Fuerteventura Princess
-
Hallo,
wir, eine Familie mit 2 Kindern fliegen im Juli ins Fuerteventura Princess. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Kann jemand mir sagen, welcher Block bzw. welches Zimmer einen schönen Meerblick hat ? ( Pool-Meerblick ist auch interessant).
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Christiane
-
Hi Christiane
nachfolgendes hatte ich schon mal in einem anderen DIESEN Thread geschrieben. Vielleicht hilft es dir ein wenig
Wobei man sagen muss, dass die Mitarbeiter an der Rezeption so ziemlich ihren eigenen Kopf haben, wenn es um einen Zimmerwunsch geht.... 
"Ich würde mich zwar nicht als FP-Experten bezeichnen, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Der Unterschied zwischen den einzelnen Blocks ist eigentlich nicht soooo groß; der größte Unterschied ist eben Meerblick oder kein Meerblick.
Die m.M. nach besten Blocks sind die 5er (5009 - 5016, 5109-5116, 5209-5216) da diese direkt oberhalb des Strandes liegen und den schönsten Meerblick haben dürften. Allerdings hat man von dort aus auch den weitesten Weg zum Restaurant bzw. Rezeption. Die 6er und 7er Blocks liegen um den Pool herum (demnach etwas -bedingt durch den Wasserfall am großen Pool- unruhiger) und haben teilweise noch Meerblick. Die 8er-Blocks sind sehr ruhig gelegen hinter dem Wellness- und FKK-Bereich, haben allerdings keinen Meerblick. Ebensowenig haben dies die 3er-Blocks, díe dafür z. T. wieder sehr nahe an der Rezeption/am Restaurant bzw. in unmittelbarer Nähezu den Tennisplätze liegen.
Die 1er Blocks sind oberhalb der Anlage an der Strasse plaziert - würde ich aber ebensowenig wie die 2er Blocks empfehlen, da keine schöne Aussicht.Ansonsten kann man sagen, dass die Zimmer in der Anlage im Grunde genommen alle gleich sind - es variiert eben nur die Aussicht vom Balkon aus. Ausserdem würde ich -da alle Gebäude zweigeschossig - immer die obere Etage empfehlen.
Wie gesagt, bin kein Experte, sondern ist dies nur meine persönliche Meinung zu dieser Anlage, die wir mit Sicherheit noch desöfteren aufsuchen werden."
Gruß
el_loco
-
Hallo el loco,
vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.
Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, auch die Information daß es um den Pool herum etwas unruhiger sein kann war hilfreich. Ich werde einfach eine Mail an das Hotel schicken und um ein Zimmer in den 5er Blöcken bitten.Lieben Gruß
Christiane
-
Die Zimmer im 5er Block sind wirklich sehr begehrt. Es empfiehlt sich, zusätzlich ein Fax ins Hotel zu schicken. Standardmäßig bekommt man folgendes Antwortfax:
"Wir werden uns bemühen, ihren Wunsch zu erfüllen."
Der Blick auf`s Meer ist wirklich einzigartig. Wir waren bislang 8 mal im FP. 3 mal hatten wir Glück mit dem 5er Block....
-
Hallo Querenburg,
na, da scheint die Möglichkeit einen 5er Block zu bekommen wirklich nicht so groß zu sein. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip mit dem Fax . Ich kanns ja mal versuchen.
Gruß Christiane
-
@Christiane 2007
Du solltest auf jeden Fall eine Alternative dazuschreiben, denn im Juli ist Hauptsaison, da wird es schwer werden.
Wir fliegen auch im Juli.
Gruß
Schneeglitzenr -
Hallo Schneeglitzern,
lieben Dank für deine Antwort. Ja, das mit der Alternative ist ein guter Vorschlag.
Habe da so an die 6-er Blöcke gedacht. Die sind bestimmt auch schön. Hoffe nur daß das mit dem Wasserfall nicht zu laut ist. Naja, man will halt immer das Perfekte haben.Gruß Christiane
-
Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt:
sowiedubist32 wrote:
Hallo zusammen,bin ab nächster Woche für knapp 2 Wochen im Fuerteventura Princess.
Ich überlege, ob ich meinen Föhn zu Hause lassen kann, die nehmen immer so viel Platz weg.
Kannmir jemand sagen, wie der Föhn im Zimmer ist, taugen die was, oder eherso ein Möchtegernhaartrockner? Brauche keinen Hurrikanföhn, für dennormalen Gebrauch halt.
lg sowiedubist
Lexilexi wrote:
@sowiedubist
na ja. das kann man nicht so genau sagen.
eigentlich sind die föhne (föhns) - haartrockner - gut.
manchmal hat man aber ein etwas ausgedientes exemplar dabei.
leider werden die dinger immer erst ausgetauscht, wenn die defekt sind.
inunserem zimmer war zum beispiel so ein ding, da hätte ich auch pustenkönnen. bekannte, die mit uns dort waren, hatten ein echt guten föhn.
ichbin dann immer rüber gegangen zum föhnen. und schlußendlich habe ichdann doch meinen reiseföhn raus geholt, den ich immer dabei habe.
ich habe aber auch ziemlich lange haare und bin da etwas eigen.sowiedubist32 wrote:
@lexilexi
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hm....geht mir genauso, hab auch ziemlich lange Haare und bin etwas eigen mit dem Thema.
