• sabsy&ole
    Dabei seit: 1355961600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1375129647000

    hallo ihr lieben da wir nun thailand näher ins auge fassen wollten hab ich ein paar fragen bezüglich wohin und gefahren .

    wir suchen ein hotel in phuket es sollte am strand sein und shoppingmöglichkeiten in der nähe sein ???

    wie ist das mit seewespen nur spinnerei oder ist es in der tat so das man nicht im meer baden sollte ???

    wollen nächstes jahr ende april hin und bitte nur ernstgemeinte antworten

    andere regionen die zu reisezeit und folgenden wünschen passen (shopping und toller strand alles fußläufig erreichbar ) dürfen gerne empfohlen werden bin über jeden tipp dankbar

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25587
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1375162271000

    Ende April kann es schon wettertechnisch etwas unbeständig sein auf der Andamanenseite - wenn es dann schon in den Mai reingeht, solltest du eher auf die Golfinseln oder Festland umschwenken....z.B. auf Koh Samui findest du deine "Wunschvorstellung" auf jeden Fall - schöne Strände, Zentrum mit Nightlife+Shoppingmöglichkeiten in Chaweng, Hotels in direkter Strandlage......befasse dich mal etwas näher mit der Insel, verschaffe dir einen Überblick über die Strände und Beschreibungen (siehe hier im Thai-Forum weiter oben - Strände von Samui).....ich denke, am Chaweng bzw. südl. Chaweng würdest du das finden, wonach du suchst....aber bevor man hier konkrete Hoteltipps geben kann - bzw. was ich aus Prinzip auch nicht mache - solltest du durch intensive Recherche erst mal eine Vorauswahl treffen, was dir gefällt und was du genau suchst!!

    Zum Thema  "Seewespen" - bin wirklich sehr oft in Thailand/Samui und hab diese Tierchen noch nicht gefunden....ich denke, du meinst den Begriff "Sandfliegen" - diese gibts oft auf Koh Chang - weiss nicht, ob du da überhaupt hin willst aufgrund der nicht soooo mega ausgedehnten Shoppingmöglichkeit:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1375186093000

    Nein, Seewespen ist eine Bezeichnung für verschiedene Arten Würfelquallen. Das hier sind ja auch keine Seepferdchen. ;)

    @sabsy&ole

    Quallen aller Art können jederzeit abhängig von Meeresströmungen und anderen Faktoren nicht nur in Thailand vorkommen, oder auch nicht. Üblicherweise werden dann Warnschilder an den Stränden aufgestellt.

    Hier findest du einen ausführlichen Thread zum Thema.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1375189252000

    Jepp, die Seewespe gilt als die giftigste Quallenart weltweit!

    Wie in welchem Aufkommen und wann diese sich an den Stränden von Phuket tummeln, lässt sich leider nicht vorhersagen, ich würde, wie Bernhard schon empfohlen hat auf die Warntafeln achten.

    Du kannst Ende April schon noch an der Andamanensee urlauben aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dann regnet ist ungleich höher als auf der von Palme empfohlenen Golfseite. Allerdings hat man auch den Vorteil, dass sich nicht mehr so viele Touristen dort aufhalten. Wenn man mit Regenschauern (evt. eben auch öfter oder länger) kein Problem hat, ist das schon machbar. Schaut euch mal Kata Beach, Karon oder Kamala Beach an.

  • sabsy&ole
    Dabei seit: 1355961600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1375381941000

    danke für die hilfreichen antworten :D

    haben 2 hotels in der näheren auswahl

    1 duangjitt resort und spa

    2 phuket island view

     war jemand schonmal dort welcher strand ist besser , wo gibts besseres günstigeres essen und wo ist mit shoppen besser muss aber dazu sagen das ich mit shoppen die verschrienen markenfakes meine

    lg danke

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25587
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1375383114000

    Da wirst du von jedem eine andere Meinung hören - kenne beide Hotels, finde persönlich das Island View besser von der Lage her - da näher am Strand als das Duangjiit.....außerdem ist der Karon-Beach - meiner Meinung nach - schöner als der Patong.....die Preise sind überall in etwa identisch, was das Essen betrifft.....mehr los ist natürlich in Patong - aber da kannst ja jederzeit mal am Abend rüberfahren, hab ich bislang auch immer so gemacht....mein Motto ist eher - ruhiger wohnen+abends ins Geschehen shutteln....in Karon selber ist auch mal für einen Schlenderabend ausreichend vorhanden - nicht die Mördermeile, aber zum Füße vertreten reichts....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1375435031000

    Klar hört man von jedem eine andere Meinung :D . das Duangjitt liegt viel zu weit ab vom Schuss, Patong ist schmutzig und laut, am Karon und Kata regieren die Russen - inzwischen mit Bettwarengeschäften z.B. gegenüber dem Marina.

    Die Reklamen und Speisekarten sind fast nur noch in kyrillischer Sprache - und das soll man einem ruhigen Gewissens empfehlen ??

    Also dann doch lieber an den Kamala Beach oder gleich ganz rauf nach Khao Lak - wobei es in Khao Lak Ende April schon unbeständiger wird.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1375441095000

    Ich sehe es genau so wie Palme aber auch etwas wie Helmut & Ulla.

    Wenn es Phuket sein soll dann kann ich dir das Marina empfehlen. Liegt mehr oder weniger direkt am Strand und die Zimmer sind echt klasse. Auch der Strand Abschnitt ein paar Meter weiter war sehr sauber und das Wasser angenehm zu baden.

    Ich war auch schon Ende April in Khao Lak im Le Meridien und muss sagen wir hatten Top-Wetter, jedoch schließen um diese Jahrezeit einige Restaurants in der Umgebung dennoch würde ich es wieder so machen.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • sabsy&ole
    Dabei seit: 1355961600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1375469091000

    ok also ich hab per pn nen hotel in khao lak empfohlen bekommen welches ich auch ganz ansprechend finde ( the briza beach resort am south beach ) nun meine frage hab gelesen das es dort alles teurer sein soll ? kann da jemand was zu sagen speziell zu thema strand , shoppingmöglichkeiten und markt ?

    haben übrigens den zeitraum etwas vorverlegt also so ab 3.4 - max 30.4 wollen 3 wochen bleiben .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1375471499000

    Das Briza ist jedenfalls kein besonders guter Tipp, was das Resort selbst betrifft, dass "dort alles teurer ist" pure Fantasie, wer auch immer diesen Schmarrn verfasst hat.

    Der schöne Teil des Strands beginnt ab dem Merlin Resort ca. 500m nach links vom Briza.

    Richtig ist, die Angebote an Restaurants und Shopping in direkter Nähe sind sehr überschaubar, mehr findest du im nächsten Ort La On ca. 3km entfernt, den Bang Niang Market zwei oder dreimal wöchentlich im übernächsten Ort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!