• weberstefan
    geschrieben 1420987741000

Hallo,

brauchen Eure Hilfe - wir sind Ende März für 6 Tage in der Krabiregion - Unterkunft

Aonang Cliff View Resort oder Pension Klong Muang Inn am Muang Beach oder doch

eine andere ???

Welche Unterkunft könnt Ihr uns empfehlen (preislich so wie diie zwei genannten)

Reicht ein Moped aus um für die Region zu erkunden (u.a. Tiger Cave etc.) oder ist

es besser ein Auto zu mieten (Entfernungen ?!?!)

Was kann man alles in dieser Region noch unternehmen / ansehen.

Für viele Tipps besten Dank.

Mfg

Renate u. Stefan

• weberstefan
    geschrieben 1421510658000

wo sind denn hier die Krabikenner ???

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1421511171000

Diese Pension kenn ich nicht, hab dort im Sheraton gewohnt und mir andere Unterkünfte ringsrum angeschaut....das Krabi Sands fand ich von den günstigen Anlagen her her ansprechend.....der Klong Muang ist ein langer, breiter, schöner, ruhiger Strandabschnitt.....hier ist sehr wenig los - auch wenig an Infrastruktur außenrum...ein fahrbarer Untersatz empfiehlt sich auf alle Fälle - Moped oder Auto mußt du entscheiden....nach Ao Nang rein fährst ca. 20 Min., Krabi Town um die 30-35 Min. .....was sonst noch an interessanten Sights gibt, findest du hier unter Reisetipps auch, wo viele User sich schon die Mühe mit Bewertungen gemacht haben.....hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • ChristaH
    geschrieben 1421531085000

Zu den Reisetipps: Besonders schön ist Kayaking in Ban Bor Thor, oder in Ao Thalane!

Am Nopparat Thara, dem Nachbarstrand vom Ao Nang, ist es schön bei Ebbe zu den kleinen Inselchen zu spazieren und an den Garküchen und Ständen was zu essen. Man kommt auch mit dem Mopedtaxi (Seitenwagen) für ein paar Baht hin, wenn einem der Weg von Ao Nang zu weit ist.

Wegen Roller mieten, für kurze Strecken ja, ich sitz lieber wo drin und kann mir die Gegend ansehen, statt mich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen.

Ich habe schon am Klong Muang für kurze Zeit gewohnt, wenn du allerdings unternehmungslustig bist, ist Ao Nang besser. 

Weil, jedesmal mit dem Roller (kein Alkohol) oder Taxi nach Klong Muang zurück geht ins Geld.

• ChristaH
    geschrieben 1421532242000

@ Weberstefan

Zu den Hotels, das Cliff View liegt weit  weg vom Beach, da wäre ein Roller wirklich nötig!

Sieh dir mal das Red Ginger Chic, The Small Krabi und das Pakasai an, liegen bei ca 30 Eur. je Pers., gesehen bei Meiers und hier bei Hc kannst schön vergleichen.

• palme30
    geschrieben 1421534316000

...das schönste Resort in Ao Nang ist das Ao Nang Villa - wird aber vermutlich zu teuer werden....aber Lage, Zimmer, Aussicht sind gigantisch und würds jedem empfehlen, der direkt im Ort wohnen möchte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421569415000

@Palme

Wie ist denn der Pool? Sind da viele Liegen oder muss man um jede Liege kämpfen?

Und das Frühstück? Haben die Zimmer auch DW? Denn ein wenig Deutsches Fernsehn würde mich schon freuen.

Viele Fragen, sorry.

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1421570048000

@Rosenrabatte

Schau dir doch einfach mal ein paar Clips auf Youtube vom Ao Nang Villa an.......

oder die Bewertungen und Bilder hier....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    geschrieben 1421588269000

@Rosenrabatte:

Zu deiner Reisezeit ist natürlich noch Hauptsaison - da wirst du überall eine etwas höher frequentiertere Menge an Gästen in den Hotels vorfinden.....aber die Anlage ist sehr weitläufig am Pool und da verläuft sich das ganze bzw. du wirst nicht ala Teutonengrill um deine Liege kämpfen müssen......DW-TV kriegste in dem Resort natürlich her, andere dt. Programme nicht.....ansonsten befolge einfach den Wink von @Helmut mit den Videoclips - hier siehste die Poolanlagen, Frühstücksbuffet, Zimmer undundund.......

• Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421601000000

Hallo Palme, 

danke für die Infos. Wie meinst du das mit meiner Reisezeit?

Der Pool sieht ja nett aus, aber es sind ja auch viele Zimmer. Wie hast du es denn bei deinem Aufenthalt vorgefunden und wie fandest du das Frühstück.

Ich habe ja schon einige Bilder und Videos angeguckt - aber möchte halt im Forum mir Infos von Leuten holen, die das Hotel kennen und schon dort gewohnt haben. Dazu sind Foren ja da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!