Wenndas mal so, mal so ist in den Zimmern, dann werde ich mir wohl dochüberlegen müssen, meinen eigenen mitzunehmen. Die sind halt immer soschwer...diese kleinen Futzel-Reiseföhne sind ja auch nicht wirklichder Hit...lg
Lexilexi wrote:
och ich habe einen, mit dem bin ich ganz zufrieden.
geht eigentlich.
sonstversuche ich auf die hotelföhne zurück zu greifen, aber manche sind jaso blöd, da muß man immer den schalter gedrückt halten und dann klapptdas mit dem frisieren nicht mehr......
frauenprobleme halt.serramanna wrote:
SUPI, was Frauen für Sorgen haben
.
Esquinzo ist der windigste Punkt der Insel. Meip Tipp: Föhn zu Hause lassen und 2 Min rausgehen: TROCKEN!
Gruß Serramanna -
Beiträge hier eingefügt !
duskydolphin wrote:
Hallöchen,
wirwaren schon 4 mal auf Fuerte (Crystel Beach (1997), Monica Beach(1998), Occidental Grand Fuerteventura (2002), H10 Tindaya (2005)) undhaben auch dieses Jahr mal wieder vor hin zu fliegen. Nur sind wir unswegen der Hotel wahl nicht so sicher. Ich finde das FUERTEVENTURA PRINCESSganz toll nur stört mich da etwas die Halbpension, auch wegen derKinder, und deswegen würden mich mal die Getränke Preise des Hotelsinteresieren und was so ein snack (Hamburger/Pizza/Eis usw.)kostet??!! Kann mir da jemand weiterhelfen??
Gruß Nicolequerenburg wrote:
Habe die Preise nicht mehr imKopf, empfand diese jedoch als preiswert/günstig für ein 4*SterneHotel. Tip: Lass dir doch die Speise/Getränkekarte vom Hotel faxen.Schneeglitzern wrote:
Ich glaube ein Wasser kostet 1,95 EUR und eine Cola etc. 2,10 EUR. Wasserflaschen 1,5 L im Hotel Supermarkt kostet ca. 1 EUR.Die Snacks weiss ich nicht, wir essen wenn dann unterhalb des Hotels in der Strandbude.
Wir waren schon oft dort und für die Kinder ist HP auch o.k.
Da wir einen Mietwagen haben holen wir mittags auch mal Brot, wurst und Käse im Supermarkt und essen am Strand.
Ein kleiner Kühlschrank zum aufgewahren ist auf den Zimmern.Gruß
Schneeglitzernserramanna wrote:
Die Preise für Pizza und Snackssind moderat. Pizzen fangen bei 6€ an. Im kleinen Supermarkt gibtsSüßigkeieiten, Knabberzeug un Getränke ebenfalls zu moderaten Preisen.Sieh HP mal positiv: Die Essensqualität ist sehr gut in diesem Hotel,nicht die Massenware, wie in vielen AI Schuppen. Ich habe das erlebt imSchwesterhotel Jandia Princess: Super Essen, so lange es HP gab, nachUmstellung auf AI Masse statt Klasse! Die AI Umstellung war der Grund,warum ich ab da ins Fuerteventura Princess ausgewichen bin und dasJandia Princess nicht wieder besucht habe.Gruß Serramann
querenburg wrote:
In der Strandbude unterhalb des FPsind die Preise sehr moderat. So kostet eine gerillte Seeezunge (Länge35-40 cm) mit kanarischen Kartoffeln und kleinem Salat rund 10 Euro.
-
Hi,
wir wollen in FP und habt ihr Erfahrungen welche Zimmer am besten sind bzw. kann man einen bestimmten Block empfehlen . Wir haben Meerblick mitgebucht. Wollen aber nicht direkt am Pool!!
Danke
Matti63P.S. ich hatte vor meiner Anmeldung was über Renovierungen gelesen.Nun finde ich das Thema nicht mehr. Gibt es auch eine Suchfunktion?
-
Der Thread wurde wohl gelöscht.
Ich bin vor zwei Wochen nach Hause gekommen. Ich habe leider keine Ahnung was renoviert wurde, habe nichts feststellen können.
Gruß
Schneeglitzern -
Hallo,
wir waren schon 3 x dort und am 3oten geht es wieder in Fuerteventura Princess.
Was wurde nun geändert......oder war das ein Fake? Ich hatte doch was darüber gelesen!!
