• yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1389624950000

    Hallöchen,

    meine Freundin hat mich gefragt, ob sie als Asthmatikerin ohne Probleme im November nach Thailand fliegen könnte?

    Ich kann ihr die Frage leider nicht beantworten, da ich selbst kein Asthma habe.

    Ist von Euch einer dabei, der weiss, ob das vom warm/feuchten Klima Probleme geben könnte?

    Dankeschön!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389625848000

    Diese Frage würde ich persönlich nicht in einem Reiseforum stellen, sondern einen Arzt aufsuchen, der spezialisiert auf diese Thematik ist....was bringt es dir, wenn hier User antworten, daß sie trotz Asthma nach Thailand gereist sind und sie keine Probleme hatten?? Kann bei deiner Freundin widerrum ganz anders wieder ausschauen.....da würd ich schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1389627651000

    Feuchtwarmes Tropenklima und Meeresluft sind eigentlich ideal für Asthmatiker. Staub und Smog in Bangkok sind allerdings nicht optimal. Klimaanlagen und die Luft im Flieger auch nicht.

    Diese Aussage ersetzt allerdings nicht den Gang zum Arzt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ktmman
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1389644173000

    Ich habe auch mit Asthma zu kämpfen, aber die feuchte Meeresluft tut mir eigentlich nur gut.

    Auf den Malediven hatte ich überhaupt keine Probleme, hab halt meine Allergietabletten und mein Sprai mit. Habe mehr Probleme immer mit der Zeitumstellung usw.

    da muss ich mir meistens am Anfang eine halbe Schlaftablette geben, damit das klappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!