Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya

997 Themen 37.8k Beiträge
  • Hotel Raymar Resort

Verschoben
    175 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    175 Beiträge
    59k Aufrufe
    SokratesS
    Versuche es doch mal direkt: Klasse : 5 ***** Anschrift: Ören şehir Köyü Merkez Mah. Manavgat/Antalya Telefon : + 90 242 777 0 555 Fax : + 90 242 777 0 560 Email : info@raymarhotels.com Http : www.raymarhotels.com LG Sokrates
  • Aktuelle Hotelschliessungen

Verschoben
    2 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    16k Aufrufe
    editheE
    Das Delphin Imperial ist vom 12.01. bis 05.03.2021 geschlossen..
  • Belästigung durch Händler?

Verschoben
    131 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von granini
    131 Beiträge
    43k Aufrufe
    graniniG
    Hallo, bei uns sieht da meistens so aus : mein Mann ist ein dunkler Typ und somit werden wir angeredet mit : du türkisch Man ? und wir sind immer bereit für ein Gespräch ,meistens kommen wir nicht weiter des Weges , aber somit haben wir schon einige Bekanntschaften gemacht , wenn uns einer fragt `where are you from dann antworten wir halt und sind freundlich , also uns macht ein Gespräch mit Händlern nichts aus ,
  • Welches Hotel in Antalya/Belek

Verschoben
    7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hürol
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    HürolH
    Kann ich absolut bestätigen! Wenn es in Richtung Belek gehen soll, dann würde ich Granada Luxury Belek buchen oder wie vorher erwähnt das Delphin Imperial oder Be Grand in Lara. Dort hast du moderne Zimmer und gute Unterhaltung über den ganzen Tag.
  • Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Gesperrt Verschoben
    4k Beiträge 1m Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4k Beiträge
    1m Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dann mal was für unsere Türkeifans unter den Foren-Usern. Es gab eine ziemlich hochkarätige Expertenrunde- via Zoom, natürlich , die sich mit dem Türkeitourismus 2021 befasste: Aussichten, vermutliche Entwicklung/ Erwartungen. Und ein klein wenig Rückblick auf 2020. Die Veranstaltung wurde von Sunexpress und dem Türkeispezialisten Bentour initiert Teilnehmer: Fulya Fatma Durgut, Botschaftsrätin der Botschaft der Republik Türkei Bilgihan Yilmaz, Geschäftsführer des von Fraport mit betriebenen Flughafens Antalya Sunexpress CCO Peter Glade Bentour-Chef Deniz Ugur Bentour-Deutschland-Chefin Songül Göktas-Rosati Im Zoom Talk waren auch rd 200 Reisebüro-Mitarbeiter als Gäste dabei- deren Fragen kamen via Chat. Moderiert wurde der Zoom-Talk vom Chefredakteur der FVW,Klaus Hildebrandt. Aus dem FVW--Online Artikel hierzu -fasse ich hier einige Erkenntniss komprimiert--- teilweise auch nur in Stichworten-- zusammen. Das Programm "Sicherer Tourismus" wird unverändert von verschiedenen internationalen Prüfgesellschaften wie etwa dem TÜV kontrolliert. Gäste finden an den geprüften Hotels Plaketten und QR-Codes, die über den Stand der Kontrollen informieren ( Durgut) Sun Express plant derzeit, für 2021 70 Prozent der üblichen Flugkapazitäten bereitzustellen. "Im ersten Quartal erwarte ich noch keinen Anstieg, aber wenn es zu Ostern anzieht, wird der Sommer gut werden" (Glade/Sunexpress) Die Plattform https://www.goturkey.com/ wurde komplett überarbeitet, die Version in deutscher Sprache folge in Kürze(Durgut) Februar und März--- das ist die Erwartungshaltung für Buchungen nicht sehr gross- Ostern wird der erste Gradmesser sein, man erwartet ein starkes Spätbucherjahr, wenn man so will der früher gültige Begriff Last Minute-Geschäft. Kurzfristigere Buchungen Die Hotelpreise: Man geht davon aus, dass diese stabil bleiben,allerdings hätten einige Hotels die Preise angehoben... Doch ob sich das im Wettbewerbsumfeld halten lässt sei die Frage ....(Göktas Rosati) Zusammenfassung: Es sieht also nicht so aus, als ob es zu Preissschlachten bei Produkt Türkeikommen wird - wäre auch schade um das Produkt Türkeiurlaub, denn solche Aktionen führen nicht dazu, die Preis/Leistungsebene zu halten-- das Gegenteil wäre wohl-der Fall Die Flugpreise- so zumindest Sunexpress/Glade --sollen 2021 nicht steigen.Sogar Preissenkungen bei Sunexpress wurden in Aussicht gestellt.. Bentour -Chef Deniz Ugur "sieht "übrigens für den Türkei Tourimus 2021etwa 2,5 Millionen Touristen aus D-A-CH Wörtlicher Ausriss aus der FVWOnline: Einig waren sich die Teilnehmer darin, dass ein System von Zertifizierungsprogrammen, PCR-Tests sowie kommenden Impfungen den Urlaubern ein großes Gefühl an Sicherheit bieten werde. Damit würden auch die Buchungszahlen steigen. Die PCR-Tests vor Abflug in der Türkei, die oft auch in den Hotels vorgenommen wurden, hätten sich bewährt, meint Ugur. "Sie geben den Urlaubern und auch den Angehörigen daheim Sicherheit. ====== Alles wird natürlich auch davon abhängen wie sich die Pandemie auch in der Türkei- entwickelt--- keine Frage. Das waren mal ein paar Streiflichter aus der wirklich interessanten Diskussion. Quellen FVWOnline/Ausrisse/Zusammenfassung /Ergänzende infos von telnehmenden HC-Fachkollegen
  • Mit dem Dolmus von Belek/Kadriye nach Side und Antalya

