Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Pool im Oktober

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Thorsten*
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    *Thorsten**
    @vonschmeling: Das mit dem "in Bewegung sein" hab ich mir auch schon so gedacht, ansonsten geht die Tendenz wohl Richtung Hotel mit beheiztem Pool. Hab mir von dem Thread vielleicht erhofft, dass massenweise Rückmeldungen kommen, die besagen, dass die Pools Mitte Oktober ganz toll zum schwimmen und planschen sind. Dem ist wohl nicht so Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
  • Hotellageplan

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuga61
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kuga61K
    Danke. Ich hatte damals einen richtigen Plan, wo man gesehen hat, welches Hotel wo liegt etc. Klar kann man hier zoomen, aber man sieht dann halt die anderen in der Nähe nicht mehr. Egal, ich werde mir zu helfen wissen.
  • Seaden Corolla Hotel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CKtwo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CKtwoC
    War ja früher auch nicht so teuer, 1 Euro pro Aufleger und Tag. Keine Ahnung, was die heute nehmen. Hier ein Ausschnitt von DERTOUR: Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade, Sonnenschirme, Liegen, Liegenauflagen (kostenpflichtig), Shuttleservice zum Strand Meiner Ansicht nach waren die Liegen und Schirme an sich schon immer kostenfrei. Sind nur eben nicht gerade gemütlich und teilweise regelrecht kaputt. Und schon beim Aufmachen des Schirms hält der Strandboy die Hand auf.
  • Riviera oder Ägais Mitte Mai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MAN-mannM
    @xanti0, meinst du mein Strandfoto ,ist der Strandabschnitt vom Calimera Hane Garden Evrenseki im Mai 2022 und dazu meine HC Bewertung klick mal der Heiner ...in 5 Tagen Evrenseki
  • Transfer mit 2 kleinen Kindern

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo TimBoW85. Bitte sei so nett und kopier dein Posting in den bestehenden Sammelthread - hier klicken So bleiben alle Infos zum Thema zusammen. Danke.
  • Winterpause: Adalya Resort & Spa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jocolaulen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jocolaulenJ
    Dankeschön- somit ist meine Frage beantwortet
  • Taxi Antalya

31 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfann11
    31 Beiträge
    25k Aufrufe
    pfann11P
    Es waren 724transfer und shuttledirect
  • Alleinreisend - Erfahrungen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich kann aus meiner Erfahrung ebenfalls überwiegend von aufrichtiger Begegnung und tadelloser Gastfreundschaft berichten - sei es mitten in der Stadt oder in den touristisch stark erschlossenen Regionen. Das passt!
  • Saturn palace resort und spa in lara

