Ja echt, wir hatten einfach nur ein schlechter Traum, wachen auf und merken, ist alles weg. 😎
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1590874644467
-
geschrieben 1590874817597 , zuletzt editiert von miwu
@vive-la-france sagte:
@ miwu
Konfliktpotenzial sehe ich auch, es gibt schon einige Users die prophylaktisch alles nennen was sie für unzumutbar halten.
Natürlich nennen hier einige User die Sachen, die sie für unzumutbar halten, ist ja ein Forum hier. Sicherlich gibt es auch viele Dinge, die in diesem Zusammenhang ganz offensichtlich unzumutbar sind, wie z.B. Einreisequarantänen.
Interessant wird es aber dann, wenn man z.B. für die Familie ein AI-Hotel mit Buffets und 8 Restaurants in einem Wasserpark mit Kinderclub gebucht hat und dort dann keine Buffetts sind, der Wasserpark geschlossen ist, von den 8 Restaurant nur 2 geöffnet haben und auch der Kinderclub gesperrt ist. Jeder der Mängel allein wäre kein Kündigungsgrund, da würde man irgendwann ein paar Prozente zurück bekommen wenn man dranbleibt. Aber in Kombination reduziert sich dann der Familien-Badeurlaub auf einen einfachen Urlaub, den man auch in irgendeinem Accor-Hotel in Deutschland hätte machen können. Hinzu kommt, dass die RVs dann sicher auch auf Zeit spielen werden und erstmal gar nicht auf den Storno-Wunsch reagieren und die Urlauber dann in eine ziemlich blöde Situation bringen. Hier wird sich dann erneut die Spreu vom Weizen bei den Reiseveranstaltern trennen...
-
geschrieben 1590876068872
@ miwu
alle diese Restriktionen werden vor Abreise bekannt, es wird kein Überraschung beim Ankunft sein. Deshalb habe ich der Link gepostet um einen Eindruck zu vermitteln.
-
geschrieben 1590876221293
Sie waren aber nicht bei der Buchung bekannt, hier liegt ja das Problem.
-
geschrieben 1590876849215
@miwu sagte:
Interessant wird es aber dann, wenn man z.B. für die Familie ein AI-Hotel mit Buffets und 8 Restaurants (…) von den 8 Restaurant nur 2 geöffnet haben und auch der Kinderclub gesperrt ist. (…) Aber in Kombination reduziert sich dann der Familien-Badeurlaub auf einen einfachen Urlaub, den man auch in irgendeinem Accor-Hotel in Deutschland hätte machen können.
Wirklich grausig! Man stelle sich vor, man hätte nur die Wahl zwischen Nikkei Nine und Haerlin...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1590877241621
So einige Merkmale sind schon bedacht mit einer Spruchpraxis.
Was ich allerdings mies finde, ist jetzt wieder deine vorsorgliche Stänkerei hinsichtlich des Zwangs zu reisen, obwohl vielfältige Mängel zu drohen scheinen - worauf gründet diese deine Behauptung?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1590877737321
Da kommt wieder die Entscheidung ins Spiel, was denn eine Beeiträchtigung oder nur eine Unannehmlichkeit darstellt.
Das lässt sich auch jetzt schon in gewissen Teilen prognostizieren ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1590877789469
VS, ich verbitte mir den Vorwurf der Stänkerei, gerade von Dir.
Ich wollte gern über dieses Szenario diskutieren, da ich befürchte, dass es eintreten wird, wenn die weltweite Reisewarnung Mitte Juni aufgehoben wird. Und Du wirst zugeben müssen, daß das Verhalten vieler RV in dieser Krise nicht unbedingt kundenorientiert war/ist und somit die Eintrittswahrscheinlichkeit des von mir hier zur Diskussion gestellten Szenarios durchaus nicht zu unterschätzen ist.