• Kourion
    geschrieben 1300122781000

@Kofferfetischist

Du schreibst:

"Klar ist es albern sich um seinen Urlaub Sorgen zu machen, während andere Leute in Japan ALLES verloren haben und auch Angehörige."

In der Zwischenzeit sind wir aber schon einen Schritt weiter, nicht wahr ?  :?

Aber wie du schriebst: Jeder darf hier seine Meinung schreiben - es sollte allerdings "zivilisiert" erfolgen.

Dass aber nicht alle einer Meinung sind oder der Meinung sind, dass das eine oder andere besser "ungesagt" bliebe - wo ist das Problem ? Darf man das deiner Meinung nach nicht schreiben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1300124280000

@doc3366 sagte:

Hallo Kofeti, bin ja froh,dass Du mal wieder da bist,

Hatte auch große Sehnsucht... :laughing: und frage bitte nicht, was ich bei mir zu Hause gefunden habe. :?

Ansonsten: Niemand macht hier Panik! Was meinst Du? Das mit den Erdplatten?  Das sind Realitäten und ändern können wir dennoch nichts. Alles wird wieder seinen geregelten Alltag gehen, wie nach allen Katastrophen und es wird nur noch übers Geld und die Kosten geredet werden...

Siehe Tsunami 2004... wem interessiert es als Touristen heute, ob Hotels am Strand stehen oder nicht. Bauboom ohne Ende, zerstörte Korallenriffe und man könnte alles endlos fortsetzen. Ich verzichte jetzt hier Kausalitäten aufzuzeigen. Aber Hauptsache der Wechselkurs stimmt... (Ironie)

kf

• Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300125319000

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand in Panik verfällt, außer vielleicht unsere Bundesregierung. Jetzt plötzlich die Sicherheit der deutschen Atomkraftwerke überprüfen zu wollen, obwohl immer und immer wieder beteuert wurde, wie sicher sie sind, ist doch grotesk. Da sieht wohl jemand so langsam seine Felle wegschwimmen. Mir solls recht sein.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300125572000

@ Kofeti

Das mit der Panik war nicht speziell auf Deinen Beitrag gemünzt,aber auch in diesem waren, neben den Fakten, einige Wenn und Aber!

Dass hier, die von Dir angesprochenen Fragen und Überlegungen aufkommen, ist doch nur natürlich, ist ja schliesslich ein Reiseforum.

Ich mag mich nur nicht an Spekulationen beteiligen, genausowenig an der,was Du bei Dir zu Hause gefunden hast,aber ich bin mir sicher,dass man darin u.a. auch Kleidung transportieren kann :laughing:

@ Michael

Vielleicht war "Panik schüren" der falsche Ausdruck, finde nur, sich jetzt darüber zu unterhalten,wie und ob sich die Katastrophe in Japan auf Thailand auswirkt, sehr verfrüht...

Bei Deiner Einschätzung zu unserer Regierung, stehe ich voll hinter Dir! 

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1300126856000

@doc3366 sagte:

Ich mag mich nur nicht an Spekulationen beteiligen, genausowenig an der,was Du bei Dir zu Hause gefunden hast,aber ich bin mir sicher,dass man darin u.a. auch Kleidung transportieren kann :laughing:

Da Du Dich nicht an Spekulationen beteiligst, warum tust Du es dann? Du bist von der richtigen Antwort so weit entfernt, wie der Nordpol vom Hamburger Rathaus...

Zum Thema Panik: scheint im Menschen inne zu wohnen. Gestern kam in den Nachrichten, das vermehrt Jodtabletten in Deutschland in eine Art Hamsterkäufe aus Apotheken gekauft wurden. Die Angst geht um! Das ist Fakt!

kf

• schickentanz
    geschrieben 1300130427000

Hallo HC-Forumsfamilie,

bislang habe ich immer gedacht, dies hier wäre eine Reiseforum.....

