• bernhard707
    geschrieben 1330993949000

Nee, nur geschrieben es macht wenig Sinn bei den paar Tagen Thailand einen längeren Transfer über Land zu machen!

Wenn also die Kohle eng wird entweder Hua Hin oder Cha Am, (Insider: Ja alia.elke, es war Dein Erlebnis der besonderen Art :D ) oder halt das Budget überdenken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1331027588000

Passend zu Thema sparen bei Zug/Busreisen. "Der Weg ist das Ziel" sollte bei solchen Reisen unbedingt im Vordergrund stehen ;) .

Folgende Mail einer Freundin erreichte mich gerade:

Hallo,

uns wurde gesagt eine Fahrt mit dem Nachtzug muss man erlebt haben!

Ja, dass stimmt! Etwas abenteuerlicheres wie diese Fahrt haben wir in Thailand noch nicht erlebt.

Der Zug kam zuerst mal mit einer Stunde Verspaetung in Chinag Mai an. Danach mussten die Scheiben geputzt, Muell geleert werden ....., die Thais haben schon die Ruhe weg. Der Zug hatte techn. Probleme und wir waren 2 Stunden im Zug und er fuhr immer noch nicht los. Endlich 2,5 Stunden spaeter Abfahrt in Chiang Mai. Die verlorene Zeit konnte der Zug natuerlich nicht mehr einholen- ganz im Gegenteil- und somit kamen wir mit 4 Stunden Verspaetung am Flughafen Don Mueang an.

Dort mussten wir dann erfahren, dass dieser fuer die Zeit von 6 Monaten geschlossen ist und alle Fluege vom neuen Flughafen aus abgefertigt werden, na bravo!

Wir ab ins Taxi an den neuen Flughafen. Dort angekommen sofort an den Schalter unserer Fluggeselllschaft und versucht zu retten was noch zu retten war.

Zur Erklaerung: normalerweise waeren wir um 8 Uhr mit dem Zug angekommen und um 11.30 Uhr abgeflogen. Angekommen mit dem Zug sind wir aber erst um 12.00 Uhr und dann noch am falschen Flughafen. Die Fluggesellschaft hatte uns ueber diese vorruebergehende Schliesung nicht informiert!

Somit war unser Flug nach Sura Thani weg, den Bustransfer an den Pier und der Catameran um nach Koh Samui zu kommen zeitlich nicht mehr erreichbar.

Nach laengerer Klaerung wurden wir dann kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht, dieser ging allerdings nicht nach Sura Thani sondern an einen anderen Flughafen, ca. 140 km weiter weg. Dort sollten wir uns dann sofort wieder an unsere Fluggesellschaft wenden, die uns dann Vorort weiterhelfen sollten. 

xxxxx kuemmete sich um das Gepaeck und ich um die Weiterreise. Die Fluggesellschaft wollte, dass wir erst mal dort uebernachten und am naechsten Tag weiterreisen sollten. Damit war ich nicht einverstanden! Es gab nur noch die Moeglichkeit mit dem Taxi an den Pier und mit der Autofaehre nach Koh Samui zu kommen. Ok, das machten wir!

Mit dem Taxi mussten wir 120 km fahren um an den Pier zu kommen, am Pier angekommen hatten wir gerade noch Glueck, wir waren die letzten Passagiere, die Faehre legte 5 Min. spaeter ab! Um 19.15 Uhr kamen wir dann total erledigt in Koh Samui an.

• kirchdorf1
    geschrieben 1331033546000

Vielleicht sollte sich hasentrulla nochmal äußern wie sie nun reisen wollen.

Ich finde es immer toll, wenn Thailandneulinge 14 Tage Zeit haben, wenig Reisebudget, aber durch das halbe Land reisen wollen und dabei nach Erholung suchen.

In Europa käme doch auch keiner auf die Idee z.B. nach drei Tagen Berlin, über Land an die Adria nach Italien zu fahren, einen Abstecher nach Kroatien zu machen und dann wieder über Land nach Berlin zurück.

Also ganze Route nochmal überdenken. Koh Samet wäre auch eine Alternative, Transfer von Bangkok sehr easy.

