• kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1215617394000

    Hallo,

    wir haben im Oktober wieder mal Thailand auf eigene Faust gebucht. Allerdings hat uns Bangkok Air jetzt einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren gebuchten Flug ab Trat um eine Stunde verschoben. Somit haben wir jetzt das Problem, dass uns die Zeit zum Umsteigen davonläuft. Ursprünglich sollten wir um 10:30 Uhr in BKK, Suvarnabhumi sein, unser Weiterflug nach D mit LTU geht um 13 Uhr. Jetzt kommen wir allerdings erst um 11:30 Uhr in BKK an, was also sportliche 1 1/2 Std. zum Umsteigen bedeutet. Soweit ich mich erinnere hatten wir letztes Jahr (Gepäck gleich durchgecheckt ab Phuket) gute 3 Stunden Zeit und waren nur eine halbe Stunde vor Weiterflug endlich am richtigen Gate und durch alle Kontrollen durch.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiss, ob:

    a) Bangkok Air ab Trat das Gepäck für den Weiterflug mit LTU gleich durchchecken kann.

    b) mit Gepäck holen und erneut einchecken, oder im Optimalfall zumindest ohne das Gepäckproblem 1,5 Std. zum Umsteigen realistisch sind? :frowning:

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Tobi

    P.S.: Umbuchen wäre wegen der Zeitänderung durch BKK-Air vermutlich problemlos möglich, allerdings würde das dann einen Flug am Vortag bedeuten und eine zusätzliche Nacht in BKK, was für uns nicht in Frage kommt...

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1215617691000

    Hallo,

    also wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem Flug von und nach Trat gemacht. Es hat damals wohl in der Nähe des Flughafens in Trat gebrannt und deshalb konnten dort keine Flugzeuge landen. Wir mussten also mit einem Fahrzeug weiter. Auch der Rückflug hat sich erheblich verschoben.

    Damals waren wir bei der CMT in Stuttgart beim Ausstellungsstand von Bangkok Air und haben und uns dann dort bei denen nach dem Flug erkundigt. Die Dame sagte damals noch, dass öfters wohl Flüge ausfallen würden. Wir haben das noch für einen Witz gehalten. War dann aber leider so.

    Will jetzt nicht behaupten, dass das immer so sein muss. Aber so etwas kann passieren.

    Grüße Ute

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1215618034000

    Bezüglich Deines P.S.: Glaubst Du wirklich, Du kannst einfach so den LTU-Flug einen Tag vorverlegen, nur weil Dein Anschlußflug verschoben wurde?

    Vorausgesetzt die LTU hat keine Verspätung und das Gepäck wird durchgecheckt, geht sich's aus. Wenn ihr durch die Immigration und zum Baggage Claim müsst, eher nicht. Keiner kann sagen, wie lange ihr an der Immigration steht.

    Fliegt die Bangkok Airways später auch nochmal nach Trat?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1215618148000

    Ich denke er meint den BKK Air Flug Chriwi, den wird er durch die Zeitenänderung kostenlos umbuchen können.

    Zum Thema, ich denke die Zeit reicht nicht.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1215618590000

    Ah ja! Hab ich mich verlesen.

    Na ja, dann würd ich sagen, sicherheitshalber lieber "1 Night in Bangkok!"

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1215619079000

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Ja genau, es geht um die Vorverlegung des Fluges Trat-BKK. Das dürfte (vermutlich) kein Problem darstellen.

    Was ich zumindest mit der LTU klären konnte ist, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Also nochmal ein Zeitminus. Letztes Jahr wurde unser Gepäck durchgecheckt und wir standen allein knapp 1,5 Std. an der Passkontrolle. Dann noch Gepäck holen und neu einchecken...

    Also wäre das ein Spießrutenlauf.

    Vermutlich wird das dann (aus demselben Grund wie beim Hinflug) a second night in BKK ;)

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1215620119000

    Ich finde eine Nacht auf dem Rückflug SUPI :-) Dann könnt Ihr an diesem Tag in den Shoppingwahn verfallen ohne das ganze Zeug schon mitschleppen zu müssen. Spart evtl. auch Übergepäckgebühren beim Inlandsflug :-)

    Hat alles seine Vorteile:-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2247
    geschrieben 1215621221000

    Ich würde den BKK-Air-Flug am Vortag machen und 1 N. in BKK bleiben. Falls ihr nicht shoppen wollt - dann nehmt euch ein Hotel Nähe Airport z.B. Queens´s Garden on the River - usw.- da gibt es teilweise incl. Roundtrip Airport - Zimmer kosten um die 20.--€

    Schau bei asiarooms.com oder latestays, oder ratestogo.

    Gruß

    Truschel ;)

  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1215885277000

    Nachdem BKK Air auf meine Frage in einem Satz die Probleme abgetan hat: "sie haben 1:30 Std, sie benötigen nur 1:15 Std." und Gepäck nicht durchgecheckt wird, werden wir das russisch Roulette wohl canceln und dann doch nochmal ne Nacht BKK einlegen...

  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1217433938000

    Glück braucht der Mensch :p

    Jetzt hat mal eben LTU den Rückflug vorverschoben und den Direktflug nach München für uns gestrichen. Sprich 11:55 Uhr nach Düsseldorf und dann weiter nach MUC. Also hätte das eh nicht funktioniert, nur so konnten wir auf BKK Air Kosten auf den Vortag umbuchen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!