Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Urlaub mit 9 Monate altem kind

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    Da ich weder dies noch das kenne , gerade auch preislich, erwähne ich mal einige Hotels die mit Babys sehr gut geeignet sind.. Das wären z.b die Barut-Hotels wie z.b das Hemera mit ihrem Bary Star Konzept.klick. Paloma Grida mit dem Polly Kidsclub Oder IC Green Palace ein schöner Kleinkind Bereich der auch überdacht ist. sowie IC Santai Family Resort , dazu noch ein kurzer Transfer >Baby Club: Unser Baby-Club ist für Babys von 0 bis 4 Jahren konzipiert. Das Baby-Spielzimmer hat eine große Auswahl an Baby-Spielzeug und eine spezielle Baby-Möbel. Kleine Küche mit Geschirr benötigt, um eine Babynahrung vorzubereiten. Unser süßer Schlafraum ist ein großartiger Ort für Babys, um tagsüber ein Nickerchen zu machen, mit einem bequemen Platz für Müter zum Stillen. Direkt vor dem Baby Club haben wir einen schönen Spielplatz mit etwas Sand und einem hölzernen Freizeitpark. Eltern sind verpfichtet, bei Baby-Club-Aktvitäten mit ihren Babys zu bleiben. Wir bieten Babysitter-Service gegen Gebühr an. TUI Kids Club Felicia Village TUI Family Life Side Mega Saray bietet auch ein spezielles Babypaket
  • Hotel für Dezember gesucht...

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani0912
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dani0912D
    Das hört man gerne Da steigt die Vorfreude:-) Danke!!!
  • Hoteltips direkte Strandlage mit Teenager

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Eure beschriebenen Wünsche wären recht gut zu erfüllen z.B. im Magic Life Club Jacaranda, etwas westlich von Side gelegen. Allerdings ist das kein "Clubdorf". Dem entspräche eher das Paloma Orenda, leider mit kieseligen Flutsaum und nur recht geringen "Ausgeh Optionen". Club Blue Waters und das Ali Bey Resort Sorgun sind hübsch, letzteres hat einen traumhaften Strandabschnitt. Daneben die Hochburg für komfortable family holidays - Robinson Club Pamfilya. Mit Shopping sieht es leider nicht so gut aus zu Fuß - dafür sind das alles Anlagen mit großen gepflegten Gärten und gutem Angebot für Teenies.
  • Shop Empfehlungen Tipps ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @fabse1505 Einen persönlichen Tipp hätte ich zu Lara nicht, aber vlt .ist hier bei den Reisetipps was dabei > klick Mein Tipp um gute Qualität zu kaufen wären bei einem Besuch in in Antalya Shoppingcenter wie z.B. MarkAntalya, die Agora Mall, die Mall of Antalya die auch immer wieder Angebote und Sale haben und vor allem gute türkische Marken natürlich. Schönen Urlaub und liebe Grüße.
  • Als deutscher Tourist nach Kemer/ Kiris?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du bist seit 2008 dabei und hast noch nie die Forenregeln gelesen? Bitte keine Nationendiskussionen, danke.
  • Zimmer mit extra Schlafraum

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sissi1975
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sissi1975S
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps bisher. Das Calimera Serra Palace würde uns vom Preis-/Leistungsverhältnis, der direkten Strandlage sowie Hotel-Anlage gut gefallen. Leider sind doch einige schlechte Bewertungen im Oktober dabei. Weiß jemand, ob dieses Hotel irgendwie "nachgelassen" hat oder kennt die "Entwicklung" des Hotels? Vielleicht sind ja ein paar Stammgäste hier, die was dazu sagen können....
  • Robinson oder Magic Life?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Das Ali Bey Resort Sorgun hat den weitaus schöneren Strandabschnitt und ist insgesamt etwas besser geeignet für anspruchsvolle Klientel (Ausstattung und Servicelevel). Robinson Nobilis ist natürlich auch tadellos - und fest in teutonischer Hand. Gute F&B Leistungen und Sportangebote, kurzer Transfer. Nur der Strand hat mich nicht gekriegt, die Abschnitte in Sorgung - auch vom dortigen Robinson Pamfilya! - haben mich weit mehr begeistert.
  • Hotels mit beheizten pools im Oktober '22

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Christo_24. Es gibt bereits einen längeren Thread zu dem Thema - hier klicken Wäre nett, wenn du dein Posting dort hinein koopieren würdest.
  • Bus Dolmus Belek Stadt - Side

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr Mojito
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr MojitoM
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, dann werde ich wohl mal im Hotel fragen. Befürchte aber, dass die wie das letzte Hotel auf das Taxi verweisen
  • Hotelsuche, besondere Wünsche zu Strand, Nachtruhe und Umgebung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    Hallo @diefeder, im Acanthus & Cennet Barut Collection würdet ihr all das gewünschte finden. An der Promenade nach Side gelegen, ein nicht so großes Hotel mit erstklassigen Service und Gastronomie..Sehr ruhig und keine laute Animation oder Musik,echt entspannend und erholsam muss ich auch gerade hier wieder fest stellen. Lediglich am Abend kann es sein dass das Angebot im Amphitheater mal eine Stunde nicht immer jedermanns Sache ist,aber danach eher,und um 23.00 ist eh Schluss,der Vorteil dazu keine nebenan liegende Hotels von denen man zu gedröhnt wird des öfteren. Nachteil inzwischen recht hochpreisig geworden,aber vlt passt es. Defnehotels wie Defne Garden könnte auch passen. Ein ruhiges Hotel wäre auch das Nerton -Adulthotel only,hier allerdings habe ich etwas Bedenken ob es durch das nebenan liegende Beachhotel doch etwas lauter sein kann am Abend das ich aber in Erfahrung bringen könnte. Ich hatte es besichtigt und fand es auch entspannend. LG
  • Taxi Belek - Kadriye

