Im August nach Zypern ?
-
Hallo,
ich finde die Insel sehr reizvoll. Ich fahre aber immer im Hochsommer, nur dann habe ich längere Ferien, in Urlaub. Die letzen Jahre immer Balearen. Bei Ayia Napa gibt es wohl tolle Strände. Aber, kann man dort auch einen ruhigen Urlaub verbringen ? Ist die Stadt im Sommer voll von Partywütigen und der Strand voll von Jugendlichen, die Party machen ?
Danke,für eure Antworten. -
Überflüssiges Zitat entfernt
@susanne.f:Hab den Beitrag leider erst jetzt gelesen, Susanne. Würde mich interessieren, in welchem Ort gebucht wurde. Ich flieg Ende August nach Zypern (Ankunft in Larnaca - weil mir Ayia Napa zu turbulent ist gehts wieder nach Paphos ins Venus Beach). Die Gegend beim Venus Beach ist relativ ruhig, man ist schnell in der Stadt und Geschichte, Shops und Lokalitäten bieten alles was man für den Urlaub braucht. Außerdem lassen sich auch von Paphos Ausflüge gut organisieren.Wünsch einen schönen Urlaub diesen Monat!
-
@Schrebergärten
Ist alles richtig, was du schreibst, aber wenn für jemanden der schöne lange breite feinsandige Strand Priorität ist, wird ihm Paphos vllt. nicht so gut gefallen.Du weißt ja, wie's mit den Sandstränden in Paphos bestellt ist... Und wenn diese im Winter weggeschwemmt und anschließend nicht wieder aufgeschüttet wurden, ist nix mit Sandstrand.

Und selbst wenn aufgeschüttet wurde (und ich Paphos immer den Vorzug gegen würde) - mit den Stränden von Ayia Napa kann Paphos nicht konkurrieren.
Dafür hat's natürlich sehr viel anderes Schönes zu bieten.
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
Ja hast Recht Kourion (der Name ist schon super gewählt!). Als Alternative zu den nicht vorhandenen Sandstränden in Paphos bietet sich ja auch die Coral Bay an, die man per Bus oder Mietwagen prima erreichen kann. Dort gabs bis jetzt immer Sandstrand oder es gibt auch noch nen Strandabschnitt unterhalb des Leuchtturmes von Paphos (das ist auch ein öffentl. Abschnitt - mit Versorgung und guten hygienischen Bedingungen was WC u. a. betrifft)
-
@Schrebergärten
Stimmt.
Ist ja sogar auf meinem "Video" Nördliche Promenade von Okt. 12.Kourion - ja.
Tolle Stätte !
War im Okt. noch einmal mit 'nem Sammeltaxi dort. Hab 5 Std. auf der Stätte verbracht. Reichte leider nicht aus, um auch noch zum Apollon Hylates Tempel raufzulaufen.
Werde ich mir vllt. beim nächsten Mal anschauen.Aber Coral Bay mag ich so gar nicht. Bin von der Busendhaltestelle bis zur Hauptstraße zurückgelaufen. Nein, gefiel mir absolut nicht - besonders nicht das letzte Stück. :?
-
Hallo,
schön, dass das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Mir gefallen eben die Strände bei Paphos nicht, habe sie mir bei HC angesehen. Wenn Zypern, dann Ayia Napa. Aber ich mag viel Ruhe am Strand. Dieses Jahr haben wir uns jetzt wieder für Mallorca entschieden, aber im nächsten Jahr hoffentlich nicht wieder. Ich möchte eben gerne mal nach Griechenland. Kann auch eine andere Insel sein. Es sollte allerdings auch nicht zu heiss sein. Wahrscheinlich ist da Zypern auch nicht gerade die erste Wahl. Habe noch einen Reiseführer von Kreta. Die Entscheidung ist schwer.
-
@Kourion
Hab mir das Video von der nördlichen Strandpromenade in Paphos sehr gern angesehen. Da ist bei mir gleich wieder das Fernweh ausgebrochen! Das Video ist sehr gut gelungen, zumal ich da auch unsere letzte Unterkunft im Kefalos entdeckt hab. Damals wohnten wir im letzten Haus der Anlage in Richtung Leuchtturm. Hatten einen sehr schönen Meerblick und Ruhe zur Erholung.
Freue mich übrigens, mit Ihnen einen guten Zypern-Freund gefunden zu haben. Kourion und Apollon Hylates hab ich auch schon erkundet und war fasziniert über den Ausblick zum Mittelmeer und den anliegenden Buchten. Einfach traumhaft da oben und der Blick ins Hinterland ist auch Klasse (von der Burg Kolossi oder der Burg in Limassol ebenfalls).Nun ja, mit den Stränden muss man sich halt arrangieren. Vielleicht schaffe ich es dann Ende August mal nach Pissouri oder Governors Beach, wenn mich mein Bekannter mal von Paphos mit dem Auto dort hin fährt.Dort kann man ebenfalls sehr gut baden. Noch besser ist Avdimou Beach zwischen Lemesos und Pissouri - ist aber etwas abgelegen, hat aber ne wunderbare Taverne mit vorzüglichem Essen.Freuen wir uns also auf die schönste Zeit des Jahres - den Urlaub!Herzlichst Conny von den Schrebergärten -
Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr im August auf Zypern, also gerade frisch zurück!
War mein erstes Mal
Wir hatten uns auch aufgrund der schönen Strände für Ayia Napa entschieden. Es stimmt leider, dass der Ort voll von englischen und osteuropäischen Touristen ist, auch Party wird groß geschrieben. Es gibt aber auch in der näheren Umgebung ruhige Hotels. Wir waren circa 3 km außerhalb von Ayia Napa im Asterias Beach Resort. Für uns die optimale Lösung, es hat uns sehr gut gefallen! Der Strand ist wirklich einer der schönsten, die ich bisher in Europa gesehen habe. In der direkten Umgebung sind nur 2 Supermärkte, 2 Restaurants und ein Hotel (Hotel Dome). Wenn einem mal nach mehr Aktion ist, kann man mit dem Bus nach Ayia Napa (1,50 Euro pro Person/Weg) fahren und sonst im ruhigen Hotel verweilen.

Eine weitere Alternative wäre vielleicht Protaras!?
Fazit: Zypern lohnt sich, also nix wie hin!