• versuch
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1308962922000

    Hallo,

    wir wollen von Mitte August nach Thailand (Ankunft und Abflug Bangkok)und haben nun 3 Flüge zur Auswahl:

    1. Direktflug mit Thai Air:

    hier haben wir gelesen, dass teilweise ältere Maschinen mit TV nur im Gangeingesetzt werden

    2.: Oman Air mit Zwischenlandung in Muskat.

    Hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

    3.: Ethiad mit Zwischenlandung in Abu Dhabi.

    Auch hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

    Die Flüge 2 und 3 sind ca. 90 € billiger, dafür müssten wir eine Nacht länger in Bangkok buchen und morgens (relativ) früh raus.

    Da ich bei 2. und 3. am Ankunftstag (Ankunft wäre gegen 6 Uhr) um 10 Uhreinen Geschäftstermin habe, stellt sich die Frage wie sehr solcheLangstreckenflüge "schlauchen", da es unser 1. Langstreckenflug ist.

    Wichtig wäre uns noch, wie wir uns die Aufenthalte bei den Zwischenlandungen(teilweise bis zu 11 Stunden) vorstellen müssen. Bekommt man hier kostenlosExtras der Airlines wie Stadtbesichtigung oder Hotels. das hatten wir irgendwogelesen, finden die Seite aber nicht mehr und sind uns nicht sicher, ob es auchfür Economy gilt.

     

    Danke!

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1308967884000

    Hatte auch mal gelesen, dass es ab einem Aufenthalt von 8 oder 9 Stunden ein Zimmer gratis gibt, aber ich glaub, dass war bei der Emirates, oder doch Etihad?! Und ob es das immer noch gibt, weiss ich auch nicht.

    Also bin ich Dir keine wirkliche Hilfe. :? Kann Dir nur den Tipp geben, diesen Beitrag mal im Airlineforum einzustellen, da wird Dir bestimmt geholfen!

    Hier gehts lang!

    Oder einfach mal in den bestehenden Threads zu den Airlines nachforschen...

    Ansonsten hat Tom vollkommen Recht, 11 Stunden sind die Hölle, mir haben mal 6 in Detroit gereicht und da ist  der Flughafen, im Gegensatz zu den von Dir genannten, ne Grossstadt!

    Also ohne Übernachtung kannste Deinen Termin dann eher abhaken, falls der lange Aufenthalt auch für den Hinflug gilt :(

    Edit: Meine mich zu erinnern, dass das mit der Gratisübernachtung auch für die Economy galt, aber abhängig von der Buchungsklasse der selbigen war, d.h. Spezial- oder Angebotstarife sind davon wahrscheinlich ausgenommen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26537
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308978232000

    @Versuch:

    An Deiner Stelle würd ich trotzdem mit der Thai direkt fliegen - es gibt nix Besseres, als rein in den Flieger und dann gleich am Zielort aussteigen - ohne irgendwelche Zwischenlandungen und Bummeleien irgendwo in der Gegend - denn sowas schlaucht mehr, als die 11 Stunden Flug.....und wenn Du Glück hast und Dir evtl. was einwirfst, kannst eh gut schlafen....und sooo schlecht ist die Thai wirklich nicht - lies mal meinen Bericht im Airline-Forum über den Bordservice, war wirklich ok dieses Mal!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26537
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308978374000

    @Versuch:

    Hab Deine Frage bezüglich Thai Airways nicht ganz verstanden - was heißt "wir haben gelesen, daß ältere Maschinen mit TV nur im Gangeingesetzt werden"????? :frowning:

    Egal, an Deiner Stelle würd ich trotzdem mit der Thai direkt fliegen - es gibt nix Besseres, als rein in den Flieger und dann gleich am Zielort aussteigen - ohne irgendwelche Zwischenlandungen und Bummeleien irgendwo in der Gegend - denn sowas schlaucht mehr, als die 11 Stunden Flug.....und wenn Du Glück hast und Dir evtl. was einwirfst, kannst eh gut schlafen....und sooo schlecht ist die Thai wirklich nicht - lies mal meinen Bericht im Airline-Forum über den Bordservice, war wirklich ok dieses Mal!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1308981975000

    Palme, haste noch Jetlag :frowning: :laughing:

    Wieso haste Deinen ersten Beitrag nicht einfach editiert?!

    Und mit "TV nur im Gang" wird er/sie wohl auf das fehlende Inseatentertainment in den meisten Thai Airways Maschinen anspielen. Aber bei den Alternativen würde ich auch die Nonstopvariante bevorzugen, es sei denn, es gibt die kostenlose Übernachtung, oder ein preiswertes Flughafenhotel in den Emiraten, das würde sich dann auch positiv für den Geschäftstermin auswirken...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26537
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308982966000

    @doc3366 sagte:

    Palme, haste noch Jetlag :frowning: :laughing:

    Wieso haste Deinen ersten Beitrag nicht einfach editiert?!

