• grugru66
    Dabei seit: 1373241600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1375703145000

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe jetzt schon viel in eurem Forum nachlesen können und mir so schon einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Thailandreise holen können.

    Am Sonntag ist es nun soweit und wir (Pärchen 30/31 Jahre) starten in unser Abenteuer und deswegen hab ich mir gedacht ich poste hier unsere Überlegungen und bin für alle Tipps dankbar!

    Die ersten zwei Nächte haben wir bereits ein Hotel in Bangkok gebucht und wollen uns ein paar Eindrücke aus Bangkok mitnehmen. Von Freunden wurde uns eine Fahrradtour durch Bangkok empfohlen, die wir unbedingt machen wollen... ansonsten sind wir noch etwas planlos bzw überfordert bei dem großen Angebot, da wir erst Montag um 18.00 ankommen und nur bis Mittwoch Abend bleiben ;-)

    Mittwoch Abend soll es dann in Richtung Süden gehen. Geplant sind Ko Tao, Ko Phangnan, Ko Samui. Nicht zwingend alle drei Inseln, wir werden uns aber auch ein bisschen nach dem Wetter richten, deswegen wäre es gut für jede der Inseln einen "Plan" zu haben.

    Zur Anreise: wir werden vermutlich mit dem Nachtzug fahren (Tipps dazu?)

    Falls jemand Tipps für den Transfer zu einer der Inseln oder Unterkünften hat wären wir sehr dankbar. Wir wollen uns eine kleine Liste mit Unterkünften zusammenstellen und diese dann mit dem Taxi abfahren - vor Ort besichtigen, Preis eventuell noch verhandeln und wenns passt bleiben ;-)

    Uns wäre es in erster Linie wichtig eine saubere und möglichst strandnahe Unterkunft zu haben (der Strand sollte natürlich auch schön sein) - übermäßigen Luxus brauchen wir nicht - da machen wir gerne Abstriche um unser Budget nicht zu überlasten. Ruhe und Erholung sollten im Vordergrund stehen und wir sind nicht traurig wenns nicht zu touristisch ist.

    Tauchen ist uns nicht wichtig - evtl ein kleiner Surfkurs, falls es preislich interessant ist.

    Am 29.August fliegen wir Abend wieder von Bangkok ab, also werden wir vermutlich schon am 28. wieder in Bangkok sein.

    Wie gesagt sind wir für jeden Tipp dankbar!

    LG

    grugru66

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1375704501000

    Fahrradtour durch BKK :frowning:   - Na Toll :? .

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1375706507000

    Ja, kann wirklich toll sein. Ich habe bereits 2 Touren auf Mountainbikes gemacht und es nicht bereut - im Gegenteil!

    Und nein, die Touren führen nicht durch den "ganz normalen alltäglichen Verkehrswahnsinn" Bangkok's ;)

    Hallo @grugru66, Herzlich Willkommen im HC-Forum!

    Surfen in L.O.S.? Ja, das "geht", aber ich würde dann doch ggfs. eher einen Schnorcheltrip (z.B. auf Tao) empfehlen.

    Bzgl. der Unterkünfte auf den 3 genannten Inseln liest Du Dich am besten mal durch die doch recht zahlreichen threads zu dieser Thematik hier im Forum - zumal Du Dinge wie z.B. das zur Verfügung stehende Budget noch nicht genannt hast. Auch wissen wir z.B. noch nicht, wie Du Dir die Lage von euren Domizilen vorstellst..."im Leben", eher ruhig...?

    Zum Thema "Must Do in Bangkok" findest Du im Bangkok-Forum gefühlte 56583 threads zum Thema. Auch hier kann man schwerlich etwas empfehlen, wenn man eure Vorstellungen/Interessen nicht kennt.

    Vorstellbar wäre z.B. das ihr abends noch eine Diner Cruise macht und/oder euch noch auf die Khao San Road und/oder nach China Town und/oder den Patpong Nachmarkt oder in eine Sky-Bar begebt. Übrigbli7eibendes könntet ihr dann ggfs. am nächsten Abend unternehmen.

    Tagesprogramm könnte dann z.B. eine Tempeltour (Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Keo, Königspalast, Golden Mount), oder ein Shopping Trip (diverse große Center im Bereich des Siam Square...nicht allzuweit entfernt findest Du dort auch das Jim Thompson Haus und die Schlangenfarm)...oder eine Klong-Tour...und und und...

    Lies Dich einfach mal durch und häng Dich ggfs. mit Fragen an die entsprechenden threads.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1375709089000

    grugru66:

    Geplant sind Ko Tao, Ko Phangnan, Ko Samui. Nicht zwingend alle drei Inseln, wir werden uns aber auch ein bisschen nach dem Wetter richten, deswegen wäre es gut für jede der Inseln einen "Plan" zu haben.

    Schlaue Idee! Lieber zu viel Pläne als zu wenig. Man muss ja dann nicht alles machen. Aber die 3 Inseln liegen eng beieinander. So unterschiedlich wird das Wetter da nicht sein.

     

    Wenn man nur die Hochhausschluchten kennt, kann man sich nicht vorstellen, in BKK Rad zu fahren. Aber etwas außerhalb gibt's genügend Gegenden mit eher dörflichem Charakter, wo Radfahren durchaus Spaß macht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!