Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Kirman Hotels Leodikya Resort in Karaburun

Verschoben
    46 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge&Carsten
    46 Beiträge
    18k Aufrufe
    Inge&CarstenI
    Hallo, weiß jemand ob es im Kirman Leodikya jetzt Umbaumaßnahmen im Garten gibt? Im September 2019 wurde uns vom Gästebetreuer erzählt dass ein neuer Wasserpark zwischen Leodikya und Arycanda gebaut werden und das Pool-Restaurant vom Leodikya erneuert werden soll. Leider liest man nirgends was darüber. Sonst machen Hotels doch gleich Werbung für Neuerungen.
  • Aska Just In Beach

Gesperrt Verschoben
    48 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    48 Beiträge
    17k Aufrufe
    altlöwin63A
    Ausgewählte nationale Alkoholika (Raki, Whisky, Wodka, Gin, auch gemixt mit nationalen Säften, bzw. nat. Softgetränken). Steht auch so in jeder Beschreibung der Reiseveranstalter die man vorher lesen soll. Intern. Markenalkoholika gerne gegen Barzahlung. Auch Cocktails.
  • Kein Visum mehr für Österreicher

Verschoben
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So passt das...
  • Eure aktuellen Eindrücke/ Erfahrungen aus den Urlaubsgebieten

Verschoben
    14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeiler
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    TürkeilerT
    Ich war vom 10.12.2019 bis 28.2.2020 mit einer 17tägigen Unterbrechung in der Türkei in 4 verschiedenen Hotels. Hotel 1 in Kumköy. Leider nur ca. 20 % ausgelastet (TC lässt grüßen) und trotzdem volles Programm bezüglich Essenqualität und Showprogrammen. In Kumköy beklagten einige Händler die etwas geringere Zahl deutscher Touristen als sonst üblich, dafür mehr osteuropäische Gäste. Hotel 2 in Colakli. ca. 60 % Auslastung mit 3 Fußballteams vielen türkischen und deutsche Gästen (Stammkundentreffen) und einige Familien aus Osteuropa Hotel 3 in Göynük. Nur ein Teil der Hotelanlage geöffnet zu unglaublich günstigen Preisen, dem niedrigen Preisniveau das Niveau der Gäste angepasst mit entsprechend erhöhtem Alkoholverbrauch. Hotel 4 ebenfalls Göynük. Das Hotel mit sehr schönem Außenbereich, aber leider mit unzähligen Baustellen. Geringe Auslastung mit Ausgleich der türkischen Wochenendgäste und Seminaren (etwas nervig). Wettertechnisch ein ständiges auf und ab, Regen, Sturm, Gewitter wurden durch einig Sonnentage unterbrochen. Der teilweise sehr kalte Nordwind hatte die Temperaturen negativ beeinflusst. Die Lage sehr ruhig, die Menschen höflich und wie bekannt gastfreundlich. Die lykische Küste ist inzwischen meine zweite Heimat und zwischen Antalya und Kemer finden fast täglich Verkehrskontrollen statt. Touristen und Dolmus passieren unkontrolliert. Kemer sehr gepflegt, leider mit ganz wenigen Touristen (eben Winterzeit), die Verkäufer wenig aufdringlich und der Markt einfach nur sehenswert. Im April bin ich wieder in der landschaftlich so tollen Gegend um Kemer.
  • Hotel mit Indoorspielplatz gesucht

Verschoben
    16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @kourion sagte: Klar, für den TO nicht mehr interessant. Könnte aber zukünftige Bucher interessieren. Ist ja kein ungewöhnliches Anliegen, wenn man mit Kind in den Wintermonaten unterwegs ist. Das sehe ich ebenso wie Du- und Edithe-- keine Frage
  • Einreise Türkei

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, fraenni - hier mache ich zu. LG Sokrates
  • Hotel Baia Lara

