Ich bin seit langem hier stiller Mitleser und will mich nun doch zu Wort melden. Ich habe vollstes Verständnis für die Sicht von @miwu. Es kann doch hier niemand sagen, was für eine Art Urlaub für jeden richtig ist. Wenn ich einen AI Urlaub mit Rutschenpark und Animation buche, dann will ich das, egal was andere von dieser Art Urlaub halten.
Wir sind in einer ähnlichen Situation, fahren seit Jahren mit unseren Enkeln in eine AI Anlage mit Rutschen, Animation und Buffet, wo sich die Kinder nach Lust ihr Essen zusammenstellen können. Für unsere Enkel ist es wichtig, mit anderen Gleichaltrigen in der Anlage unterwegs zu sein und auch zum abendlichen Animationsprogramm zu gehen. Mit den erwarteten Einschränkungen wollen sie gar nicht mehr fahren.
Uns als Erwachsene wären diese Punkte total egal, aber wir würden allein auch anderen Urlaub buchen.
Vor etlichen Seiten wurden schonmal die Sorgen von Großeltern Aus meiner Sicht ziemlich ins Lächerliche gezogen, die Risikopatienten sind und bisher die Kontakte zu den Enkeln eingestellt hatten. Nach dem Motto, selber schuld, waren ja nur Empfehlungen!
Zum Thema Risikogruppe hätte ich noch eine Frage, vielleicht kann da jemand etwas sagen. Ich habe auf einer Internetseite (...Diplo)) gelesen, welche Krankenhäuser im Corona-Notfall in Griechenland aufgesucht werden können, dabei war keins auf der Insel Rhodos!