Bei allem Verständis für die Sorgen und Bedenken hinsichtlich einer Reise nach Asien, man bekommt immer mehr den Eindruck, dass das Thailandforum zu einem Tummelplatz unzufriedener Geister wird, denen das Debattieren und verbale Angriffe gegen Andere über alles geht.

Ich hoffe dass die Admins diese Entwicklung aufmerksam verfolgen und beizeiten einschreiten, damit aus dem schönen Reiseforum nicht endgültig ein nichtssagender Mecker- und Debattierclub wird. Den kann ich mir (wenn ich ausnahmsweise mal frei habe) bei Bedarf auch nachmittags bei RTL oder SAT 1 reinziehen (gähn!!!)

In diesem Sinne hoffe ich dass man wieder dahin zurückfindet, was dieses Forum so lobenswert gemachht hat, nämlich hilfreiche Informationen über das wunderschöne und vielseiteige Land Thailand mit seinen liebenswerten Menschen ins Forum einzustellen.

LG aus dem schönen Ostwestfalen

So viele Länder und so wenig Zeit....
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300134445000

@ Kofeti

Das war keine Spekulation,sondern eine Unterstellung :p

@ schickentanz

Hast ja recht,dass es ein Reiseforum ist,nur prallen da schon mal verschiedene Meinungen aufeinander und das ergibt dann halt auch Diskussionen, die aber meistens auch Informationen enthalten!

Wo jetzt in Deinem Beitrag die Informationen zum Reisen versteckt sind, verschliesst sich mir leider gänzlich, wie auch die anderen Informationen,die Du seit 2009 zum Forum beigetragen hast...

Oder meinst Du,dass Thailand ein vielseitiges,wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen ist,wäre hier für Irgendjemanden eine neue Erkenntnis?!

Liebe Grüsse nach Ostwestfalen

Holger

@ Admins

Sorry fürs OT,wollte es eigentlich als PN schicken,ist aber leider nicht möglich...

• schickentanz
    geschrieben 1300135363000

@doc3366

Du hast Recht, ich bin mehr der stille Leser im Hintergrund und versuche mir aus den vielen Infos, die in der Vergangenheit is Forum eingestellt wurden, das wichtigste für meine Thailandreisen herauszusuchen.

Mit meinem Post wollte und will ich auch niemanden auf die Füsse treten, dazu bin ich tatsächlich nicht häufig genug im Forum unterwegs.

Aber wer das Forum nunmehr über die Jahre verfolgt, wird feststellen müssen, dass immer häufiger verbale "Kleinkriege" aufgeführt werden und der eigenltliche Inhalt des Reiseforums des öfteren zur Nebensache wird.

LG aus Ostwestfalen

So viele Länder und so wenig Zeit....
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300136262000

Öffne doch mal Deine PN-Funktion,oder schick mir eine,das gehört hier wirklich nicht hin...

Gruss

Holger

• Düren
    geschrieben 1300144025000

Ich muss mich wundern wie sich hier angefeindet wird. Zum Thema wird gar nichts mehr beigetragen. Anfeindungen und Lächerlich machen - sont findet man auf den zahlreichen Seiten fast nichts.

Und da bekomme ich ne gelbe Karte weil ich dafür plädiere nur diskussionswürdige Fakten zu posten. Na ja.

Zum Thema: Heute Abend beim ARD Brennpunkt hat jemand gefragt ob er seinen Thailand Urlaub absagen müsse wegen der Turbulenzen in Japan. Es ging um einen möglichen Gau.

Also ich stehe in ständigem Kontakt mir Leuten auf den Philippinen und in Thailand - man macht sich dort durchaus Sorgen und versucht ausser Landes zu kommen. Hinflieger leer und Rückflieger voll. Es scheint schon Leute zu beschäftigen das der Fallout auf Thailand niedergeht.

Also ich würde die nächsten 7 Tage erst mal nicht nach Thailand fliegen und ja - Radioaktivität wird meiner Meinung nach über Thailand runterfallen.

Sie beobachten Dich.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!