    ...weil die HC-Seite seit der Umstellung spinnt und ich gar nicht gesehen hab, daß der Beitrag 2x abgeschickt wurde.....ganz einfach!!!! Keine Sorge, bin nicht zu "blond" für diese Funktionen, aber wenn das hier nicht klappt, kann ich auch nix dafür!!

    Um aufs Thema zu kommen - beim Hinflug hatten wir Inseat-Entertainment (Filme ohne Ende, da waren selbst 10,5 Stunden zu wenig) und beim Rückflug BKK-MUC nur einen Bildschirm vorne...aber war eh egal, man konnte sich ja die Mukke reinziehen und ordentlich knacken:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1308993430000

    ...und dazu haben wir doch bereits im Airline-Forum einen Thread, in dem es um die Wahl der Fluglinie und der Preise für Thailandflüge geht: Hier... ;)

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1309027070000

    @palme30 sagte:

    @Versuch:

    An Deiner Stelle würd ich trotzdem mit der Thai direkt fliegen - es gibt nix Besseres, als rein in den Flieger und dann gleich am Zielort aussteigen - ohne irgendwelche Zwischenlandungen und Bummeleien irgendwo in der Gegend - denn sowas schlaucht mehr, als die 11 Stunden Flug.....

    sorry, aber das ist nun wirklich pauschaler Unfug :(     Bevor ich zum jetzigen Zeitpunkt in einer diesen ausgelutschten Thaibomber sitze verbringe ich gerne 3-4 Stunden am Flughafen. Bummeln ist manchmal ganz gut um sich die Beine zu vertreten. Macht halt jeder gerne auf seine Art. Ich komme mit diesen Zwischenstopps seit Jahren immer entspannt in Bangkok an. 

    Eventuell sollte man bei der Suche nach einem Flug noch einen (oder zwei) Versuch starten . Ich finde auch für den gewünschten Reisetermmin noch vernünftige Umsteigezeiten.

    z.B. Etihad ab FRA mit R&F und preiswerter als die Thai - vom Komfort will ich überhaupt nicht anfangen....

    1Stunde 55 auf dem Hinflug und eine Stunde auf dem Rückfkug ist nun wirklich nicht die Welt und man fiegt besser als mit Thai

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gallus001
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1309032093000

    @versuch sagte:

    Da ich bei 2. und 3. am Ankunftstag (Ankunft wäre gegen 6 Uhr) um 10 Uhreinen Geschäftstermin habe, stellt sich die Frage wie sehr solcheLangstreckenflüge "schlauchen", da es unser 1. Langstreckenflug ist.

    Danke!

    Um 6 Uhr Landung, dann mit Gepäck in die Stadt und eventuell ungeduscht und zerknittert um 10 Uhr einen Termin im schwülen Bangkok, na Du hast Nerven, hoffe, dass der Geschäftstermin nicht so wichtig ist. Wenn ja, würde ich entweder Business fliegen oder einen Tag ehr anreisen.

    Ich persönlich bevorzuge Direktflüge, egal ob Personal TV oder nicht (das kann auch schon einmal ausfallen oder vom Audioausgang funktioniert nur ein Kanal, ist mir bei Emirates nicht nur einmal passiert). Auf einem Nachtflug schläft man ehr und Du hast ja am nächsten Tag einen Termin. Wenn Umsteigeverbindung, dann auf jeden Fall kurze Umsteigezeiten wählen, für Economy Passagiere gibt es nicht allzuviel, und wenn dann gegen cash. Teilweise gibt es eine Bezahllounge (z.B. Marhaba Lounge in Dubai für ca. 30€ - ganz nett). In Dubai soll es eine Lounge für economy Passagiere geben, die über 8h (?) Transferzeit haben. Eine Stadtbesichtigung etc. kenne ich nur von Singapore, aber das ist ein Umweg für Euch. Und ja Langstreckenflüge in Economy schlauchen, gerade wenn es Nachtflüge sind und noch eine Zeitverschiebung dazukommt.

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2957
    geschrieben 1309052132000

    Kann  nur dringend zurm Thai Airways Flug raten. Ein super Service, Getränke ohne Ende und dann schläft man eh danach 5-6 Stunden. Zwischenstops sind riskant (evt. politische Unruhen und Aufwachen wegen der Zwischenlandung und nicht zuletzt die Gefahr des Absturzes bei jeder Landung/Start)) und zu vermeiden.

    Die Thai hat wirklich einen herausragenden Service und wurde bisher nur von PAL übertroffen, aber die fliegen ja nicht mehr in die  EU.

    Thai ist klasse - glaub mir - ich habe schon so manchen Flug hinter mir.

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!