Verschoben
    16 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    16 Beiträge
    67k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Lollo79, der Urlaub dürfte schon einige Jahre vobei sein
  • Villa Side Residence

Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Villa Side Residence schließt nun schon am 8.11. 2020 wie mir heute mitgeteilt wurde.
  • Welche Hotels sind jetzt in der Türkei geöffnet

Gesperrt Verschoben
    25 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koechin58
    25 Beiträge
    20k Aufrufe
    koechin58K
    Das Commodore Elite Suites & Spa hat den gesamten Winter über geöffnet. Ich habe heute eine E Mail vom Hotel bekommen.
  • Hotel Aspendos Beach / Side - Gündogdu

Verschoben
    678 Beiträge 184k Aufrufe
    678 Beiträge
    184k Aufrufe
    editheE
    Es ist echt erschreckend Günter wie viele jetzt schliessen, da bleibt in der Region Side immer weniger übrig an Hotels die noch geöffnet haben. Das Trendy Aspendos hatte im Winter immer auf.
  • Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?

Gesperrt Verschoben
    63 Beiträge 134k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    63 Beiträge
    134k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nein, das ist hier nämlich keine Plattform für Praxisempfehlungen sondern ein Urlauberforum.
  • Hotel Royal Dragon ...

Verschoben
    526 Beiträge 163k Aufrufe
    526 Beiträge
    163k Aufrufe
    editheE
    Es wird Nacht in Evrenseki.. Das Hotel schliesst vom 06. 11 bis 01.04 2021
  • Side Royal Palace in Evrenseki

Verschoben
    46 Beiträge 62k Aufrufe
    46 Beiträge
    62k Aufrufe
    editheE
    Auch das Side Royal Palace wird am 07.11.2020 schliessen und am 01.03.2021 wieder öffnen..
  • Side Royal Style

Verschoben
    48 Beiträge 19k Aufrufe
    48 Beiträge
    19k Aufrufe
    editheE
    Das Side Royal Style gab heute bekannt ab 07.11.2020 zu schließen und am 01.04.2021 wieder zu eröffnen.
  • Abwassersituation in Lara

Gesperrt Verschoben
    10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ich wurde gerade von einer Userin darauf aufmerksam gemacht, dass es in diesem Thread im Kern überhaupt nicht um Abwasserprobleme ging, was natürlich richtig ist. Zudem ist der letzte Beitrag- vor dem von akanoboy von 2005 -- Sollte es wirklich mal wieder ein Problem dieser Art geben- wovon nach dem aktuellen technischen Stand der Abwassertechnik , der diesbezüglichen Gesetzgebung in der Türkei eher nicht auszugehen ist,- dann könnte es in einem neuen Thread diskutiert werden. Die grosse Zahl an Auszeichnungen durch Blaue Flaggen entlang der Riviera spricht allerdings ein klare Sprache Machen wir mal besser zu
  • Selectum Luxury Resort

Verschoben
    9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    editheE
    Heute wurde mitgeteilt dass der der kleine Aquapark, im Selectum Luxury Resort, ab heute wieder geöffnet wurde. Die großen Rutschen bleiben allerdings weiter geschlossen...
  • Alanya Preise Essen

Verschoben
    11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Unglaeubiger
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    UnglaeubigerU
    Man könnte auch via Holiday Taxis einen Transfer Bus von Meeting Point buchen. Das sind die üblichen Pauschaltouristen-Busse. Flughafen - Alanya Hotel ca. 8€ pro Nase.
  • Paloma Oceana /Kumköy

Verschoben
    249 Beiträge 99k Aufrufe
    249 Beiträge
    99k Aufrufe
    editheE
    Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @willex01 Ich denke nicht dass sie im Herbst noch aufmachen, der noch zur Sommersaison gehört.. Eine genaue Aussage dazu gibt es nicht ob und wann wieder geöffnet wird und richtet sich sicher an weiteren Voraussetzungen ob es lohnt zu öffnen. Ich habe wiedergegeben was Arif Atak schrieb dazu unter anderem: Mit groβem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Eröffnung des Paloma Oceana für den Sommer 2020 nicht möglich sein wird. Wir bedauern aufrichtig die unglücklichen Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihren Urlaubsplänen für diesen Sommer erleben mussten. Wir würden Ihnen gerne weiter bei der Buchung behilflich sein und sollten Sie Ihre Buchung für unsere betriebsbereiten Hotels ändern oder für den Sommer 2021 umbuchen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder kontaktieren Sie uns unter info@palomahotels.com . Ich würde mich deshalb falls Interesse besteht unter der angegeben E Mail Adresse informieren.
  • Delphin Diva II

Verschoben
    53 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limo194
    53 Beiträge
    22k Aufrufe
    Limo194L
    Hallo edithe, vielen Dank für den Hinweis, dann schaue ich immer mal bei den Bewertungen rein. Viele Grüße Limo
  • Strandnahes Hotel in Everenseki

Verschoben
    16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    KourionK
    @Maraike Die Hotels sind z. B. auf der Karte von google maps gelistet ( klick ). Ob sie an der Promenade liegen, geht durch die Vergrößerung der Karte hervor.
  • Selectum Family Resort/ ehemals: Letoonia Golf Resort

Verschoben
    76 Beiträge 29k Aufrufe
    76 Beiträge
    29k Aufrufe
    editheE
    Auch hier gibt es wieder eine Änderung des Manegement das heute beschlossen hat nun doch zu öffnen. Die Eröffnung ist nun am 1. September..