Verschoben
    232 Beiträge 82k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuerke7
    232 Beiträge
    82k Aufrufe
    Tuerke7T
    Nate1 warum sollte ich das tun? Ich habe hier in die Runde gefragt. Also, wenn sich am Gelände nichts tut, wird es im Sommer sehr eng dort. Vor zwei Jahren war es super, es gab im Bereich der Lake Häuser(die noch nicht da waren) schöne überdachte Liegeflächen. Ruhiger als die anderen Ecken.. Letztes Jahr war es schon sehr eng, als die Lake Häuser dazu kamen. Und als gesagt wurde zwei Etagen kommen oben drauf, dachte ich mir, dann kann man da nicht hinfahren. Aber als dann gesagt wurde, dass das Grundstück vom Aquapark, der vordere Bereich zum Strand, hinzugekauft wurde, um die Fläche zu vergrößern, dachte ich cool...aber dem scheint ja nicht so zu sein. Ich vermute, dass viele Stammgäste die Veränderungen nicht gut finden werden.
  • Melas Lara Resort

Verschoben
    99 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    99 Beiträge
    58k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, derzeit leeres Becken,trockene Rutschen und stille dort,eine Ausbesserung und neue Farbe gibt’s für die neue Saison. aus Lara,der Heiner [image: e89umywswxiritrzkivb.jpg]
  • Regnum Carya Golf & Spa

Verschoben
    68 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    68 Beiträge
    20k Aufrufe
    nate1N
    Beides ist gebührenpflichtig, siehe Factsheet Sommer 2020 Seite 8 unter Entertainment klick.
  • Liberty Hotels Lara Beach

Verschoben
    16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JaguarDesire
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    JaguarDesireJ
    Sollen die irgendwann umgesiedelt werden? Mir kommt der Abstand irgendwie viel zu klein vor.
  • einreisebestimmungen türkei

Verschoben
    34 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    34 Beiträge
    52k Aufrufe
    editheE
    Gute Nachrichten : Ab dem 2 März soll die Visumspflicht für Österreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Polen sowie Großbritannien aufgehoben werden.. Bei einer Einreise ohne Visum darf man sich weiterhin 90 Tage im Land aufhalten.
  • Weihnachten Sylvester Antalya-Side

Verschoben
    7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luigggi
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    luigggiL
    Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten und dafür,dass Ihr Euch Zeit genommen habt! Dann heisst es jetzt ersteinmal Hotels checken Euch noch einen schönen abend Gruß luigggi
  • Hotel mit deutschen Gästen in den Osterferien

Verschoben
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Bitte erwarte von mir keinen Kommentar zu den Riesendingern. Betreffend die Delphins solltest du in den entprechenden Hotelthreads nachfragen - hier geht das sehr wahrscheinlich unter.
  • Wer kennt Hotel , wo kleiner Hund erlaubt ist ???

Verschoben
    42 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    42 Beiträge
    42k Aufrufe
    vonschmelingV
    Um´s kurz zu machen: Das Akra V bietet ab sofort Haustier freundliche Zimmer für seine Gäste an.
  • Kurzurlaub Türkei Ende Februar

Verschoben
    12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    PhilaP
    Wir waren im Oktober für einen Kurzurlaub im Ramada Plaza Antalya, was richtig klasse war. 15 Min. zum Flughafen, traumhafte Kulisse ! Zu Fuß durch den Park in die wunderschöne Altstadt spazieren ist einfach klasse. Es gibt jedoch keinen Sandstrand was uns überhaupt nicht gestört hat. Schau es dir einfach mal an, vielleicht gefällt es euch.
  • Suche Hotel an Standpromenade Side-Kumköy

Verschoben
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sherefe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sherefeS
    Hallo....da ich zum Jahreswechsel im "Defne Star" war und dies auch voriges Jahr wäre dieses Hotel eine Empfehlung meinerseits ....
  • Auswandern in die Türkei?

Verschoben
    43 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    43 Beiträge
    57k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, wie wäre es wenn du den betreffenden User anschreiben würdest, falls dieser hier noch aktiv ist.
  • TUI Blue Grand Azur

Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensMadlen1988
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JensMadlen1988J
    Ich habe das Hotel jetzt für September gebucht. Ich bin mal gespannt wie es ist. Ich werde euch gerne berichten. Gruß jens
  • Wetter Mai

Gesperrt Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Wetter-Thread, den Du auf der Startseite Türkei Forum, oben extra festgetackert findest klick
  • Diamond Beach

Verschoben
    197 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    197 Beiträge
    53k Aufrufe
    nate1N
    @ULMA81 Zu den Bewertungen geht es hier lang, Fragen zum Hotel kannst Du hier stellen, und die Lage siehst Du hier .