Urlaub in Lima kurzfristig möglich?
-
Mein Sohn hat heute ein Angebot bekommen,am 2. September nach Brasilien (Rio) zu reisen (Aufenthalt für 1 Woche) und danach geht es weiter nach Peru/Lima.
Es ist eine vom RV geplante Reise/Städtereise/Sightseeing. Wir haben bis Dato keine Erfahrungen mit Südamerika. Ich habe etwas gegoogelt,damit ich wenigsten über Einreisebestimmungen ggf. Visum bescheid weiß,da der geplante Reiseantritt ja nicht in allzu weiter Ferne liegt!
Auch über die benötigten Impfungen habe ich mich oberflächlich informiert! Meine Frage wäre nun,ob es irgendetwas sehr wichtiges zu beachten gäbe, wenn man diese beiden Länder bereist? (Es würde bei den Städten bleiben)
Reicht die Zeit von ca. 5 Wochen Vorlauf,um sich "reisefertig" zu machen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
-
Einige Tage Vorlaufplanung genügen vollkommen, wenn man „nur“ Rio und Lima besuchen will. Obwohl beide Städte, verglichen mit weiteren Städten in Südamerika, je nach Interesse des Besuchers mehr oder weniger sehenswert sind -- für mich, der viele Städte in Südamerika geschäftlich besucht hat, ist Lima am Pazifik, fast das ganze Jahr von einer grauen Dunstglocke umhüllt, sorry, eher mehr weniger!“ sehenswert.

Brasilien und Peru mit den Anden, den Urwäldern und den Amazonasgebieten haben allerdings einiges mehr zu bieten und wenn man schon mal dort ist, lohnen sich kleinere und grössere Abstecher ab demjeweiligen Domizil.
Vorausgesetzt man meidet Urwald- und abgelegene Gebiete in denen Malaria, Gelbfieber, Hepatitis A und Typhus ratsam sind, genügen die bekannten Standardimpfungen.
Viel Vergnügen!
Pesche
-
zu Lima teile ich die Meinung von Pesche,
eine langweilige Stadt ohne Sehenswürdigkeiten, und ewiger Smog und Nebel.
Kann man sich getrost sparen. -
Die Altstadt von Lima und die Kathedrale gehören zum Weltkulturerbe, das ist richtig.
Ist auch interessant, und auch die Plaza Mayor kann man sich anschauen, auch hübsch.
Hat man aber alles an 1 Tag gesehen , und dann ?
Lima ist eigentlich der Ausgangspunkt für Rundreisen, nur wegen der Stadt selbst würde ich da nie und nimmer hinfliegen.
Am besten fährst du mal hin und schaust es dir an. -
Na, siehste,
doch noch etwas Brauchbares...
TO wollte nur Lima besuchen, deshalb habe ich nicht gleich über Ausflüge von dort aus geschrieben. Falls TO sich noch melden sollte, könnte ich einen Link zu einem dortigen RB schicken. Die deutsche Chefin ist mein Patenkind...