Verschoben
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo erst einmal Karibikfreunde ! Wie wäre es mit dem zuständigen Forum Türkei? Ich verschiebe... Fragen zum Hotel kann man auch hier stellen klick
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 236 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    236 Aufrufe
  • Entscheidungshilfe beim Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1699
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    16991
    Wir haben folgende Hotels in die engere Auwahl Alba Resort,Alba Queen ,Grand Side Aqua oder Grand SIde Club.Welches Hotel ist für ein 3 und 5 Jähriges Kind besser geeignet,
  • Titanic Deluxe, Miracle Resort oder Limak in Lara?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Slotter84m
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Slotter84mS
    Hallo Nadja_Naja, ich war schon vier Mal im Miracle Resort (zuletzt 2019). Haben da als Stammgäste, wenn man das bereits bei vier Besuchen sagen kann, zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. In den letzten zwei Jahren haben ja einige Renovierungen stattgefunden, welche den Außenbereich hinsichtlich Poolbar + Imbiss, die Außenterasse und den Speisesaal betreffen. Der Speisesaal scheint jetzt ansprechender zu sein, allerdings ist er wohl nach wie vor sehr offen gehalten und gleicht somit einer Bahnhofshalle. Wenn also zig Leute gemeinsam Speisen herrscht dementsprechend eine hohe Lautstärke, da es wenig bis gar keine Rückzugsmöglichkeiten in etwaigen gemütlichen "Ecken" gibt. Das hat uns zuletzt auch nicht mehr so gefallen. Des Weiteren liest man immer wieder in den Rezensionen, dass der Service stark nachgelassen hat. Das war 2019 auch unser Eindruck und scheint auch während den Coronajahren nicht viel besser geworden zu sein. Was toll ist, ist der Hoteleigene Strandabschnitt mit Steg (allerdings ohne Bar, wie beim Delphin Imperial) und die großzügige Poolanlage. Der Fitnessbereich ist sehr in die Jahre gekommen. Weiß nicht, ob es hier auch Renovierungen gab. Das Miracle wartet mit einem tollen Kinderbereich auf. Ein Pluspunkt ist, dass im All-Inclusive Plus Konzept Importalkohole (Markenalkohol) ausgeschenkt wird. Ich selber würde das Miracle nur bei einem sehr guten Preis wiederbesuchen, da wie bereits erwähnt schlechte Erfahrungen beim damaligen Check-In gemacht wurden. Wir (meine Eltern sowie meine Frau, mein Sohn und ich) wurden vor der Hoteltür stehen gelassen und wir mussten bis 06:00 Uhr morgens warten, damit wir die Hotelllobby betreten durften. Hintergrund war eine Flugzeitenverschiebung. Dadurch sind wir frügher als entsprechend gebucht im Hotel angekommen (ca. 02:00 Uhr morgens). Uns wurde angeboten gegen Bezahlung Zimmer zu bekommen oder wir mögen bitte draußen warten. Da uns bewusst war, dass wir um diese Uhrzeit natürlich keinen Anspruch auf ein Zimmer haben, sondern wie international festgelegt erst um 14:00 Uhr, haben wir auf eine Extrazahlung verzichten. Alternativ hätten wir 30,00 € pro Person zahlen müssen, damit wir uns in die Hotellobby setzen dürfen. Das ist wohl der Preis für einen ganzen Tag All-In für beispielsweise Gäste. Dies wären für uns 150,00 € gewesen. Wir haben daraufhin einen Verantwortlichen sprechen wollen. Es kam ein sehr ungehaltener Mensch und erklärte uns, dass wir entweder zu zahlen haben oder vor der Tür warten müssten. Auf die Frage, wann wir denn kostenlos die Lobby betreten dürfen, wurde uns die Uhrzeit um 06:00 Uhr morgens genannt. Meine Elten (ende 60 sowie anfang 70) und mein zu der Zeit noch 4 Jahre alter sohn mussten also dreieinhalb Stunden auf einer Bank vor dem Hotel warten, bis es 06:00 Uhr war. Kann sein, dass es sich bei uns um einen Einzelfall handelt. Es war damals schwierig mit der Reiseleitung und der Guest Relation eine Entschädigung auszuhandeln. Wir haben dafür einen Late-Check-Out in der Höhe von 50,00 € als Entschädigung bekommen, wofür ich allerdings mehrere Tage hinterlaufen musste. Das trübte natürlich die Urlaubsstimmung erheblich, da ich immer an irgendwelche Zeiten gebunden war, um bestimmte Personen zu sprechen. Nun kommen wir zum Service. Bei den Shows waren bestimmt 100 Leute in der Lobbybar. Es rannten sich vielleicht zwei Kellner wortwörtlich die Füße wund. Bei der Masse an durstigen Urlaubern kann man sich vorstellen, dass die zwei nicht hinterherkamen. Also ist man selber zur Bar gegangen, um sich etwas zu Trinken zu holen. Teilweise waren die Barkeeper auch sehr gehetzt und panschten die Getränke nur so in die Gläser. Tabletts gab es nicht, damit man mehrere Getränke mitnehmen konnte. Alos musste man selber einige Male hin und her laufen, damit alle mit ihren Getränken versorgt wurden. Beim Speisessal wurden die Teller fast gar nicht abgeräumt. Es türmten sich Teller auf unserem Tisch und es wurde weggeschaut. Mein Fazit also: Nur noch bei einem spitzen Preis buchen. Zu den anderen Hotels kann ich leider nicht so viel sagen, da ich sie noch nicht besucht habe. Deswegen würde ich hier ungern etwas dazu schreiben, da es nur Vermutungen wären. Ich hoffe mein kleiner Eindruck gewährt dir einen entsprechenden Einblich in das Miracle Resort. Viele Grüße
  • aktuelle Taxipreise Flughafen Antalya nach Lara

