieben 1762178751011 , zuletzt editiert von MAN-mann

@charlymandel

...würde hier reinpassen klick

.....zum Taj Mahal Grundstück 50 Mio Euro, vor etlichen Jahren, von Günter/HolidayCheck hier

...im Dezember wieder Evrenseki:thumbsup:

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1762179577803 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@MAN-Mann Danke :blush: wir frischen das nochmal ein wenig auf.

Das Taj Mahal gehört seit längerer Zeit nicht mehr zur Stone Group. Lediglich das Royal Dragon ist noch in derem Portfolio, das haben sie behalten.

Das Taj Mahal gehört zur Royal Group.

Die wirtschaftlich aber nichts mit der Stone Group zu tun hat.

Die Royal Group wird von drei Brüdern der Familie Tas betrieben-Hüseyin, Kemal und Mesut TAŞ

Die Stone Group leiten Ramazan und Ayhan TAŞ

Jedenfalls ist das mein aktueller Kenntnisstand.

Zum Grundstückspreis kann ich Dir nur sagen, dass das reine Grundstück des Taj Mahal schon 2015 rund 50 Mio Euro gekostet hat.

Ohne Royal Dragon, das Hotel gibt es ja schon seit 2008.

Wenn tatsächlich ein neues Hotel auf dem Grundstück gebaut werden sollte, dann wird das- so wie in der Türkei inzwischen üblich -natürlich voll bebaut. Ich denke aber nicht, dass wir als Reiseforum dazu eine kompetente Auskunft geben können.

Ebenso wenig wie zu dem angetippten Thema Strandauslastung. Das macht/klärt dann schon die Gemeide.Der Strandabschnitt wird ja nur verpachtet an die Hotels.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig mehr Details liefern

• charlymandel
    geschrieben 1762185805428

Vielen Dank für die Antworten :grinning: Ich bin gespannt...vielleicht baut ja einer der beiden Parteien doch noch auf dem Grundstück :wink: Die Hotels der (jetzt) Gruppen find ich nämlich wirklich gut und seriös geleitet.

Stimmt, das mit den TAS-Brüdern hatte ich noch im Hinterkopf :X Vor vielen, vielen Jahren hab ich mit einem der

Brüder mal im Taj Mahal gesprochen - sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1762190880934

Ja stimmt--- und die können Hotelgeschäft, alle fünf Brüder. Tolle Geschäftsleute und Menschen.

Stone Group ist übrigens, wie auch die Delphin Hotels am bekannten schweizerischen Veranstalter Bentour beteiligt.

Ok dann haben wir das alles mal wieder beleuchtet und können abschliessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!