• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289935675000

Es ist leider nicht hilfreich wenn oftmals in mehreren Beiträgen hintereinander darüber diskutiert wird was hilfreich ist und was nicht. Welche fragen schon wie oft beantwortet wurden. Oder das man sich wie schon so oft gesagt wurde " kauf dir einen Reiseführer".

Aber jetzt eben beschäftige ich mich auch mit so einer diskusion. ( Muss halt auch manchmal meinen Senf dazu geben. :laughing: :rofl: :rofl: . ist nicht böse gemeint )

LG

Michael

Habt euch alle lieb.

Und jeden einen schönen Urlaub.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289936228000

@doc3366 sagte:

hallo michael,

jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du soviel recherchierst und dich durch die foren quälst, sonst hättest du vielleicht mal ein hotel gefunden,was dir gefällt...

wie gesagt, ist jetzt auch nicht böse gemeint und nix für ungut,

gruss

holger

Holger ich glaub dir das es von dir nicht böse gemeint ist.

ich bin nicht direckt auf der suche nach einem Hotel in Theiland oder sonst wo zur zeit .

ich lese mich dur verschiene Foren um mich über die verschieden Länder und gegebenheiten zu informieren.

Wo ich meinen Urlaub mach wird meist kurzfristig entschieden und ist auch immer etwas vom Preis abhängig.

Aber sich schon frühzeitig wie gesagt einzulesen, zu informieren ist auch nicht von nachteil.

Ich versuch eben schon einiges in Erfahrung zu bringen und wenn ich dann noch Fragen habe versuch ich sie schon so genau wie möglich zu stellen und bin dann auch dankbar welche zu bekommen.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289936366000

@bernhard707 sagte:

michaelkoehler

Überaus nett von Dir, dennoch hast Du es nicht erfunden.

Danke.

Das ist schon klar.

Tja, Erfunden hab ich bisher leider noch nix. ( Leider )

Wie gesagt nicht böse sein, ist von mir auch nicht so gemeint.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1289936440000

@ michael

danke,

werd ich haben, weil ich die richtigen fragen gestellt, kompetente antworten bekommen und sie auch verstanden habe ;)

gruss

holger

bezog sich auf die urlaubswünsche!

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289936684000

@ Holger

das freut mich sehr für dich.

Wo geht es denn nun hin?

Vielleicht kannst ja auch du mir irgendwann mal ein paar nützliche Tips geben oder einfach eine meiner vielleicht doch nicht so ganz genau richtige Frage beantworten.

Von daher schon mal vielen Dank,

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1289936900000

Tja, mit dem recherchieren das ist so eine Sache...

Es wurde ein Hotel ( Holiday Inn Regent in Cha Am ) gebucht und erst dann kamen  die Fragen hier  nach.

Zum Schluss wurde es noch umgebucht.

So viel zum vorher informieren.

LG.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289937627000

Ja so kann es manchmal auch gehn.

Man hat sich vielleicht nicht ganz so gut informiert, oder nur mit hilfe eines Reiseführers ( der zwar vom Erscheinungsjahr sehr neu ist , aber vielleicht schon in der 3. oder 4. Auflage wo die Hauptinfos schon  3 oder 4 oder mehr Jahre alt sind und nur kleinigkeiten geändert wurden). Oder man hat Infos von jemanden der schon mal dort war ( vor 2 oder mehr Jahren ). Aber auch dort dreht sich die Welt weiter, auch dort bleibt das leben nicht stehn.

Manche haben Infos über alles mögliche nur eben nicht über das Hotel, oder die genaue Zielregion.

Deswegen gibt es nix besseres als auch hier immer wieder die gleichen fragen zu stellen, manchmal ist ja jemand dabei der erst vor kurzem vor Ort war und neuere Infos hat.

;)  

:laughing:  

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1289940170000

sorry, musste arbeiten, deshalb die verzögerte antwort...

tja jomi23,

da du schon für mich antwortest, solltest du das auch korrekt tun bitte ;)

du hast natürlich recht, dass das hi regent in cha am gebucht wurde, das aber nach recherche und im vollen bewusstsein der nachteile, wie regenzeit, schlechte lage, schlechte strandbedingungen(gezeiten, häufiges auftreten von quallen) etc.!

die folgenden fragen waren für mich eher untergeordneter natur und somit absolut nicht buchungsrelevant!

trotzdem habe ich mich natürlich auch da über kompetente antworten gefreut, die einen guten urlaub, von dem ich ausging und der mir jetzt durch einen freund,der die zuerst gebuchte reise so auch gemacht hat(bei uns leider wg. krankheit nicht möglich), in einen sehr guten verbessert hätten.

da mir jetzt durch den rv im hotel eine baustelle avisiert wurde und mir die möglichkeit zur kostenlosen stornierung eingeräumt wurde, habe ich diese ergriffen und was anderes gebucht, was natürlich gar nicht zu vergleichen ist, aber sich einfach mit der zeit entwickelt hat...

also jomi, bitte bevor du das nächste mal für andere antwortest, kurz innehalten, nachdenken, antworten und aussagen mit fakten belegen :kuesse:

@ michael

es geht jetzt nach khao lak, koh lanta und bangkok und durch intensive recherche, vor allem hier im forum, bin ich mir sicher, einen traumurlaub vor mir zu haben und danach werde ich auch gerne meine erfahrungen weiter geben und auf vernünftige fragen antworten, sogar per pn

gruss

holger

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1289991398000

@doc3366

ich denke auch, das du dich nun über einen wirklich tollen Urlaub "vorfreuen" kannst, ob das nun ein Traumurlaub wird, ist ab zu warten. Für den Einen erfüllt sich ein Traum und das ist schön so und für den Anderen ist es schon fast selbstverständlich geworden, genau dort Urlaub zu machen.

Abgesehen davon ist für so manchen auch Hua Hin und Cha Am ein lohnenswertes Reiseziel. Auch wenn das Meer nicht so toll ist, kann man dort wunderschöne Zeiten verbringen. :D

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1289992216000

Ja, einen "Traumurlaub" kann man überall verbringen. Dieser ist nicht abhängig von irgendwelchen Hotels oder Inseln. Ich denke, doc weiss das sicher und hat das auch nicht so gemeint. Einfach nur ungeschickt ausgedrückt, Mr. Layana ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!