Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Pool im Oktober

Pool im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
7 Beiträge 5 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Thorsten** Offline
    *Thorsten** Offline
    *Thorsten*
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebes Forum, da ich neu hier bin zunächst mal allen ein "Hallo" und im Voraus vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Wir möchten vom 14.10.23-24.10.23 mit unseren beiden Jungs (10+4) zum ersten mal in die Türkei, Raum Side. Da unsere Jungs gerne Rutschen am Pool hätten, würden wir natürlich diesbezüglich ein entsprechendes Hotel auswählen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf Bildern oder Videos vom Oktober sehen die Pools immer leer aus. Dies kann natürlich rechtliche Gründe haben.
    Vereinzelt findet man im Forum auch Beiträge, die von "eiskaltem Poolwasser" sprechen.
    Deshalb meine Frage: Sind das evtl. Einzelmeinungen von Menschen, die vielleicht etwas schneller frieren oder ist das die allgemeine Einschätzung?
    Es macht natürlich keinen Sinn, ein Hotel mit dem tollsten Rutschenpark zu buchen, wenn man diesen nicht nutzen kann.
    Mir ist auch klar, dass das Wetter im Oktober mal besser und mal schlechter sein kann.
    Über Eure Einschätzungen von einem gem. Klimatabelle "ganz normalen" Oktober würde ich mich freuen.

P.S. Falls jemand noch eine aktuelle Hotelempfehlung mit schönen Rutschen+gutem Essen hat, kann er das gerne auch mitteilen. Wie sieht es z.B. mit dem Güral Premier Belek aktuell aus?

Danke und viele Grüße, Thorsten

Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Güral Premier Belek
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Mal im hier reingeschaut? Das ist der Thread zum Thema...
      Was das Güral Premier anbelangt, die Pools sind im Oktober scheinbar nicht beheizt klick Fragen zum Hotel

*Thorsten** 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Mal im hier reingeschaut? Das ist der Thread zum Thema...
        Was das Güral Premier anbelangt, die Pools sind im Oktober scheinbar nicht beheizt klick Fragen zum Hotel

*Thorsten** Offline
        *Thorsten** Offline
        *Thorsten*

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe absichtlich nicht nach einem Hotel mit beheiztem Pool gefragt, da die Rutschenpools meistens eh nicht beheizt sind.
        Ich wollte einfach Erfahrungen, ob die Pools in einem wettermäßig normalen Oktober tatsächlich sooo kalt sind, dass man es Kindern lieber nicht zumuten möchte.

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Thorsten.
          Wenn du unsicher bist, ob deine Jungs mit den Wassertemperaturen im Pool klar kommen, solltest du dich nach einem Hotel mit beheiztem Pool umschauen.
          Egal wie ein "normaler" Oktober aussieht... wie es es im kommenden sein wird...? Und es kann einem schon den Urlaub verderben, wenn das Wasser im Pool kalt ist und das Meerwasser ebenfalls schon unangenehm kühl. Musst du schauen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ab Mitte Oktober kann man schon mal ziemlich Pech haben mit dem Wetter ...
            Bei den Fun-Pools dürfte die Wassertemperatur nicht so große Auswirkungen haben, man ist ja sehr in Bewegung. Jedoch gerade für den Kleinen würde ich ein Hotel auswählen, das auch einen beheizten Pool vorhält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja - stimmt--aber gerade der Oktober ist an der Riviera ist auch der Stammgäste-Monat-nicht mehr so heiß, angenehmer --aber das Meerwasser hat gerne noch 25 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *Thorsten** Offline
                *Thorsten** Offline
                *Thorsten*

@vonschmeling: Das mit dem "in Bewegung sein" hab ich mir auch schon so gedacht, ansonsten geht die Tendenz wohl Richtung Hotel mit beheiztem Pool. Hab mir von dem Thread vielleicht erhofft, dass massenweise Rückmeldungen kommen, die besagen, dass die Pools Mitte Oktober ganz toll zum schwimmen und planschen sind. Dem ist wohl nicht so😟

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag