Geld umtauschen auf Isla Margarita und Venezuela
-
Hallo,
ich suche jetzt schon ziemlich lange nach einer einfachen Antwort, kann diese aber nirgends finden.
Was kann man auf Isla Margarita tauschen? Werden Euro genommen? Oder sind Dollar sinnvoller? Oder besser nur Reiseschecks?
Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier postet.
DANKE
-
Hallo!!
...und wie sieht es mit Reiseschecks aus???
Habe gelesen,das diese nur bedingt akzeptiert werden.
Ist das wirklich so ???? -
Ich komme gerade zurück. Wir hatten Dollar in bar mit. Zum tauschen an der Rezeption oder den Reiseleiter fragen. Wenn man All inklusive hat könnten 200 locker reichen. Hängt natürlich von den Bedürfnissen ab. Bolivar braucht man eigentlich nur im Innland.
Automaten waren eher selten. -
Hallo 
Schade, Schade
über 100 mal gelesen und keine Antwort!
Noch nicht einmal vo´m ADMIN
Hier noch einmal die Frage zu den Reiseschecks.
Werden diese nun akzeptiert oder nicht ????
Und wenn dann in Dollar oder Euro???
....habe keine Lust einen haufen Bargeld mit zu nehmen,um
die Ausflüge zu bezahlen!Bis Bald !!!
-
Bargeld kann man in den offiziellen Wechselstuben, z.B. Cambio Cussco eintauschen. Reiseschecks auch, aber da fallen recht hohe Gebühren von 5-10 % an. Dieses ist die offizielle, legale Variante. Es gibt aber auch einen Schwarzmarkt für Geldwechseln. Vorsicht. Wird man erwischt kann eine Gefängnisstrafe drohen.
Empfehle die Mitnahme der EC-Karte (Maestro), denn damit kann man von Geldautomaten Geld abbuchen. Ansonsten ist die Mitnahme einer Kreditkarte (Master/Visa) zu empfehlen. Damit kann man in den meisten Hotels die eventuelle Extrakosten auch bezahlen und auch Ausflüge. -
Worldtravel wrote:
:Hier noch einmal die Frage zu den Reiseschecks.
Werden diese nun akzeptiert oder nicht ????
Und wenn dann in Dollar oder Euro???
....habe keine Lust einen haufen Bargeld mit zu nehmen,um
die Ausflüge zu bezahlen!Bis Bald !!!
und warum bezahlst du die ausflüge nicht einfach mit kreditkarte?