• carmenH1966
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1231679677000

    Hallo,

    je mehr man sich mit dem thema beschäftigt, umso undurchsichtiger wird es für mich. habe jetzt drei hotels rausgesucht, die eigentlich alle recht gut bewertet sind. kann jemand dazu näheres sagen? Strand, Zimmer, Anlage, Service?

    lg carmen

  • Matzmatz
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1231682884000

    @carmenH1966 sagte:

    Hallo,

    je mehr man sich mit dem thema beschäftigt, umso undurchsichtiger wird es für mich. habe jetzt drei hotels rausgesucht, die eigentlich alle recht gut bewertet sind. kann jemand dazu näheres sagen? Strand, Zimmer, Anlage, Service?

    lg carmen

    Hallo Carmen,

    wir waren letzten März im Ramada, dass am Strand direkt neben dem La Flora liegt. Der Strand ist einfach super und die Anlage auch, zu den Zimmern kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.

    Vom Mukdara haben sehr viele geschwärmt und was ich an diesem Hotel super fand, sobald man aus dem Gelände herauskommt ist man schon an der "Unterhaltungsstraße" und gleich gegenüber vom Einfang ist eine Bar bzw. Restaurant !!

    Khao Lak ist einfach Spitze, lohnt sich wirklich !!!! Die Strände sind super, für die Hotels kann ich dir leider keine Tipps geben, weil ich ja nicht weiß worauf ihr so achtet oder was euch wichtig ist .... ob viel Trubel, großer Pool, kleiner Pool, etwas abseits oder nicht ..... ? :D

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231684506000

    @carmenH1966 sagte:

    habe jetzt drei hotels rausgesucht, die eigentlich alle recht gut bewertet sind. kann jemand dazu näheres sagen? Strand, Zimmer, Anlage, Service?

    Es gibt doch reichlich Hotelbewertungen zu den 3 Anlagen. Da ist alles beantwortet. :frowning:

    @carmenH1966 sagte:

    je mehr man sich mit dem thema beschäftigt, umso undurchsichtiger wird es für mich.

    Kann ich nicht bestätigen. Je mehr ich mich mit den Stränden und Hotels in KL beschäftigt hab, desto klarer wurde mir, welches für mich richtig ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carmenH1966
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1231685579000

    Danke für Eure Antworten. Klar steht schon viel in den Bewertungen. Finde es aber gut, wenn jemand alle drei Hotels mehr oder weniger kennt und dann vergleichen kann. Habe mir jetzt noch das Ramada angeschaut. das sieht ja auch toll aus. Mit dem werde ich mich auch gleich noch beschäftigen.

    lg carmen

  • Matzmatz
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1231690298000

    @carmenH1966 sagte:

    Danke für Eure Antworten. Klar steht schon viel in den Bewertungen. Finde es aber gut, wenn jemand alle drei Hotels mehr oder weniger kennt und dann vergleichen kann. Habe mir jetzt noch das Ramada angeschaut. das sieht ja auch toll aus. Mit dem werde ich mich auch gleich noch beschäftigen.

    lg carmen

    Das ist auch toll, aber auch sauteuer für nächstes Jahr. Es kostet fast 400 Euro mehr als wir letztes Jahr bezahlt haben. Deshalb fahren wir dieses Jahr nicht nach Thailand, was wir eigentlich vor hatten.

    Du mußt nur allein nach deinen Wünschen und Vorstellungen handeln. Wie eben vorher schon gesagt wurde. Du mußt dir alle Bewertungen durchlesen und die Bilder anschauen. Ich persönlich gehe immer erstmal nach den Preis. Und was so grob in unsere Planung passt schaue ich mir an. Ich schau mir grundsätzlich keine Hotels mit einer Bewertung unter 90 % an, is ne doofe Einstellung von mir. Und dann gehst du einfach danach was dir am meisten gefällt, auh von den Bildern. Bei mir ist es immer entweder "gefällt mir nicht" oder "gefällt mir".

  • brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1231695616000

    Hallo Carmen

    Wir waren 200ß im chong fah und es hat uns super gefallen.Aber wie die anderen es schon gesagt haben was möchtest du?

    wir fanden es schön das es ein kleines hotel ist,super service sehr sauber und nettes personal .da man am strand erhöht liegt hat man seine ruhe ,man muß allerdings eine kleine holztreppe zum strand runter.

    wir hatten ein zimmer das hat gereicht .groß und teilweise meerblick und erheblich günstiger als ein bungalow.

    vielleicht ist das ja eine kleine hilfe für dich

    brumbrum

    März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
  • carmenH1966
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1231699228000

    was wollen wir eigentlich? also

    - hotel direkt am schönen strand

    - nicht zu gross aber auch nicht zu klein, kommt ganz drauf an, wie es "gefühlt" wird. wir waren schon in einem grossen hotel und hatten trotzdem nicht das gefühl von massenabfertigung, weil sich alles sehr verlaufen hat

    - liegen sollen nicht dicht an dicht stehen

    - animation brauchen wir keine, aber da wir über silvester fahren, sollte an dem abend schon wenigstens ein silvestermenü oder so angeboten werden

    - ich träume von einer aussendusche, muss aber nicht sein, schönes grosses, sauberes zimmer mit gutem bett, auf jeden fall aber terasse/balkon möbliert

    - schöner pool

    - gute Restaurants in "Gehweite",

    - und natürlich guter Service, nettes Personal, herzliche persönliche Atmosphäre

    eben ein hotel zum rundumwohlfühlen.

    mehr fällt mir im moment nicht ein

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1231706597000

    Sieh mal hier!

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1231791995000

    Hi,

    das La Flora wollten wir im letzten Jahr auch buchen. Gott sei Dank haben wir davon Abstand genommen. Beim La Flora paßt die Größe des Areals nicht zu den vorhandenen Zimmern. Das kommt daher, das noch etliche Zimmer, entgegen der ursprünglichen Planung, nachgebaut wurden - bei gleichbleibender Grundstücksgröße. Da kann sich jeder ausmalen, das bei einer guten Belegung es ganz schön eng wird. Sardinenbüche oder so ähnlich.

    Das hat mir der Qualität des La Flora nichts zu tun. Aber wenn ich das Gelände bis zum geht nicht mehr ausnutze, kommt halt so etwas dabei heraus.

    Mir scheint das Mukdara - aber auch hier gibt es viel Kritik - siehe Hotelbeurteilungen - oder aber das Ramada die bessere Alternative.

  • Matzmatz
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1231836574000

    @Quakenbrueck sagte:

    Hi,

    das La Flora wollten wir im letzten Jahr auch buchen. Gott sei Dank haben wir davon Abstand genommen. Beim La Flora paßt die Größe des Areals nicht zu den vorhandenen Zimmern. Das kommt daher, das noch etliche Zimmer, entgegen der ursprünglichen Planung, nachgebaut wurden - bei gleichbleibender Grundstücksgröße. Da kann sich jeder ausmalen, das bei einer guten Belegung es ganz schön eng wird. Sardinenbüche oder so ähnlich.

    Das hat mir der Qualität des La Flora nichts zu tun. Aber wenn ich das Gelände bis zum geht nicht mehr ausnutze, kommt halt so etwas dabei heraus.

    Mir scheint das Mukdara - aber auch hier gibt es viel Kritik - siehe Hotelbeurteilungen - oder aber das Ramada die bessere Alternative.

    Ist das beim La Flora wirklich so? :frowning: Na gut, ich kann nur den Strandabschnitt und den groben Blick auf die Anlage bewerten. Wobei, die hatten auch Sonnenliegen und Sonnenschirme, die aussahen wie Mallorca oder sowas. Klingt doof, aber auf sowas achte ich immer :shock1: Da ist jeder anderer Meinung.

    Das Ramada ist wirklich super Spitzenklasse !!!!!!! Da gibt es auch neg. Bewertungspunkte, die aber bei uns keinesfalls eingetreten sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!