• 3Nicki
    geschrieben 1309537793000

Ähm, lavdar, ist jetzt nicht ernst gemeint gewesen, deon Beitrag? Orchidee? Da biste echt lange nicht mehr Thai geflogen;-) Gabs vor 15 Jahren, weiss ich noch!

Auch alles andere von dir so hochgelobte bei der Thai: 2 Menüs sind ja wohl gang und gäbe und Essen ist bei SQ besser. Wie fast alles andere auch. Denke da nur an das Equipment, das man zu beginn bekommt. Sitzabstand weiss ich jetzt nicht, sicher mind. gleich. Und dass Thai teuerer sein soll als SQ, da lachen ja die Hühner.

Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • bernhard707
    geschrieben 1309539581000

Die Sitzabstände in der Eco sind bei Singapore Airlines nun mal definitiv geringer als bei Thai, die andereren Gimmicks bei SQ zweifellos besser.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309540580000

@ Bernhard,

bei den von Dir bevorzugten Sitzen, macht Deine Argumentation auch für mich Sinn, vielleicht könnte ich da auch schlafen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dafür zu geizig bin ;)

@ Lavdar

Der mit der Orchidee war gut, die sollten sie nur vorher verteilen, könnte man sich dann anstatt des fehlenden Inseatentertainments anschauen. :shock1: Aber das wird ja umgerüstet und spricht dann bestimmt wieder ein wenig mehr für die Thai! Da es weder bei Qatar, noch bei Etihad an der Freundlichkeit/Service was zu bemängeln gab, wüsste ich nicht, was da bei der Thai besser sein sollte, oder gibts da kostenlose Fussmassagen?! Dann, in Verbindung mit IE, gibt es für mich nur noch Thai in Zukunft :laughing:

Denke, damit hat es Tom ganz gut getroffen, jedenfalls für Holzklasseuser wie mich:

Sanook:

Ich denke das entscheidende Kriterium Non-Stop oder Zwischenstop liegt darin ob man pennen kann oder nicht. Ich kann es nicht und da finde ich es ganz schön wenn man eine 3h Unterbrechung hat...

Ich nehme die Linie die mich zum akzeptablen Preis nach Bangkok bringt...

Edit: @ Bernhard bezog sich auf sein vorletztes Post!

• SabrinaundMarkus
    geschrieben 1309542151000

stellt sich die Frage ob hier einige überhaupt schonmal mit Thai geflogen sind?

Jede Frau erhält beim verlassen des Flugzeugs bei Thai eine Orchideenblüte als Anstecker gebastelt und zwar aktuell und auch in der Economy.

Interessant wie lange man sich über so ein Thema auslassen kann :shock1:

• C.+S.
    geschrieben 1309542715000

@3Nicki sagte:

Lavdar, ich war weder unhöflich noch beleidigend. Mir aber als Vergleich zur Thai nur LTU vorzusetzen und mir sagen wollen, was mit Kids am besten ist-sorry. Dafür bin ich zu erfahren. Behaupte ich jetzt mal, ohne überheblich wirken zu wollen.

Warum mischt du dich ein? C+S und ich haben kein wirkliches Problem miteinander. Also lass gut sein.

Nun, sehr höflich warst Du jedenfalls auch nicht.

Ich habe in meinem ersten Post weder DICH angesprochen noch in irgendeiner Form jemals Deine Kompetenz als Mutter in Frage gestellt - was Du mir hier ja mehrfach unterstellst.

An Kinder hatte ich in meiner ersten Aussage bzgl. der Wichtigkeit von Inseat-Ent. überhaupt nicht gedacht, da es hier um Langstreckenflug nach Bkk ging und meiner Erfahrung nach dort eher wenig Kinder im geeigneten Alter mitfliegen.

Aber so what.

@doc3366: Danke für die Tips. Wie gesagt, bisher hatten wir unsere Urlaubszeit halt immer "unpassend". Irgendwann vielleicht klappts auch mal.

Ach noch was - Lavdar hat nicht Unrecht mit der Orchidee!! Auch in der stink normalen Eco gibt es die Blüte zum Anstecken nach wie vor (zumindest bis April 2011...).

Es kommt manchmal vor, dass sie nicht für alle Damen reichen, aber meistens klappt's.

Diesen nette Geste bietet Thai auch auf den kurzen, innerasiatischen Flügen.

Und fliegt ebendiese mit nagelneuen Maschinen.

VG

Konstanze

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309542756000

Also ich nicht, hatte ich ja schon gesagt!

Nur die Orchideenfrage stellt sich für mich absolut nicht, 1. bin ich männlich und 2. würde sie mich auch nach einer Umwandlung nicht für das fehlende IE entschädigen :p . Wie gesagt, bei ner Massage, und da reichen die Füsse vollkommen ;) , fange ich an zu überlegen :laughing:

• Merz
    geschrieben 1309542763000

@ronjaT sagte:

Die Orchideenblüte gibt es schon seit Jahren nur noch in der First und Buisi ;) .

30 kg Freigepäck hat man auch bei Emirates, so man Skyways Mitglied ist.

Falsch, dafür musst Du kein Skywardsmitglied sein. Das ist bei Emirates in der Eco schon einige Zeit normal. Auch ein Grund warum ich bei Thai nicht einsteige wenn es sich vermeiden lässt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mmichi87
    geschrieben 1309542900000

Sorry, dass ich eure Orchideendiskussion unterbreche aber ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet!

Wie viel Zeit sollte man zwischen der Landung in Koh Samui und der Weiterfahrt mit der Fähre nach Koh Phangan einplanen! Bin gerade dabei einen Flug mit der Bangkok Air rauszusuchen und weiß nicht ob 1:40 Stunden genug sind (Ankunft Flughafen 10:50, Fähre geht um 12:30 am Maenam Pier)?

LG Michi

• lavdar
    geschrieben 1309543272000

Nicki, mindestens zweimal im  Jahr mit der Thai,vor sechs Wochen und wieder in acht Wochen  und die Orchidee gabs vor 15 Jahren auch schon, da haste recht. Aber es gibt sie auch heute immer noch auch in der Holzklasse. Solltest doch mal wieder damit fliegen.Tread richtig lesen, habe nicht gesagt, dass Thai teuerer als SQ ist. So jetzt kannste Deine Hühner wieder einfangen, es wird langsam Abend. :kuesse:

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1309543608000

@mmichi:

Die Zeit reicht locker lässig - das Gepäck kriegst normalerweise ganz schnell am Gepäckband dort und in paar Fahrtminuten bist am Lomprayah-Pier.....also 1.40 h Turnaround reichen absolut!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!