• Ingoknitto
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1190144655000

    Hallo,

    ich suche jetzt schon ziemlich lange nach einer einfachen Antwort, kann diese aber nirgends finden.

    Was kann man auf Isla Margarita tauschen? Werden Euro genommen? Oder sind Dollar sinnvoller? Oder besser nur Reiseschecks?

    Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier postet.

    DANKE

  • Mendos
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1190295916000

    Nimm Euros mit und tausche sie auf der Bank gegen Bolivar. Leichter gehts nicht. Kreditkarte wäre auch noch ne Variante.

    Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1190308751000

    Hallo!!

    ...und wie sieht es mit Reiseschecks aus???

    Habe gelesen,das diese nur bedingt akzeptiert werden.

    Ist das wirklich so ????

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • kater2
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1190562189000

    Ich komme gerade zurück. Wir hatten Dollar in bar mit. Zum tauschen an der Rezeption oder den Reiseleiter fragen. Wenn man All inklusive hat könnten 200 locker reichen. Hängt natürlich von den Bedürfnissen ab. Bolivar braucht man eigentlich nur im Innland.

    Automaten waren eher selten.

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1190707567000

    :frowning: Hallo :frowning:

    Schade, Schade

    über 100 mal gelesen und keine Antwort!

    Noch nicht einmal vo´m ADMIN :disappointed:

    Hier noch einmal die Frage zu den Reiseschecks.

    Werden diese nun akzeptiert oder nicht ????

    Und wenn dann in Dollar oder Euro???

    ....habe keine Lust einen haufen Bargeld mit zu nehmen,um

    die Ausflüge zu bezahlen!

    Bis Bald !!!

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • rufiper
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1190831192000

    Bargeld kann man in den offiziellen Wechselstuben, z.B. Cambio Cussco eintauschen. Reiseschecks auch, aber da fallen recht hohe Gebühren von 5-10 % an. Dieses ist die offizielle, legale Variante. Es gibt aber auch einen Schwarzmarkt für Geldwechseln. Vorsicht. Wird man erwischt kann eine Gefängnisstrafe drohen.

    Empfehle die Mitnahme der EC-Karte (Maestro), denn damit kann man von Geldautomaten Geld abbuchen. Ansonsten ist die Mitnahme einer Kreditkarte (Master/Visa) zu empfehlen. Damit kann man in den meisten Hotels die eventuelle Extrakosten auch bezahlen und auch Ausflüge.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1190837429000

    @Worldtravel sagte:

    :Hier noch einmal die Frage zu den Reiseschecks.

    Werden diese nun akzeptiert oder nicht ????

    Und wenn dann in Dollar oder Euro???

    ....habe keine Lust einen haufen Bargeld mit zu nehmen,um

    die Ausflüge zu bezahlen!

    Bis Bald !!!

    und warum bezahlst du die ausflüge nicht einfach mit kreditkarte?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!