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sissi1975
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sissi1975S
    Hallo, weiß zufällig jemand von euch, wieviel eine Taxi-Fahrt von Belek (Paloma Grida) nach Kadriye (Center) kostet? Vielen Dank schon mal!
  • RIXos Land of Legends Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Abdullah Atakul. Du meinst das Rixos The Land of Legends Kingdom ? (klick) Dazu gibt es hier bei HC schon so einige Bewertungen, auch ganz aktuelle - hier klicken Du kannst übrigens auch auf der Hotelseite Fragen stellen - hier Oder die Bewerter anschreiben, wenn ihr Name blau ist. Dann klickst du darauf und kannst ihnen eine Nachricht / Anfrage schicken.
  • Von Side nach Antalya

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kazincredible
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kazincredibleK
    Also ich bin diesen Herbst auch in Side-Kumköy. An einem Tag wollen wir nach Antalya fahren in die Stadt - jedoch stellt sich die Frage wie man am günstigsten und einfachsten dahin kommt. Habt ihr eventuell gute Ratschläge ? laut google, fährt ein Bus bis zu Mall of Antalya, ein großes Einkaufszentrum. Von dort aus kann man gehen. Frage mich aber wie teuer es sein wird in Lira. bestimmt nicht so viel
  • Seaden Quality Resort & Spa Deluxe Zimmer Meerblick?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CKtwo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CKtwoC
    Ja, die Zimmer mit Whirlpool liegen alle an der Spitze des Hotels Richtung Strand. Daher alle mit direktem Meerblick, soweit wir das vom November 2021 her beurteilen können. Es gibt allerdings Zimmer mit eigenem Poolzugang, die sind auf der anderen Seite und eigentlich nur im Hochsommer zu empfehlen, da im Schatten liegend. Harald
  • Salat und Obst

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2640387
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied2640387H
    Ich habe mir vor vielen Jahren von ungewaschenen Weintrauben im Hotel was eingefangen. Seitdem meide ich die Dinger - Problem gelöst
  • Empfehlungen für Juweliere - wo hat euch der Kauf von Schmuck nachhaltig glücklich gemacht?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2640387
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied2640387H
    Ein kleiner, feiner Silberschmuckladen ist in Side der von Ünal Korkmaz. (Korkmaz Gümüs) Abrissbedingt musste er umziehen. Ist aber noch in der gleichen Straße weiter hin, gegenüber einer neuen Ausgrabungsstelle zu finden. Ich kann gar nicht aufzählen was ich schon bei ihm in den letzten Jahren an Silberschmuck mit und ohne Halbedelsteinen gekauft habe. Ünal repariert und ändert auch gerne alles (egal woher) . Diese Jahr hat er mir einen Ohrring umgearbeitet. Kann ihn nur sehr empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele schlechte Bewertungen von Tagesausflügen stammen, bei denen man sich abrupt in einem Gold-Laden wiederfindet. Ich würde mich dort gerne umsehen, aber das ist nicht möglich. Immerzu hängt ein Verkäufer an einem. Für einen Schmuckkauf braucht Frau ihre Ruhe. Wenn man mir die nicht lässt, bin ich raus. Pech für das Geschäft.
  • Hotel mit Whirpool im Zimmer

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Den Thread bitte nutzen, danke. Der Threadtitel wurde angepasst.
  • Side Stella Elite Resort & Spa

28 Beiträge 21k Aufrufe
    28 Beiträge
    21k Aufrufe
    vonschmelingV
    Google einfach mal, es gibt diverse Vorschauen ...
  • Hotel in der Türkei mit vielen Aleinreisenden?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Recht geeignet dürften die Häuser mit einem Erwachsenenkonzept sein - auch adults only genannt. Sehr beliebt ist z.B. der Robinson Club Camyuva, leider im Winter nicht geöffnet. Commodore Elite und Villa Side Residence scheinen auch Anklang zu finden bei Alleinreisenden. Die Magic Life Clubs bieten Kontaktunterstützung mit Singletischen im Restaurant oder expliziten Single-Terminen zum Kennenlernen untereinander. Ein bestimmtes Hotel als den Treffpunkt für Alleinreisende zu benennen erscheint mir offen gestanden schwierig - oft ist es Glückssache (oder Pech!), und nicht alle Alleinreisenden wollen Kontakt. Mit ein bisschen Vorauswahl (z.B. mal Bewertungen durchsehen und Alleinreisende filtern) und etwas Mut wirst du sicherlich was finden um dich wohlzufühlen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 2 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    2 Aufrufe