• hasentrulla
    Dabei seit: 1240358400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1330862684000

    Hallo zusammen,

     

    wahrscheinlich wurde in einem der tausenden Threads hier irgendwo das Thema was ich such schon behandelt, aber die SuFu  will mir da nicht weiterhelfen ... deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

     

    Mein Freund und ich fliegen Anfang April das erste mal nach Thailand. Wir haben uns auch gegen einen typischen Urlaub - nur in einem Hotel zu verweilen - entschieden und versuchen uns jetzt ein wenig unsere Route zusammenzustellen.

     

    Am 31.3. kommen wir morgens 8.30 Uhr in BKK an und werden wahrscheinlich ersteinmal unser Hotel ansteuern oder uns irgendwo gemütlich niederlassen und erstmal alles wirken lassen ... denn die meisten Check in Zeiten sind ja erst ab 14.00 :(   !????

     

    Die nächsten 3 Tage werden wir Bangkok erkunden ... irgendwelche Tipps was man unbedingt sehen sollte? Unser Hotel ist das FuramaXclusive Sukhumvit ... da soll wohl in der Nähe auch der Lumpini Park sein.

     

    Anschließend wollen wir entweder nach Phuket oder nach Krabi ... können uns nicht wirklich entscheiden ... was sind denn so die Für und Wider´s ??? Und dann wollten wir eventuell noch 6 Tage Kho Phi Phi Seele baumeln lassen. Lohnt sich das oder gibt es doch noch schönere Orte dafür?

     

    Welche Tagesausflüge könnte man denn so machen?

     

    Achja und noch ganz wichtige Frage ... sollen wir alle Unterkünfte schon von Deutschland aus buchen oder besteht trotz Songkran Zeit die Möglichkeit vor Ort zu suchen ? Ich schaue mir die Unterkünfte über Agoda.de an! Bekommt man sie teilweise vor Ort dann günstiger oder eher nicht?

    Genauso wie sieht es mit Flügen von BKK nach Phuket oder Krabi und zurück aus? Sollte ich sie von hier aus buchen oder reicht es noch vor Ort? Wie gesagt es ist Songkran Zeit angesagt und gerade auch am 12.4. gehts zurück nach BKK. Habt ihr empfehlungen wo man Flüge GÜNSTIG buchen kann?

     

    Und noch eine Frage :D zum Wifi Netz in Thailand. Es wurden ja anscheinend 20.000 Hotspots in Thailand eingerichtet, jedoch scheint die Login Seite auf Thai zu sein ... weiß jemand von euch wie man sich dort einloggt oder muss man sich tatsächlich erstmal durchfragen ehe man dort dan Wifi bekommt ???

     

    Ich wäre euch für zahlreiche Tipps und Antworten sehr dankbar!

     

    LG Hasentrulla

  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1330864693000

    Hallo,

     

    da ihr selber noch unentschlossen seid wuerde ich die Unterkuenfte vor Ort aussuchen - dann seid ihr flexibler.

    Ob es guenstiger ist vor Ort oder im Netz zu buchen, kann man nicht sagen.

    Mal so, mal so.

    Unterkuenfte werdet ihr auch an Songran finden - vielleicht nicht euer Wunschhotel oder Wunschpreis.

    Flug um Songran herum auf jedenfall vorher buchen!

     

    Gruesse

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1330878167000

    Erst mal das Hotel ansteuern.

    Wenn in Eurem Hotel ein Zimmer frei ist, dann kriegt Ihr das auch vor 14 Uhr, keine Sorge, also nichts wie hin.

    Zum Lumpinipark werdens so 2-2,5 km sein.

     

    Ob´s die Unterkünfte vor Ort billiger gibt? Kommt wahrscheinlich auf die Auslastung an,wenn Ihr ein bestimmtes Hotel haben wollt, dann würde ich es vorbuchen, wenn´s egal ist wo Ihr wohnt, dann nicht.

    Mir persönlich wäre die Sucherei vor Ort allerdings zuwider, ich möchte vorher wissen wo ich wohne und keine Urlaubszeit mit Hotelsuche vergeuden.

    Phuket, Krabi und/oder Phi Phi ist Geschmackssache.

     

    Phuket hat schönere( badetauglichere) Strände als Krabi.

    Kommt ganz darauf an was Ihr haben wollt.

     

    Seele baumeln kann man auch auf Phuket, allerdings nur noch an wenigen Stränden und dort stehen in der Regel die hochpreisigen Hotels.

     

    Phi Phi wäre mir zu langweilig ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1330885491000

    Sprechen wir vom 31.03.2012 oder 2013???

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • hasentrulla
    Dabei seit: 1240358400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1330886024000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @alia.elke

    Natürlich von 2012 ...

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1330889036000

    Die Sukhumvit ist schon mal ne gute Lage (Skytrain, evt. in Verbindung mit dem Expressboot) um von dort aus die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Im Bangkok-Forum gibt es einen passenden Thread zu Bangkoks Sehenswürdigkeiten.

     

    Irgend eine Unterkunft werdet ihr auch zu Songkran bekommen, eben nicht immer das Gewünschte. Mir geht es da so wie Sala, ich hab im Urlaub wenig Lust mich noch auf Unterkunftssuche zu begeben, wobei die Vorteile der Flexibilität bei Vorabbuchung nat. verloren geht.

    Ob Phuket oder Krabi ist echt Geschmacksache. Ao Nang/Railay wunderschöne Kulisse. Phuket hat die schöneren Strände.

     

    PhiPhi würd ich nicht machen, sondern eher nach Koh Lanta, von Krabi aus oder nach Khao Lak von Phuket aus aber auch das ist Geschmacksache.

  • hasentrulla
    Dabei seit: 1240358400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1330890481000

    Was mich jetzt auch vor eine neue Herrausforderung bringt ist, dass die Inlandsflüge BKK-Phuket oder Krabi und zurück einfach doch zu sehr unser Budget sprengen. Nun sind wir am überlegen mit dem Bus zu fahren. Doof oder geht schon?

    Das man einige Stunden unterwegs ist ist mir klar. Sind die Busfahrten auch mit Zwischenstopps, so dass man mal was sieht oder mal durchschnaufen kann? Jemand Erfahrungen damit?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1330891677000

    Habt ihr schon bei Air Asia nach einem Flug geschaut? Dort gibt es Flüge für eure Reisezeit ab ca. 1.700 Baht one way.

  • hasentrulla
    Dabei seit: 1240358400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1330892932000

    @ronjaT sagte:

    Habt ihr schon bei Air Asia nach einem Flug geschaut? Dort gibt es Flüge für eure Reisezeit ab ca. 1.700 Baht one way.

    Ja hab mich da schon durchgesucht und war auch schon bei Buchung, doch da kommen noch sämtliche Zusatzkosten dazu und schlussendlich war ich bei ca 5.400 Baht zusammen - one way

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1330904230000

    @hasentrulla sagte:

    ...dass die Inlandsflüge BKK-Phuket oder Krabi und zurück einfach doch zu sehr unser Budget sprengen. Nun sind wir am überlegen mit dem Bus zu fahren. Doof oder geht schon?...

    Doof zumindest weil ihr mit Bus sicher mehr als 12 Stunden unterwegs seid, bei den Stops und auch der Fahrt auf dem Highway es nix besonderes zu sehen gibt.

    In Surat Thani müsstet ihr glaube 'eh in einen Bus Richtung Phuket oder Krabi umsteigen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!