LG Kerstin

• alia.elke
    geschrieben 1331047778000

Hmmm... Vielleicht hat sich der TE ja ausgeklinkt.....

Wie wäre es mit:

Bkk - bus nach Trat - rüber nach Koh Chang - wenn weitere Inseln gewünscht, dann stehen ja noch Koh Mak, Koh Wai und Koh Kood zur Verfügung...

Die Route wir vielleicht besser finanzierbar sein...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Düren
    geschrieben 1331068915000

Wobei ich auf meiner ersten Thailand Reise 14 Tage im Land war und da Hua Hin und Samui ebsucht habe und auch mit Zug und Bus unterwegs war und das nicht als stressig empfand - im Gegenteil ich fand es aufregend.

Allerdings war ich nicht in Bangkok bis auf die letzte Nacht. Aber es ist machbar.

Der TO sollte sich nun aber mal melden ob Alternativen in Frage kommen - am Ende schreiben wir uns heir für nix und wiedernix die Finger wund.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331069218000

@Düren sagte:

Der TO sollte sich nun aber mal melden ob Alternativen in Frage kommen - am Ende schreiben wir uns heir für nix und wiedernix die Finger wund.

;) ...seit zwei Tagen ist es nämlich nur noch ein Thread zwischen anderen Usern hier geworden - die Hasenfrau hat sich scheinbar verkarnickelt... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Düren
    geschrieben 1331070475000

Wobei es die Fairness gebietet, das Hasentrulla wenn das Thema eklärt ist ein paar abschließende Worte schreibt.

Ich denke auch das sie das tut - das Thema ist sicher noch nicht durch.

Vielleicht recherchiert sie gerade.

Sie beobachten Dich
  • hasentrulla
    geschrieben 1331072174000

@palme30 sagte:

;) ...seit zwei Tagen ist es nämlich nur noch ein Thread zwischen anderen Usern hier geworden - die Hasenfrau hat sich scheinbar verkarnickelt... :laughing:

Dieser Kommentar war völlig überflüssig und sinnlos PALME :rofl:

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331072600000

Ach - Welcome back..... ;) ....dann wirst du dem Forum jetzt sicherlich deine Entscheidung mitteilen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • hasentrulla
    geschrieben 1331073034000

Über alle ernstgemeinten und vor allem hilfreichen Antworten bin ich wirklich dankbar. Ich bin tatsächlich am schauen was man nun alternativ machen könnte. Wie gesagt wir haben keinerlei Ahnung von Thailand. Waren noch nie dort und wollen es einfach gerne kennenlernen. Wir haben nur gegooglet was die schönsten Strände in Thailand sind und wollten diese auch gerne sehen. Denn man weiß ja nie ob man nochmals das Glück hat um dort hin zu reisen.

Ja ok, einige wenige von euch scheinen einen gutgefüllten Geldbeutel zu haben, und können sich somit auch sämtlichen Schnick Schnack leisten und können somit auch nicht verstehen, warum man nach Phuket oder Krabi möchte obwohl man sich noch nicht einmal ein Flugticket leisten kann. Aber wir wollen eben auch Land und Leute kennenlernen. Nicht nur am Strand liegen und den Pelz in die Sonne strecken. Achja und warum ich mich jetzt erst an die Planung setze geht zwar überhaupt keinen was an ... aber hat damit zu tun das sich der Urlaub eben sehr kurzfristig (in Bezug auf diese Reise) ergeben hat.

Natürlich wollen wir auch ein paar Tage relaxen und einfach an einem schönen Ort entspannen, aber ich reise nicht nach Thailand um nur ein kleines Fleckchen davon zu sehen und es wohlmöglich nach 4 Tagen nicht mehr sehen zu wollen,weil es zu langweilig ist.

Das mit der mega Zugverspätung von der Mail der Freundin ist schon echt heftig, aber gut zu wissen das man mit so etwas rechnen müsste.

Vielleicht könnten wir auch den Flug nach Surat thani nehmen und von dort entscheiden ob Koh Samui oder doch Phuket!??

Wie gesagt, ernst gemeinte, nette Hilfen sind immer gerne gelesen :) Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sucht euch doch einfach eine Beschäftigung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!