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Kuga61. Hier geht's zum aktuellen Taxi Antalya-Thread - hier klicken
  • Renovierung Crystal Prestige Elite?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Danke für die Rückmeldung.
  • Paloma Oceana Doppelzimmer mit Kindern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HABERLINGH
    Standard Zimmer, klick hier Standard Bungalow-Zimmer, klick hier
  • Ruhiger Ferienort Familie

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Das TUI BLUE Palm Garden könnte auch noch etwas für Euch sein...
  • Bungalow-Anlage OHNE All inclusive für Familie?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Klar gibt es Bungalows, aber wie Edithe eben schreibt- nur mit AI. Soweit zum Thema Pauschalreise. Ist natürlich eine Preisfrage: Individual gebucht: Wenn man auf Booking mal schaut, dann findet man schon einige Häuser , die natürlich hauptsächlich in den Zeiten angeboten werden, wenn Residenten diese nicht nutzen-weil sie z.B eine Weile in Deutschland sind.Alternativ wäre der Weg über einen der ortsanssäsigen Ausflugsanbieter eine Möglichkeit. Die kennen Allah und die Welt- und oftmals auch Angebote für temporäre Vermietungen. In Avsallar z.B kenne ich einen sehr verlässlichen, den kennt Edithe auch sehr gut Der hat am ehesten was in petto, je nach Reisezeit. Aber dann muss man sich leider wirklich um alles kümmern. Es ist ja auch so, dass die Preise für Lebensmittel gigantisch gestiegen sind-sofern man selbst kochen oder Grillen will. Dann würde man auch einen fahrbaren Untersatz brauchen(Kosten dazurechnen), denn die großen Supermärkte -oder sofern vorhanden Obst- und Gemüse-Märkte sind ein gutes Stück vom Strand entfernt.Und dort kaufen die Türken auch ein. Andere Frage: Warum nicht mit AI buchen und dann eben nur das an Paket nutzen was man will? Essen kann man außerhalb- was ich z.B. nahezu immer mache- das ist in vielen lokalen für alle Preiskategorien zu haben und meist von guter bis sehr guter Qualität. So können die Kinder die Anlage nutzen ,samt Pool - es gibt ja keine Pflicht zur Teilnahme am kompletten All Inklusive. Und man hat den Vorteil und die Sicherheit einer Pauschalreise, samt Flug/Transfer und ggf.Ansprechpartnern bei möglichen Problemen.
  • Türkische Riviera Hotel Spielplatz Strand

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karina_186
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Karina_186K
    @kathijaegermeister sagte: Vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns inzwischen tatsächlich für das KBR entschieden. Hallo Kathi, darf ich fragen, wir ihr es fandet? Ich liebäugel aktuell auch mit dem Hotel für Pfingsten LG Karina
  • All-in Hotelsuche für Oktober 2023

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und was ich immer wieder empfehle-- andere VA bei der Suche voreinstellen. Z.B FTI Alltours, Dertour.Der Marktführer TUI ist nicht der alleinige Preismacher. Damit meine ich, die Suche auch mal auf einzelne Veranstalter zu begrenzen.Die Ergebnisse der Suche können breiter sein. Je nach Hotel. Und noch was: Gerade jetzt sind von allen möglichen VA Preis-Aktionen in der Pipeline, da kann man, sofern das Wunschhotel in der Aktion dabei ist- auch das eine oder andere Rabatt-Schnäppchen schießen. Die Frühbucherzeit wird bis in den März hinein laufen.
  • Mietwagen ja oder nein und welcher?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @DineMG Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den von MAN-mann verlinkten Sammelthread zum Thema Mietwagen. Dann bleiben alle Infos - auch neuere - zum Thema zusammen.