LG Asterix2010====
Anm.d.Admins:
Egal ob als moses2005, Matti63 oder nun als Asterix2010, Du bleibst gesperrt und musst die User hier nicht veräppeln ! Mehrfachaccounts werden sofort wieder gesperrt - solltest Du ja eigentlich wissen, gell

-
Ich denke es waren / sind normale Instandhaltungsarbeiten. Ansonsten würde ich den bereits gelöschten Beitrag als Fake einschätzen.
-
Hallo,
wir haben uns frühzeitig für das Princess entschieden und hier im Forum und per PN in den letzten Monaten eine ganze Reihe sehr hilfreicher Hinweise und empfehlungen erhalten.
Nochmals DANKE dafür!
Aber jetzt bekommen wir doch etwas kalte Füße, wenn wir die letzten Bewertungen, insbesondere den Service betreffend (in allen Bereichen: , Management, Restaurant, Empfang, Zimmerreinigung etc.) lesEN:
Hat sich das alles in den letzten 6 Monaten wirklich so verschlechtert? Denn die negativen Aussagen sind ja nun keine Einzelfälle!
Wir sind zwar grundsätzlich keine Pessimisten (siehe unsere Bewertungen anderer Hotels), möchten aber schon unseren Urlaub in guter Atmosphäre verbringen.
Danke für die ein oder andere Antwort, auch wenn sie negativ sein sollte. Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen.
Gruß -
Wir waren im Juli dort. Ich kann die letzten bewertungen nicht ganz nachvollziehen.
Dass das Hotel in den letzten jahren nachgelassen hat ist eine Tatsache, aber es ist immer noch o.k.
Der Service war noch nie top.
Gruß
Schneeglitzern -
Sicherlich ist das Princess in die Jahre gekommen. Ich würde die letzten negativen Bewertungen jedoch nicht "überbewerten" und als Ausreißer betrachten. Hängt auch sicherlich mit der ferienbedingten Vollauslastung der Anlage zusammen.
-
Hallo Wolfgang,
Deine Worte in Gottes Gehörgang.
Aber Du weißt ja - wir vertrauen Dir. Sonst hätten wir nicht gebucht.
Schönen Sonntag -
@Karin+Norbert
Ich habe mir die Negativbewertungen einmal näher angeschaut. Auffallend ist, dass diese überwiegend aus den Ferienmonaten stammen. Möglicherweise war das Hotel in dieser Zeit zu 100% ausgelastet. Darüber hinaus sollte man alle (positive wie negative) Bewertungen "zwischen" den Zeilen lesen. Wenn z.B. angeblich 120 Gäste um 11 Uhr zeitgleich einchecken wollen, ist logischerweise mit längerer Wartezeit zu rechnen. Auch beim Kofferservice -der im FP vorhanden ist- wird es folglich zu Verzögerungen kommen. Üblicherweise stehen Hotelzimmer am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung. Dieses scheinen einige Urlauber nicht zu wissen.
Uns selbst wurde z.B. beim letzten Einchecken um 17 Uhr (ca. 10 Urlauberpaare in jeweils drei Reihen) ein Getränk von der Bar angeboten. Nach 30 Minuten waren wir im Zimmer. Die Koffer wurden vom Service gegen 18.00 Uhr gebracht. Am Rückreisetag wurden die Koffer morgens um 6 Uhr (nach Bestellung am Vortag) geholt. Mit dem Leihwagen ging es nach dem einen ausgedehnten Frühstück dann zum Flughafen. Diese Erfahrungen machen wir seit 2001 regelmäßig im FP (Reisezeit November-März). In diesem Zeitraum haben wir das FP (außer Weihnachten/Neujahr) nur zu max. 50% ausgelastet gesehen.
Den negativen Bewertungen stehen jedoch eine Vielzahl sehr positiver Bewertungen auch in den Ferienmonaten gegenüber. Insofern stirbt auch hier die Hoffnung zuletzt bwz. am letzten Urlaubstag.
Kommen übrigens gerade von einem sehr erholsamen Caravanurlaub (Campingplatz Münstertal im Breisgau) zurück. Dieser (laut ADAC) europäische Spitzenplatz war voll belegt und auch hier klappte in der Organisation des Platzes (z.B. im Restaurant) nicht alles zu 100%. Aber so ist das nun einmal in der Hauptreisezeit....
-
Hallo Wolfgang,
eigentlich sehen wir das alles auch so und sind grundsätzlich auch keine "Korinten.."
Außerdem sagen uns unsere Erfahrungen auch, dass nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird. Und was wäre das Leben ohne Überraschungen.
Melden uns (über bekannte Adresse9, wenn wir zurück sind.
So, jetzt erholt Euch erst einmal vom Urlaubsstress
.
Und danke für Deine Antwort! -
Hallo,
ich kann nur dazu schreiben, das wir nun seit 2001in Folge 8 x im Princess aren und wir haben es noch nie so schlimm erlebt wie in diesem Jahr. Für uns kommt ein Wiedersehen niht in Frage!
Ich kann mich den negativen eindrücken der Bewertungen nur anschließen. Leider:-(((LG